Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 5 Jobs in Eschweiler

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Training

(Senior) Consultant – Kundenprojekte im Bereich Softwarelösungen (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Aachen
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Softwarelösungen mit und für unsere Kunden. Wir setzen seit 20 Jahren Maßstäbe in der digitalen Anlageberatung und Vermögensverwaltung – in Deutschland, Europa und der Welt. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – jede Stimme wird gehört. Werde Teil von aixigo! (SENIOR) CONSULTANT – KUNDENPROJEKTE (M/W/D) Standort: Aachen | Umfang: Vollzeit | Reisetätigkeit: 10-20% Du möchtest namhafte Banken und Finanzdienstleister bei der Gestaltung individueller Softwarelösungen beraten und die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer Softwareentwicklung sein? Gestaltung und Durchführung von Kundenworkshops vor Ort (auch europaweit, ca. 2-4 Tage Reisetätigkeit im Monat) Analysieren und Strukturieren von Kundenanforderungen und deren Übersetzung in passgenaue Softwarelösungen Fachliche Unterstützung der Softwareentwickler in deinem interdisziplinären Team Ergebnissicherung von fachlichen und technischen Softwaretests Abgeschlossenes Studium o. ä. Qualifikation, z. B. in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, MINT-Fächern (Erste) Berufserfahrung in der Finanzbranche, der Beratung oder im IT-Umfeld Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine teamorientierte und eigenständige Arbeitsweise Außergewöhnliche Unternehmenskultur und vollwertiges Teammitglied – hier bist du „mittendrin statt nur dabei“ (Gestaltungsspielraum, Teamevents, „Du-Mentalität“,…) Direkter Kontakt mit dem „Who is Who“ der Bankenwelt Möglichkeit zur Mitarbeit in vielfältigen Bereichen der Softwareentwicklung und Beratung Attraktives und soziales Arbeitsumfeld (flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Homeoffice, Gesundheitstage, Getränke, Obst, Kekse,…) in einem wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Schulungskoordinator (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Übach-Palenberg
Bei uns werden verschiedene Schokoladensorten und Kuvertüre hergestellt, aber auch Nüsse und Kerne zu Nuss- und Trockenfruchtmischungen verpackt. Wir sind eine der größten und modernsten Lebensmittelfabriken Europas und liefern dir eine berufliche Herausforderung inklusive kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wir suchen: Schulungskoordinator (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 3319 Koordination, Organisation, Planung und Durchführung von Schulungen Pflege der IT-Schulungs-Systeme Überwachung von Schulungsintervallen sowie die Erinnerungsfunktion gegenüber Führungskräften Dokumentation der Schulungen Ansprechpartner bei internen und externen Prüfungen aller Verantwortungsbereiche allgemeine, anfallende Arbeiten im Personalbereich Berichtswesen und Tracking abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung außerordentliches Organisationsvermögen Selbstständigkeit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich wünschenswert sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Durchsetzungsstärke, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Elternzeitvertretung Zu besetzen ab: 01.06.2021 Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot

Leiter Personal (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Düren, Rheinland
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das technologisch innovative Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Mit über 400 Mitarbeitenden zeichnet sich das Unternehmen durch seine technologisch anspruchsvolle Produktpalette, seinen breiten Kundenstamm und seine hohe Mitarbeiterqualifikation aus. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, im Raum Saarland/Rheinland-Pfalz, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter Personal (w/m/d) Gesamtverantwortung für das HR-Management mit einem Team von 3 Mitarbeitenden Entwicklung und Umsetzung der HR-strategie, -ziele, -standards und -prozesse Sparrings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte Sicherstellung einer an den Unternehmenswerten orientierten Personalpolitik auf allen Gebieten Verantwortung für die Personalentwicklung und Ausbildung Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden Unternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen
Zum Stellenangebot

HR Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Personalentwickler (m/w/d) Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Talent- und Succession Planning Konzeption, Mitgestaltung sowie Umsetzung von operativen und strategischen PE Maßnahmen sowohl national als auch international Weiterentwicklung und Einsatz diverser PE Instrumente (Succession Planning, Talent Management, Change-Management) Systematische Ermittlung des Fortbildungs- und Qualifizierungsbedarfs national und international Planung, Organisation und Evaluation von Workshops, Seminaren, Trainings Konzeption und Umsetzung von digitalen Systemen zur Kompetenzentwicklung, Potentialanalysen, Recruiting- und Führungskräfteentwicklung Mitarbeit beim Aufbau eines Betrieblichen Gesundheit Managements BGM Mitarbeit an internationalen HR-Projekten sowie bei der Implementierung von Online Learning-Systemen Mitarbeiter in allen HR relevanten administrativen Themen Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium mit einschlägigem Schwerpunkt (Personal/Personalentwicklung) oder vergleichbare Ausbildung Ausbilder IHK nach AEVO Relevante und generalistische Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im Bereich HR / Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung Hohe Expertise zu digitalen Tools und Lösungen Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse moderner Personalentwicklungsinstrumente Fundierte Projektmanagementerfahrung agil und Hands-On-Mentalität Leidenschaft, Empathie und den unbedingten Willen Menschen weiterzuentwickeln Freundliches und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
Zum Stellenangebot

QA Associate (m/f/d) (temporary as parental leave replacement)

Fr. 01.10.2021
Aachen
PAION, situated in Aachen, Germany, is a publicly listed specialty pharmaceutical company with innovative drugs to be used in hospital-based sedation, anesthesia and critical care services. Our mission is to be a leading specialty pharmaceutical company in the fields of anesthesia and critical care by bringing novel products to market to benefit patients, doctors and other stakeholders in healthcare.As an QA Associate / Documentation & Training Lead you will  introduce, maintain and improve the Training System ensure the controlled creation, output and archive the controlled documents avoid of critical quality events related to deficits in documents management continuously improve the quality of products and processes  manage the Training Management system and maintain training documentation Your Tasks in detail: Establish and maintain the Training Matrix  Assist in the identification of GxP / technical training and assessment methods and approaches Administer Annual GxP training Assist the Department Manager and Business Process Owners in the planning and control of employee training Generate Training Curricula in the training system for approved training requirements Monitor training competition by keeping the training tracker up to date Trainer of trainers Administration of SOPs and QA controlled documents within DMS Document item creation Document item owner Administrating review of SOPs Publishing SOPs Obsolete/withdraw of documents/items Printing and distribution of controlled/uncontrolled copies as well as the destruction of controlled copies within BM Administration of SOPs Supporting the QA department, including external consultants, in Quality Management System activities  and administration (self-inspections, document control, QMS report review, etc.) Administration and archiving of GxP items t the external archive in Germany, including transfer to or from the external archive Travel to Paion sites as required  At least a Bachelor's degree Basic knowledge of Quality Assurance activities in pharmaceutical industry and GxP regulations/relevant guidelines Basic knowledge of pharmaceutical and medical terminology Basic knowledge of Adobe professional Basic knowledge of database administration  Sound understanding of MS Office suite and email communication Solid, detailed and correct operation Experience as a trainer Fluency in English Good interpersonal skills A great deal of creative freedom and attractive career opportunities Attractive remuneration and company pension scheme  30 days vacation and trust-based working hours  Short communication channels, open doors and helpful, committed colleagues Flexible working hours with partial home office for a good work-life-balance State-of-the-art IT equipment with Dell equipment and Apple iPhones A brand new office with employee showers for athletes and underground parking spaces in Aachen in a very good location directly on the A44 freeway Daily fresh fruit basket, free coffee, tea and water
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: