Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 88 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 3
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verlage) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Training

Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Trainingsmanagement im Bereich HR Shared Services & Controlling übernimmt im Rahmen der Qualifizierung & Befähigung unserer BWI Mitarbeiter die inhaltlichen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Der Fokus liegt dabei auf Planung, Umsetzung, Steuerung, Evaluation und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen. Wir kümmern uns vergabetechnisch um Ausschreibungen und Beschaffungen verbunden mit der Abstimmung mit Dienstleistern, Trainern und Teilnehmern. Erstellung und Auswertung von Vergabedokumenten für Ausschreibungen im Rahmen der Beschaffung von individuellen Schulungsbedarfen Preisermittlung für Katalogschulungen der Schulungsanbieter inkl. Prüfung des jeweiligen Rabattsatzes sowie Bestellung genehmigter Schulungsmaßnahmen in SAP SRM Koordination und Steuerung interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Vor-und Nachbereitung und ggf. Hotelrecherche Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bzgl. Schulungsterminen und organisatorischen Themen, bei Bedarf Abstimmung zu Schulungsabläufen und -anpassungen für Individual- und Gruppenschulungen Schulungs- und Teilnehmermanagement: Terminvereinbarungen, Umbuchungen, Stornierungen, Erstellung von Teilnehmerlisten Verantwortung für das Einholen von Teilnehmerevaluierungen Erstellung von Reports Abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Fachthema Erfahrung mit DV-technischen Systemen (z.B. SAP, Access DB) Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Know-how mit entsprechender Software (z.B. LMS) Projekterfahrung erwünscht Fachkundiges Know-how über Schulungsportfolio und Schulungsanbieter Technisches Grundverständnis Initiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalentwickler/in und Rekrutierung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Garching bei München
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Herz und Hands on Mentalität zur Unterstützung im HR-Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung (m/w/d) in Garching bei München Als Mitarbeiter des Bereiches HR sind Sie eine Bereicherung  für die vielfältigen Herausforderungen vom Rekrutierungsprozess über das Onboarding bis zur Mitarbeiterentwicklung. der Gestaltung, Optimierung und Evaluierung des Bewerbungsmanagements und Rekrutierungsprozesses Organisation, Begleitung und follow up von Personalentwicklungsmaßnahmen Bereichsübergreifende Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Maßnahmen im Bereich HR Erarbeitung von Präsentationen, Seminar- und Entscheidungsvorlagen Fachqualifikation/ Weiterbildung  im Personalbereich und fundierte Berufserfahrung im Bereich HR Lösungsorientiertes, eigenständiges und organisiertes Arbeiten auch in Stresssituationen Hohe Motivation sich einzubringen und Aufgabengebiete weiterzuentwickeln Effiziente und konstruktive Arbeits- und Denkweise Kommunikative, offene und dynamische Persönlichkeit Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Job mit einer vielfältigen Palette an Themen in einem zukunftsorientierten Unternehmen Moderne technische Ausstattung, die auch flexibles Arbeiten ermöglichen Flache Hierarchien Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkmöglichkeiten Work life Balance und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Personal- und Organisationsentwickler / Experte (m/w/d) für digitales Lernen

Sa. 21.05.2022
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Personal- und Organisationsentwickler / Experte (m/w/d) für digitales Lernen  München oder Waldenburg | Job-ID 2884Für das „more than you expect“ in unseren Wertschöpfungsprozessen sind Sie unser neuer interne:r Trainer:in und Mitgestalter:in. Vielfältige Aufgaben in einem tollen Team warten auf Sie: (Weiter-) Entwickeln von Trainings und deren Durchführung in Präsenz und/oder remote Betreuen unseres LMS u.a. mit Internationalisierung des LMS und seiner Weiterentwicklung Begleiten von Mitarbeitern und Führungskräften in ihrer Entwicklung Durchführen und Moderieren von Teamentwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, ergänzt um mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder relevante Erfahrung aus anderen Arbeitsgebieten Erfahrung in der Leitung von Gruppen Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ihre Stärken: optimistische und lösungsorientierte Arbeitsweise, offener Umgang mit Kollegen und Humor bei der Arbeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
Zum Stellenangebot

Agile Coach in Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du in unserem Bereich Digital Products & Technology die richtigen Formate und Metriken einsetzt, um Auskunfts- und Entscheidungsfähigkeit zu erhöhen und grundsätzlich sicherzustellen. … du innerhalb des Chapters Agile Coaching als Mentor, Sparringspartner und Coach deiner Peers agierst und hinaus partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit den Teams und Führungsebenen sinnvolle und relevante Metriken etablierst. … du den gesamten Bereich und die Teams in verschiedenen Rollen (Coach, Scrum Master, Moderator) mit deinem umfangreichen methodischen Baukasten (Scrum, Kanban, Design Thinking, Lean StartUp, (Visual) Facilitation, eigenständige Konzeption und Moderation von Workshops - auch Großgruppen, OKR, Value Stream Analyse, Kaizen, Lean Management) gewissenhaft unterstützt. … du bei der nachhaltigen Etablierung von Bereitschaft und Kultur kontinuierlicher Wissensvermittlung und Lernens unterstützt und an der Gestaltung und Umsetzung von Transformations- und Veränderungsprozessen beteiligt bist. … du hast mehrjährige relevante Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach, dabei hast du erfolgreich sowohl mehrere Teams als auch übergreifende Strukturen der Zusammenarbeit entwickelt. … du hast nachweisbare relevante Methodenkompetenz in Theorie (Schulung / Training) und Praxis. … du bringst eine ausgeprägte Konflikt- / Moderationsfähigkeit und hohe Problemlösungskompetenz mit. … du greifst auf hervorragende (auch visuelle) Kommunikationsfähigkeiten zurück, du zeichnest dich durch Klarheit und Präzision aus. … deine Kenntnisse von aktuellen Entwicklungsstandards und Methoden sowie aktueller IT-Trends idealerweise im Webumfeld runden dein Profil ab.   *Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht.   Flexible Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld "Campus" Umfangreiches Angebot für Weiterbildung, inklusive 4 Special Days 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke Die Interhyp Gruppe als ArbeitgeberWir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.
Zum Stellenangebot

HR Organization Transformation Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du bist lösungsorientierter, kompetenter und ergebnisorientierter Berater für das Top Management der Telefonica Business Unit (Vorstand plus erste Berichtslinie) für alle Strategie-, Organisations- und Transformationsfragen, sowie die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Du berätst direkt ein Vorstandsmitglied der Telefónica Germany und berichtest an die Direktorin HR Business & Talent Management.     Im regelmäßigen Austausch mit dem Vorstand und den Direktoren der Business Unit entwickelst und verbesserst Du eigenständig das Operating Modell und berätst basierend auf einem tiefen Marktverständnis zur Organisationsstruktur des Bereichs Du leitest große, komplexe transformative Projekte der Business Unit in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Durch nachweisbare Erfahrung in der Analyse, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Daten unterstützt Du jederzeit die Unit mit Erkenntnissen zu Business-, Organisations-, und Kompetenzentwicklung Basierend auf Deinem exzellenten Geschäftsmodellverständniss der Telekommunikationsbranche und angrenzender technischer Industrien planst Du benötigte Profile in Quantität und Qualität und den Einsatz von Ressourcen strategisch Du bist als Sparringpartner für das Top Management für die Einführung von innovativen Arbeitsmethoden wie z.B. Agile, Scaled Agile und Design Thinking verantwortlich       Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie, Transformation von Geschäftsbereichen, International (Partner) Business, oder als Strategischer Business Partner Nachweisbare Erfahrung und Erfolge als eigenverantwortlicher Projektleiter umfassender Transformationsprogramme von Unternehmensbereichen Langjährige nachweisbare Erfahrung in der Vordenkerrolle zur strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, Optimierung von Operating Modellen und Organisationsstrukturen Ausgeprägtes Wissen zu Megatrends und Markttrends, neuen Methoden und Ansätzen – insbesondere zu agilen Arbeitsweisen Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Vorständen oder Geschäftsführern, oder Erfahrung im Top Management Consulting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, Trends zu verstehen und auf Grundlage derer Analyse Handlungsempfehlungen zu entwickeln Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Führungskräften und einer Vielzahl von Stakeholdern aufzubauen, um organisatorische Veränderungen voranzutreiben. Souveränität auch in herausfordernden und komplexen Arbeitsumgebungen, keine Scheu, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen Flexibilität im Umgang mit sich ändernden Rahmenbedingungen, klare Macher-Haltung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an den zuständigen Hiring Manager.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
Zum Stellenangebot

Senior IT Change Coach (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München
Senior IT Change Coach (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  In dieser Position beraten und unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Gestaltung von organisatorischen und prozessualen Veränderungen (Ziel- und Stakeholderanalyse, Mitentwicklung der Kommunikationsstrategie, Visualisierung) und begleiten deren Umsetzung. Nutzen Sie Ihre Kreativität, um Workshops, Trainings und Coachings in Bezug auf Change Themen eigenständig zu konzipieren und durchzuführen. Freuen Sie sich darauf, das Changemanagement innerhalb der IT kontinuierlich zu entwickeln, Changemanagement-Methoden zu dokumentieren und Best Practices in Richtung Change Agents und Führungskräfte zu multiplizieren. Sie verantworten die Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Erstellung von Inhalten für die Kommunikation innerhalb der IT. Als Spezialist in diesem Bereich bereiten Sie komplexe Themen als Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top Management - in der IT und auch unternehmensweit - vor.  Fähigkeiten, die überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Personalund Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Sehr gut ausgebildete Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, gerne auch im internationalen Umfeld Breites Wissensspektrum im Bereich des Changemanagements sowie Kommunikation und Kommunikationstechniken  Fundierte Erfahrungen in Coaching und Beratung, idealerweise Coachingausbildung Bereichsübergreifendes Denken und (Ver-)Handeln sowie stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen Sehr gute didaktische Fähigkeiten und Interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Aschheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.400 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort am Standort Aschheim-Dornach in Vollzeit einen engagierten Referent Personalentwicklung (m/w/d) Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kolleg*innen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem modernen Umfeld. Konzeptionierung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsmaßnahmen Betreuung, Weiterentwicklung und Umsetzung von bestehenden Personalentwicklungsmaßnahmen Weiterbildungs- und Karriereplanung Veranstaltungsmanagement im Kontext der Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen Durchführung von internen Trainings Administrative Vor- und Nachbearbeitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Entwicklung, Betreuung und Umsetzung des Talentmanagements Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten, z.B. Learning-Management-System Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen der Personalentwicklung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise mit Lösungsorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres, verbindliches und professionelles Auftreten und hohe Serviceorientierung Sehr gute Anwendung von Moderation- und Präsentationstechniken, sowie Trainingskonzepten Verantwortungsbewusstes, selbstständiges Arbeiten und Kreativität Erfahrung im Großhandel wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit von unserem Bike-Leasing zu profitieren. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
Zum Stellenangebot

Trainer / Coach Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Stuttgart
We Power Leadership Weiterentwicklung ist unsere Leidenschaft – und unsere Profession. Daher gestaltet die KKAG seit 1982 erfolgreich Projekte in der betrieblichen Personal- und Organisationsentwicklung – in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit unseren Kunden (vom größeren Mittelständler bis hin zum DAX-30-Unternehmen) entwickeln wir Mitarbeiter, Teams und Organisationen gezielt zum Erfolg. Zur Verstärkung unserer Teams in München und Stuttgart suchen wir einen Trainer / Coach Führungskräfteentwicklung (m/w/d).Du führst Präsenz- und Online-Trainings für internationale Führungskräfte zu aktuellen Themen des Leadership Development durch. Dabei verstehst Du es, die Teilnehmer zu aktivieren, den Austausch zu fördern und konstruktiv zu reflektieren.Du erstellst Konzepte für Trainings, Workshops und PE-Maßnahmen sowie ansprechende Trainingsunterlagen inklusive Trainerleitfäden. Mit Deinen Erfahrungen und Ideen gestaltest Du Lernen attraktiv und zielgruppengerecht.Nach Deinem abgeschlossenen Studium (Pädagogik, Erwachsenenbildung, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Sozialwissenschaften o. Ä.) oder einer vergleichbaren, relevanten Ausbildung hast Du (erste) Erfahrungen im Training / in der Ausbildung gesammelt – idealerweise im betrieblichen Umfeld. Bei der Entwicklung und Erstellung von Lernlösungen konntest Du Deine guten konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine Expertise in Methodik und Didaktik bereits unter Beweis stellen. Dein Ansatz ist kundenorientiert, praxisnah und transferorientiert.Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind trainingssicher.Mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen bist Du bestens vertraut. Für virtuelle Trainings wendest Du Applikationen wie z. B. MS Teams, Zoom und andere souverän an. Vielleicht bringst Du auch Erfahrung(en) mit E-Learning-Autorentools mit. Durch Deine digitale Affinität kannst Du Dich aber auch schnell in neue Tools & Programme einarbeiten.Du arbeitest gerne selbstständig, pragmatisch und proaktiv, bist lernbegierig und verlässt auch gerne Deine Komfortzone, um neue Erfahrungen zu machen.Du hast Freude am Reisen – denn neben LMS-basierten Lernprozessen und Online-Trainings finden viele Deiner zukünftigen Trainings und Workshops bei unseren Kunden vor Ort statt.Eine Ausbildung als (Online-)Trainer (m/w/d) oder Instructional Designer (m/w/d) wäre ein Plus – aber natürlich investieren wir auch in die Weiterentwicklung Deiner Skills.Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Stärken einbringen kannst, Raum für Deine persönliche Entwicklung hast und Deine Weiterentwicklung gefördert wirdEin abwechslungsreiches, professionelles Umfeld mit spannenden Kunden, Entwicklungsprojekten und Führungskräften: von Shopfloor bis Top Management, von KMU bis Konzerngröße - regional, national und weltweitDu arbeitest in einem motivierten Team, das im Arbeitsalltag auch virtuell über mehrere Standorte hinweg erfolgreich agiert - wir haben Spaß an dem, was wir gemeinsam tun!Agiles Arbeiten und Humor, eine ausgeprägte positive Feedback-Kultur und rasche Entscheidungen prägen unser Unternehmen.Zusammenarbeit auf Augenhöhe in unseren Büros und die Möglichkeit, diese Zusammenarbeit mit einem Anteil im Homeoffice zu ergänzenFreiraum und Eigenverantwortung sind der optimale Rahmen, damit Du Deine Umsetzungsstärke weiterentwickeln kannst.Gezielte Förderung durch Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen im In- und Ausland sowie interne Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Team Ausbildung

Fr. 20.05.2022
München
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Ein Praktikum bei uns bietet Ihnen die Möglichkeit vertiefende Einblicke in die gesamte Betreuungsstruktur von Auszubildenden zu erhalten. Als Teil des Ausbildungs-Teams in München arbeiten Sie aktiv in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von Auszubildenden mit. Dabei unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft und betreuen eigenverantwortlich kleinere Projekte. Dauer des Praktikums: mindestens drei, optimal sechs Monate Aktive Mitarbeit in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von AuszubildendenTatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen rund um Ausbildung sowie Mitwirkung im BewerberauswahlprozessBegleitung von Rekrutierungsmaßnahmen wie z.B. MesseteilnahmeMitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des AusbildungskonzeptesEigenverantwortliche Erledigung von administrativen TätigkeitenHochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Pädagogik oder Psychologie (Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswert)Vorkenntnisse im Personalmanagement oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Ausbildung von VorteilGute Kenntnisse in den MS-Office-AnwendungenSehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige ArbeitsweiseHohes Maß an Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes OrganisationstalentWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: