Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 17 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 5
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Projektmanager / Projektleiter mit Erfahrung (Schwerpunkt IT-Projekte) (m/w/d) – in der Healthcare-IT Branche

Do. 19.05.2022
Schwaig bei Nürnberg
ADVANOVA gewann mit der auch für mobile Endgeräte optimierten Software VMobil mehrere Innovations- und Gründerwettbewerbe. Sie ersetzt mittlerweile in dutzenden Krankenhäusern die bisher in Papierform genutzte Patientenkurve. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien sowie einen sehr teamorien­tierten und gleichzeitig leistungsorientierten Umgang. Zur weiteren Unterstützung der Einführung von VMobil in Krankenhäusern suchen wir für unseren ganz neu eingerichteten Standort in Schwaig bei Nürnberg (Bayern) ab sofort eine/n engagierte/n Projektmanager / Projektleiter mit Erfahrung (Schwerpunkt IT-Projekte) (m/w/d) – in der Healthcare-IT Branche (Vollzeit) Sie führen eigenverantwortlich Workshops mit Kunden durch (Ärzte, Pflegekräfte, IT-Mitarbeiter, Mitarbeiter in der Verwaltung etc.) Als erfahrener Projektleiter halten Sie die organisatorischen Fäden des Projekts in der Hand Sie sichern den erfolgreichen Projektabschluss durch das Management von Qualität, Zeit und Kosten Sie haben Ihr Studium mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Grundlagen des Projektmanagements an einer Hochschule erfolgreich abgeschlossen – dazu zählen wir auch Studiengänge wie bspw. „Medical Process Management“, „Gesundheitsökonomie“ oder „Gesundheitsmanagement“ Sie haben erste Erfahrungen mit Projekten im Gesundheitswesen sammeln können Teamgeist gehört für Sie zu den Grundlagen einer erfolgreichen Projektarbeit Sie zeichnen sich durch ein sehr methodisches und analytisches Vorgehen aus Sie verfügen über berufliche Erfahrungen im Krankenhaus (z. B. als Pflegekraft, Arzt oder Projektleiter) Bei uns wird es nie langweilig – hier herrscht Start-up Feeling in einem innovativen, prämierten Unternehmen Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team Ausgezeichnetes Feedback unserer Kunden und der Teamkollegen motiviert Sie zusätzlich bei der täglichen Arbeit Die eigene Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise ist bei uns kaum zu finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mietglied. Wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter; insofern sind individuelle Einarbeitung und Unterstützung bei der weiteren Entwicklung obligatorisch!
Zum Stellenangebot

Scrum Master Strategische Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Scrum Master Strategische Digitalisierung (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05247Standort(e): NürnbergÜbernahme der Scrum-Master-Rolle sowie Begleitung von einem oder mehreren Scrum-Teams bei der Einführung, Verwendung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von agilen Methoden und Praktiken sowie von agilen Werten und Prinzipien (Weiter-)Entwicklung der Teams zu hoch-performanten Teams durch Steigerung von Effizienz und Effektivität und Vermeidung von VerschwendungCoaching der Product Owner und der Teammitglieder in ihren Rollen und deren AufgabenVorantreiben der übergreifenden agilen Transformation des gesamten Bereichs Strategische DigitalisierungVernetzung mit Schlüsselrollen im eigenen Bereich und darüber hinaus in der Agilen CommunityAbgeschlossenes Studium der Informatik-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Nebenfach PsychologieAusgeprägte Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich Change Management, Coaching, Mediation oder Moderation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Anwendung agiler Frameworks und der Begleitung von (Scrum-)TeamsKenntnisse von Skalierungs-Frameworks und praktische Erfahrung in der Anwendung von Skalierungs-MechanismenHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Anpassungsfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, Motivation und Engagement sowie eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d) 222302 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unser Kundenservice für das Einwohnerwesen befindet sich an all unseren bayerischen Standorten. Die Beschäftigten sind für die Anwender unserer Software OK.EWO jederzeit kompetente Ansprechpartner (m/w/d). Die Unterstützung der Kunden erfolgt in enger Zusammenarbeit im Kundenservice-Team sowie mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Die vielfältigen Aufgaben setzen Reisebereitschaft (teils auch außerhalb Bayerns) voraus. Anwenderbetreuung der bundesweit rund 1500 Kunden unserer Software OK.EWO Kundenschulungen (online, in unseren Schulungszentren oder direkt vor Ort bei den Kunden) Konzeptionierung und Durchführung individueller Fortbildungsangebote für unsere Kunden Fortschreibung des Schulungskonzeptes und der Schulungsunterlagen Beteiligung an Kundenveranstaltungen (Präsentationen, Messen, Kundenfachtagungen) Bereitschaftsdienste bei Versionsauslieferung oder zeitkritischen Aufgaben (z.B. Wählerverzeichnis erstellen) Unterstützung bei Supportanfragen und Einführungsprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d), IT-Anwendungsberater (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einwohnerwesen Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität (u.a. sehr gute MS-Office-Kenntnisse) aus Die Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten, ist Ihnen besonders wichtig Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft (v.a. innerhalb Bayerns) runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

SAFe Coach (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
Zum Stellenangebot

Training Manager (m/w/d) / Produktschulung für Zerspanungswerkzeuge

Fr. 13.05.2022
Nürnberg
Unser Klient ist einer der führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die zerspanende Industrie, sein Produktprogramm umfasst innovative spanabhebende Werkzeuge und Werkzeugsysteme zum Drehen, Fräsen, Bohren und zur Gewindebearbeitung. Der jahrzehntelange Erfolg basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch und einer auf Respekt aufbauenden Firmenkultur. Durch technische Schulungen wird Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitenden ein tiefes und breites Wissen über das Produktportfolio und dessen Anwendungen vermittelt. Für die Leitung dieses Bereiches sucht unser Klient einen Manager Training (m/w/d) / Leiter (m/w/d) Produktschulung für Zerspanungswerkzeuge Region Nürnberg Entwicklung der Inhalte, Implementierung und Durchführung von Schulungsprogrammen für neue Produkte, fokussierte Komponenten oder Anwendungen inklusive Auswahl der Referenten Nachverfolgung der Schulungserfolge mit Vertriebsleitern und Kunden durch CRM-Anbindung Entwicklung geeigneter Programme für Vor-Ort- und Online-Trainings, Durchführung eigener Grundlagen-Seminare Auswahl und Abwicklung von Online-Programmen für Webinare Entwicklung und Pflege von Schulungskalendern Bachelor- / Master-Abschluss in Maschinenbau oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Schulungen im industriellen Umfeld Fundierte Produkt- und Anwendungskenntnisse in der Metallzerspanung Talent für Design, Entwicklung und Präsentation von Schulungsmodulen Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (MS Office, SAP, CRM) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Affinität zu neuen Technologien (Technik, Software) und Fähigkeit, mit Produkten und Dienstleistungen zu begeistern Ausgezeichnete Kenntnisse des Marktes, der Markttrends und des Wettbewerbs Reisebereitschaft, Wohnort im Raum Nürnberg nicht zwingend notwendig Eigenmotivierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Neben der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln wie Smartphone und Tablet bietet Ihnen unser Klient neben einer attraktiven Bezahlung auch ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung. Regelmäßige Produktschulungen und Weiterbildungen sind zudem selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Vertriebscoach (m/w/d) Versicherungsvertrieb – Banken

