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Training: 56 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Training

(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/divers) – Learning & Transformation

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Als Werkstudent:in wirst Du uns bei unternehmensweiten, internationalen Projekten unterstützen Hierbei gehören die eigenverantwortliche Bearbeitung kleinerer Projekte und die Unterstützung bei allgemeinen Personalentwicklungsthemen zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Steuerung und Organisation von globalen Trainingsprogrammen Du erstellst selbständig Präsentationen und Statistiken zu aktuellen Themen und Projekten Zu Deinem Aufgabenbereich gehören auch die Internetrecherche zu ausgewählten und aktuellen Themen Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres Learning Management Systems Als Werkstudent:in arbeitest Du an der Weiterentwicklung unseres Portfolios an externen Dienstleistern (Identifikation, Auswahl und kaufmännische Umsetzung) Du bist immatrikulierte:r Student:in in einem sozialwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium mit Erfolg abgeschlossen Du bist serviceorientiert und hast ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit in einem internationalen Unternehmen Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, ausgesprochener Kommunikationsstärke sowie hoher Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin Du bist geübt darin Deine Englischkenntnisse zielführend anzuwenden Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch in turbulenten Momenten Deine Gute Laune und Flexibilität Du hast Lust als Werkstudent:in für 20 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten bei uns einzusteigen. Bei Tk Elevator finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern. Es erwarten Sie… Ein kollegiales Team und ein spannendes Arbeitsumfeld. Attraktive Arbeitsbedingungen – von einer modernen und vielfältigen Kantine, kostenloses Obst / Wasser / Kaffee, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu Mitarbeitervergünstigungen. Eine sehr gute Anbindung an den Düsseldorfer Flughafen, öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze. Und nicht zuletzt die Chance, sich im Elevator Konzern weiterzuentwickeln. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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DevOps Coach (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Etablierung der DevOps Kultur in Produkt-Teams und in der Organisation Optimierung der Value Streams auf Basis von Metriken Kontinuierliche Weiterentwicklung der Teams entlang eines Reifegradmodells Vermittlung von Best Practices und Förderung von Knowledge-Sharing durch Trainings und Etablierung von Communities of Practice Hands On-Coaching von Produkt-Teams bei Design und Implementierung von Delivery Pipelines Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als DesvOps Coach Fundiertes Know-how und Erfahrung in der Einführung und im Ausbau der DevOps-Kultur in Produkt-Teams und IT-Organisationen Zertifizierung als „Certified DevOps Coach™” (DevOps-COA®™) oder “SAFe DevOps” von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Agile Coach - Project Portfolio Management (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Collaborate on the creation and evolution of the Agile transformation roadmap and drive activities across the organization Help define and ensure consistent agile standards and best practices in alignment with the PPMO & relevant departments Advance best practices for scaling and optimizing the agile practice Develop training materials and deliver across the organization and/or work with vendors to provide relevant trainings Provide individual coaching to delivery team members, managers, executives, and other employees throughout the company Participate, organize, and facilitate communities of practice to help foster lean and agile thinking  Mentor Agile delivery teams, their coaches, stakeholders and leaders to help them adopt the mindset and practices needed to transform the organization Support development and monitoring of Agile adoption/maturity metrics to aid in accelerating overall Agile transformation efforts and to gauge the maturity progress of new and existing teams May at times fill various roles based on organizational needs and your own abilities, including: Scrum Master and Team Coach Collaborate with and grow our Agile Community together with all our Scrum Masters and other interested people, to share knowledge and best practices, building relationships and trust Degree in Business Management or equivalent qualifications preferred 3+ years' experience implementing Scrum or Kanban from the ground up for multiple teams 3+ years Agile Coaching (ability to coach multiple teams in the principles of Agile and the practices of Scrum / Kanban) A track record of leadership in Agile transformation in large organizations is a plus Proven knowledge of the application of Agile at scale and demonstrated ability to coach and lead the cultural and organizational change to make it work A passion and commitment to your own personal development  Ability to manage senior level relationships Strong communication/presentation skills to effectively interact with internal teams, external teams and leadership Knowledge and experience in two or more Agile or Lean frameworks - Scrum, Kanban, Lean, Lean Six Sigma, Extreme Programming, SAFe Willingness to travel Analytical skills, quick comprehension of new topics and ability to work independently Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels Fluent in English written and oral, further language skills advantageous Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
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Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Internship Global HR Processes

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us.   Do you dare to make an impact?JOB ID: 22028292 Being part of a global team that develops worldwide concepts in the area of personnel administration (e.g. hirings or other lifecycle events) for employees across all business units and functions Gaining insights on the personnel administration practices and policies across the different countries Active involvement in our global initiatives and projects (e.g. supporting the implementation of new tools / enhancement of existing tools) Steering of own projects as well as supporting our team in the day-to-day business Coordinate activities and communicate with regions worldwide on different processes and projects Student who successfully passed first semesters of studies in business administration or related field First practical experience (e.g. internships, student initiatives) and preferably international experience (e.g. semester abroad, internship abroad) Fluent English language skills (German is a plus) Advanced knowledge of MS-Office applications Team-player with good communication skills Dynamic and passionate Availability as of Q1 2022 for ideally 6 months Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Junior Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: (Junior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Standort Köln / RatingenIn den Projekten: Du... … wirst in spannenden Transformationsprojekten als Scrum Master eingesetzt … hast die Möglichkeit die Arbeitsweisen der Zukunft unserer Kund:innen mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern … moderierst Events und bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Teams zuständig … übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Coachings im Zuge von agilen Transformationen … förderst Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests Bei 7P: ein Team aus Berater:innen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die agilen Transformationen seiner Kund:innen erfolgreich mitzugestalten und gemeinsam zu wachsen diverse Plattformen für kontinuierlichen Wissensaustausch und Hilfestellungen unter den Berater:innen in der 7P Agile Practitioner Community (z.B. Community of Practice) Du wirst Teil eines jungen Teams und erhältst ein:e Mentor:in zur persönlichen Unterstützung und Weiterentwicklung deiner Skills diverse Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Unternehmensentwicklung durch die Mitarbeit in internen agilen Teams oder die Übernahme von Rollen (z.B. Scrum Master) Du zeigst Begeisterung für agile Arbeitsweisen, bist empathisch und feinfühlig im zwischenmenschlichen Miteinander und förderst mithilfe Deines agiles Mindsets eine vertrauensvolle Unternehmenskultur basierend auf den agilen Werten Du hast erste Erfahrungen in Transformationsprojekten, Kenntnisse hinsichtlich agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban) und Du besitzt idealerweise die zugehörigen Zertifizierungen ein situationsgerechter Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit zeichnen Dich aus Grundkenntnisse in der Nutzung von Kollaborations- (z.B. Atlassian Jira & Confluence) und Whiteboard-Tools (z.B. Miro, Mural, Conceptboard) ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kund:innen zu begleiten eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Senior Agile Coach (m/w/d) Standort Köln / Ratingen Du begleitest mit großem Engagement Transformationen auf Management Ebene mit dem Ziel der stetigen Verbesserung entwickelst Du die Organisationseinheiten und agile Teams in der Rolle des agilen Coaches bei unseren Kunden vor Ort weiter darüber hinaus betreust Du die Beratung und das Coaching zu Strategien, Implementierungsweisen und Verankerungsprozessen von agilen Frameworks das Coaching in agilen Rollen (z.B. Product Owner, Scrum Master) stellt für Dich kein Problem dar zukunftsrelevante Themen entwickelst Du innerhalb unserer agilen Transformationsteams in der Rolle des Product Owners weiter und unterstützt in der Kundenakquise- und Entwicklung Dein Hochschulstudium hast Du erfolgreich abgeschlossen Du begeistert Dich für agile Projektmanagementmethoden und bringst mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) als agiler Coach in verschiedenen Transformationsvorhaben mit Du verfügst über Kenntnisse zu agilen Frameworks (z.B. Scrum, Kanban) – auch im skalierten Umfeld (z.B. SAFe, LeSS) Du bringst ein Repertoire an Moderations- und Trainingsskills mit sowie Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung Deine Arbeitsweise ist eigenständig und selbstverantwortlich gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Deine Empathie in Verbindung mit Erfahrung als Kommunikator in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie Stand Ups, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Praktikant/in Personalentwicklung und Marketing

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Karriereservice.de ist spezialisiert auf Karriereberatung, Outplacement und Führungstrainings. Wir arbeiten sowohl mit Privatkunden als auch Wirtschaftsunternehmen und Hochschulen erfolgreich zusammen. Das Leistungsportfolio umfasst Seminare, Webinare und Coachings. Zudem bieten wir individuelle Dienstleistungen wie die Konzeption und Moderation von Assessment Centern und die Durchführung von Outplacements an. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/in Personalentwicklung und Marketing Unterstütze unser Team in seinem vielfältigen Tagesgeschäft in der Karriereberatung, dem Outplacement und dem Führungstraining. Deine Fähigkeiten kannst Du bei der Vorbereitung und Durchführung von Seminaren, Coachings und Assessment Centern einbringen. Zudem unterstützt Du unser Team bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten und der Pflege unseres Online-Auftritts. Freue Dich auf die Arbeit in einem modernen und offenen Beratungsunternehmen, bei der Du folgende Aufgaben übernimmst: Du erstellst und optimiertest Bewerbungsunterlagen im Kundenauftrag. Du bringst Dich bei der Vorbereitung von Coachings und Potenzialanalysen ein und führst diese mit einem erfahrenen Kollegen durch. Bei der Konzeptionierung von kundenspezifischen Führungstrainings arbeitest Du aktiv mit. Unterstütze uns bei der Entwicklung neuer Dienstleistungskonzepte und führe hierzu Benchmarks zu Karrieredienstleistungen durch. Deine Ideen kannst Du auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts (Homepage, Social Media) einbringen. Auch die Weiterentwicklung unseres Karriereblogs (Erarbeitung von Themenvorschlägen, Zusammenarbeit mit Autoren, Blogmarketing) gehört zu Deinen Aufgaben. Du absolvierst einen kaufmännischen Studiengang wie z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie und bist interessiert an dem Thema Personalmanagement. Von Vorteil sind zudem erste praktische Erfahrungen im Personalwesen. Außerdem bringst Du folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Du überzeugst uns mit Deiner offenen und sympathischen Persönlichkeit. An Dein vielseitiges Aufgabengebiet gehst Du motiviert und zielstrebig heran. Zudem besitzt Du ein gutes Organisationstalent. Du bringst eine hohe Begeisterungs- und Lernfähigkeit mit und arbeitest Dich selbständig in neue Themen ein. In der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden überzeugst Du durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten. Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen. Sei gespannt auf eine abwechslungsreiche Aufgabe! Zusammen mit unserem Team wirst Du sehr intensiv im Tagesgeschäft arbeiten. Du hast die Möglichkeit, in Kontakt mit unseren Kunden zu kommen und unterschiedliche Einblicke in die Bereiche Karriereberatung und Coaching zu erlangen. Es erwartet Dich ein sehr kollegiales Team und eine positive Stimmung.
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Talent Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Talent Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich People Development verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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