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Training: 3 Jobs in Grimma

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Training

Training Koordinator (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Leipzig
Ob Training, Seminar oder E-Learning. Ob Konzeption, Koordination oder Umsetzung. Als Partner für umfassende Managed Training Services sind wir Experten in Sachen Weiterbildung. Unser größtes Potential sind dabei unsere Mitarbeiter: Mit einer großen Portion Leidenschaft und Herz, sowie herausragenden Talenten und Stärken tragen sie zum Erfolg der mst group bei. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Organisation von Seminaren, Trainings und Ausbildungsreihen Ansprechpartner für Trainer, Teilnehmer, Kunden Einladungsmanagement und Teilnehmerhandling Bereitstellung von Seminarunterlagen Rechnungsbearbeitung und Evaluation Erstellen von Statistiken Dateneingabe und -pflege administrative Unterstützung der Standortleitung abgeschlossene Ausbildung oder entsprechendes Studium im kaufmännischen Bereich oder der Hotel- und Tourismusbranche erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets gute Englischkenntnisse freundschaftliches Team in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld freie Urlaubsplanung - weitgehend nach Wünschen der Arbeitnehmer keine Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten Kombination mit mobiler Arbeit möglich Cooperate Benefits, BikeLeasing Sonderurlaub für soziales Engagement Team- und Firmenevents Nachwuchsführungskräfteprogramm, Weiterbildung und individuelle Mitarbeiterschulungen coffee for free
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Trainer (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 11.10.2021
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort und zunächst auf 1 Jahr befristet eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Manager (m/w/d) - Agile Coach

Do. 07.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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