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Training: 44 Jobs in Glinde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Agile Coach (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and Risk bis zu Technology. Werde zum Wegbereiter Digitaler Transformation. Strategisch. Pragmatisch. Mutig. Mache mit uns TABULARAZA. Beschreite mit unseren Kunden neue Wege im Zeitalter digitaler Veränderungen. Starte den Innovationsmotor für unsere Projektteams. Arbeite mit den Branchenexperten am Umbruch der Financial-Services-Industrie. Partnerschaftlich. Wertschätzend. Fair.   AGILE COACH (W/M/D) Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster Als Agile Coach (w/m/d) rüttelst du an bisherigen Organisationsstrukturen und bereitest so den Weg für zunehmende Agilität in festen Systemen. Du coachst das Topmanagement und Führungskräfte zu allen Fragestellungen agiler Operating Models. Komplexe, umfangreiche Transformationsprojekte manövrierst du sicher durch sich verändernde und unklare Gegebenheiten. Dein umfangreiches Expertenwissen gibst du in Workshops und Trainings an unsere Kunden und Mitarbeiter weiter. Als Ideen- und Impulsgeber bietest du Möglichkeiten, Bestehendes neu zu denken und in die Tat umzusetzen. Der digitale Umbruch mit seinem Einfluss auf Kunden als auch auf Organisationen ist deine Leidenschaft. Du bist ausgewiesener Experte in der Steuerung agiler Transformationen – vom Design bis zur Implementierung. Hierbei profitierst du von deinen ersten Berufserfahrungen in der Beratung bzw. als Scrum Master, Agil Coach oder einer vergleichbaren Position. Dein umfangreiches Methoden-Know-how wie Scrum, Kanban, Design Thinking etc. nutzt du bei der Konzeption und Durchführung agiler Trainings und Coachings. Als aktiver Part der agilen Community publizierst du, kannst deine erste Moderationserfahrung einbringen und engagierst dich in unterschiedlichen Themengruppen. Idealerweise hast du ein gutes Verständnis für IT-Zusammenhänge, kannst dieses anderen vermitteln und hast Erfahrungen im Bereich Banking und Versicherung gesammelt. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT, Wirtschaftswissenschaften o. Ä.) rundet dein Profil ab. Career Orientierung bekommen Sie vom Mentor, dem Career Development Counselor, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Ein umfangreicher Trainingskatalog bietet Personalentwicklungsmaßnahmen für jede Funktionsstufe. Culture In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Argument schlägt Hierarchie. Projekteinsätze sind entsprechend Ihrer Interessen in mehreren Ländern Europas möglich. Choice Den Office Standort und die Practice Group als thematische Heimat wählen Sie selbst entsprechend Ihrer persönlichen Interessen. Conditions Mit unseren flexiblen Sabbatical Programmen sind zusätzliche Auszeiten von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten möglich. Auch Promotionsvorhaben und MBA-Programme fördern wir.
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Learning Developer (m/f/d) Global Airfreight Training

Fr. 27.03.2020
Hamburg
In order to strengthen our airfreight training activities on a global level, Kühne + Nagel is looking for a Learning Developer in the Corporate Airfreight Training team. The job will involve the management and creation of the company’s corporate airfreight training content. This will include maintenance of our training system, authoring and distribution of online material, as well as exercises and learning aids to be used in live training. Maintenance of a corporate training software environment Design and preparation of training modules for corporate airfreight training programms Preparation of associated hand-outs and online support materials In cooperation with the airfreight training team, the design of exercises for use in software training environ­ments, and the alignment of these exercises with the content of the training material Updating of content as systems are developed Coordinating the translation or customization of materials, in cooperation with the global training Team Posting and maintenance of materials on the company’s e-Learning Management System (LMS) At least few years’ experience in an operational freight-forwarding environment Preferably experience in training other people and/or knowledge of learning processes Analytical skills and the ability to break down a process into its constituent steps and to summarize infor­mation clearly Experience in the use of presentation software (Adobe Captivate, MS PowerPoint, or similar), as well as in the maintaining software applications Organizing teams and motivating people without having direct authority Considering and developing innovative approaches to Training Working according to deadlines, without direct supervision and flexibility to work on multiple projects at the same time Good command of the English language (written and spoken) We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kühne + Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* HR Business Partner (w/m/d)In dieser herausfordernden Position bist Du der Sparringspartner für unsere Business Units und berätst und betreust die Dir zugeordneten Fach- und Führungskräfte in sämtlichen weiterführenden HR-Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung. Dazu führst Du eigenverantwortlich das Recruiting sowie die aktive Karriere- und Nachfolgeplanung, kalkulierst und steuerst Personalbudgets sowie die Kapazitäten und erstellst aussagekräftige KPI-Reports und Analysen. Du hast die Personalentwicklungsthemen Deiner Fachbereiche im Blick und erarbeitest Lösungen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Eigeninitiativ entwickelst Du unsere Personalinstrumente und -prozesse weiter und wirkst auch bei übergreifenden HR-Projekten und unserem Cultural Change mit. Du arbeitest fokussiert und ergebnisorientiert an Deinen Themen und Projekten. Zusätzlich bist Du Ansprechpartner des Betriebsrates, externer Stellen und unserer internationalen Partner in der Societe Generale Group. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources, und mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der (Finanz-)Dienstleistungs- oder Personaldienstleistungsbranche Stakeholdermanagement-Skills Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sehr gutes Englisch Wir lieben dynamische und serviceorientierte Persönlichkeiten mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie exzellentem Kommunikationsvermögen, Menschen, die proaktiv, gewissenhaft und ergebnisorientiert arbeiten. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebote, Foodtrucks, kostenlose Kaffeespezialitäten und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Referent (m/w/d) Personalgewinnung und -entwicklung

Do. 26.03.2020
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m². Für unseren Servicebereich Personal & Interne Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Personalgewinnung und -entwicklung Entwicklung und Umsetzung eines langfristigen Personalkonzeptes in Abstimmung mit den Zielen und Strategien unseres Unternehmens Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs Konzeption von Personal- und Führungskräfteentwicklungsprogrammen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Konzeption und Durchführung von Workshops und Seminaren Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen hinsichtlich aller Aspekten der Personalentwicklung Verantwortung für den Personalbeschaffungsprozess, d. h. Personalbedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen, Entwicklung geeigneter Strategien für die Personalbeschaffung, Schaltung von Stellenanzeigen, Online Potentialanalysen sowie Durchführung von Interviews Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Eine Weiterbildung zum Coach wäre sehr hilfreich Fundierte Berufserfahrungen, vorzugsweise im Bereich Personalentwicklung, gerne auch im Beratungsumfeld Offenheit, Flexibilität, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Strategisches Denken und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Zusammenarbeit in interdisziplinären internen und externen Teams Einen attraktiven Arbeitsplatz in unseren verkehrsgünstig gelegenen, modernen Büroräumen Spannende und abwechslungsreiche Projekte ausschließlich in Hamburg Kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen.
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HR-Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. HR-Referent Personalentwicklung (m/w/d) HamburgAls HR-Referent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung übernimmst du die Verantwortung für die Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme unserer Mitarbeiter und Führungskräfte Du begleitest unsere Führungskräfte bei der Vorbereitung der regelmäßigen Mitarbeiterfeedbackgespräche und organisierst interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Du hilfst bei der Identifikation und Verknüpfung von Wissensträgern mit High-Potential-Mitarbeiter*innen und bringst so die On-the-Job-Entwicklung voran (u. a. durch Mentorenprogramme, Führungskräftequalifizierung) Du führst regelmäßig interne Bedarfsanalysen durch, konzipierst Aktionspläne und koordinierst deren Durchführung Auch die Weiterentwicklung vorhandener und die Implementierung zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente fällt in deinen Aufgabenbereich, hier hast du deinen eigenen Gestaltungsspielraum Perspektivisch hältst du In-house Workshops (zu Themen wie Kommunikation, Soft Skills und Arbeitsmethoden) und begleitest Team-Building-Maßnahmen Du hast ein Studium im Bereich der Personalentwicklung (BWL, (Wirtschafts-)Psychologie), eine Ausbildung zum Coach/Trainer oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen In deiner bisherigen Laufbahn konntest du bereits Erfahrungen in der Personalentwicklung sammeln Eins deiner Talente ist es, Gruppen und Personen zu begeistern Du zeichnest dich durch ein exzellentes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung aus Zudem arbeitest du eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert Du besitzt Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Engagement und Umsetzungsstärke Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation von Unternehmensentscheidungen. Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Referent (m/w/d) HR Development

Mi. 25.03.2020
Hamburg
Bei Hapag-Lloyd müssen Sie nicht erst in See stechen, um auf Karrierekurs zu gehen. Als weltweit führender Schifffahrtskonzern bieten wir an über 360 Standorten in ca. 125 Ländern erstklassige Einstiegs- und Aufstiegschancen. Schon heute haben wir mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden zu Lande und zu Wasser die vielfältigsten Talente an Bord. Gemeinsam setzen wir alles daran, Güter aller Art von A nach B zu bringen. Und das seit fast 170 Jahren! Wie wir dabei täglich höchste Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit, Service, Produktivität und Umweltschutz erfüllen? Indem wir ein globales Team bilden, das durch Leidenschaft und modernste IT verbunden ist – und alles und jeden in den sicheren Hafen bringt. Zur Verstärkung unseres Global HR Bereiches im Team „Learning Campus“ in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) HR Development Eigenständige Entwicklung und Einführung moderner, innovativer Weiterbildungskonzepte sowie fachlicher Trainings Unterstützung und Beratung bei Organisationsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus den Geschäftsbereichen sowie anderen, internen HR-Bereichen (Regional HR, Local HR) Organisation und teilweise selbstständige Durchführung von Veranstaltungen wie Workshops und Trainings Umsetzung von Trainingsbedarfen in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Personalentwicklungsseitige Betreuung unserer operativen Vertriebsorganisation mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien und der Schweiz mit ca. 600 Mitarbeitenden Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausprägung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der strategischen Organisationsentwicklung und/oder internationaler Personalentwicklung Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Begeisterungsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung bei der gewissenhaften Übernahme projektbezogener Tätigkeiten Positive, pragmatische Persönlichkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denken, Kreativität und Eigeninitiative Sicheres Auftreten und zielgruppenadäquate Kommunikation über verschiedene Hierarchiestufen hinweg in einem globalen Umfeld (verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse) Anwenderkenntnisse in relevanten Programmen (z.B. SAP HR, Lumesse ETWeb) von Vorteil Das sind Aussichten, die Sie überzeugen? Dann gehen Sie jetzt an Bord und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. internationalen Joboptionen, einer Betriebsrente, Gesundheits- und Betriebssportprogrammen, vermögenswirksamen Leistungen und vielem mehr.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Trainingsmanagement (befristet für mind. 1 Jahr)

Di. 24.03.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Planung und Administration von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen sowie Zertifizierungen im Rahmen unseres Training Managements Vorbereitung und Nachbereitung der Trainingsräumlichkeiten in Hamburg Sicherstellung der einwandfreien Funktionsweise der Tagungstechnik Ansprechpartner für die Teilnehmenden und Trainer abgeschlossene kaufmännische oder augenoptische Ausbildung erste Berufserfahrung souverän im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Bereitschaft, sich auch in neue Systeme einzuarbeiten Organisationsvermögen sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Praktikum: Personalentwicklung und Ausbildung

Di. 24.03.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Verstärke unser Team in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Dauer von 4 bis 6 Monaten als Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung und Ausbildung. Du begleitest den Recruitingprozess der Auszubildenden vom Bewerbungsmanagement bis hin zur Einstellung  Du unterstützt bei Ausbildungsthemen, gestaltest das Ausbildungsmarketing mit und bringst frische Ideen ein Du wirkst aktiv bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von HR-Veranstaltungen mit, z.B. Onboarding- und Trainingsmaßnahmen Auch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich Ausbildung und Personalentwicklung gehört zu deinen Aufgaben Du unterstützt im administrativen Tagesgeschäft Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Studienrichtung ab 3. Bachelorsemester Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsvermögen und Teamgeist  Verantwortungsbereitschaft  Engagement, Eigeninitiative und Motivation in Verbindung mit Begeisterungsfähigkeit  Wertvolle Praxiseinblicke in unsere Personalentwicklung und die Ausbildung Eigenständige und spannende Projekte  Persönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen  Flexible Arbeitszeiten  Optimale Verkehrsanbindung
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Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 24.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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