Fr. 13.05.2022
Nürnberg
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebscoach (m/w/d) Versicherungsvertrieb – Banken Standort: Geschäftsgebiet der VR Bank Metropolregion Nürnberg Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre R+V Kollegen und die Bankberater der VR Bank Metropolregion Nürnberg im Verkauf unserer Versicherungslösungen zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur genossenschaftlichen Beratung, BeratungsQualität sowie dem Verkauf unserer Lösungen ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Sprachlehrer für die Vermittlung der deutschen Sprache (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Schwarzenbruck
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche einen Sprachlehrer für die Vermittlung der deutschen Sprache (m/w/d) Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fachbereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropol­region Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach- kompetenz prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hochspezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Unterstützung bei der sprachlichen Weiterentwicklung unserer ausländischen Mitarbeiter Teilnahme an Vorstellungsgesprächen zur Einschätzung des sprachlichen Ausdrucksvermögens der Bewerber Effektive Vorbereitung dieser Kollegen durch das Angebot von internen Sprachkursen zur Erlangung des B2-Zertifikats und / oder C1 Niveaus Prüfungsvorbereitung B2 allgemein / Pflege, Fachsprachenprüfung Pflege Vermittlung von pflegerischem und medizinischem Fachvokabular Enge Zusammenarbeit mit unserem Integrationsteam Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung die zur Vermittlung der deutschen Sprache befähigt (Lehrer, Sprachwissenschaftler, Pädagoge etc.) Kenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten Sie arbeiten eigenständig und können Ihr Handeln am Ziel der schnellstmöglichen (sprachlichen) Integration unserer Mitarbeiter ausrichten Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) Talent Management in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 24 Stunden

