Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 47 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Sachbearbeiter Lohn & Personal (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Berlin Cuisine entstand aus der Idee, Event-Catering so innovativ wie möglich zu gestalten. Seit 2012 mischen wir die Event-Branche immer wieder mit spektakulären Food Konzepten, unvergesslichen Veranstaltungen und unserer wichtigsten Zutat - unserem TEAM - auf.   Wir pushen und unterstützen. Wir sind wild, korrekt und erfolgreich. Anstellungsart: VollzeitDu bist verantwortlich für die korrekte Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Dir obliegt das Vertrags - und Bescheinigungswesen ebenso wie die Bearbeitung von Stammdaten, Zeitkonten und allen den Lohn umfassenden Fragestellungen. Du kümmerst Dich um Anfragen von Ämtern, Behörden und Institutionen und sorgst dafür, dass alle Mitarbeiter mit Rückfragen oder Anliegen bezüglich ihrer Abrechnung bei Dir gut aufgehoben sind. Du kennst Dich aus mit Ein- und Austritten und allen damit verbundenen Aufgaben. Wenn Du eine positive Persönlichkeit hast, die Ärmel hoch krempelst, wenn es darauf ankommt und auch mal über den Tellerrand schaust, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Du hast einen kaufmännischen Abschluss und/ oder ein Studium und bereits erste Erfahrung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und im Vertragswesen. Du ​bist eine offene Person und gern unser Ansprechpartner für alle den Lohn betreffenden Fragen sowohl intern als auch extern. Du interessierst Dich für Foodtrends und bist selbst ​Foodlover. Du arbeitest strukturiert und akkurat und verlierst auch in Zeiten mit erhöhtem Arbeitsvolumen nicht den Durchblick. Du bist immer gut informiert in Bezug auf alle gesetzlichen Neuerungen und Änderungen im Lohnsteuer und SV Bereich.  WACHSTUM. Wir haben viel vor - Du hast die Chance, an und mit unserer Firma zu wachsen und Teil unserer spannenden Geschichte und des besten Caterer Berlins zu werden. GESUNDHEIT. Das Wohlbefinden unseres Teams hat für uns Priorität und wir erfüllen alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen im Umgang mit anderen und testen uns selbst regelmäßig.  TRANSPARENTE ARBEITSZEITEN. Deine Zeiten werden über unser Dienstplanprogramm erfasst und Überstunden vergütet. EXTREM VIEL ABWECHSLUNG. Berlin Cuisine bietet Dir viel Gestaltungsspielraum und die maximale Bandbreite im gastronomischen Tätigkeitsfeld. SPANNENDE AUFGABEN. Du kannst Dich mit uns entwickeln und als Teil unseres Shared Service Center in Deinem Bereich aktiv an der Expansion unserer Unternehmensgruppe mitwirken. EIN FAMILIÄRES MITEINANDER. Wir geben Vollgas und haben dabei gute Laune. Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Wir gehen Hand in Hand MIT Kopf durch die Wand. → https://www.berlin-cuisine.com/team/
Zum Stellenangebot

Personalentwickler / Digital Learning Expert (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du übernimmst die Einführung und den Ausbau unseres Learning Management Systems, sowohl für unsere Offices, als auch unsere Studiowelt Du konzipierst digitale Lernformate für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen unserer gesamten Unternehmensgruppe in Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Du setzt eigenständig Produktionen multimedialer und interaktiver Schulungsinhalte (z.B. Trainingsvideos, Podcasts, Talking-Head-Formate) um und bereitest diese grafisch auf Du bist verantwortlich für das Benutzermanagement, die Evaluation von Lernmedien und Schulungsinhalten sowie deren Anpassung Du ermittelst aktuelle Lernbedarfe und leitest daraus neue Schulungsinhalte ab Du verantwortest die Koordination von Schnittstellen und übernimmst die Kommunikation zu Fachabteilungen und Dienstleistern Du bist Teil unseres motivierten Teams aus Personalentwicklern und hast Lust, mit uns gemeinsam die Personalentwicklung der RSG Group zu digitalisieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Medien-)Pädagogik, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst Erfahrung im Umgang mit Learning Management Systemen und hast idealerweise schon die Einführung eines LMS begleitet Du fühlst dich sicher in der Konzeption und Produktion von digitalen Lerninhalten und hast ein gutes didaktisches Verständnis Du bist am Puls der Zeit, was Methoden und Trends des digitalen Lernens angeht und bringst Spaß und Affinität an Technik mit Kenntnisse mindestens einer Editing-Software (z. B. Premiere Pro, Resolve oder FinalCut) sind für deine Arbeit von Vorteil Du besitzt Wissen im Bereich Videographie, Setdesign, Lichtsetzung und Audiotechnik Du bist ein Organisationstalent mit großer Hands-On-Mentalität und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit aus und du kannst gut mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenarbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
Zum Stellenangebot

Schulungskraft (m/w/d) in einem Digitalisierungsprojekt

Fr. 24.09.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Hohenhameln, Großbeeren, Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Fürstenfeldbruck
Eine führende Getränkelogistik in Deutschland - alles aus einer Hand - das ist die Trinks-Gruppe. Wir stehen für über 285 Jahre Erfahrung und Innovationskraft im Bereich Getränkelogistik. Aus 16 Standorten in ganz Deutschland sind wir unseren Kunden im Handel, Produzenten und Lieferpartnern ein verlässlicher Partner.  Du unterstützt uns für 1-3 Monate in einem interdisziplinären Digitalisierungsprojekt und erhältst so Einblicke in die Praxis. Du lernst unsere neue App und das operative Geschäft unserer Niederlassungen kennen. Du schulst Dein gelerntes Wissen an unser gewerbliches Personal. Du bist ein Kommunikationstalent, das anderen Personen gerne neues Wissen vermittelt. Du bringst eine ausgeprägte IT-Affinität und ein großes Interesse an digitalen Themen mit. Beispielsweise in der Anwendung moderner App's. Idealerweise bringst Du zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Ein hohes Maß an Neugier, Teamfähigkeit, und Engagement. Wir bieten verschiedene Formen der Zusammenarbeit an, je nach Deiner individuellen Situation entscheiden wir gemeinsam welche am besten passt. Dein Einsatz hilft uns dabei Papier zu sparen und unsere Umwelt zu schützen.  Du findest bei uns direkte Kommunikation und die Chance Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Wir unterstützen Dich bei der Aufgabe durch eine ausführliche Einweisung zu Beginn Deiner Tätigkeit. Du bekommst die Möglichkeit bei einem führenden Getränkelogistiker hinter die Kulissen zu schauen. Du lernst, je nach Modell, mehrere Niederlassungen von Trinks in Deutschland kennen.
