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training: 48 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Praktikum im Personalbereich mit Schwerpunkt Training

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten für DB Training - dem Corporate Learning & Development-Anbieter der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der konzeptionellen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Qualifizierungsmaßnahmen aus dem Bereich HR-Recht und HR-IT Die Erstellung und Aktualisierung von Unterlagen für Teilnehmer und Trainer des Qualifizierungsangebotes gibt Dir einen Einblick in unser Portfolio. Bei der Gestaltung von neuen Seminarkonzepten und der Weiterentwicklung von bereits vorhanden Qualifizierungen unterstützt Du und kannst eigenen Ideen einbringen. Im operativen Geschäft lernst Du durch vielfältige Aufgaben die tägliche Arbeit kennen Du lernst verschiedene Projekte kennen und hast die Möglichkeit Einblicke in die Qualifizierung unterschiedlichster Bereiche des Bahn-Konzerns zu gewinnen Neben der operativen Arbeit unterstützt Du in verschiedenen strategischen Themen, wie der Planung neuer Konzepte. Während des Praktikums hast Du die Möglichkeit einzelne Qualifizierungsmaßnahmen im HR-Management zu besuchen und die Konzepte in der Durchführung zu erleben. Dein Profil: Du studierst in einem Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Erziehungswissenschaften Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika mit agiler Arbeitsweise kannst Du bereits nachweisen Du besitzt eine gewisse Affinität zur Arbeitswelt 4.0, zur Digitalisierung und zum Social Media Bereich Selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung runden Dein Profil ab
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Experte (m/w/d) Apprenticeship / Young Professionals

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch deine Expertise als: Experte (m/w/d) Apprenticeship / Young Professionals Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 363/20 Unbefristet in Teilzeit Das Thema Ausbildung liegt uns sehr am Herzen – denn unsere Nachwuchskräfte gehören zu unseren wertvollsten Ressourcen. Deshalb erweitern wir unser Apprenticeship-Team um motivierte Kolleginnen und Kollegen, die unsere Gemeinschaft professionell unterstützen und mit frischen Ideen bereichern. In erster Linie hilfst du uns dabei, unser unternehmensweit einheitliches Ausbildungskonzept modern und zeitgemäß zu gestalten und auch beständig weiterzuentwickeln. Du konzipierst und implementierst ein ansprechendes Personalmarketing rund um das Themenfeld der Ausbildung und unser Young-Professionals-Traineeprogramm. Mit Know-how und Weitsicht verantwortest du die deutschlandweite Auswahl, Einstellung und Betreuung von Auszubildenden, dualen Studenten und Young Professionals. Am Standort Eschborn agierst du souverän als Berater, Planer und Koordinator – konkret steuerst du u. a. die Einsätze unserer Nachwuchskräfte in den unterschiedlichen Fachabteilungen. Außerdem stehst du unseren regionalen Ausbildern und den Fachausbildern mit Rat und Tat zur Seite, je nach Bedarf qualifizierst und supportest du sie in verschiedensten Belangen. Last but not least warten zahlreiche spannende HR-Projekte auf dich, die du als vollwertiges Projektteammitglied mit vorantreiben und in denen du deine „Footprints“ hinterlassen kannst. Als Basis hast du ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst pädagogische Vorkenntnisse mit. Zusätzlich hast du schon erste Erfahrung als Ausbilder gesammelt – generell bist du super motiviert, junge Menschen in ihren ersten Jahren im Berufsleben zu begleiten. Idealerweise fühlst du dich auch im Englischen wohl – ein sicherer Umgang mit MS Office wäre ebenfalls von Vorteil. Deine Arbeitsweise ist selbstständig und klar strukturiert – als echtes Kommunikationstalent macht es dir nichts aus, auch mal im Rampenlicht zu stehen. Wir freuen uns auf engagierte Teamplayer, die ihre Mitmenschen vom ersten Moment an mit ihrer Begeisterung anstecken. Bei uns findest du eine entspannte Arbeitsatmosphäre und eine respektvolle, offene Kommunikationskultur, auf die wir sehr stolz sind. Weil wir wissen, dass deine Work-Life-Balance wichtig für unseren gemeinsamen Erfolg ist, darfst du mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub rechnen. Wir werden digital und wollen diesen Weg noch weiter ausbauen – werde ein Teil dieses spannenden Transformationsprozesses und überrasch uns gerne mit deinen Ideen! Als Marktführer und Innovationstreiber unserer Branche setzen wir außerdem auf langfristige Beziehungen, intern wie extern – das Apprenticeship-Team freut sich schon auf dich.
