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Training: 56 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.07.2021
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Stand­orten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unter­nehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatz­teilen, Zubehör, Werkstatt­ausrüstung und Werkzeugen auch umfang­reiche Service- und Dienstleistungs­pakete für die gesamte KFZ-Reparatur­branche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Markt­führer im europäischen KFZ-Ersatz­teile- und Zubehörhandel. Diesem erfolg­reichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen an mehr als 1.100 Stand­orten in 22 euro­päischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere Mitar­beiterInnen bei den zu erreich­enden Unternehmens­zielen best­möglich zu unter­stützen. Deswegen liegt uns die fach­liche und persön­liche Weiter­entwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der An­spruch an uns selbst, sondern auch unser Ver­sprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer Mitar­beiterInnen! Kennziffer: hr-ld-6-2021 Start: ab sofort Befristung: zwei Jahre / Vollzeit Berichtslinie: Leiterin Personalentwicklung und Recruiting Entwicklung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsprogrammen,Seminaren, Teamentwicklungsmaßnahmen und Workshops Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu bestehenden Personalentwicklungsprogrammen und Trainingsmaßnahmen Suche und Buchung geeigneter Seminarorte, Datenpflege und Seminarorganisation Abstimmung und Zusammenarbeit mit Unternehmensinternen Auftraggebern, Kontaktpersonen der Personalentwicklung und externen Kooperationspartnern Weiterentwicklung und Koordination der Themen E-learning und Learning-Management-System Weiterentwicklung und Betreuung des Moduls Seminarmanagement in perbit Mitarbeit bei Projekten zur Entwicklung und Implementierung neuer Themen derPersonalentwicklung Monitoring und Auswertung durchgeführter Programme zur Erfolgsmessung und Verbesserungder Entwicklungsangebote Abgeschlossenes Studium der BWL o. Ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Lust, sich in weitere IT-Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz Gute Englisch Kenntnisse
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Praktikum Personalentwicklung, Weiterbildung, Seminarorganisation in der Bosch Security Academy

Fr. 23.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie wirken aktiv bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Trainings mit.Als Ansprechpartner*in für Trainer und Seminarteilnehmer (Mitarbeiter, Kunden) stehen Sie unseren Kunden freundlich und kompetent zur Seite.Sie bearbeiten selbständig ein eigenes Projekt z.B. Durchführung einer deutschlandweiten Seminarreihe.Als Basis für Entscheidungen des Managements unterstützen Sie bei der Auswertung von Kennzahlen.Darüber hinaus erstellen Sie eigenständig Seminarkataloge und Präsentationen.Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften, -Pädagogik, Psychologie oder ein vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, eigenständig und strukturiertErfahrungen und Know-how: sicher im Umgang mit MS OfficeSprachen: sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development

Do. 22.07.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development Sie unterstützen in der Vor- und Nachbereitung von Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Workshops Sie betreuen eigenständig Prozesse im Bereich Learning & Development Sie unterstützen bei Projekten der Personalentwicklung wie z.B. Mitarbeiterbefragung durch Great Place to Work Sie unterstützen die interne Kommunikation zu Weiterbildungsangeboten sowie die externe Kommunikation mit Trainingsanbietern Sie erstellen Präsentationen und führen Recherchen zu Trendthemen der Personalentwicklung durch Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Sie haben Interesse und Spaß an Personalentwicklungsthemen Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in SAP mit Sie sind lernbereit und offen für neue Themen Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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HR Manager (w/m/d) Personalentwicklung

