Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 59 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Training

HR Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf
Bei PSI erhalten Sie den Freiraum, Zukunft zu gestalten. Die PSI Metals ist weltweit der führende Anbieter für Softwarelösungen für die Produktion in der Metals-Industrie. Unsere Systeme unterstützen die Planung und Steuerung der Produktion unserer Kunden und optimieren die Produktionsprozesse über alle Stufen hinweg. PSI Metals ist Teil der PSI Software AG, dem deutschen Softwarehaus für Versorger und Industrie mit rund 2.000 Mitarbeitenden, das seit 50 Jahren erfolgreich am Markt ist.  HR Manager (m/w/d) Typ: Vollzeit    Region: Berlin, Düsseldorf    Geschäftseinheit: PSI Metals GmbH Berlin PSI Metals ist auf der Suche nach einer erfahrenen Unter­stützung im HR-Bereich, die unser Wachstum begleitet und unsere 300 Fach­kräfte in der ganzen Welt weiter­entwickelt. Die Position kann in Düsseldorf oder Berlin angesiedelt sein.Entwicklung und Umsetzung der Personal­strategie von PSI Metals und Beratung des Managements bei Personal­entwick­lungs­strategienWeltweite Gewinnung von Talenten und Unter­stützung der lokalen Einheiten beim Rekrutie­rungs­prozessProzesse implementieren mit dem Ziel, Talente zu gewinnen, weiterzu­bilden und zu haltenErstellung und Durch­führung von Konzepten zum Employer Branding und zum Aufbau der Arbeit­geber­marke PSI MetalsSicherstellung des HR-Tages­geschäfts und der HR-Prozesse in Zusammen­arbeit mit den lokalen Verwaltungs­teams und der Verfügbarkeit als First-Level-Support für unsere ManagerAusbau unseres Mitarbeiter­entwicklungs­systems und der Entwicklungs­konzepte für unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfteAusschöpfen der lokalen HR-Optimierungs­mög­lich­keiten unter Beibe­haltung eines harmonisierten Vergütungs­prinzipsErste:r Ansprechpartner:in in der Schnitt­stelle zu unseren Corporate-Human-Resource-Aktivitäten und dem Betriebs­ratMitwirkung im HR-Funktions­team der PSI Software AG zum funktions­über­greifenden Know-how-AustauschIdeale Studien­abschlüsse sind ein MBA-Studium mit Schwerpunkt auf HR-Themen. Wir suchen eine Persön­lichkeit mit Erfahrung in einem inter­natio­nalen Umfeld. Idealer­weise haben Sie Erfahrung im Bereich des inter­natio­nalen Personal­manage­ments und der Personal­beschaffung. Sie sind mit dem Einsatz von Personal­management­instru­menten vertraut und verfügen über mehr­jährige Erfahrung. Sie zeigen gute Präsen­tations­fähig­keiten und aufgrund der inter­natio­nalen Ausrichtung sind fließende Englisch- und Deutsch­kenntnisse Voraus­setzung.Mit Ihrem Einstieg bei PSI Metals werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das in einem inter­natio­nalen Umfeld arbeitet. Sie werden mit vielen interessanten Heraus­forderungen konfrontiert und arbeiten in einer anregenden Atmo­sphäre. Eine markt­gerechte Vergütung einschließlich variabler Urlaubs­möglich­keiten und variabler Sozial­leistungen ist für uns eine Selbst­verständlichkeit.
Zum Stellenangebot

Werkstudent internationale Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Ausarbeitung von internationalen Talent und Performance Management Konzepten, Maßnahmen & Veranstaltungsformaten Recherche, Ergebnisaufbereitung und Identifikation von Trends in den Bereichen Talent Management, Diagnostik & Performance Management Übernahme eigener kleiner Projekte Unterstützung bei spannenden internationalen HR-Projekten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Immatrikulierte/r Bachelor- oder Masterstudent/in einem der folgenden Studiengänge: Wirtschaftswissenschaften/-psychologie, Betriebs-wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Personalmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast großes Interesse an Talent und Performance Management und verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Du pflegst eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Du überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran dich und deine Ideen proaktiv einzubringen Du hast Lust uns ca. 20 Stunden pro Woche zu unterstützen - bestenfalls ab dem 01.02.2022 Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT-Trainer (m/w/d) Software Tools

