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Training: 3 Jobs in Großgründlach

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Branche
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  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Praktikant/Werkstudent für die Berufsausbildung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant/Werkstudent für die Berufsausbildung (m/w/d) Stellenprofil Sie erhalten Einblick in unsere ganzheitliche strategische Ausrichtung sowie die Steuerung der Prozesse unserer operativen Ausbildungseinheiten an 12 Standorten in Deutschland und unterstützen darüber hinaus bei der Betreuung der Auszubildenden und dualen Studenten. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel einer innovativen und zukunftsfähigen Aufstellung unserer Ausbildung.Sie werden bei uns in unterschiedliche Themenfelder und Projekte eingebunden und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung. Mit Ihrer Eigeninitiative und Ihren Ideen gestalten Sie gemeinsam mit uns einen essentiellen Bestandteil der zukünftigen Arbeitswelt. Aufgaben Recherchen und Analysen zur Entwicklung innovativer Ausbildungskonzepte Mitarbeit bei der Entwicklung von Qualifizierungskonzepten für Auszubildende und das Ausbildungspersonal Mitarbeit in Projekten (auch standortübergreifend), eigenständige Übernahme von Teilprojekten Inhaltliche Betreuung unternehmensinterner Kommunikationskanäle (Social Media u.a.) Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in PowerPoint Organisation von Workshops, Tagungen und Ausbilderkonferenzen inkl. Nachbereitung Organisatorische Unterstützung des Teams in organisatorischen und administrativen Themen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Psychologie, (Berufs-)Pädagogik, BWL mit Schwerpunkt Personal, Kulturwirtschaft oder verwandter Disziplinen Affinität für digitale Medien und moderne Kommunikationskanäle Exzellente MS Office Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick, zugleich Bereitschaft zur Kreativität in der Lösungsfindung Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: 01.11.2020 Die Wochenarbeitszeit beträgt für Praktikanten 38 Stunden und für Werkstudenten 20 Stunden, bei flexiblen Arbeitszeiten und einer Vertragslaufzeit von mindestens 6 Monaten. Bewerbungszeitraum: 07.09. bis 04.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7724144-1/jp/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Manager for Training & Learning (m/w/d) - Nürnberg

Mo. 14.09.2020
Nürnberg
8 Onkologie-Präparate im Markt und weitere innovative Therapieoptionen in der Pipeline. Unsere Kunden und Patienten informieren und bewegen sich immer mehr online. Mit starken und geschulten Teams können wir diesen dynamischen Herausforderungen gemeinsam begegnen.Du bist erfahren und agil und möchtest neue Trainingsprojekte und Ausbildungsinitiativen mit uns etablieren?Dann bewirb Dich jetzt bei uns!Als Training Manager/ Trainer bist Du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung, Evaluierung, Dokumentation und Nachverfolgung notwendiger und zielführender Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für die Mitarbeiter/innen und Teams der BU Oncology. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Businesspartnern der BU Oncology Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, stimmst Dich eng mit Deinen Kollegen/innen im Team ab und bist optimal mit Deinen Businesspartnern der BU Onkologie Deutschland, der Region Europa und Global vernetzt. Deine Professionalität umfasst das Management und die Durchführung von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen zum Erreichen der im Strategie- und Trainingsplan definierten Ziele.Deine Aufgaben im Detail:• Entwicklung und Umsetzung von produktunabhängigen Schulungskonzepten zur Optimierung der Kundenansprache • Entwicklung und Umsetzung innovativer und nachfrageorientierter Ausbildungskonzepte in den Bereichen Kommunikationsfähigkeiten, Emotionales Verkaufen, Digitale Verkaufsmodelle und Positionierung im kompetitiven Umfeld - in enger Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Interessengruppen und unter Berücksichtigung funktionsübergreifender Strategien und Taktiken • Evaluierung und Umsetzung globaler Ausbildungsinitiativen und aktive Beteiligung an deren lokaler Implementierung in enger Zusammenarbeit mit Kollegen und Interessenvertretern der BU Onkologie auf europäischer und globaler Ebene • Einbeziehung neuer Technologien und Methoden im Kontext von Klassenzimmer-, Mehrkanal- und Blended Learning sowie kontinuierliche Entwicklung von Ausbildungsmaterialien und –Prozessen • Enge Kooperation mit den Trainingsmanagern der BU Oncology zur verstärkten Nutzung von Digitalen Lernplattformen zur individualisierten Gestaltung von virtuellen Lernangeboten • Funktionsübergreifende Erstellung von Trainings-Curricula für Kollegen im Außen- und Innendienst sowie Koordination und Steuerung interner und externer Ressourcen zur entsprechenden Implementierung • Planung, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Trainings/ Schulungen für neue Kollegen in der BU Onkologie • Enge funktionsübergreifende Koordination, Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit Onkologie-Kollegen aus Vertrieb, Marketing, Medizin und Business Excellence Operations bezüglich Bedarf, Kapazität und Zeitvorgaben für die Umsetzung aktueller Schulungsmaßnahmen • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Trainingsabteilungen der Business Unit “Pharma“ sowie mit den Kollegen der Region Europa und Global • Grenzüberschreitendes Kommunikationstraining für Mitarbeiter/innen aus Österreich und der Schweiz • Maßgebliche Mitgestaltung der firmeninternen Kultur- und LernreiseDas bringst Du mit:• Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder Medizin mit Kenntnissen in der Onkologie• Zertifizierte Ausbildung oder nachprüfbare Qualifikation in der Erwachsenenbildung oder Mediendidaktik • Mehrere Jahre Berufserfahrung in komplexen Vertriebsstrukturen oder einer Matrixorganisation • Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Agilität und Offenheit für die Leitung neuer Projekte und Ausbildungsinitiativen • Selbständiger und dynamischer Arbeitsstil bei der Erstellung und Umsetzung von „Train the trainer“ Konzepten • Erfahrener Umgang mit modernen Medien, Konferenztechnik und Softwareprogrammen sowie E-Learning, (adaptiven) Lernplattformen und virtuellen Kollaborationswerkzeugen wie MS Teams, Adobe Connect u.a. • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Warum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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Trainer Sicherungspersonal im Bahnbetrieb (w/m/d)

Di. 08.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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