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Training: 7 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 3
  • Banken 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Training

Vertriebscoach (m/w/d) Bankenbetreuung in Nordrhein-Westfalen

Do. 26.05.2022
Münster, Westfalen
Wenn es darum geht, die Mitarbeiter:innen von Genossenschaftsbanken durch Trainingsmaßnahmen zur selbstständigen Produktvermittlung zu befähigen und durch ein sehr gutes Beziehungsmanagement zu den Firmen- und Geschäftskundenberater der Bank die Zusammenarbeit zu intensivieren, braucht es die besten Expert:innen. Werde Mitarbeiter:in für die Bankenbetreuung im Gebiet West (zunächst südlich von Köln) oder im Gebiet Nord-West (Ostwestfalen und Lippe) der VR Smart Finanz und trage gemeinsam mit dem jeweiligen Team der VR Smart Finanz für diese Aufgabe die Verantwortung. Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was die Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf die omnikanale Bereitstellung unserer Lösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an digitalen, automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Du befähigst die Mitarbeiter:innen von Genossenschaftsbanken zur selbstständigen Produktvermittlung durch strategiekonforme Trainingsmaßnahmen Du steuerst und optimierst das Beziehungsmanagement zu den Geschäfts- und Gewerbekundenberater:innen Eigenständige Dokumentation und Administration der Bankenbetreuungsaktivitäten in den relevanten Systemen (CRM) Du erkennst Qualifizierungsbedarfe in den Genossenschaftsbanken und koordinierst Trainingsmaßnahmen in Abstimmung mit den Bankberater:innen Die Umsetzung der initiierten Marketingaktivitäten und -kampagnen begleitest du in den Genossenschaftsbanken Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung einer Großbank, Sparkasse oder Genossenschaftsbank sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen Du konntest bereits Kenntnisse über die Vertriebsarbeit und die dazugehörigen Prozesse sammeln Idealerweise hast du Kenntnisse in Mittelstandsfinanzierungen Du bringst die Fähigkeit zum Wissenstransfer und Erfahrung im Trainingsbereich mit und punktest durch ständige Lernbereitschaft sowie Affinität zu digitalen Entwicklungen Innovationsfähigkeit und Kreativität sowie Präsentationssicherheit, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft runden dein Profil ab Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay , direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert An vier Tagen in der Woche bist du in der Regel mit dem eigenen Dienstwagen in deinem Gebiet unterwegs, ansonsten im Home-Office. Deinen Dienstwagen kannst du auch privat nutzen. Zudem bekommst du ein iPhone, das du ebenfalls zu privaten Zwecken nutzen kannst Projekte im Umfeld der digitalen Transformation, die an Lösungen von morgen arbeiten Auf dich warten zugeschnittene Weiterentwicklung, eine attraktive Vergütung, Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit
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Project Manager Learning Material (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen
 Fyte ist seeking a Project Manager Learning Material (m/f/d) in the Metropolregion of Rhein-Ruhr, Nordrhein-Westfalen. Our client is a world's leading companies in the electrical industry.    Your responsibilities: Effectively organize and catalogue documentation related to the portfolio of C&M products Determine and continuously assess the C&M organization’s global training needs Ensure that the training materials are in a suitable format for deployment across all of the sales regions to be delivered to distributor technicians across the world Utilize best practice training methods to ensure trainees have a variety of vehicles which lead to increased knowledge retention Develop new training aids and delivery methods using for example pre-recorded video presentations, video visual aids, interactive computer tutorials, Phone Apps and other automation tools Develop training timetables, managing enrollment for training, schedule training sessions and organizing the resources to facilitate training programmes across the regions Monitoring and assessing the effectiveness and success of training, provide analysis and report to regional service managers that highlight any skill deficiencies Work with factory team to devise and implement a localization strategy that takes in to account most common language needs and deploys the latest cost-effective automatic translation tools. Ensuring that a quality check process is included to account for specific terminology uses within C&M technologies Maintain records of training activities Propose document & training budget and ensure it is managed efficiently   Your profile Bachelor’s degree or equivalent combination of education and experience First experience of classroom facilitation, including curriculum design principles and blended learning strategies Good project management skills and be comfortable managing and influencing remote and distributed teams to deliver on specific target Creative thinker with the ability to rapidly understand the business objectives and present solutions. Excellent oral and written communication skills Strong time management and organizational competencies Ability to communicate technical information     
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Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Münster, Westfalen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Personalentwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der CHECK24-Reisebereiche an den Standorten Münster, Düsseldorf und Essen in sämtlichen Personalentwicklungsthemen Direkte Begleitung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung durch individuelle Coaching- und Trainingsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung der regelmäßigen Review- und Feedbackgespräche Eigenständige Konzeption und Durchführung von lebendigen und praxisnahen Trainings & Workshops, wie z.B. Teamentwicklung, Retrospektiven und Customer-Care-Trainings Unterstützung in zentralen und gruppenweiten Personalentwicklungsthemen Du fungierst als Impulsgeber und Treiber von innovativen HR-Themen und bist die Schnittstelle zu weiteren Personalabteilungen (Recruiting, Personalmarketing und Personalbetreuung) sowie zum Trainingsbereich der Kundenberatungen und verantwortest standardisierte Prozesse und administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, BWL, Pädagogik; idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung Mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines innovativen und dynamischen Unternehmens oder im Trainingsbereich Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit und eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Initiative, Mut und Humor Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche der Standorte Düsseldorf und Essen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), mehr als 30 Tage Urlaub möglich sowie der Möglichkeit auch bis zu einer Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Oben drauf bieten wir Dir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Personalentwickler (m/w/d) Für unseren Standort Münster Du gestaltest strategische sowie bereichsübergreifende Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Dabei steht die Konzeption und Umsetzung eines Performancemanagements im Vordergrund Auch die Themen Führungs- und Unternehmenskultur sowie Nachfolgeplanung und Potenzialidentifikation bringst du nach vorne Du verantwortest alle Projekte rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement und organisierst Angebote und Aktionen der Gesundheitsförderung in Zusammenarbeit mit unserem Mindfullness-Manager Außerdem entwickelst du unsere Digitalisierungsprozesse hinsichtlich eines Learning Management Systems und begleitest die Themen „Lernen“ und „Lernkultur“ Du konzeptionierst und organisierst Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings, Workshops sowie Fort- und Weiterbildungen in enger Zusammenarbeit mit externen Dozenten Darüber hinaus erarbeitest du moderne, ganzheitliche und praxisnahe Personalentwicklungsinstrumente, begleitest Veränderungsprojekte und setzt diese um Monitoring des Weiterbildungsbudget´s sowie Beratung der Führungskräfte in der Planungsphase des Budgets zählen ebenso zu deinen Herausforderungen Dein Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Du bringst Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten und der Umsetzung von Prozessen in der Personalentwicklung mit Eine selbständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Als Kommunikations- und Organisationstalent mit ausgeprägter Sozialkompetenz stehst du gerne zu internen und externen Ansprechpartnern in Kontakt Du verfügst über den Willen, etwas zu bewegen und punktest mit Kreativität und Innovationsfreude 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Senior Specialist Learning & Development (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Ergänzt wird dieses Portfolio durch "Beyond Paint Solutions", welche mit innovativen Oberflächen neue Anwendungen ermöglicht.In der Personalentwicklung übernehmen Sie die Verantwortung für das Trainingsmanagement sowie die Auszubildenenrekrutierung. Sie führen regelmäßig Bedarfsanalysen durch und planen den jährlichen Learning & Development Prozess. Darüber hinaus konzipieren Sie Programme und Einzelmaßnahmen wie beispielsweise die Integration neuer Mitarbeiter:innen, Lern- und Laufbahnorientierungen oder das Wissensmanagement. Sie entwickeln und verantworten Schulungsangebote im Bereich agile Arbeitsmethoden sowie Digitalisierung und koordinieren die Auszubildenenrekrutierung inkl. Testverfahren. Die Steuerung der Kollegen:innen im Shared Service Center in Berlin der Bereiche Trainingsmanagement sowie Auszubildenenrekrutierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie beraten Führungskräfte, HR Business Partner und die Geschäftsführung hinsichtlich Themen der Personal- und Organisationsentwicklung. Zudem verantworten Sie die Auswahl und Steuerung externer Trainer:innen, Coaches und Berater sowie die Betreuung von Praktikanten:innen und Abschlussarbeiten. Hochschulabschluss der Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung zusätzliche Qualifikationen (z.B. systemische Beratung, Trainerausbildung, agile Arbeitsmethoden/ Digitalisierung) sind wünschenswert starke konzeptionelle Fähigkeiten und Antrieb, neue Themen auszuarbeiten sowie einzuführen routinierter Umgang mit MS Office-Programmen und vertraut mit den neuesten Trends sowie Entwicklungen im Bereich Trainingsmanagement und Rekrutierung wirkungsvolle Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie Freude an der Arbeit im internationalen Feld Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Etablierte Beschäftigtennetzwerke innerhalb des Konzerns wie LGBT & Friends, Women in BASF, Männernetzwerk, die zum fachlichen sowie persönlichen Austausch einladen.
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Senior Consultant (m/w/d) in Managementberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Fr. 13.05.2022
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater:innen, zumeist Psycholog:innen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexpert:innen und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Entwicklungsprogramme für Potenzialträger:innen und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Folgende digitale Produkte haben wir selbst entwickelt und sehr erfolgreich im Einsatz: Digital Campus, Remote Assessment Center Tool, Digital Backoffice, Plattform für Testverfahren, Interviewleitfadengenerator, Digital Leadership Test, Inventar berufsbezogener Motive INBEMO.  Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater:in, Trainer:in und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte bei unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeitende und führst diese als Trainer:in durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie; BWL oder HR Master Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, wo jede:r jede:n unterstützt und gerne Sparringspartner:in ist Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung deiner Projekte Kaum administrative Tätigkeiten, da hier unser hoch professionelles Back-Office-Team Weltmeister ist und dir z.B. sogar die Flipcharts plottet oder den Digital Campus bzw. die Digital-AC- App für dich befüllt  Sehr gute Prozesse durch digitale Tools Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen Arbeitsplatz an deinem Wunschort in Deutschland. Entweder im Homeoffice oder in einem durch FEEDBACKPEOPLE angemietetem Co-Working-Office plus Einrichtung eines eigenen Videostudios. Du bist aber auch gerne in unserem modernen Büro-Loft in Greven (Zentrale in NRW) oder den Büros in Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
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Agile Coach (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Agile Coach (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du übernimmst die Begleitung, das Coaching und die Unterstützung von Softwareentwicklungsteams, um Software erweiterbar und wartbar zu halten und um eine nachhaltige Codequalität zu etablieren. Du bist verantwortlich für die Vermittlung von Methoden wie z. B. Test Driven Development Pair/Mob Programming Domain Driven Design. Du bist für die Ausgestaltung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Dojos verantwortlich. Du übernimmst die Gestaltung und die Begleitung des Netzwerks für „Software Craftsmanship“. Du verantwortest die Verzahnung der Entwicklungsmethodiken mit dem agilen Vorgehen aus dem neuen Zusammenarbeitsmodell zusammen mit Agile Coaches anderer Themenschwerpunkte (Organisationsentwicklung/Teamentwicklung). Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Umfassende und vielfältige Erfahrung im Arbeiten mit agilen Methoden Leben eines agilen Mindsets Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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