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Trainer (m/w/d) unterstützen Sie die IT-Abteilung bei der Einführung von Business Software Tools in der globalen Turck-Organisation. Dabei agieren Sie als Ansprechpartner*in für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund um die Weiterentwicklung der eigenen digitalen Kompetenz. Sie schaffen es, das erforderliche Know-how zu unseren Business-IT-Tools und Softwarelösungen einfach und verständlich zu vermitteln. Selbstständiges Training-Projektmanagement, Konzeption und Erstellen von nutzerorientierten Trainings (DE/EN) für Software-User – vor Ort oder remote Vorbereitung und Abstimmung der Trainingskonzepte und -inhalte gemeinsam mit internen und externen Ansprechpartner*innen Aufbau einer Train-the-Trainer-Struktur mit lokalen Trainer*innen in den Landesgesellschaften Nachbereitung von Projekten und Trainings mit internen Abteilungen sowie den Landesgesellschaften und der IT- und Projektabteilung Aufbau und Umsetzung einer agilen und kontinuierlichen Kommunikation rund um IT-Themen, wie Newsletter, Ad-hoc-Meldungen, Postings o. ä. Proaktive Interaktion mit IT und Anwender*innen Erfahrung in der praktischen Anwendung von Business Software wie Microsoft Office 365, Teams, Dynamics oder SAP Sehr gutes Verständnis für IT-Anwendungen und deren „Übersetzung“ in Schulungsinhalte Erfahrung als Trainer*in mit digitalen Formaten wie E-Learnings und Webinaren wünschenswert Sicheres und authentisches Auftreten Ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

(Senior) Spezialist Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Projekte im Themenspektrum der Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Talentmanagement, Führungsleitbild und -instrumente) Ergebnisorientierte Konzepte von Personalentwicklungsinstrumenten entwickeln Umsetzung und Steuerung von Change-Management-Maßnahmen Begleitung bereichsübergreifender Veränderungsprozesse und Entwicklung von Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation Beratung und Befähigung von Führungskräften in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbares Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung und Change-Management Fundierte Kenntnisse in der klassischen Organisationsentwicklung sowie in agilen Methoden und Frameworks Sicheres Auftreten, exzellente Moderationskompetenz und ausgeprägte zielgruppengerechte Kommunikationsstärke im Umgang und in der Beratung verschiedener hierarchischer Ebenen Analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
Zum Stellenangebot

HR Expert Learning & Development International (m/w/d) Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Professionelle Beratung von Fachbereichen auf internationaler Ebene zu fachspezifischen Lernkonzepten und -architekturen für alle Zielgruppen im LEH Unterstützung und Beratung der internationalen Fachbereiche beim Aufbau von spezifischen Akademien Koordinierung und Unterstützung der Learning Community, regelmäßige Durchführung und Moderation von Meetings zur Sicherstellung des Wissensaustausches (Community Management) Unterstützung bei der Bedarfsanalyse (inkl. Performance Consulting), Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppengerechter Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops, Lernmedien und digitaler Content Koordination und Übergabe von fachspezifischen Lernkonzepten an die nationalen L&D Einheiten Mitarbeit bei Innovationsprojekten zur Zukunftsfähigkeit von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte und -fundierte methodisch-didaktische Kompetenzen in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Lernformaten im internationalen Kontext (Erfahrung im internationalen L&D Bereich wünschenswert) Community Management oder Teilnahme an einer oder mehrerer Communities Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung im Handel Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