Do. 22.07.2021
Unterschleißheim
Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Inno­vation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungs­technik – und das seit 1878. Mit weltweit 900 Mitarbeitern sind wir für die auto­matisierte Versorgung und Optimierung von Materialfluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeug­industrie, dem Maschinen- und Anlagen­bau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinen­industrie verantwortlich. Wir sind kon­sequent auf Innovation aus­gerichtet und stolz darauf, zu den innovativsten und best­geführten mittelständischen Familien­unternehmen Deutschlands zu zählen. Wir haben uns anspruchs­volle Ziele gesetzt. Sie stellen sicher, dass unsere Mit­arbeiter dazu bestens qualifiziert sind und mit Freude die Heraus­forderungen der Zukunft angehen. Wenn Sie Lust auf ein viel­seitiges Aufgabengebiet haben und gerne die Zukunft mit­gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. HR Manager (w/m/d) Personalentwicklung Referenz: 01/9500/21/17 Sie bauen unsere Personalentwicklung zukunfts­orientiert auf und machen unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfte fit für die Erreichung unter­nehmerischer und persön­licher Ziele –ganz im Sinne unseres Verhaltensmottos: fit.fair.friendly Führungskräften und Mitarbeitern stehen Sie als Ansprech­partner (w/m/d) und Berater (w/m/d) vertrauens­voll und unterstützend zur Seite Sie begleiten Projekte der Mitarbeiter­entwicklung vom allgemeinen Seminarprogramm bis hin zu individuellen Coaching-Angeboten Neben dem weiteren Ausbau von Präsenz­seminaren arbeiten Sie mit uns auch an digitalen Lernangeboten Sie konzipieren und begleiten zielgruppen­spezifische Programme und Instrumente, z.B. Vertriebs­trainings, Nachwuchskräfteförderung, Führungskräfte­entwicklung, Feedbacktools, Workshops  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal­entwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufs­erfahrung in der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen und der eigen­ständigen Leitung von Projekten Idealerweise haben Sie bereits in einem Unter­nehmen gearbeitet, das im Groß­handel oder B2B-Vertrieb tätig ist Sie haben Freude eigenverantwortlich zu arbeiten, neue Konzepte und Ideen ein­zubringen und beharrlich voranzutreiben Sie arbeiten gerne eigen­ständig, sind aber auch ein Teamplayer (w/m/d) Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch Eine interessante und herausfordernde Tätig­keit in einem innovativen Familienunternehmen Eine offene Unternehmens­kultur und gute Stimmung im HR-Team  Ein breites und viel­fältiges Aufgabenspektrum  Vielseitige Weiterbildungs­möglichkeiten und Karriereperspektiven
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Referent Personalentwicklung (w/m/d) mit Schwerpunkt HR IT-Tools

Mi. 21.07.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Referent Personalentwicklung (w/m/d) mit Schwerpunkt HR IT-Tools Sie betreuen die eingeführten Module SAP SuccessFactors (Performance & Goals, LMS, 360 Grad Feedback) als Key User und entwickeln diese weiter Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von E-Learning Sie führen den gesamten Life-Cycle im Trainingsmanagement von Konzeption bis Evaluation durch Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Fach- und Führungskräfte in allen Aspekten der Personalentwicklung Sie konzeptionieren Workshops und Seminare und führen diese durch Die bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung des Schulungsprogramms zu verschiedenen Themenbereichen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Pädagogik, BWL, Psychologie oder HR erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit, haben bereits Erfahrung in der Moderation von Workshops und verfügen idealerweise über eine Trainerausbildung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel, sind Sie bestens vertraut Sie haben bereits Erfahrung mit E-Learning-Autorentools und idealerweise als Key User SAP SuccessFactors Performance & Goals Sie arbeiten proaktiv, selbständig, lösungsorientiert sowie sehr zuverlässig Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Zudem verfügen Sie über Organisationstalent, Kreativität und konzeptionelle Fähigkeiten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Reiner Kastizen
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Agile Coach (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Agile Coach (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting international environment and contributing personally to the company's success. Challenging tasks and projects await you, such as Responsible for agile structures (definition, moderation, methods, organization, training) of the program i4.0 (> 10 teams, business and IT) Assists prioritization of epics and features/objectives (taking guard rails, budgets, … into account) and supports breaking down strategic targets Responsible to escalate and solve impediments (e.g. disagreement between teams, lack of resources, unclear priorities,...) Stakeholder management (e.g. creating transparency system demos, PI objectives,...) Facilities change management Technical university degree or similar (e.g. Dipl.-Ing., Dipl.-Inf., Master) Knowledge/experience agile (e.g. SAFe) Knowledge/experience of IT processes, production processes and i4.0 beneficial Proactive, team player, convincing, leadership potential, able to work under pressure, communicative on different hierarchic levels Fluent in German and English flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Agile Coach* Automotive

Mi. 21.07.2021
München
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Unterstützung bei der Konzept- bzw. Angebotserstellung agiler Projekte Leitung sowie Umsetzung agiler Arbeitskonzepte in Kunden- und internen Projekten Aufbau und Pflege einer EDAG-weit vernetzten agilen Community mit dem Ziel des proaktiven, kreativen und intensiven Wissensaustauschs Fachliche Steuerung und Organisation des internen Arbeitskreises mit dem Fokus agilen Arbeitens Etablierung und Durchführung passender Schulungskonzepte zum Wissensaufbau und der Wissenserweiterung Entwicklung von Lösungen und modernen Konzepten für agile Organisationsstrukturen sowie enge Zusammenarbeit mit zuständigen Ansprechpartnern (Geschäftsführung, Segmentleiter, uvm.) zur Entscheidungsfindung Kontinuierliche Weiterentwicklung agiler Projektmanagement Methoden für den Einsatz in Automotive Entwicklungsprojekten Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer technischen Fachrichtung im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Tiefgreifende Berufserfahrung und Leidenschaft im agilen Umfeld, idealerweise der Automotive Branche Erfahrungen in der Zusammenarbeit auf Managementebene, von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Motivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Di. 20.07.2021
München
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Bitte beachten Sie, dass auf Ihren Wunsch anstatt dem Motel One München-Parkstadt Schwabing auch das Motel One München-Olympia Gate als Einsatzort möglich ist. Teilen Sie uns Ihre Präferenz einfach in Ihrer Bewerbung mit.  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter
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Java Trainer (w/m/d)

Di. 20.07.2021
München
AW Academy bietet eine weltweit einzigartige Lösung für Quereinsteiger:innen einen neuen Karriereweg zu beschreiten und ihre Zukunft zu verändern. Sei ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und werde Trainer:in bei AW Academy! Erfahre mehr über AW Academy Du fragst dich, warum wir das tun, was wir tun und warum du ein Teil davon werden solltest? Wir ermöglichen mit AW Academy Menschen aller Altersklassen einen 3. Bildungsweg und haben eine Lösung für einige der großen Herausforderungen unserer Zeit. Mit unseren Programmen treiben wir aktiv die Digitalisierung voran und geben Menschen die Möglichkeit, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Wir bieten die weltweit einzigartige Lösung für Quereinsteiger einen neuen Karriereweg zu beschreiten und ihre Zukunft zu verändern. Unsere AW Academy Absolventen sind hochmotiviert, leistungsbereit, lernfähig und belastbar - nicht nur durch unser Programm, sondern vor allem durch dich als Trainer! Durchführung von fachlichen Trainings, die auf unserem maximal praxisorientierten Ansatz von Accelerated Learning basieren Nutzung und kontinuierlicher Ausbau von Materialien aus unserer ausführlichen Learning Outcome-Bibliothek Einhaltung der Trainingsqualität durch kontinuierliche Anwendung unserer pädagogischen Leitlinien und die unterstützenden Strukturen des internationalen AW Academy Teams Unterstützung bei Marktforschung, beim Überzeugen neuer Unternehmenspartner, und der Planung zukünftiger Programme Weiterentwicklung und Recherche zu Trends und Entwicklungen am Markt deines Fachbereichs Neben verhandlungssicheren Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen legen wir Wert auf Folgendes: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung als Dozent:in / Trainer:in / Coach (d/w/m) oder im Berufsalltag als Mentor:in Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Empathie und einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Lernenden und dem AW Academy-Team gleichermaßen Deutschlandweite Reisebereitschaft in der Post-Corona-Zeit (ca. 20%) Aktuell finden unsere Trainings ausschließlich remote statt. Post Corona wird auch eine sichere Rückkehr in unsere Trainingsräume möglich sein. Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 + 2 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit variablem virtuellem Anteil (je nach Trainingsmodalität) Monatliches Coaching und jährliches Budget für fachliche und persönliche Weiterbildung
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations, eLearning System Support

Di. 20.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR -Training Operations, eLearning System Support bist Du die zentrale Ansprechperson zum Learning Management-System und zu eLearnings bei KPMG. Du betreust des eLearning Angebot bei KPMG (Web-based Trainings, Virtual Classrooms im Live Format und als Recordings). Du bist für die enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Ansprechpersonen in den Services sowie mit dem Learning & Development-Team bei der Veröffentlichung neuer eLearnings sowie bei der Beratung zur Abbildung im System zuständig. Darüberhinaus betreust Du die komplette Administration des Learning Management-Systems (SuccessFactors von SAP) inkl. der Schnittstellen sowie technischer Support für die Benutzer:innen des Learning Management-Systems und zum internationalen Learning Management Support-Team und der lokalen IT. Du übernimmst die Betreuung der Prozesse rundum der verpflichtenden Trainings inkl. Monitoring sowie Erinnerungs- und Mahnprozesse. Du unterstützt bei spannenden Trainingsreportings. Du bist die Ansprechperson von Virtual Classrooms als Producer (Live Support und Moderation). Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich HR -Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit vergleichbarer Berufserfahrung. Du bringst Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis mit. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Learning Management-Systemen, vorzugsweise SuccessFactors mit. Du besitzt eine hohe technische Affinität und bringst Serviceorientierung mit. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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