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Training: 17 Jobs in Giesen bei Hildesheim

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Training

Sachbearbeitung [m/w/d] in der Personalentwicklung

Do. 27.01.2022
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeitung [m/w/d] in der Personalentwicklung Standort: Hannover I befristet für ein Jahr I Teilzeit 50 % (zzt. 19,9 Std./Woche) I EG 9a I Kennziffer: 03041/25.101 Organisation der Fortbildungen für die Mitarbeitenden und Führungskräfte von IT.Niedersachsen Auswahl, Betreuung und Koordination von internen sowie externen Trainerinnen und Trainern Koordination und Betreuung der Teilnehmenden Vorbereitung von Schulungsräumen Nachbereitung von Schulungen inkl. Auswertung der Evaluationsbögen Austausch mit Ausbildungsinstituten sowie weiteren Kooperationspartnerinnen und -partnern Erweiterung des Netzwerkes im Bereich Fortbildung Inhaltliche und technische Betreuung der unterstützenden Systeme (insb. Sharepoint sowie Lernplattform) Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Allgemeine koordinative und organisatorische Unterstützung Einschlägige Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement, wenn die Ausbildung bei einem öffentlichrechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist oder Verwaltungslehrgang I erfolgreich abgeschlossen Fähigkeit, unterschiedliche Interessenslagen zusammenzuführen sowie Konfliktlösungs- und Deeskalationsfähigkeit Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Selbstorganisation und eine eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse der Feedbacktechniken, -regeln und -arten sowie Kenntnisse über Lernkanäle, -typen und -theorien Didaktische Kenntnisse, Kommunikationskenntnisse und -kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit und eine gute Ausdrucksfähigkeit (schriftlich und mündlich) Netzwerk im Aus- und Fortbildungsbereich und besitzen Kenntnisse bei der Betreuung des Sharepoints und der Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Mi. 26.01.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiter Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Trainer Vertrieb (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hannover, Hamburg
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an neun Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Für unsere Standorte in Hannover und Hamburg suchen wir ab sofort jeweils einen Junior Trainer Vertrieb (m/w/d) Übermittlung von Trainingsinhalten mit Spaß und Begeisterung Durchführung von Verkaufsschulungen, Impulstrainings, Lernzielkontrollen und Webinaren an unseren Standorten sowie virtuell Analyse des Trainingsbedarfs Erstellung von Schulungsunterlagen Individuelle Weiterentwicklung der Verkaufsberater Einleitung geeigneter Qualitätsmaßnahmen zur ständigen Verbesserung Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen Ausbildung zum Trainer, alternativ erste Berufserfahrung im Bereich Training und Coaching Erfahrung im Vertrieb oder in der Telekommunikationsbranche wünschenswert Gute rhetorische Fähigkeiten Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Empathie und großes Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägte Qualitätsorientierung Bereitschaft zu unseren Standorten zu reisen Kreativität und Freude daran Neues gemeinsam zu entwickeln Eine unbefristete Festanstellung und 28 Urlaubstage Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, nach Absprache remote zu arbeiten Dich erwartet eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Du erhältst ein umfassendes Onboarding, damit Du bestmöglich mit Deinem neuen Job durchstarten kannst Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen.
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Specialist HR Talent Management (TMOD) (m/w/divers)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für unseren Standort in Hannover Stöcken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist - Talent Management & Organisational Development (m/w/divers) zur Durchführung und Steuerung der folgenden Themen: Implementierung neuer Initiativen zur Führungskräfteentwicklung am Standort Hannover Stöcken Steuerung und Weiterentwicklung bestehender Entwicklungsprogramme Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der Personalentwicklung Steuerung des Talent-Management-Zyklus Kontinuierliche Weiterentwicklung des Talent Management Prozesses (Shopfloor Talent Management Konferenz, Karrierepfade@Shopfloor, Trainingsprozesse und -katalog) Leitung des standortübergreifenden Netzwerks Shopfloor Trainer Projektmitglied / Projektleitung für lokale Projekte mit TMOD Fokus Lokale Implementierung von Unternehmensinitiativen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Fokus auf Talent Management und Organizational Design Hohe Akzeptanz in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Management Kenntnisse im Projektmanagement (PROMT) und Erfahrung in Projektleitungsfunktion wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in mysuccess@Continental Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Stärken in Kommunikation und Networking Sehr hohe Umsetzungsstärke und Drive Hohe persönliche Integrität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ein internationales Umfeld in einer global agierenden Organisation Angebot von betrieblicher und tariflicher Altersvorsorge Flexible und mobile Arbeitsbedingungen sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Möglichkeiten zur Talentförderung und Weiterbildung Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (Kooperation mit einem Fitnessstudio, medizinische Massagen) Unterstützung bei der Kinderbetreuung Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung im Rahmen des Employee Assistance Program (EAP) Sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Autobahn sowie Mitarbeiterparkplätze Kantine am Standort Stöcken
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HR Specialist Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Der Geschäftsbereich Forbo Movement Systems nimmt weltweit eine führende Stellung ein als Anbieter von hochwertigen Transport- und Prozessbändern, Plastikmodulbändern, erstklassigen Antriebsriemen sowie Zahn- und Flachriemen aus synthetischen Materialien. Bekannt sind diese Produkte unter dem Markennamen Siegling. Sie werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie sowie in Handels- und Dienstleistungsbetrieben eingesetzt, zum Beispiel als Förder- und Prozessbänder in der Lebensmittelindustrie, als Laufbänder in Fitnessstudios oder als Flachriemen in Briefverteilanlagen.Für die Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses sowie die eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Specialist Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d).Strategisches und operatives Recruitment inklusive Active SourcingEntwicklung und Schaltung von Stellenanzeigen auf geeigneten Sourcing-KanälenSichtung von Bewerbungsunterlagen und Gestaltung des gesamten Auswahlprozesses in Kooperation mit den Fachbereichen sowie dem PersonalreferatProaktive Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung von Recruiting-ProzessenDurchführung von Maßnahmen zur Kandidatengewinnung (Employer Branding)Identifizierung von Ausbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsbedarfen in Abstimmung mit den FührungskräftenKoordination der gesetzlichen SchulungenOrganisation von PersonalentwicklungsmaßnahmenKoordination der Bildungsträger und Referenten zur optimalen Gestaltung betrieblicher Fort- und WeiterbildungKoordination und Terminierung der BEM-Verfahren sowie Führen der InfogesprächeErstellung des jährliches Gesundheitsprogramms in Abstimmung mit dem VorgesetztenAbwicklung der Unfallversicherung und administrative Abwicklung der UnfallanzeigenAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann und Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Recruiting und Erfahrung in der PersonalentwicklungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Sinn für Diplomatie und EmpathieSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und ExcelHohe Leistungsbereitschaft und EigenmotivationEigenständiger, lösungsorientierter und strukturierter ArbeitsstilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine umfassende und systematische EinarbeitungVerantwortungsvolle und gleichzeitig spannende AufgabenEin attraktives Vergütungspaket gemäß ChemietarifFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeLangzeitkonto
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Werkstudent / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Werkstudent / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)Du möchtest im Rahmen deines Studiums Einblicke in den Bereich HR / Talent Management eines Global Player bekommen und an spannenden Themen aktiv mitarbeiten? Dann unterstütze unser Talent Management Team entweder als Praktikant*in oder im Rahmen einer Studentischen Aushilfstätigkeit bei verschiedenen Programmen und Initiativen, z.B.  Programme für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte: Anpassung von Kommunikations-/ Trainingsmaterialien, Koordinierung von Terminen Leadership: Unterstützung bei weiteren Initiativen und Aktivitäten  Mitarbeiterbefragung: Erstellung von Kommunikationsmaterialien Employer Branding: Unterstützung bei interner wie externer Kommunikation/ Social Media, Integration in HR Prozesse Du studierst in einem höheren Semester, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen / Marketing / Wirtschaft / Psychologie Du bist neugierig auf spannende Konzepte, Programme und Initiativen aus dem Bereich Talent Management und hast Lust, aktiv mitzugestalten Du zeigst ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Entschlossenheit Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit anderen, im Team wie auch mit Kolleg*innen anderer Fachbereiche  Du bist kommunikationsstark, in deutscher und englischer Sprache, mündlich wie schriftlich Du gehst sicher mit MS Office Programmen / Office 365 um   Du hast eine gültige Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule  Sofern du dich für ein Praktikum interessierst, sollte das Praktikum laut deiner Studienordnung für 6 Monate vorgeschrieben sein Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deine Arbeit in Absprache mit uns so zu gestalten, wie es am besten zu dir passt. Eine vorwiegende Arbeit von zuhause aus ist denkbar, denn wir sind trotz virtueller Zusammenarbeit eng vernetzt.  Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1260 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen. Job ID: 1260
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Agile Coach (f/m/div.)

Di. 18.01.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimDrives "Business Agility" on intermediate levels of organizationCoaches with focus on collaboration beyond team levelEstablishes and ensures agile processes on respective levelEscalates unsolvable conflicts to superior organizational levelProtects and enables the teams proactively (e.g. balancing load between teams, conflicting interests, multi-project and portfolio management,...) ensures short- and mid-term personnel and competence development focussed on value-stream perspectiveCreate and establish a strong link to continuous improvementDesign und support SAFe-Framework and ARTsPersonality: You take tough decisions on multi-team level and implement them, even against obstacles. You foster ambitious targets for own area, push self and provide orientation for others to reach resultsWorking Practice:    drive to frequently challenge the status quowork well in a team with significant empathy, responsibility and persuasivenessapply servant leadership principles and lateral leadership skillswork in a significantly structured, goal-oriented waysignificantly understand future business development to master uncertainty, risk and complexity with courage and responsibilityobserve and foresee trends in collaboration and communication models in the business environment encourage creativity and "out of the box" thinking in order to identify many new ways of workingExperience and Knowledge:   deep knowledge regarding the development of agile methods (e.g. Scrum, SAFe,...) and mastery of relevant artifactspioneering spirit in development and application of agile working methodsprofoundly knowledge of organizational design approachesLanguages: Good knowledge of German and English, both written and spokenEducation: Completed Degree in technical, commercial or comparable studiesFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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HR Specialist (m/w/d) Organisationsentwicklung

Di. 18.01.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als HR Specialist (m/w/d) Organisationsentwicklung.  Analyse von Veränderungsbedarfen, Ableitung und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie deren Evaluation in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops und Teamentwicklungsmaßnahmen, z.B. zur Entwicklung von zukunftsfähigen Arbeitswelten, Weiterentwicklung der Aufbauorganisation und Unterstützung bei strategischen Organisationsveränderungen Initiierung, Konzeptionierung und Koordination von Projekten zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sowie zur Förderung der geschäftsfeldübergreifenden Zusammenarbeit Übernahme von übergreifenden Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, der Unternehmensführung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Organisationsentwicklung und erste Erfahrungen in der Personalentwicklung  Idealerweise eine Ausbildung zum (Systemischen) Berater Engagierter Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Coach (m/w/d) für Prozesse & Trainings

Mo. 17.01.2022
Hannover
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.  Danke für Dein Interesse! Du begeisterst dich für die Mitgestaltung der Strategieentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Unternehmensprozesse? Du willst dich persönlich weiterentwickeln, hast Freude an der Teamarbeit und hilfst gerne weiter? Beginne mit uns Deine Erfolgsgeschichte und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Coach (m/w/d) für Prozesse & Trainings Hannover Gemeinsam mit dem HR-Team entwickelst Du eine Strategie wie unser Team effizienter arbeiten kann und optimierst vorhandene Prozesse im Hinblick auf deren Serviceorientierung Du erarbeitest Trainingsunterlagen und führst Schulungen durch Gemeinsam mit den betreffenden Stakeholdern baust Du eine Wissensdatenbank auf und stellst den Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens sicher Du stellst sicher, dass die Fachkompetenzen unserer Teamleiter auf- und ausgebaut werden  Durch Deine Impulse können die Anfragen in unserem First-Level-Support konkreter bearbeitet werden  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung/Coaching Du besitzt ein technisches Grundverständnis Du setzt Dich für ein hohes Service-Level ein Du arbeitest gerne strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist bestens vertraut mit aktuellen Microsoft-Produkten   Der Umgang mit englischsprachigen Kollegen und Partnerunternehmen ist für Dich eine willkommene Herausforderung Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um unser Team Deutschlandweit zu unterstützen Selbstsicheres Auftreten, Empathie und starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Motiviertes Team mit weiteren Herzblut Personalern  Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee  Job-Bike & Job-Car 
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