Zum Stellenangebot

Cloud/Salesforce Junior-Trainer (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dir liegt die Wissensvermittlung im Blut? Du möchtest kundenspezifische Schulungen und Trainings für Cloud-Applikationen wie Salesforce entwickeln und diese vor Ort mit Administrator:innen, Berater:innen oder Anwender:innen durchführen? Dabei willst du die Welt bereisen und immer wieder Neues entdecken? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Unterstützung bei der Entwicklung kundenspezifischer Schulungskonzepte und Trainingsunterlagen Halten technischer Schulungen rund um Salesforce.com und verwandten Cloud Applikationen für unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Administrator, Berater, Anwender) Umgang mit verschiedenen Kulturen – Lerne neue Kulturen kennen und bringe Offenheit und Verständnis gegenüber Menschen mit Reisebereitschaft – Für eine persönliche Lernerfahrung werden viele Schulungen vor Ort durchgeführt - Bei Bedarf finden aber auch virtuelle Trainings statt Sprachenvielfalt – Nutze deine Sprachkenntnisse im Job und verbessere stetig dein Sprachniveau Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung Interesse an innovativen IT-Lösungen und technische Affinität Erste Praxis in der Durchführung von IT-Trainings Hohe Kundenorientierung und die Leidenschaft, Wissen zu teilen Sicheres Auftreten, Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach for Way of Working (all genders) - in Berlin

Fr. 24.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V412At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role As Agile Coach for Way of working you will work in a team of coaches focused on our agile scaling framework "Way of Working". Way of Working is our internal agile, scaling framework which currently supports 5 departments, numerous projects and defines how we collaborate across more than 1.000 developers and more than 15 suppliers. In the future, we plan to make this source of agile and automotive best practices available to even more teams and projects. In this role, you will develop agile processes for the automotive industry; and evolve, improve and maintain Way of Working. You will coach our teams and departments and will closely work with our Scrum Masters to enable them to act as a multiplicator for Way of Working. You will identify and aggregate impediments from teams in order to solve them and you will work with our QA experts to bridge the gap between agile and industry-standard frameworks like ASPICE. You will facilitate department, company, and project-wide initiatives where needed and ultimately help build an agile culture within an automotive context.Your profile Experience: 5 years of relevant job experience as Agile Coach, Scrum Master, ... Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile (scaling) frameworks (S@S, Nexus, SaFE, LeSS, ..., Scrum, Kanban, ...) and agile tools Nice to have: Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification. Certified Scrum Master Certified Practitioner of an applied scaling framework Experience in automotive and/or agile in regulated environments (ISO 9001, ASPICE, ISO26262, ...) Personal skills: Excellent communication and people skills Excellent coaching, facilitation, and training skills Very good organizational skills Assertiveness and a well-structured way of working Language skills: Proficient in English. German is a plus What we offer  A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new, modern, and barrier-free office building facing the Spree (Berlin Headquarter) Remote work possible (for legal reasons only inside Germany) Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits, and more Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Manager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Bei Holoplot entwickeln wir innovative Hardware- und Softwarelösungen, um die Grenzen der Audiotechnologie zu erweitern: Nach jahrelanger Forschung, Schweiß und Tränen, ermöglichen unsere patentierten Technologie und Produkte einen radikal neuen Zugang zum Medium Audio und beispiellose Möglichkeiten der professionellen Klangwiedergabe selbst in akustisch herausfordernden Umgebungen.Wir bauen unsere Produkte mit Liebe zum Klang, mit Hingabe zur Qualität und mit der Leidenschaft, den Status quo zu durchbrechen.Im Jahr 2017 wurden wir mit dem SXSW-Innovationspreis geehrt, 2018 als eines der 50 innovativsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet und 2019 erhielten wir den Titel "Audiotechnologie des Jahres". Aber wir stehen erst am Anfang und suchen daher nach herausragenden, leidenschaftlichen und großartigen Kollegen, die sich uns anschließen möchten.(Senior) HR Manager (w/m/d) Temporary, Full-time · Berlin RBSAls Teil unseres HR Teams wirst du für reibungslose Abläufe in allen Prozessen des People Managements sorgen und dabei die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung dieser im Fokus haben. Dein Schwerpunkt sind das Recruiting, Employer Branding, Trainings sowie die Mitarbeiterentwicklung. Aufgaben im Recruiting beinhalten unter anderem: Die besten Talente für Holoplot zu finden und zu gewinnen und zu halten (Schwerpunkt in Deutschland und den USA)Du hast dabei das strategisches als auch operatives Recruiting im BlickMit-Verantwortung des gesamten Recruiting-Prozesses, angefangen vom Abstimmen mit den verschiedenen Stakeholdern zum Bedarf, Aufsetzen der Stellenbeschreibung, über das Vorbereiten und Führen von Interviews bis hin zum Onboarden und Schulen von neuen Mitarbeitern Generelle Aufgaben beinhalten unter anderem: Begleitung des gesamten Lifecycles unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom On- bis Offboarding-Prozess in unseren verschiedenen StandortenZuständigkeit für den Bereich MitarbeiterentwicklungPlanung und Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindungKonstante KPI-Analyse und Ableitung von Maßnahmen zur VerbesserungUnterstützung des HR Teams im operativen Tagesgeschäft und Mitarbeit sowie Übernahme von einzelnen HR ProjektenAbgeschlossenes Studium in einem relevanten Studiengang, z. B. Betriebswirtschaft, Human Resources, Psychologie oder im technischen BereichExpertise und Leidenschaft für die Themen Recruiting und MitarbeiterentwicklungMind. 4 Jahre relevante BerufserfahrungBevorzugt Erfahrung mit HR in den USABegeisterndes und professionelles Auftreten intern und externSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und VerhandlungsgeschickFeines Gespür und sichere Methodik zur Erkennung von Motivation und BedürfnissenExzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Englisch und DeutschIdealerweise einschlägiges und aktuelles Active Sourcing-KnowHow und Verständnis der Erfolgsfaktoren für eine großartige Candidate ExperienceTeamplayer-Mentalität und viel MotivationEin höchst engagiertes, internationales Team von Ingenieuren, Technik-Liebhabern und Klang-EnthusiastenMitwirkung an einer der derzeit innovativsten Pro-Audio-Technologien auf dem WeltmarktHerausfordernde Projekte mit voller EigenverantwortungWettbewerbsfähige Vergütung30 Urlaubstage im Jahr, flexible Arbeitszeiten und Home-Office MöglichkeitenAttraktive betriebliche Altersvorsorge sowie ermäßigte Urban-Sports-MitgliedschaftJährliches Budget für individuelle Weiterbildungen sowie Relocation-Budget nach Berlin
Zum Stellenangebot

Learning Manager (w/m/d) HR Management

Do. 23.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgeberinnen in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Learning Manager (Thementeam HR Management) für das Geschäftsfeld DB Training am Standort Berlin, Hamburg oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du trägst die Verantwortung für kundenindividuelle Trainings-Maßnahmen in End-to-End-Verantwortung und Du bist für diese Aufträge das Gesicht zum Kunden: Von der Auftragsklärung bis zur Umsetzung Neben dem kundenindividuellen Angebot verantwortest Du einen Teil unseres offenen HR Management-Trainingsportfolios Du stellst die Kalkulation von Produkten & Aufträgen sicher und überwachst die Zielerreichung in Abstimmung mit dem Portfoliomanagement und dem Controlling Außerdem sorgst Du dafür, dass die Unterlagen/Medien den methodisch-didaktischen Standards von DB Training entsprechen, fachlich fundiert sind und erstellst nachhaltige pädagogischen Konzepte in Zusammenarbeit mit Lernbegleitenden und weiteren Fachexperten Damit bist Du für Qualität und Wirtschaftlichkeit Deiner Produkte & Aufträge verantwortlich Für das offene Trainingsangebot identifizierst und erschließt Du Nachfragepotenziale zusammen mit Deinen Kolleg:innen im Thementeam Du beobachtest dabei sowohl den externen Trainingsmarkt sowie die interne Nachfrage und richtest das offene Trainingsangebot thematisch & methodisch danach aus Dabei hast du stets die strategische Ausrichtung des DB Konzerns sowie die gestellten Anforderungen der internen Stakeholder im Blick Du sorgst für eine attraktive Präsentation des offenen Trainingsangebotes und veranlasst Marketingaktivitäten zusammen mit unserem Marketingbereich Du nimmst an für das Thementeam thematisch relevanten Konzern-Arbeitskreisen teil und bist Ansprechpartner zu Qualifizierungsfragen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftspsychologie und/oder erste Berufserfahrung im Produkt-/Projektmanagement in der Trainings- und/oder Consulting-Branche Du bringst erste Erfahrung in der konzeptionellen Umsetzung von Blended Learning, Digital Learning sowie Live-Online-Trainings mit Im Trainings- und Consultinggeschäft kennst Du Dich schon aus und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in Weiterbildungsunternehmen-/Akademien Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement mit sowie idealerweise fachliche Kenntnisse aus dem HR Umfeld (u.a. Arbeitsrecht, Tarifrecht, ArbZG) mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen, außerordentliche Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie ausgezeichnete Fähigkeiten zur Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen Sehr gute Office- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Du denkst und handelst unternehmerisch und verfügst über ausgeprägten konzeptionellen Sachverstand, analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung Deine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, spiegelt sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit wider Du bringst Team- und Konfliktfähigkeit, Stresstoleranz und Belastbarkeit sowie eine Reisebereitschaft mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleitung Konzeption & Veranstaltungen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die VKU Service GmbH bietet als Tochtergesellschaft des Verbandes kommunaler Unternehmen e. V. (VKU) Produkte und Dienstleistungen für Verbandsmitglieder und Industriepartner in den Bereichen Energie, Wasser, Abwasser, Abfallwirtschaft und Stadtreinigung sowie Telekommunikation an. Unter der Marke VKU Akademie bieten wir on- wie offline hochkarätige und innovative Bildungsangebote für die Kommunalwirtschaft an. Zudem konzipieren und organisieren wir verschiedene Branchen-Highlights wie die VKU-Verbandstagung und den VKU-Stadtwerkekongress. Über die Plattform bündeln wir zahlreiche weitere Services für das kommunale Ökosystem. Mit dem VKU Forum betreibt die Gesellschaft in Berlin-Mitte ein modernes Tagungszentrum. Die VKU Service GmbH ist ein modern gemanagtes Unternehmen mit derzeit 27 Teammitgliedern. Mitmachen und Teilhabe wird gelebt und flache Hierarchien befördern den kreativen Arbeitsprozess. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Geschäftsbereich VKU Akademie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin-Mitte eine PROJEKTLEITUNG KONZEPTION & VERANSTALTUNGEN (in Vollzeit) Du konzipierst inhaltlich und formatseitig anspruchsvolle, innovative und netzwerkstarke Konferenzen, (Web-)Seminare, Workshops und Zertifizierungslehrgänge für Fach- und Führungskräfte. Dein Produkt-Portfolio reicht dabei von Energie-, Wasser-, Abfall- über Kommunikations-, Marketing- und Personal- bis hin zu Rechts-, Steuer- sowie Soft-Skill-Themen. Du recherchierst neue Trends und Themen am Markt, bereitest diese zielgruppengerecht auf und gewinnst passende Referierende aus (Kommunal-)Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Du arbeitest mit verschiedenen Ansprechpersonen innerhalb des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) und der VKU Service GmbH gemeinsam an der erfolgreichen Umsetzung Deiner Veranstaltungen. Du textest werbewirksame Mailings und digitale Programmflyer zur Vermarktung Deiner Veranstaltungen. Du bist kompetente Ansprechperson für Teilnehmende und Referierende. Du trägst zum Ausbau unseres Expertennetzwerks bei, knüpfst wertvolle Kontakte und unterstützt teamübergreifend bei der Gewinnung von Kooperations- und Sponsoringpartnern. Du unterstützt, teilweise auch geschäftsbereichsübergreifend, die kontinuierliche Weiterentwicklung der VKU Service GmbH. Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder über ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, der Erwachsenenbildung, der Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften und hast erste relevante Berufserfahrung – unabhängig davon suchen wir interessante Teammitglieder, die zu uns passen. Du besitzt inhaltlich-konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Kompetenz, wirtschafts- und gesellschaftsbezogene Informationen zu recherchieren und zielgruppenscharf aufzubereiten. Ob Live-Format oder Digital-Veranstaltung: Du bist ideenstark, flexibel in der Umsetzung und scheust Dich nicht, neue Wege zu gehen. Du bist kreativ, arbeitest strukturiert und sorgfältig, denkst lösungs- und kundenorientiert und besitzt Verhandlungsgeschick. Du bist offen für digitale Tools und freust Dich auf den Umgang mit unserer digitalen Plattform KommunalDigital. Im Projektmanagement bist Du versiert, Deine Konzeptions- und Kommunikationsstärke mit Überzeugungskraft und dem Willen zum Erfolg helfen Dir bei der Bewältigung Deiner herausfordernden Aufgaben. Du hast ein großes Interesse an kommunalwirtschaftlichen, politischen und bildungsrelevanten Themen. Du verstehst dich als Teamplayer und verfügst über ein wertschätzendes Auftreten und eine offene, verbindliche Art. Wir sind Dienstleister auf Augenhöhe: Unsere Kundschaft steht ebenso im Mittelpunkt wie unsere Mitarbeitenden. Wir bieten Dir eine interessante Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team. Wir arbeiten mit Spaß und Anspruch und ringen immer um die besten Lösungen. Dinge anders und zukunftsorientiert zu denken, neu auszuprobieren und auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament weiterzuentwickeln, zeichnet uns aus. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und eine Mobile-Office-Infrastruktur, die unbedingt auch von Dir genutzt werden möchte, und arbeiten in Gleitzeit. Eine gemeinsame Küche in unserem Desksharing-Office mit Kaffee, Tee und Wasser gehören ebenso zu unserem Angebot. Teamabende, gemeinsame Workshops und Teamwochenenden sind uns wichtig und gehören deshalb zum Alltag. Stillstand ist ein Fremdwort, wir entwickeln uns und Dich kontinuierlich weiter. Wir sitzen in Berlin-Mitte, zentral gelegen, gut erreichbar und bestens an den ÖPNV angebunden. Wir zahlen ein festes Gehalt sowie eine leistungsabhängige variable Vergütung, einen Mobilitätszuschuss und lassen das Team am wirtschaftlichen Erfolg teilhaben.
Zum Stellenangebot

Trainer Fokus Projektmanagement & Projektcontrolling (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainer befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiter:in, Projektleiter:in. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Human Resources Coordinator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Werden Sie Teil unseres Teams als Human Resources Coordinator (m/w/d) in unserem Head Office der Precise Hotels & Resorts. Auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in der Precise-Familie begrüßen zu dürfen, freuen wir uns. Anstellungsart: Vollzeit administrative Unterstützung des Group Director Human Resources Personalrekrutierung, Datenpflege, Vertrags- und Bescheinigungswesen, allgemeiner Schriftwechsel Organisation und Koordination von Schulungen, Veranstaltungen, etc. Erstellung von Zeugnissen Führung und Verwaltung von Personalakten Kontrolle der Zeiterfassung Erarbeitung effizienter Arbeitsstrukturen und Schaffung transparenter Abläufe enge Zusammenarbeit mit externen Partnern, allen Hotels der Gruppe und den Lohnbüros abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Hotelmanagement/ Hotellerie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute EDV Kenntnisse ausgezeichnetes Organisationsgeschick, freundliches und souveränes Auftreten Hands-On Mentalität, Teamspirit und Freude am Ausarbeiten neuer Strukturen solides Allgemeinwissen und die Fähigkeit, in Stresssituationen den Blick für das Wesentliche zu behalten ausgeprägtes Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie ein freundliches und herzliches Auftreten Übertarifliche Bezahlung Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Einen neuen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem jungen dynamischen Team  Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Verantwortung von Beginn an. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie attraktive Rahmenbedingungen. Offenheit für neue Impulse. Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit zukunftsorientierten Aufgabenstellungen. Wenn Sie diese Aufgaben reizen und Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: