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Training: 20 Jobs in Fasanenhof

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 6
Training

Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

So. 24.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.12.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Vertriebstrainer / Mentor (m/w/d) für Unternehmenskultur / Change Management

Sa. 23.01.2021
Reutlingen
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenVertriebstrainer / Mentor (m/w/d) für Unter­nehmens­kultur / Change Managementfür unseren Standort ReutlingenSie führen eigenständige Vertriebs­seminare in Form von Präsenz- und Web­trainings durch. Zielgerichtet setzen Sie Training-on-the-Job für Vertriebs­mitarbeiter aller Standorte in den Bereichen Telefon­akquise und Kunden­betreuung um. Sie begleiten Vertriebs­mitarbeiter und Führungs­­kräfte in ihren beruf­lichen Heraus­­forderungen. Sie unter­stützen Mitarbeiter sowie Führungs­­kräfte aus allen Bereichen aktiv in der Umsetzung der gewünschten Unter­nehmens­kultur. Zusätzlich sind Sie An­sprech­partner für interne Mediationen auf allen Hierar­chie­ebenen. Die Vor- und Nachbereitung aller um­ge­setzten Maß­nahmen sowie die Dokumen­tation sind zudem wichtiger Bestand­teil Ihrer Position. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Weiter­entwicklung Ihrer verant­worteten Maß­nahmen und die Mitarbeit an internen Projekten im Bereich Personal­entwicklung.Sie suchen eine Tätigkeit in FestanstellungSie haben ein abgeschlossenes Studium und bringen Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in den Bereichen Vertrieb und Training mit.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Durch­führung von Seminaren, On-the-Job-Trainings und Coachings – vorzugs­weise in Form von Präsenz- und Web­trainings.Idealerweise bieten Sie erste Erfahrungen in den Bereichen Mentoring und Mediation.Freude an einer Reisetätigkeit (30%) innerhalb Deutsch­lands zeichnet Sie aus.Ein hohes Maß an Selbst­vertrauen und Vertrauens­wür­dig­keit, natür­liche Autorität sowie Flexibilität in der Aneignung unter­nehmens­interner Prozesse sind für Sie selbst­verständlich.Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeit­modell mit 30 Tagen Urlaub, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis.Familienfreundliches Umfeld mit eigener Kinder­tages­stätte.Eine intensive Einarbeitung und Weiter­bildungs­möglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommer­fest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksam­keiten wie u. a. Gesundheits­checks, Fitness­studio­bezuschussung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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Trainer und Coach (w/m/d) - Support für unsere Fachhändler vor Ort oder online

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, Darmstadt, Düsseldorf
Rund 3.000 medi Mitarbeiter weltweit entwickeln jeden Tag  innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Die Vision: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Innovative Produkte begeistern Sie? Sie stecken sich gerne ambitionierte Ziele und wollen nah am Kunden sein? Ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander spornt Sie an? Dann passen Sie perfekt in unser Team – Gestalten Sie die digitale Welt von medi aktiv mit! Da wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir zum 01.04.2021 Trainer und Coaches (w/m/d) für folgende Gebiete: Stuttgart / Heilbronn Siegen / Frankfurt / Darmstadt Münster / Düsseldorf In Ihrer neuen Position schulen und coachen Sie unsere Fachhändler vor Ort oder online: Sie führen beispielsweise unser digitales Messsystem medi vision ein oder beraten zum medi e-shop, um Bestellprozesse im Fachhandel zu optimieren. Sie arbeiten mit und am Patienten, um in realer Umgebung alle Aspekte einer hochwertigen, medizinischen Kompressionsversorgung berücksichtigen zu können. Sie halten individuell angepasste Inhouse-Seminare und öffentliche Trainings auf Basis einer Gesamtidee: Bewusstsein und Erfolge schaffen in der Verknüpfung der digitalen Welt und einer modernen Kompressionsversorgung. Für die technische Anwendung von medi Vision und anderer digitaler Applikationen sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in. Gleichzeitig sind Sie verantwortlich für die fachliche Aus- und Weiterbildung in Ihrer Region in Sachen medizinischer Kompressionsversorgung. Gemeinsam mit Ihrem Team optimieren Sie Prozesse, wie beispielsweise die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme oder Shop in Shop-Systeme. Unseren Vertriebs-Außendienst unterstützen Sie dabei, Angebote auszuarbeiten und gemeinsame Strategien zur Digitalisierung zu implementieren. Um eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen, arbeiten Sie abteilungsübergreifend eng mit Ihren Kollegen zusammen. Sie setzen innovative Strategien um. Sie verknüpfen erfolgreich zwei Welten: Die rasche Digitalisierung interessiert Sie ebenso wie das Wissen um Kompressionsversorgungen für verschiedene Patiententypen. Sie sind sicher im Umgang mit unterschiedlichen Coaching- und Schulungsmethoden und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Anwenderdokumentationen. Sie haben Interesse an Fragestellungen im Bereich Kompression, bleiben stets neugierig und sind offen für die Erweiterung Ihres Wissens für die Arbeit am Patienten. Sie haben einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen, Trends und Vorgehensweisen in der digitalen Welt. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich, Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet. Sie sind ein/e starke/r Kommunikator/in und zeichnen sich durch ein souveränes und authentisches Auftreten, verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Sozialkompetenz, aus. Sie sind Teamplayer, arbeiten selbstorganisiert und strukturiert und behalten auch an stressigen Arbeitstagen den Überblick. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für Ihr Betreuungsgebiet mit. Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Sie repräsentieren starke, innovative Produkte sowie Therapiekonzepte bei unseren Kunden und Endverbrauchern. Wir geben Ihnen Raum für Mitgestaltung und Innovation: Wir bieten spannende Spielräume, in die Sie Ihre eigenen innovativen Ideen und Lösungen einbringen können. Sie sind Teil eines hoch motivierten und eingespielten Teams, das Innovationen für unsere Kunden mit frischen Ideen voranbringt. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Sie erhalten einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Infos zum Arbeiten bei medi finden Sie auf unserer Homepage im Bereich "Karriere".
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HR IT Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als HR IT Manager (w/m/d) agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Workday HCM-Lösung und die angrenzenden Schnittstellen Sie koordinieren die fachlichen Anforderungen an das System und verantworten deren Umsetzung, wie z.B. Stammdaten- und Prozessanpassungen Sie begleiten die Umsetzung von System-Releases und die Einführung von neuen Workday Features Sie betreuen die Anwender in den Fachbereichen bei individuellen Fragestellungen und unterstützen durch Dokumentationsmaterialien und Schulungen den Wissenstransfer Die Optimierung und Standardisierung von Prozessabläufen ist ebenso Teil Ihrer Aufgaben wie das Monitoring der Datenqualität Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr gut abgeschlossenes Studium - bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in HR Management und IT Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit HR-Software Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Workday Hohe technische Affinität und Verständnis von HR-Systemen Interesse, sich in neue Fragestellungen einzudenken und kontinuierlich zu lernen Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie Einsatzbereitschaft Analytische, selbstständige und diskrete Arbeitsweise Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
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Referent (m/w/d) Internationale Personalentwicklung

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Konzeption, Implementierung und Evaluation von nationalen und internationalen Personalentwicklungsprogrammen und -maßnahmen Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte, Mitarbeiter und HR Business Partner in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung und Personalentwicklung Weiterentwicklung der Personalentwicklungsinstrumente wie beispielsweise Potenzialerkennung, Talentmanagement und Succession Planning Strategischer Ausbau der internen Weiterbildungsakademie Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie Ausbau eines internationalen Coach- und Trainerpools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, entsprechende Zusatzausbildung von Vorteil Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten Know-How, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Methodenkompetenz Hohe Expertise zu digitalen Lösungen und Tools Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Reisen an unsere internationalen Standorte Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT-Trainer Microsoft 365/SharePoint (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Lutz & Grub AG ist seit 25 Jah­ren ein inhabergeführter Spezialist in den Bereichen IT-Services und Weiter­bildung. Mit 70 Mit­arbei­tern unter­stützen wir Menschen in ihrer beruflichen Weiter­ent­wicklung und Unternehmen im Sys­tem-, Netzwerk und Security Management. In der LG-ACADEMY zertifizieren sich Menschen aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern für neue berufliche Heraus­for­der­ungen: Projektmanager, Fach­infor­matiker, Spezialist für digitale Transformation oder für das digitales und agiles Büromanagement (m/w/d).Training von Lehrgangsteilnehmer*innen (Anwendern) in neuen Technologien und den damit einhergehenden Veränderungen in Unternehmen. Microsoft365: Office, Teams, SharePoint, OneDrive, Exchange, Sway, Forms, Planner, Power Automate und Apps Projektmanagement und Qualitätsmanagementgrundlagen BWL-Themen Betreuung von Projektarbeiten Nach Einarbeitung mit Mentoring und Train-the-Trainer, verantwortliche Übernahme und Leitung von Lehrgängen Studium BWL, hohe Affinität zur IT oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse des Funktionsumfangs von Microsoft365 Projektmanagementkenntnisse und agilen Managementmethoden Hohe Sozial-, Selbst- und Kommunikationskompetenz Freude am Erlernen neuer Technologien Freude am Arbeiten in kleinen Teams Erste Erfahrungen im Training wären wünschenswert Partnerschaftliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der Mitgestaltung des Unternehmens Vertrauensvoller Umgang und tolle Teams Umfassende Einarbeitung, Mentoring Flexible Arbeitszeitgestaltung Förderung der Weiterbildung z.B. Train-the-Trainer Aktive Unterstützung bei der Microsoft-Zertifizierung Attraktive Benefits und Firmenbeteiligung
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Pflichtpraktikum im Bereich Training Integrität/Nachhaltigkeit ab März 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240349In unserer Abteilung sind wir für die weltweite Planung, Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Beschäftigten unseres Unternehmens zu den Themen Integrität, Recht, Compliance, CSR und Datenschutz zuständig. Wir sind ein kreatives Team mit einem sehr hohen Anteil an Projektarbeit und digitaler Zusammenarbeit. Unser Team entwickelt in erster Linie Trainingsmaßnahmen in drei Schulungsformaten: Präsenztrainings, Webinare (virtuelle Klassenzimmer), e-learnings. Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums werden Sie an der Umsetzung des weltweiten Trainingsprogramms mitarbeiten und im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Dabei werden Sie sich u.a. in den folgenden Themen engagieren: Konzeption: Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung von internationalen Trainings und Workshops Digitale Lernmethoden: Zudem sind Sie an der fachlichen Weiterentwicklung und operativen Koordination digitaler Schulungsmaßnahmen (z.B. e-learnings) beteiligt Steuerung: Sie übernehmen die Organisation von digitalen Schulungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für Trainingsunterlagen, das Teilnehmermanagement sowie die Beantwortung von Anfragen zu Schulungen und dem Learning Management System Mitwirkung an weiteren abteilungsübergreifenden Trainingsprojekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Effizienz der Systeme (z. B. Learning Management System) und Prozesse Durch die internationale Ausrichtung unseres Schulungsprogramms und die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z.B. Agenturen) erhalten Sie Einblick in länderspezifische Besonderheiten und lernen Prozesse und Abläufe in einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen kennen.Fachliche Qualifikationen Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, BWL/VWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint und Excel Voraussetzung) Persönliche Kompetenzen Kreativität Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und Begeisterung für Beratung und Trainings sowie Vertrauenswürdigkeit Strukturierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Interesse an Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit, Integrität und Compliance Sonstiges Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement Auslandserfahrung vorteilhaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum Global Training / Learning Management System ab April 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241235In der Mercedes-Benz AG suchen wir Dich als Praktikant (m/w/divers) im Bereich Global Training/ Learning Management Systems. Du interessierst Dich für die Entwicklung spannender Themen wie z.B. digitale Trainings oder Demand Management? Du möchtest den Wandel im Learning in der Mercedes-Benz AG begleiten? Du kannst gut mit komplexen Sachverhalten rund um die Gestaltung von Prozessen umgehen und möchtest eine Learning Plattform mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Global Training sichert und steigert als globaler Trainingsdienstleister die Handlungskompetenz in der weltweiten Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Der Bereich Global Training/Learning Management System ist verantwortlich für die Implementierung von Projekten und Lernplattformen innerhalb Global Training und in den Ländern international. Insbesondere getrieben durch die Digitalisierung erlebt das Thema Learning einen fundamentalen Bedeutungswechsel. In diesem Kontext sorgt das Team Learning Solutions für die Etablierung zukunftsorientierter und effizienter Lernprozesse. Deine konkreten Aufgaben: Arbeiten und Testing im Learning Management System Erstellung von Dokumentationen und Guidelines Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops Mitarbeit beim Dreh von digitalen Lernformaten Aufbau von Kommunikationswegen und Prozessen Mithilfe im Tagesgeschäft im Team Learning SolutionsFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Fähigkeit komplexe Sachverhalte sprachlich und visuell darzustellenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Ingenieur (m/w/d), Informatiker (m/w/d) / Naturwissenschaftler (m/w/d) für die Informationsarbeit an Schulen

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Tübingen, Ulm (Donau), Heidenheim an der Brenz, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen
ALS INGENIEUR (M/W/D), INFORMATIKER (M/W/D) ODER NATURWISSENSCHAFTLER (M/W/D) FÜR DIE INFORMATIONSARBEIT AN SCHULEN nutzt du deine Erfahrungen und Motivation, um Schülerinnen und Schüler in der Berufsorientierungsphase für die spannende Welt von Naturwissenschaften und Technik zu begeistern! Die Digitalisierung wird unser Leben, die Arbeitswelt und ihre Berufsbilder verändern. Baden-Württemberg als starker Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort will auch den digitalen Wandel führend mitgestalten. Dazu müssen junge Menschen motiviert werden, die beruflichen Chancen zu erkennen und die Digitalisierung aktiv zu gestalten. expedition d – Digitale Technologien I Anwendungen I Berufe ist ein neuer Baustein des erfolgreichen außerschulischen Berufsorientierungsprogramms COACHING4FUTURE. In dem zweistöckigen Roadshow-Fahrzeug, vollbepackt mit digitalen Technologien, können Schülerinnen und Schüler spielerisch erleben, wie sich die Berufswelt mit der Digitalisierung verändert und wie sie selbst die digitale Transformation mitgestalten können.Als Coach in einem großen Nachwuchsförderungsprogramm bringst du dazu die spannende Welt der MINT-Berufe an die baden-württembergischen Schulen – entweder direkt in die Klassenräume oder an Bord eines zweistöckigen ErlebnisLern-Trucks. In interaktiven Workshops vor Ort erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie wichtig Entwicklungen aus dem MINT-Bereich für unseren Alltag und unsere Zukunft sind und wie sie diese beruflich mitgestalten können. Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer der MINT-Disziplinen. Eine vorausgegangene Berufsausbildung ist von Vorteil. Du hast Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen und kennst noch aus eigener Erfahrung den Unterstützungsbedarf in der beruflichen Orientierungsphase. Du hast Kommunikationstalent, präsentierst gerne vor größeren Gruppen und bist motiviert, mit Jugendlichen den Dialog über die gesellschaftliche Relevanz von modernen Technologien zu führen. Du bist bereit, über den Tellerrand deines eigenen Studienfachs zu blicken und dich in das gesamte Spektrum der MINT-Zukunftstechnologien und der relevanten Berufsfelder einzuarbeiten. Du bist flexibel und bereit für den ganzjährigen, täglichen Einsatz an wechselnden Schulstandorten in BadenWürttemberg. Bei FLAD & FLAD pflegen wir eine besondere Leidenschaft für komplexe Sachverhalte und die Inszenierung innovativer, digitaler Medien. Dich erwartet bei deiner Arbeit ein fast 100-köpfiges Team aus Kommunikationsprofis, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterschiedlichster Fachdisziplinen und anderen Umsetzungsexperten, die bereits vielfach für ihre kreativen, inhaltlichen oder auch didaktischen Ergebnisse ausgezeichnet wurden. Speziell in unserer Abteilung Bildungsmarketing arbeiten wir an Konzepten für Bildungsthemen der Zukunft oder die Gewinnung von Nachwuchskräften. Konzepte, die Spaß machen. Konzepte, die den Nerv der Jugendlichen treffen. Bei uns findest du flache Hierarchien, einen hohen Qualitätsanspruch und viel kreative Freiheit. Und dazu ein Gesamtpaket aus attraktivem Gehalt und zahlreichen Sozialleistungen.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung

So. 17.01.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung der beruflichen und dualen Ausbildung Inhaltliche und technische Gestaltung der PE-Angebote Erarbeitung eines Angebotsportfolios von extern und intern angebotenen PE-Maßnahmen  Evaluation der Angebote Ansprechpartner (m/w/d) zu den Angeboten für die Organisation Aufbau und Steuerung eines Trainernetzwerks zu verschiedenen Themen Gestaltung der relevanten Prozess im Themen­feld PE Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Ca. drei bis fünf Erfahrung in der Personalentwicklung eines Industrieunternehmens Erfahrung mit Lernsystemen und Konzeption von E-Learnings Erfahrung im Bewerbermanagement und Kompe­tenz-Monitoring Gute eignungsdiagnostische Kenntnisse und Fertigkeiten Idealerweise Trainerausbildung und Erfahrung als Trainer (m/w/d) Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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