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Training: 27 Jobs in Forsten

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Training

Technical Trainer (f/m/d)

So. 16.05.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Technical Trainer (f/m/d) Referenznummer: 1874Goal-oriented creation & implementation of training courses for technicians & customers on different levels of knowledgeConception of the training ContentsDevelopment and realization of training materialsCarrying out internal and external product training (hardware and software) in-house and at the customer's premisesFunctional guidance for global training resourcesSupport in the analysis of requirements, recommendations of priorities and responsibility for (technical) implementationActive cooperation and promotion of the development of virtual training and e-learningSuccessfully completed education as engineer (f/m/d) / technician (f/m/d)Work experience in technical training in B2B and B2G environmentsExperience in the field of electrical engineering - experience in the field of optics is an advantageWork experience with web-based training toolsVery good German and English language skills in spoken and writtenConfident, convincing and strong communication skillsVery good organisational and team skillsWillingness to travel internationallyZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Junior Specialist (w/m/d) HR Development

Sa. 15.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Junior Specialist (w/m/d) HR Development Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und supporte uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Im Personalentwicklungs -Team unterstützt Du uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Zudem bereitest Du Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei Themen zu Talent und Performance Management. Nicht zuletzt übernimmst Du selbstständig HR Projekte. Du hast Dein Studium der Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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(Junior) Expert People Development (f/m/d) - befristet auf 6 Monate

Fr. 14.05.2021
Lüdenscheid
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wenn Sie Lust darauf haben, die globale Personal- und Führungskräfteentwicklung in einem erfolgreichen Familienunternehmen aktiv mitzugestalten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet auf 6 Monate - für unserer Corporate People Development Team am Standort Lüdenscheid bei Dortmund eine/n (Junior) Expert People Development (f/m/d) - befristet auf 6 Monate Sie engagieren sich in internationalen Projekten der Personal- und Führungskräfteentwicklung, insbesondere in den Themen Succession Management und Executive Talent Development In die kontinuierliche Optimierung unserer globalen Prozesse des Talent- und Nachfolgemanagements bringen Sie sich mit Ihrer Kreativität ein Bei der Gestaltung und Durchführung von internationalen Assessment & Development Centern, Talentkonferenzen sowie Entwicklungsprogrammen für Führungskräfte wirken Sie intensiv mit Im Tandem mit einer Senior-Expertin treiben Sie Veränderungen voran und gestalten die Zukunft der Personalentwicklung in der KOSTAL-Gruppe aktiv mit Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten und unterstützen Sie unsere HR Business Partner*innen, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Entwicklungsfragen Sie begeistern sich für Personalentwicklungsthemen und haben Spaß an konzeptioneller, umsetzungsorientierter Arbeit Erste Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung im industriellen Umfeld bringen Sie mit Das Fundament Ihrer Qualifikation bildet ein Master-Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Vertiefung im Bereich Human Resources Management bzw. Organisationspsychologie In einem Umfeld, das von intensiver Teamarbeit und vielen Gestaltungsmöglichkeiten geprägt ist, fühlen Sie sich wohl Eine ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einer selbstständigen, gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse und haben Spaß am Austausch mit Menschen verschiedenster Kulturen Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens mit einem Arbeitsklima, das von wechselseitiger Wertschätzung geprägt ist Spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Gestaltungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Einen professionellen Onboarding-Prozess sowie eine intensive Einarbeitung und eine steile Lernkurve durch kontinuierliche Förderung Kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie zur Teilzeittätigkeit Attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Personalreferent Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nPersonalreferent Personalentwicklung (w/m/d) Erarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien und WeiterbildungsmaßnahmenBetreuung und Administration des Bereichs AusbildungErarbeitung und Umsetzung des GesundheitsmanagementkonzeptesVerantwortung für das Ausbildungsmarketing und BewerbermanagementKonzeption sowie Durchführung von Veranstaltungen, Messen und ProjektenErstellung von z.B. Personalstatistiken, Headcount-ReportingUnterstützung der Personalabteilung in der allgemeinen AdministrationAbgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frauMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung eines produzierenden UnternehmensGute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagierenHands-on-Mentalität, eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit UmsetzungsstärkeRoutine mit dem MS-Office-Paket und idealerweise Erfahrung mit dem Zeiterfassungssystem TisowareErfolgreich absolvierte Ausbildereignungsprüfung (AEVO)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent mit Engagement und EinsatzbereitschaftEin sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege)Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-StudioGute SozialleistungenGemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Learning & People Development Specialist (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Leverkusen
Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. 9 Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen. Learning & People Development Specialist (m/w/d) DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Als „Learning & People Development Specialist (m/w/d)“ bist du Teil unserer operativen HR Organisation „Training & People Development“ bei Covestro in Deutschland.Du stellst gemeinsam mit unseren Experten den Erfolg und reibungslosen Ablauf unserer Trainings- und Personalentwicklungsmaßnahmen sicher und bringst Deine Erfahrungen im Bereich der Trainingsadministration aktiv mit ein. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:In deinem Tagesgeschäft bist Du verantwortlich für das operative Tagesgeschäft rund um die Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Trainings- und PersonalentwicklungsprozessenDu berätst Mitarbeitende und Führungskräfte zum bestehenden Angebot aus unserem Trainingskatalog und PE-PortfolioDarüber hinaus unterstützt du im Trainingsteam bei der Zusammenarbeit mit unseren externen Providern inkl. Bestell- und RechnungsabwicklungenDu bedienst unsere HR Hotline, das Tickettool und unsere HR-interne Informationsplattform zu den Themen Training und PersonalentwicklungAls Schnittstelle zu internen Stakeholdern und externen Providern kommunizierst Du professionell und serviceorientiertDu betreust unser Personalmanagement-System (Workday) im Bereich Learning & Development inkl. dem Testen neuer Funktionalitäten WAS DU MITBRINGST Für diese Position bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung mitDarüber hinaus verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung innerhalb von HR im Bereich Training und Personalentwicklung (vorzugsweise im Konzernumfeld)Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen (vorzugsweise mit Workday)Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen zeichnen dich ausErfahrung im operativen Providermanagement setzen wir vorausSehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) runden dein Profil abDEINE BEWERBUNG Du bist neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Dir spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinen relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button. Werde Teil unseres Teams – Bewirb dich jetzt!Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Dir Sascha Felser, unter 0214 6009 7382, gerne zur Verfügung. Land DeutschlandStandort LeverkusenReferenzcode JR-2021-00798recruiting@covestro.com Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen. Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Weitere Informationen zum Thema Karriere und zu unseren Benefits finden Sie unter:www.career.covestro.de 
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Trainer Kundenservice & Stores Deutschland (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Köln
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Trainer Kundenservice & Stores bei Coolblue? Du liebst es, dich den ganzen Tag darum zu kümmern, unseren Mitarbeiter im Kundenservice und in den Stores das nötige Wissen und die wichtigsten Fähigkeiten beizubringen, die sie brauchen, um unsere Kunden glücklich zu machen. Dabei wächst du immer über dich selbst hinaus und überraschst jeden Tag aufs Neue. Möchtest du Trainer Kundenservice & Stores Deutschland werden? Lies weiter und schau, ob es zu dir passt. Verantwortung für die Entwicklung von E-Learnings-, Schulungs- und Trainingsprogrammen übernehmen und wichtigen Input mit Kollegen teilen, die ebenfalls Trainingsmaterial zusammen stellen. Mitarbeiter in den Stores und im Team Kundenservice Deutschland dabei unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen.  Dich über die neuesten Trainingsmethoden informieren und dein Trainingsmaterial dadurch regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen.  Trainings mit Teamleitern durchzuführen,um ihnen das optimale Werkzeug an die Hand zu geben, um ein Team richtig zu leiten. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Rolle des Trainers, vorzugsweise in einer ähnlichen Umgebung. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Entwicklung von Schulungen / E-Learnings. Du hast eine Affinität zu digitalem Kundenkontakt und Einzelhandel. Du hast bereits Erfahrung über verschiedene Lernstilen und Arbeitsmethoden gesammelt und dieseentsprechend deiner Zielgruppe angepasst und auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeshcnitten. Du kannst problemlos auf Englisch kommunizieren. Deutsch beherrscht du auf muttersprachlichem Niveau. Niederländisch ist ein Plus, da viele deiner Kollegen Niederländer sind.  Geld. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Urlaubsgeld, damit du deinen Urlaub richtig geniessen kannst. Ein Hauptsitz in Rotterdam, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst. Von Rotterdam Centraal läufst du nur 2 Minuten zu Fuß. Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest.
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Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb

Di. 11.05.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung im vertrieblichen Umfeld? Dann reichen Sie uns noch heute Ihre Bewerbung ein und übernehmen als Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb (zunächst auf 24 Monate befristet - Option auf Verlängerung) folgende spannende Aufgaben: Sie stellen die Einhaltung aller Vorgaben und Umsetzung aller Maßnahmen zur Nachwuchsförderung im Vertriebsweg der Zurich-Exklusivpartner sicherAls Schnittstelle zu unseren Vertriebsstellen setzen Sie Nachwuchskonzepte um und sind mit Ihrer Expertise erster Ansprechpartner für unsere Regionalbeauftragten und unsere „Next Generation“ im VertriebMit Begeisterung begleiten und führen Sie alle Veranstaltungen/Workshops zur Mitarbeiterbindung unserer jungen Talente durchFallweise übernehmen Sie auch die Begleitung und Schulung vor Ort Sie haben den Blick für das Wesentliche und zögern nicht lange, wenn Ihnen etwas auffällt, was getan werden sollte - Aktiv bringen Sie Ihre Ideen in unseren Nachwuchsförderungsgremien ein und wirken durch Ihre Mitarbeit engagiert mit Die enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsqualifizierung und der damit verbundenen Konzeption und/oder Überarbeitung von Nachwuchskonzepten runden das stark zukunftsorientierte Aufgabengebiet abEin starkes Team braucht starke Persönlichkeiten. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes HochschulstudiumIn der Vergangenheit haben Sie bereits Erfahrungen mit den unterschiedlichen Nachwuchszielgruppen- und Konzepten (Auszubildende, junge Vertriebstalente, ...), deren Konzipierung und Umsetzung gesammeltSie überzeugen uns ebenfalls mit Ihrem Know-how im Bereich Recruiting sowie MitarbeiterbindungEine Projekt- und Vortragserfahrung sowie eine umfangreiche Erfahrung in der Koordination und aktiven Unterstützung von jungen Talenten bringen Sie mitPersönlich beeindrucken Sie zudem mit Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
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(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d) Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Dabei bringst Du Dich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenkst Auswahlprozesse und begleitest Assessment Center. Außerdem gehört die Konzeption, Steuerung und Organisation von (digitalen) Personalentwicklungsprogrammen und Trainings zu Deinen Aufgaben. Die Digitalisierung unserer Personalentwicklung unterstützt Du durch zielgruppenspezifische Implementierung von E-learning Inhalten.  Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du interne Kunden bei Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Last but not least begleitest Du Mitarbeiterjahresgespräche, erstellst individuelle Entwicklungspläne und behältst deren Umsetzung stets im Blick. Du hast Dein Studium der Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringst Methoden- und Instrumenten-Know-how aus Personalentwicklung und Recruiting mit. Du verfügst über solide eignungsdiagnostische Kenntnisse und hast Spaß an der Konzeption von (digitalen) Workshops und Trainings. Zudem bringst Du Erfahrung in der Implementierung von E-learning/ Blended Learning Konzepten mit.  Dank Deiner selbständigen Arbeitsweise und Deiner ausgeprägten Eigeninitiative setzt Du Themen zielorientiert um. Nicht zuletzt sprichst Du gutes bis sehr gutes Englisch, gehst versiert mit MS Excel um und bringst Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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