Di. 10.05.2022
Ansbach, Mittelfranken, Rothenburg ob der Tauber, Crailsheim, Gunzenhausen am Altmühlsee, Nürnberg
Wir sind Mondi: ein internationales Verpac­kungs- und Papier­unternehmen, das seine Kunden mit nachhal­tigen individuellen Lösungen begeistert. Unsere Gruppe beschäf­tigt rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern. Am Standort Ansbach entwickeln und produzieren wir kundenspe­zifische Lösungen aus ein-, zwei- und dreiwel­liger Wellpappe für den Transport und die Lagerung von Waren. Unser besonderes Know-How liegt im Bereich Schwerwellpappe. Im Produktionswerk Ansbach sind derzeit rund 330 gewerblich-technische und kaufmännische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Unser HR-Team in Ansbach besteht aus fünf Kolleginnen (HR Management, Payroll und Empfang). Anlässlich der Elternzeit der Person­alleitung wurde die Stelle "HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Talent Management" neu geschaffen. Die Stelle ist von Anfang an unbefristet und nicht an die Elternzeit der Personal­leitung gebunden. Verstärken Sie unser Team in Ansbach als HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Talent Management in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 24 Stunden Als Sparringspartner begleiten und beraten Sie Führungskräfte in allen operativen personal­relevanten Fragestellungen, insbeson­dere in Bezug auf die Entwicklung, Förderung und Bindung ihrer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter. Sie konzipieren und planen ein nachhaltiges lokales Talent- und Succession-Management in Anlehnung an das konzern­weite Talent-Management-Programm und stellen die praktische Umsetzung sicher. Sie ermitteln den Qualifizierungsbedarf, steuern unser lokales Trainingsangebot – von individuellen Qualifizi­erungsmaßnahmen bis hin zum Aufbau von Strukturen und zielgruppenorientierten Programmen – und garantieren für die Dokumentation und Evaluation. Sie sind Impulsgeber für die Optimierung und Weiterent­wicklung unseres Ausbildungs­konzepts und setzen sich mit neuen Trends der betrieblichen Ausbildung auseinander. Sie übernehmen Verantwortung für anste­hende Projekte, z.B. die lokale Koordination der Mitarbeiter­befragung und bringen sich in die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und Professionali­sierung unserer HR-Tools ein. Berufserfahrung im Bereich Human Resources – idealerweise in der generalistischen Person­alarbeit, Personal- und/oder Organisations­entwicklung oder Ausbildung gutes Gespür für Bedarfe eines Produktions­standortes unter dem Dach eines interna­tionalen Konzerns positives Menschenbild und hoher Teamspirit kommunikationssicheres Deutsch und Englisch versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse eines Learning Management Systems Studium mit Schwerpunkt Personalmana­gement, Erwachsenen­bildung, Wirtschafts­pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang idealerweise mit einer systemischen Zusatzausbildung #WeWorkFlex: Turbulente Zeiten? Familiäre Verpflichtungen? Zeitsouveränität gewinnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mithilfe von flexiblen Arbeitszeiten und variablen Arbeitszeitkonten. Home Office und Mobiles Arbeiten (in Deutschland) sind für uns selbstverständlich. Und 30 Tage Urlaub gibt es oben drauf. #WeLearn: Man lernt nie aus! Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer Arbeit all ihre Talente nutzen und entfalten können. Hierfür eröffnen wir bei Mondi Ansbach viele Wege: z.B. Übernahme von herausfordernden Projektaufgaben, individuelle Weiterbildung sowie vielseitige Seminare der konzernweiten Mondi Academy. #WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifenden Austausch. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vernetzen sich mit Hilfe des internen Portals "planetmondi" und werden so über News, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert. #WeStayFit: Das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Ob kostenloses Obst, ergonomische Arbeitsplätze, individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir kümmern uns um die Gesundheit und das Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. #WeWorkSafely: Arbeitssicherheit wird bei uns großgeschrieben. Regelmäßige Begehungen der Arbeitsplätze, Gefährdungsbeurteilungen, Schulungen der Führungskräfte und Befragungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sicher, dass wir stets auf dem aktuellen Stand bleiben. #WeThinkAboutTheFuture: Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken wir gerne noch einen Schritt weiter und sichern sie rnit vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge zusätzlich ab - auch für die Zukunft. Grow. Entdecken Sie die Mondi Welt voller Möglich­keiten und Perspek­tiven. Übernehmen Sie Verantwortung in einem innovativen Unter­nehmen. Verbinden Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung miteinander. Create. Gestalten Sie Ihr Aufgabengebiet mit und entfalten Sie Ihre Fähigkeiten. Geben Sie Impulse für nachhaltige Verände­rungen. Arbeiten Sie eigenständig und nutzen Sie Freiräume für Ihre Ideen. Inspire. Freuen Sie sich auf ein dynamisches und unterstützen­des Arbeitsumfeld. Profitieren Sie von attraktiven Benefits. Werden Sie ein Teil unserer Vision und tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei.
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05043Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit bei nationalen und internationalen QualifizierungsprojektenEigenständige Organisation, Planung, Durchführung der „Get Inspired with Schaeffler Academy“ LernnuggetsMitarbeit mit internen und externen Partnern der Schaeffler Academy (weltweit)Mitwirkung bei der Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen und -projektenUnterstützung bei der Beratung von Trainern und TrainingsteilnehmernStudium im Bereich der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren FachrichtungSicherer Umgang mit MS OfficeGute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätFähigkeit zum Querdenken, Einsatzbereitschaft sowie hohe MotivationGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.07.2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Learning Designer Cloud Native Lernangebote (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. #WirsindDATEV!Das Team unterstützt die Lern- und Entwicklungsprozesse aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DATEV eG. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Weiterbildungsprojekten und gestalten innovative Lernformate für Softwareentwickler:innen Sie kuratieren Lernangebote, bereiten diese für selbstgesteuertes Lernen auf und beraten Lernende dazu Sie arbeiten eng mit allen Kolleg:innen im Personalbereich und anderen Fachbereichen zusammen  Sie kommunizieren zielgerichtet zu ihren Themen auf unterschiedlichen Kanälen, intern wie extern  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik bzw. anderen IT-nahen Studiengängen oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten  Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und können deshalb auch mit mehreren parallelen Projekten und Aufgaben gut umgehen Sie bringen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit  Sie besitzen eine hohe Kommunikations- und Konfliktkompetenz und können mit komplexen Situationen souverän umgehen Sie kennen eine Vielzahl unterschiedlicher Lernplattformen und Lernmedien und können hierzu Lernende beraten Didaktische Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung und Begleitung von Lernformaten erlernen Sie im täglichen Doing Sie erarbeiten sich agile Vorgehensweisen bei der Entwicklung im OnPremise- und Cloud Native-Umfeld
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: