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Training: 35 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Training

Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR / People Experience Manager (m/f/d)

Di. 04.05.2021
München
New Flag is a multinational brand building enterprise headquartered in Munich, Germany, which has brought innovative beauty brands to their own category bestsellers across Europe since 2010. Our Brands: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI® With the desire to only deliver the highest quality product, New Flag offers their partners creativity and efficiency under one roof, with in-house marketing, sales, logistics and customer service departments working hand in hand, powered by a team of 250 people. Join the Force!As People Experience Manager (m/f/d) in the People Team you are responsible for managing and balancing projects that cover Employer Branding, People Development and Employee Experience. Together with the Management and People Team you identify key strategic projects with company-wide impact and then help build operational plans to execute against these strategic projects. This can include strategic company-wide projects such as: Employee Experience Focusing on a great People experience across the whole People journey from recruiting to onboarding until offboarding  Running surveys and continuously ensure that New Flag is a great place to work Employer Branding and Communications Establishing New Flag as an attractive employer brand and focusing on the internal and external communication and internalizing our tone of voice  Produce inspiring content to communicate our culture, values and benefits Continuously improving our internal communications, such as newsletter, get together or internal events University Marketing Development and defining our university marketing strategy, running university activities and global trainee programs to attract our future talents at an early stage Onboarding Being the first contact for our new People and independently organizing the global onboarding sessions and ensuring that everyone has a phenomenal start at New Flag People Development Establishing a feedback culture and implementing an ongoing performance review process Implementing a digital tool to run all engagement and performance processes Strategic HR Projects & Tools Digitalizing our People processes and ensuring a great People experience for our employees and leaders Independently running strategic projects, such as the future of work, culture project or new training concepts Experience in the Human Resources / People field, especially in creating and driving effective strategic HR projects such as Employer Branding, People Development, Employee relations, Recruiting or Retention programs You have excellent project management skills with a proactive mindset You are a great communicator, strong solution focused and have a strong internal and external employee and candidate focus You are comfortable with high volume workload and able to manage multiple priorities simultaneously as well as results oriented You are able to identify areas for improvement and take ownership of implementing changes You are a fast thinker, highly analytical and have a strategic mindset with the ability to connect every action to our bigger picture and organizational purpose Very good German and English language skills A lot of responsibility at the pulse of time in a creative and highly motivated team An international working environment with start-up atmosphere Freedom to implement your own ideas and diverse development potential Exciting and varied tasks in a fast-paced and flourishing company Attractive fitness cooperations and free fruit, coffee & drinks Exceptional trend products at discounted prices and many free products A modern workplace in the heart of Munich and home office
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Software Trainer (w/d/m) Service Management

Di. 04.05.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Karlsruhe (Baden), Aachen, Berlin, München, Köln
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marketführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Durch Serviceorientierung und Prozessautomatisierung fit für die Zukunft? Als Technical Expert implementieren Sie mit unserer ITSM Lösung einfachere, bessere und schnellere Serviceprozesse für unsere Kunden. Da springt Ihr Tech-Herz? Toll, denn bei uns erwartet Sie ein internationales Team aus 120 IT-Beratern, bei dem der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Kommen Sie mit auf unseren Weg und haben Sie teil an unserem Erfolg. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit im Home Office tätig zu sein. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbständig Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management Die Ausbildung neuer Mitarbeiter sowie das Training und die Zertifizierung unserer Partner gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Schulungsunterlagen und eLearning Tutorials Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Als Coach arbeiten Sie in Implementierungsprojekten mit Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im IT Umfeld Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen ITIL-Zertifizierung Datenbanken- und Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Agile Coach (w/m/d)

Di. 04.05.2021
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. In dieser Position bist du beim Kunden vor Ort und unterstützt bei der Umsetzung und Transformation agiler Projekte Du wendest deine Kenntnisse agiler Umsetzungsinstrumente und Skalierungsansätze als Agile Coach an. Du begleitest Veränderungen und kommunizierst sicher mit den Stakeholdern. Du trägst die Verantwortung dafür sowohl neue Teams aufzubauen und das agile Arbeiten zu vermitteln als auch bei bestehenden Teams das selbstverantwortliche Arbeiten zu vertiefen, um den Reifegrad kontinuierlich zu verbessern. Du erkennst früh die Probleme, die das Team bei der Arbeit behindern und räumst sie lösungsorientiert aus dem Weg. Du bist mit motiviert und begeisterst sich sowohl für Menschen als auch für IT. Du verfügst über Erfahrung in der Implementierung von Software-Entwicklungsprojekten mit agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban), die Rollen und Aufgaben als Agile Coach oder als Scrum Master sind dir gut vertraut. Alternativ bist du in der Organisationsentwicklung angesiedelt und hast schon größere Transformationen begleitet Du bist erfahren und zertifiziert in mindestens einem der folgenden Skalierungsframeworks SAFe, LeSS, Scrum@scale Du bringst Begeisterung für Agile Transformationen mit und zeichnest dich durch gute Kenntnisse in Inhalten agiler Umsetzungsinstrumente und Skalierungsansätzen aus. Du kannst als Coach dein Team inspirieren und teilst den Spaß an der Arbeit mit den Kollegen. Es ist dir ein Anliegen, an deiner Rolle als Coach kontinuierlich zu arbeiten, indem du zum Beispiel dein Methodenspektrum erweiterst. Dir ist klar, dass es die perfekte Umgebung nicht gibt, aber mit deiner Erfahrung bist du in der Lage, ein Umfeld zu schaffen, in dem Teams mit Motivation arbeiten, ihr Wissen austauschen und regelmäßig funktionierende Inkremente liefern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Trotz Distanz und Remote-Arbeit wirst Du Dich als Teil unseres Teams fühlen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Falls du doch einen Arbeits-Rückzugsort brauchst, haben wir auch stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits Bei uns triffst du auf viel Raum zur Entfaltung deiner Ideen, aufgeschlossene und motivierte Mitarbeiter und Projekte, die technisch und inhaltlich eine Herausforderung sind.
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Spezialist (w/m/d) Learning & Development

Mo. 03.05.2021
München
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche.„Die Führungskräfte lassen ihren Worten Taten folgen“ – sagen 93% des Teams. Wir wollen dich!People Development ist das Top-Thema auf unserer Agenda. Du hast Freude daran, das Team "Learning & Development" bei iteratec mitzugestalten und als ersten Ansprechpartner in allen Entwicklungsfragen zu etablieren. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und beschreitest neue Wege. Nutze die Gelegenheit und hebe die Potenziale unserer Kolleg*innen aus IT und Servicebereich auf das nächste Level. Sei unser Champion im People Development.Du bist Teil unseres agilen HR-Teams am Standort MünchenDu übernimmst die Konzeption, Planung und Begleitung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen für alle Standorte und deren Mitarbeiter*innen aus IT und ServicebereichDu entwickelst und implementierst geeignete Personalentwicklungskonzepte, -prozesse und -instrumente im intensiven Austausch mit der GeschäftsleitungMitarbeiter*innen aller Entwicklungsstufen und Team-Leads werden von dir individuell bezüglich ihrer persönlichen Potenzialentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten beratenDu übernimmst die Planung und Organisation unserer Trainingsangebote sowie deren Evaluation und WeiterentwicklungFreue dich auf ein exzellentes Team, modernste und kreative Büros im Münchner Osten (Neue Balan) sowie zahlreiche BenefitsIm Anschluss an dein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie, Pädagogik etc.) oder eine gleichwertige Ausbildung konntest du mehrjährige Berufserfahrung sammeln, entsprechendes Fachwissen aneignen und erfolgreich in eigenen Projekten umsetzen, idealerweise im IT-UmfeldDu siehst dich als Champion in dieser Position und bringst Herzblut für die genannten Aufgaben mitDu möchtest den Bereich Learning & Development aktiv mitgestalten und strukturieren. Du übernimmst hierfür Verantwortung und bist ein überzeugender TreiberDu bist ein Teamplayer auf Augenhöhe, legst großen Wert auf soziale Kompetenz und hast ein gutes Gespür für Menschen und SituationenDu verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte und hast eine Affinität zu DigitalisierungsthemenPragmatismus und Hands-on Mentalität runden dein Profil abKurze Entscheidungswege ermöglichen es dir, ab dem ersten Tag Ideen und Know-how einzubringen. Wir arbeiten ergebnisorientiert und bieten flexible Arbeitszeiten - unsere umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen steigern deine Kompetenz. Die jährlichen Gehaltsüberprüfungen sorgen für eine faire und angemessene Bezahlung. Und das Beste: Unser exzellentes Team und die besondere iteratec Unternehmenskultur schaffen eine Umgebung, in der Spitzenleistungen Spaß machen.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 03.05.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung bei der CHECK24 Services Personal GmbH. Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Trainings (u. a. Terminkoordination, Auswertung von Feedbackumfragen) Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Handouts Unterstützung bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Evaluation von Events für Mitarbeiter-/innen Eigenständige Betreuung des Mitarbeiter-Incentive-Programms Unterstützung bei Personal- und Organisationsentwicklungs-Projekten Student (m/w/d) der BWL, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich Personalentwicklung Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Kommunikative Kompetenz sowie sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft, Mut und Humor Optimale Einarbeitung und Übernahme abwechslungsreicher Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Raum für neue Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Sa. 01.05.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Trainingsmanager (m/w/d) Personalentwicklung, Voll-/Teilzeit

Fr. 30.04.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Teamassistenz (m/w/d) Personalentwicklung, Voll-/Teilzeit (mind. 25 Stunden / Woche) bei der CHECK24 Services Personal GmbH. Mit Deinem ausgeprägten Organisationstalent unterstützt Du unser Team administrativ bei allen Personalentwicklungsaufgaben Du bietest Support bei spannenden Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten, zum Beispiel bei Mitarbeiterbindungsprogrammen Du organisierst eigenständig Trainings für unsere Mitarbeiter Du bist Ansprechpartner für interne und externe Kunden, wie z.B. Trainer und Fachabteilungen Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung, gerne durch eine Assistenzfunktion im Personalbereich Schnelle Auffassungsgabe, verantwortungsvolle Arbeitsweise und Blick fürs Detail Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistermentalität mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Souveränes Auftreten, Initiative, Mut und Humor Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Trainer (m/w/d) (Learning and Development) - Olching

Fr. 30.04.2021
Olching
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Diese Rolle ist in einer Delivery Station angesiedelt und erfordert wöchentliche Fahrten zwischen 3 Delivery Stations. Seit der Öffnung unserer virtuellen Türen im Jahr 1995 haben wir nicht aufgehört, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Wir streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem Menschen alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Amazon Logistics sucht einen Trainer (m/w/d), der innovativ, agil und kundenorientiert ist, um das Learning Team (Leaning and Development) zu erweitern. Job ID: 1512751 | Amazon Deutschland Trans GmbHDas Learning Team ist für die Schulung von unseren Delivery Station Mitarbeiter und Supervisor verantwortlich. Das Team stellt sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Pakete an unsere Kunden zu versenden und dabei die Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsstandards zu beachten. Das Team ist auch für das Onboarding und die Schulung der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Sicherheit und Spezialfunktionen verantwortlich. Der Learning Coordinator spielt eine wichtige Rolle bei der Leistungsverbesserung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die er/sie in unseren Delivery Stations durchführt. Die Rolle des Learning Coordinators besteht auch darin, den Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standards und Ziele zu verfolgen. Er/sie wird eng mit unserem operativen Team zusammenarbeiten, um die Umsetzung von Aktionsplänen bezüglich der folgenden Indikatoren sicherzustellen: Die Organisation von Initial- und Refresh-Trainings, um unsere Leistungsindikatoren zu erfüllen Die Ausbildung von Instruktoren (Ambassadors), die unsere lokalen Teams verstärkt coachen werden Die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch Schulungen zu verschiedenen Rollen, um sie für Peak (Hauptgeschäftszeit) fit zu machen Die Aufzeichnung aller Schulungen und die Bewertung der Kompetenzen. Der Learning Coordinator wird auch Ansprechpartner für Operations sein, um den Onboarding-Prozess unserer neu eingestellten Mitarbeiter zu verfolgen und sie zu unterstützen. Er/sie wird mit verschiedenen Support-Teams zusammenarbeiten, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessänderungen zu implementieren und deren Akzeptanz in den Standorten sicherzustellen. Diese Rolle erfordert eine hohe zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten: Früh-, Spät- und Nachtschicht. Etwa 30 % der Zeit wird auf die Nachtschicht entfallen, in Spitzenzeiten bis zu 80 %. Es sind auch regelmäßige Reisen zu erwarten und zwar regelmäßig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Um den Launch von neuen Delivery Stations zu unterstützen, werden gelegentlich ganzwöchige Reisen vorausgesetzt (auf 5-Tage Woche begrenzt). Ihre Aufgaben: Der Kandidat/die Kandidatin sollte über Erfahrungen im Bereich Training verfügen, vorzugsweise im Bereich Logistik und Transport. Er/sie wird außerdem: Schulungs- und Entwicklungsbedarf innerhalb mehrerer Delivery Stationen durch regelmäßige Überprüfung der Fähigkeiten von Operations identifizieren Prozessschulungen und Sicherheitsunterweisungen in einem geografisch definierten Gebiet durchführen Schulungsmaterialien und Ausarbeitung von Entwicklungsprogrammen auf der Grundlage der betrieblichen Bedürfnisse erstellen Notwendige Schulungswerkzeuge zur Verfügung stellen, Schulungsunterlagen und -materialien für neue Mitarbeiter erstellen und aktualisieren. Die Durchführung aller lernbezogenen Audits vorantreiben, die Einhaltung des Prozesses und die Entwicklung der neuen Mitarbeiter ihrer Onboardingphase überprüfen. Sicherstellen, dass unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllt und eingehalten werden. Die Schulungstechniken an das Profil des Auszubildenden anpassen. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch den Einsatz von Coaching- und Führungstechniken verbessern, um eine hohe Leistung unserer Delivery Stationen zu gewährleisten. Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Learning-spezifischen Metriken Allgemeine Qualifikationen: Hohe analytische Fähigkeiten mit Blick für Details Starke Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen Erfahrungen im Konzipieren und Durchführen von Schulungen. Verwendung von Microsoft-Paketen: Word, Excel, Power Point Fähigkeit, Probleme mit methodischem Ansatz zu lösen: Schnell und produktiv zu reagieren, als Ressource für spezifische Probleme zu dienen und die entsprechenden Schritte zur Lösung einzuleiten Fähigkeit zur flexiblen Schichtarbeit - Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Lernmethoden. Gültiger Führerschein Abitur oder Hochschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikation) Sehr gutes Deutsch im Wort und Schrift Bevorzugte Qualifikationen: Starke zwischenmenschliche Fertigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen aufzubauen. Beitrag zum Aufbau eines vertrauensvollen und respektvollen Arbeitsumfelds Gutes englisches Sprachniveau (hauptsächlich schriftliches Englisch)
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