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Praktikum Change Management Projekt PRO2020

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. April suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Keine Lust auf Langeweile und Kaffee kochen? Dann her mit der Bewerbung! Für das Praktikum gilt: Einbringen, Mitdenken, Mitgestalten. Wir sind ein dynamisches, kreatives Team im zentralen Change Management der DB Netz AG und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung bei der Begleitung unseres Projektes PRO2020! Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Organisation und Konzeption von Veranstaltungen und Dialogformaten für Führungskräfte und Mitarbeiter im Rahmen der Neuorganisation der DB Netz AG Übernahme von eigenständigen Projekten, wie beispielsweise die Planung und Durchführung von Workshops Mitwirkung bei der Planung von langfristigen strategischen Maßnahmen im Zuge der Neuorganisation Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen und unterschiedlichen Stakeholdern innerhalb des Unternehmens Erstellung von digitalen Medien und Printmedien in Zusammenarbeit mit Agenturen Vorbereiten von Tedtalks und Servicetagen für Führungskräfte Einblick in weitere Change-Projekte und Mitwirkung gesamten Themenspektrum des Veränderungsmanagements Dein Profil: Du befindest dich am Ende deines Bachelorstudiums oder in einem weiterführenden Studiengang der Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft, Personalwesen, (Wirtschafts-)Pädagogik, Kommunikation/Marketing o.ä. Du bist sowohl ein Teamplayer als auch gut darin, selbstständig Themen zu bewegen Verantwortung zu übernehmen und Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen reizt dich Konzeptionelles Arbeiten liegt dir und macht dir Spaß Du zeigst ein sicheres Auftreten und bist kommunikationsstark Du arbeitest zielorientiert und sehr strukturiert Sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Power Point und Excel) runden dein Profil ab
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Pre-Sales Engineer/Consultant - Training & Enablement (m/f/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SDWAN). Conception, development and delivery of training courses for ngena’s alliance partners Autonomous preparation of course manuals and product descriptions  Promote rapid processing of customer inquiries & solutions beginning from customer inquiries all the way through to the customer’s offer, together with the presales staff ngena’s alliance partners Securing the transfer of knowledge towards the sales and pre-sales departments of the alliance partners in terms of products, change of products and innovations as well as the use of ngena tools and actions Being part of the product and lifecycle management team for ngena’s global portfolio, keeping your knowledge on products, pricing, processes and tools up to date Supporting the consolidation and prioritization of the customer requirements of each alliance partner for the further development of ngena’s portfolio Successfully completed university degree in a topic related field or a comparable relevant qualification Professional work experience in pre-sales, solution design, product management or business development for WAN & network services Confident and professional behavior and sensitivity towards customer wishes paired with excellent communication and presentation skills Wide range of knowledge in design and implementation of global IP-VPN services  Good technical know-how as well as experience in SDN/NFV architecture, global WAN services and product & service models as a basis for process automation Proactive and being able to work independently Flexibility to act convincingly in a young company with agile structures and processes Willing to travel internationally Excellent English skills (spoken and written) An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 20 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SDWAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungs­leistungen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d) Sie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu ihren Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Sie führen neue Personalentwicklungsinstrumente (z. B. Onboarding) ein und begleiten deren nachhaltige Umsetzung. Der Aufbau eines Talent-Management-Programms gehört genauso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Konzeption, Durchführung und Moderation von Workshops und Einzelmaßnahmen (z. B. Coaching). Gestaltung, Planung und Durchführung von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen in digitalen und analogen Formaten Auswahl von geeigneten Dienstleistern bzw. Maßnahmen am Markt Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaft, Psychologie, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal / Personalentwicklung Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung vorweisen und haben hierbei bereits erfolgreich PE-Maßnahmen konzeptioniert und umgesetzt Zudem besitzen Sie bereits Erfahrung in der Begleitung von Restrukturierungen und Kulturentwicklung sowie der Moderation von Workshops Sie haben bereits Erfahrung in der Ausgestaltung eines gesamtheitlichen Talent-Managements Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine systemische Coaching- / Organisationsentwickler-Ausbildung ist von Vorteil Sie verfügen über souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei Fach- und Führungskräften Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamspirit sowie eigenständiges Arbeiten gepaart mit der Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an einen anderen Standort zeichnen Sie aus Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Freude an einer Mischung aus operativen und strategischen Aufgaben runden ihr Profil ab. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team Den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers. Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung Ihrer Gesundheit mit Sportangeboten und Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz Eine moderne Arbeitsplatzumgebung am neuen Campus der FS mit Café und eigener Mitarbeiterkantine  
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Personalentwickler | Beratung und E-Learning (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen für Gas, Wasser und Strom sowie Betreiber der Stadtbusse. Weiterhin bieten wir Energiedienstleistungen und glas­fa­ser­ba­sier­te Kommunikationsdienste an. Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen der individuellen Entwicklung und der Teambildung Konzeption, Organisation und Evaluation von Workshops, Training und Schulungen Organisation der betrieblichen Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit den internen Ausbildern Systematische Weiterentwicklung der vorhandenen PE-Konzepten Mitwirkung an internen HR-Projekten Entwicklung und Umsetzung von strategischen Partnerschaften zur Personalentwicklung Aufbau von digitalen Lernplattformen (E-Learning) und systematischem Wissensmanagement Wir suchen eine Person, die gerne mit Menschen arbeitet und etwas bewegen möchte. Dafür be­nö­ti­gen Sie Beratungskompetenz und Einfühlungsvermögen. Wenn Sie darüber hinaus methodisches Vor­gehen und konzeptionelles Denken sowie verbindliches Auftreten mitbringen, sind das gute Voraus­set­zungen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Sie helfen uns, den Rahmen zu füllen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein offenes Arbeitsklima, sinnstiftende Unternehmensinhalte und ein nachhaltiges Geschäftsmodell in einer dynamischen Branche. Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement o. Ä. – mit Weiterbildung zum Personalentwickler (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwer­punkt Personalentwicklung vor. Sie haben idealerweise eine Ausbildereignungsprüfung (ADA-Schein) absolviert. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen Grundkenntnisse im Projektmanagement.
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Senior Specialist (m/w/d) Talent & Development

Mi. 26.02.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Jena
With more than 20,000 employees and revenues of around €1 billion, ManpowerGroup is one of the three largest human resources service providers in Germany and a global leader in providing state-of-the-art solutions and services that enable companies and employees to succeed in the changing world of work. Manpower, Stegmann, Experis, ManpowerGroup Solutions, Proservia, Right Management and specialized individual brands operate under the umbrella of the group at over 150 locations throughout Germany.In times in which the working world is becoming increasingly complex, with the emphasis on technology and change, permanent learning is one of the most important criteria. For us, learnability is one of the key skills for the present and the future. It is therefore our declared goal to consolidate and further develop our learning culture.You will ensure that the global strategies in the area of personnel development are adapted to the local market. Therefore, you will be involved in international project work in a variety of ways. You are responsible for the conception, management and moderation of talent development programs. Within the framework of management development, you will design and implement onboarding and development programs. In addition, you will work on our job architecture and take responsibility for the curriculum in career path planning. You will also drive digital development in the area of learning and develop interactive digital formats and alternative learning platforms. You will act as a competent contact person and consultant for our managers and specialists. You will manage the group-wide employee appraisal process and be responsible for the annual internal employee survey.Completed university studies, ideally with a focus on personnel and organizational development or psychology Ideally, you have already been able to gain initial experience in international project work in Talent Development. Experience in digitalization on topics related to human resources development is also very advantageous. You feel confident in the creation and implementation of concepts on personnel development topics. A high level of consulting and problem-solving competence as well as very good moderation skills distinguish you. Fluent German and English You are a self-starter and have a strong can-do attitude. Organisational and coordination skills as well as a healthy persuasive power round off your profile.An individual induction as well as 2 days of intensive onboarding events with other colleagues from the ManpowerGroup A varied and highly responsible field of activity A modern company with an appropriate workstation equipment with business mobile phone and laptop Various employee discounts A great team that is looking forward to welcoming you as a new colleague
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Coach im Bereich DevOps (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Coach im Bereich DevOps für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung: Als DevOps-Coach begleitest Du Mitarbeiter bzw. Teams und arbeitest zusammen mit ihnen darauf hin, DevOps-Produktionsmodelle einzuführen Die dazu notwendige übergreifende Koordination und Förderung einer proaktiven Zusammenarbeit mit dem Agility Master des jeweiligen Teams gehört zu Deinem Aufgabenbereich Den Teams stehst Du mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht ihre Kompetenzen im Bereich DevOps weiterzuentwickeln und sie zu technischen Architekturkonzepten zu beraten Mit voller Energie förderst Du den Austausch zwischen den DevOps-Teams und unterstützt sie, ihr Netzwerk aufzubauen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer (Fach-) Hochschule oder Berufsakademie im Bereich (Wirtschafts-)Informatik und verfügst über langjährige praktische Erfahrung in der Prozessberatung sowie in der Erstellung und Umsetzung von technischen Architekturkonzepten, bestenfalls im Cloud-Umfeld Als solide Basis verfügst Du sowohl über Erfahrung in der Entwicklung als auch im Betrieb von Applikationen Idealerweise hast Du bereits verschiedene Konzepte und Tools verprobt und frischst Dein Wissen im Hinblick auf die neuesten DevOps-Technologien regelmäßig auf Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten - Herausforderungen begegnest Du mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Du förderst die Zusammenarbeit im Team, treibst die gemeinsamen Ziele voran und kannst Dein Wissen adressatengerecht und praxisorientiert vermitteln
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Lean Coach (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lean Coach (w/m/d) für die DB Netz AG in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Stärkung einer Lean-Kultur - dein Ziel: das Mindset und die Arbeitsweisen für eine selbstlernende Organisation voranzutreiben Du erarbeitest Konzepte zur Befähigung und Entwicklung von Teams und setzt diese gemeinsam mit den Führungskräften um Du coachst Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Einführung und Verankerung von Lean Methoden und Verhaltensweisen Du überprüfst regelmäßig den Stand der Implementierung von Lean Management durch Lean Reifegradbewertungen vor Ort Du stellst fortlaufend die Optimierung der Methodenanwendung sicher und etablierst Kennzahlen zur Messung des Fortschritts Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei Prozessverbesserungen - bei Bedarf auch in der Rolle einer Projektleitung Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast Lean- und Prozess-Management Erfahrung, idealerweise erworben im Kontext Vertrieb Problemlösungsmethoden, sowie Kreativitätstechniken kennst Du nicht nur aus der Theorie, sondern hast diese bereits in der Praxis angewendet Eine Zertifizierung im Bereich Lean Six Sigma (Green Belt) ist wünschenswert Du hast Erfahrungen im Transformationsmanagement, Stakeholder- und Change- Management sammeln können Dank deines souveränen Auftretens überzeugst du bei der Durchführung von Meetings und Workshops Du überzeugst durch hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Fachkompetenz
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Training & Development Specialist (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Eschborn, Taunus
Sie gewährleisten die reibungslose Trainingsplanung, -organisation und -abwicklung für interne und externe Präsenzveranstaltungen der Randstad Business School. Sie übernehmen die Planung der organisatorischen Abwicklung von regionalen Lernangeboten sowie die prozessseitige Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Lernprogrammen der Business School. Regelmäßige Erstellung eines aussagefähigen Randstad Business School Reportings und die Erarbeitung von Prozessabläufen für neu entwickelte Lernangebote sowie die Digitalisierung bereits bestehender Lernangebote gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Stelle ist vorerst bis zum 31.07.2021 befristet. Ermittlung des quantitativen Trainingsbedarfs für Randstad Planung und Organisation von Trainern (intern und extern), Terminen, Räumen und Teilnehmern Schnittstelle zum Hoteleinkauf und zur Reiseorganisation Ankauf sowie zeitgerechte Stornierung von Terminen bei externen Trainingspartnern zeitgerechte Einladung und Vorabinformation aller Teilnehmer/Führungskräfte/ Trainer/ Moderatoren Erstellung und Kontrolle von Teilnehmerlisten Pflege aller Trainings- und Teilnehmerdaten in SAP Randstad Business School Reporting & Controlling Ansprechpartner für Fragen der Teilnehmer aus Vertriebsorganisation und Backoffice Beratung zu Trainingsanfragen und zur organisatorischen Abwicklung von regionalen Personalentwicklungsprojekten Rechnungsprüfung der externen Trainingspartner. Erarbeitung von Trainingsmaterialien in Zusammenarbeit mit internen und/oder externen Trainern. Übertragen von analogen Lerninhalten in digitale bzw. remote Formate. Vereinfachung bestehender interner Prozesse innerhalb der Business School und Entwicklung neuer Prozesse für neue Lernangebote und neue Lernformate Mitarbeiter bei der Einführung neuer Systeme und Lernformate Ein betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine kaufmännische Ausbildung  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Eine selbständige, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise  Gute Anwenderkenntnisse in SAP HR – Veranstaltungsmanagement  Ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung  Kooperatives und diplomatisches Geschick im Umgang mit Gesprächspartnern auszeichnen Ein überdurchschnittliches Maß an Sorgfalt  Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit mitbringen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit aktuellen Tools der SAP-Welt und ein hoher Digitalisierungsstandard Ein außerordentlich gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team der Randstad Business School 13 Monatsgehälter + Urlaubsgeld und Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine Vielzahl an attraktiven Sozialleistungen und Benefits Einen professionellen und dennoch persönlichen Bewerbungsprozess. Gerne können Sie auf eine klassische Bewerbung verzichten und alternativ eine Videobewerbung erstellen.
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