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Training: 2 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Training

Praktikant (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 25.11.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Personal- und OrganisationsentwicklungStandort Hanau, Vollzeit, befristet für 3 bis 6 Monate Mit Ihrem Einsatz in der Personalentwicklung tragen Sie maßgeblich zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter bei. Bei uns können Sie Ihr Wissen und Ihre Kreativität bei der Entwicklung und Betreuung verschiedener Personal- und Organisationsentwicklungsthemen unter Beweis stellen. Dabei zählt das Team auf Ihre Ideen und Ihr Engagement bei der gemeinsamen Gestaltung von maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen. Mit Freude erstellen Sie verschiedene Inhalte für Qualifizierungsprogramme und der dazugehörigen internen Kommunikation. Wir zählen auf Ihr Organisationstalent bei der Konzeption und Durchführung von Workshops, Seminaren und Lerntagen. Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Psychologie oder einem vergleichbaren geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Freude an der Zusammenarbeit im Team Fit im Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Spaß an kreativen Aufgaben sowie eine lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Kantine flexible Arbeits­zeiten Fahrtkosten­zuschuss ÖPNV Einarbeitungs­programme Homeoffice-Möglichkeiten betriebs­ärztlicher Dienst
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Personalentwickler / Personalsachbearbeiter Personalentwicklung und -marketing (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Aschaffenburg
Unser Können für gute Medizin Die Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH gehört zu den zehn größten Krankenhäusern Bayerns und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg. In 26 Kliniken, Abteilungen und Instituten sowie spezialisierten Zentren versorgen wir an beiden Standorten rund 100.000 Patienten im Jahr. Wir sind ein Haus im Wandel – das zeigen zukunftsweisende Baustrategien, ein großer Generationswechsel sowie klinikweite Digitalisierungsprojekte. Dabei unterstützen uns unsere Träger Stadt und Landkreis Aschaffenburg. Für unseren Bereich Personalentwicklung und -marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie suchen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Sie möchten gerne eigenverantwortlich arbeiten und sich aktiv einbringen und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich! Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen  Verantwortung relevanter Projekte im Bereich Personalentwicklung und -marketing (z. B. Hochschulmarketing, Azubi-Akquise)  Ganzheitliche Betreuung von Recruiting-Prozessen, inkl. Koordination des Bewerbermanagements mittels Recruiting-Software  Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragestellungen der Personalentwicklung und -beschaffung  Planung und Umsetzung von Coaching-/Supervisionsmaßnahmen  Ausarbeitung von Qualifizierungsvereinbarungen  Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Fallbetreuung im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements  Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten (z. B. Erstellung von Präsentationen und Auswertungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement / Personalentwicklung  Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet (Personalentwicklung und Recruiting)  Idealerweise Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten  Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint)  Kenntnisse im Umgang mit Typo3 oder anderen CMS-Systemen wünschenswert  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  Souveränes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit  Innovationsfreude, Teamfähigkeit und Engagement Gutes Arbeitsklima, Teamgeist und offenes Miteinander Vergütung nach TVöD/VKA (inkl. Jahressonderzahlung, Arbeitsbefreiung zu besonderen Anlässen etc.) Betriebliche Altersversorgung (100 % arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen und weitere Bausteine) Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen (Mitarbeiterangebotsplattform, Sonderkonditionen bei Fitnessstudios, Job-Ticket etc.) Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Gesundheitsprävention Langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsspielraum sowie Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Attraktive Lage und ideale Verkehrsanbindung
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