HR Expert Learning & Development International – Learning Technologies & Effectiveness (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Lernstrategie Unterstützung der (Agilen) Steuerung/Management des Roll-Outs von L&D Technologien auf internationaler Ebene (z.B. LMS/LXP, Autorentools) Administration von L&D Technologien sowie fachliche Erarbeitung und Governance der entsprechenden Prozesse auf internationaler Ebene Unterstützung der konzeptionellen (Weiter-) Entwicklung der technischen Seite eines gesamtheitlichen Lern-Ökosystems Beratung, Organisation und Begleitung der Qualifizierung von lokalen/nationalen Administratoren der eingesetzten L&D Technologien Konzeptionelle, inhaltliche sowie didaktische Beratung und Roll-out Unterstützung von digitalen Lernszenarien auf internationaler Ebene Produktion digitaler Lerninhalte Qualitätssicherung von produzierten digitalen Lerninhalten Mitarbeit beim Auf- und Ausbau von Netzwerken/Communities im Themenschwerpunkt 'Digitales Lernen` Unterstützung internationaler Innovations- und Umsetzungsprojekte, mit dem Ziel, Lernen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und Technologien bereitzustellen, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen Schnittstelle zwischen internen Bereichen wie z. B. IT und Datensicherheit als auch zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in Learning & Development / Personalentwicklung /Weiterbildung / HR-IT in (internationalen) Matrix-Strukturen Erfahrungen im HR-IT Projektmanagement auf internationaler Ebene - vorzugsweise (Teil-) Projekterfahrung bei L&D Technologien wie LMS, LXP, Autorentools und Ähnlichem und ausgeprägte IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationskompetenzen, insbesondere in der Arbeit an Schnittstellen innerhalb und außerhalb von HR Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning für 20 Stunden i. d. Woche, zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit auf Übernahme. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für interne Schulungen und Trainings (online und Präsenz) Administration und Support unseres Learning-Management-Systems Erstellung von E-Learning Lernmodulen mit verschiedenen Tools nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich Training & eLearning Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an das Studium Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile“ working Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
Zum Stellenangebot

Praktikant Employer Branding & HR-Marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du arbeitest aktiv an der Umsetzung unserer Employer Branding und HR-Marketing Aktivitäten mit Du unterstützt uns bei der Planung, Vorbereitung und Teilnahme von Karriere-Events und Messen Du bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer internen und externen Kanäle wie der Karriereseite, Stellenportale oder unseren Social-Media Kanälen ein Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister und setzt eigene Projekte um Du erstellst zielgruppenrelevanten Content für unterschiedliche Kanäle Mit Hilfe von Analyse-Tools erstellst du Reports und misst den Erfolg unserer Maßnahmen Du studierst aktuell im Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, HR/ Personal, Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Dich zeichnen Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir eine Tätigkeit, in der du aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen kannst. Bei uns erwartet dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über deine Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung.
Zum Stellenangebot

Expert*in(m/w/d)Personalmarketing Fokus Ausbildungsmarketing

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Technische Aus- und Weiterbildung Süd-Ost, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Im Bereich Ausbildungsmarketing suchen wir Sie um unseren zukünftigen Personalbedarf mit ca. 200 Einstellungen/Jahr in 8 Ausbildungsberufen und 5 dualen Studiengängen sicherzustellen. Sie sind als treibende Kraft zuständig für die Ausbildungsmarketing-Maßnahmen mit Fokus Online- und Social-Media-Marketing und entwickeln diese stetig weiter Sie suchen und bewerten neue Wege der Vermarktung unserer Stellen im Bereich Ausbildung und duales Studium und erweitern das Portfolio Sie wirken an der Weiterentwicklung unserer Controlling-Strategie im Ausbildungsmarketing mit Sie stehen in engem Austausch mit den Ausbilder*innen, um bedarfsorientiert die regionalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen Sie steuern die Schnittstelle zu internen Fachbereichen, Dienstleistern und Agenturen Sie arbeiten bereichsübergreifend in Projekten mit und bringen Ihre Expertise ein Sie sind erste Ansprechperson für das Team am Standort Essen abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im (Personal-)Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung im Bereich Personal-, Ausbildungs- oder Online-Marketing und Sie wissen, wie man junge Menschen als Auszubildende gewinnt Sie vermitteln Motivation an der aktiven Mitgestaltung des Ausbildungsmarketings Sie treiben Veränderung voran, ohne andere Beteiligte aus dem Blick zu verlieren und setzen Aufgaben oder Projekte konsequent um, auch bei erhöhtem Aufwand Sie hören aktiv zu, gehen auf Ihr Gegenüber ein und arbeiten mit Anderen vertrauensvoll zusammen Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und überlegt Sie unternehmen gelegentliche Dienstreisen zu unseren Ausbildungsstandorten (Führerschein Klasse B) Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg*innen interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten - Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Flexibilität bzgl. Arbeitszeit und -ort (Büro Essen & Homeoffice), um Ihr Privat- und Berufsleben optimal zu vereinen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning für 20 - 30 Stunden i. d. Woche. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für interne Schulungen und Trainings (online und präsenz) Administration und Support unseres Learning-Management-Systems Erstellung von E-Learning Lernmodulen mit verschiedenen Tools nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich Training & eLearning Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an die Lebensumstände Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile working" Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: