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Training: 18 Jobs in Haar bei München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training

Associate Expert für Trainingsmanagement (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Expert für Trainingsmanagement (m/w/d) ab 01.10.2020 und in Vollzeit in München. Die BWI Academy bündelt die Qualifizierungsangebote der BWI unter einem Dach, um eine zielgerichtete Weiterbildungen für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnnen zu ermöglichen. Bestellung von genehmigten Schulungsmaßnahmen in SAP EBP Erstellung der Unterlagen für die öffentliche Vergabe Organisatorische und administrative Vor- und Nachbereitung von Schulungen Planung, Koordination und Steuerung von Qualifizierungsmaßnahmen (BWI-intern und extern) Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten  Mitwirkung bei der Beratung von Fachbereichen, Führungskräften und Mitarbeitern Mitwirkung im Rahmen des Budgetcontrolling sowie bei Sonderthemen im Aufgabenbereich der BWI Academy Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bzgl. Schulungstermine und organisatorischen Themen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten mit Schwerpunkt IT-Themen  Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung IT, Wirtschaft, Personalentwicklung, Weiterbildung, Wirtschaftspsychologie, Geisteswissenschaften oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Dienstleistungsorientierte Kommunikation Gutes technisches Grundverständnis, wünschenswert sind Grundkenntnisse in IT-Technologien und -Tools sowie eine Affinität zu IT Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team- und partnerschaftlichen Kunden/Nutzer-Kontext Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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Experte für Trainingsconsulting (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte für Trainingsconsulting (m/w/d) ab 01.10.2020 und in Vollzeit in München. Die BWI Academy bündelt die Qualifizierungsangebote der BWI unter einem Dach, um eine zielgerichtete Weiterbildungen für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnnen zu ermöglichen. Durchführung von Bedarfsanalysen für Weiterbildungsanforderungen aus den Fachbereichen Entwicklung und Umsetzung von Schulungskonzepten mit Schwerpunkt IT unter Einbeziehung verschiedener Lernformate Aufbau von Schnittstellen in die Fachbereiche sowie Etablierung notwendiger Rollen in der Organisation Beratung von Fachbereichen, Führungskräften und Mitarbeitern Forecast Budgetbedarf und Controlling für den eigenen Verantwortungsbereich Entwicklung von Kennzahlen für den jeweiligen Verantwortungsbereich Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen Weiterbildungsangebote sowie von internen Prozessen Durchführung von Marktanalysen zu neuen Weiterbildungsangeboten und entsprechenden Trends Mitgestaltung von zukünftigen Lernangeboten unter Berücksichtigung neuer Lernformat-Optionen (Blended Learning) Mitwirkung an diversen Projekten und Aufgabenstellungen der BWI Academy Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung IT, Wirtschaft, Personalentwicklung, Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung IT, Wirtschaft, Personalentwicklung, Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder Wirtschaftspsychologie, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, Weiterbildungs- und Skillsmanagement, idealerweise bei einem IT-Unternehmen Mindestens 3 Jahre umfangreiche Erfahrung in der Erarbeitung von Lern-/Schulungskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Blended Learning-Konzepten erwünscht Gute Kenntnisse verschiedener IT-Technologien, Tools und Trends Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team- und partnerschaftlichen Kunden/Nutzer-Kontext Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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(Junior) Consultant Talent Development & Training (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Mit Sitz im Herzen von München ist die Aristo Group eine internationale, spezialisierte Personalberatung für die pharmazeutische Industrie, Medizintechnik und Engineering. Sie vermittelt Fach- und Führungskräfte sowohl für Projekte auf freiberuflicher Basis als auch für Festanstellungen. Im Gegensatz zu klassischen Führungskulturen lernen die Mitarbeiter bei Aristo selbstständig und unternehmerisch zu handeln und früh Eigenverantwortung übernehmen. Der Teamgedanke steht dabei immer im Vordergrund. Der interne Zusammenhalt und ein offener und ehrlicher Umgang miteinander sind Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Je nach individuellen Talenten und Interessen können sich die Aristo-Consultants entweder zu Führungskräften ausbilden lassen oder sich fachlich weiterentwickeln, eigene Märkte aufbauen und neue Branchen erschließen. Was macht die Aristo Group besonders? Sie steht für fachliche Kompetenz, Verbindlichkeit, Leidenschaft und den Anspruch an höchste Qualität für externe Partner und Mitarbeiter. Unterstützung bei der Entwicklung, Organisation und Durchführung aller ARISTO Onboarding Trainings Ansprechpartner/in und Berater/in hinsichtlich aller Onboarding Maßnahmen Konzeption neuer Trainingsmaßnahmen Erstellung von Trainingsmaterialien Mitarbeit bei internen Skills Reviews Durchführung bedarfsgesteuerter Coachings der Sales-Mitarbeiter Unterstützung bei der innovativen Weiterentwicklung des Talent Development Portfolios der Aristo Group Abgeschlossenes relevantes Studium z.B. in einem der Bereiche:(Wirtschafts-) Psychologie, Pädagogik, BWL, Personalmanagement, o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich Talent Development (Training & Coaching) Innovativer Blick auf das Thema Training & Coaching Leidenschaft für Vertrieb Fähigkeit Andere zu begeistern und zu überzeugen Spaß an einem leistungs- und erfolgsorientierten Arbeitsumfeld Offener, kommunikativer Charakter mit Fingerspitzengefühl Freude am Umgang mit Menschen Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb, vorzugsweise der Personalvermittlung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld im stark wachsenden und größten unabhängigen Vermittlungsunternehmen in der Life-Science-Industrie Großer Gestaltungsspielraum in Zusammenarbeit mit dem gesamten Management Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits: Leistungsorientiertes Team, 2x/Woche Lunch, 4x/Woche inhouse Fitness
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Werkstudent (m/w/d) HR Schwerpunkt: Unterstützung von Recruiting und PE

Fr. 29.05.2020
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Werkstudent (m/w/d) HR Schwerpunkt: Unterstützung von Recruiting und PE Umfang flexibel mindestens 10h / Woche Administration und Dokumentation von laufenden HR-Projekten Erstellung von Analysen und Recherchen Mitwirken an Konzepten zu aktuellen Themen in PE und Recruiting Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie jeweils mit Schwerpunkt HR Eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches und professionelles Auftreten Teamplayer (m/w/d) mit hoher Kundenorientierung Zahlen- und IT-Affinität die Chance, erste Berufserfahrungen zu sammeln, ggf. auch verbunden mit der Möglichkeit, in unserem Haus eine Bachelor- oder Master-Arbeit zu schreiben gute Einarbeitung und Betreuung durch unsere HR-Spezialisten, wobei zu bestimmten Themen auch die Teilnahme an Inhouse-Schulungen möglich sein wird ein angenehmes Arbeitsklima und herausfordernde Aufgaben, an denen Sie Ihre Fähigkeiten beweisen und weiter entwickeln können einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Trainer (m/w/d) Operations

Do. 28.05.2020
München
IDnow provides a leading Identity Verification-as-a-Service (lVaaS) platform, which is used across industries conducting online customer interactions that require a high degree of security. The service uses artificial intelligence to check security features on ID documents. All IDnow products Combine government-grade protection against identity fraud with best in class conversion rates for customer onboarding. IDnow covers a wide range of use cases and the platform allows the identity flow to be adapted to different regional, legal and business requirements on a per use case basis. Founded in 2014, we already count a large and fast growing team of 300 colleagues from 35 different cultures. The portfolio of over 250 customers includes leading international companies such as Bank of Scotland, BNP Paribas, Commerzbank, N26, Telefónica Deutschland and Wirecard.Organisation und Durch-führung von System- und Prozesstrainings für Agenten, externe Call Center Partner und Kunden sowie Schulungen in Rhetorik und kundenorientiertem Verhalten Identifikation von Stärken und Schwächen im Rahmen von Coachings am Arbeitsplatz ebenso wie Qualitätssicherung und fachliche und kommuni-kative Weiterentwicklung der Mitarbeiter Ausarbeitung und Umsetz-ung von neuen Trainings-konzepten und projekt-bezogenen Trainingsthemen Durchführung regelmäßiger Wissenstests und Sicher-stellung der Informations-weitergabe für interne und externe MitarbeiterBerufserfahrung im Bereich Customer Care bzw. im Dienstleistungssektor eben-so wie in der Konzeption und Umsetzung von Trainingsinhalten Eine Zertifizierung als Coach oder Trainer wünschenswert Ausgeprägte Kommuni-kationsfähigkeit, Kontakt-stärke und Freude an Teamarbeit sowie sicheres und sympathisches Auftreten und Einfühlungs-vermögen Bereitschaft zu Dienstreisen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Französisch und Spanisch sind von Vorteil)Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen mit erfahrenen, motivierten Kollegen im Herzen Münchens Durch Übernahme von Verantwortung schnelle Weiterentwicklungsmöglich-keiten und zusätzliche Verantwortung Startup-Spirit: Flache Hierarchien, lockerer und direkter Umgang Frisches Obst und Getränke sind selbstverständlich vorhanden
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Referent/in Personalentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 28.05.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für die Zentrale der München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referent/in Personalentwicklung (w/m/d) für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Als Referent/in Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d) arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen der Personalentwicklung am Aufbau und der Ausgestaltung einer modernen Personal- und Organisationsentwicklung für die München Klinik (u.a. an den Themen Onboarding, Kompetenzmodell, Talentmanagement, Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, Change). Veränderung der Organisation: Sie definieren mit uns eine nachhaltige Personalentwicklungsstrategie für die München Klinik und entwickeln unsere Instrumente, Prozesse und Maßnahmen kontinuierlich weiter. Eigenverantwortung: Sie konzeptionieren Personalentwicklungskonzepte, z.B. für die Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung und messen deren Erfolg anhand relevanter KPI’s. Kundenzentrierung: Sie betreuen und beraten die Fach- und Führungskräfte unserer Kliniken sowie de-/zentraler Fachbereiche zu allen relevanten Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Zur bestmöglichen Gestaltung unserer Themen steuern Sie die Auswahl, den Einsatz sowie die Evaluierung externer Dienstleister. Moderation und Präsentation: Sie moderieren und gestalten u.a. Informationsveranstaltungen und Workshops. Mit Ihrer Kommunikations- und Präsentationsstärke erstellen Sie Entscheidungsvorlagen und überzeugen auf allen Hierarchieebenen. Projektarbeit: Mit Ihrer Erfahrung im Projektmanagement arbeiten Sie in unternehmensweiten, strategischen Projekten bzw. übernehmen die Projektsteuerung, insbesondere bei der Einführung neuer Personalentwicklungskonzepte. Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der BWL oder einer anderen relevanten Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern. Praxiserprobte Kenntnisse der modernen Personal- und Organisationsentwicklung. Know-how bezüglich der Konzeption und Implementierung von Konzepten sowie Instrumenten zur Sicherstellung einer nachhaltigen Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Stärke in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen. Idealerweise Erfahrungen aus der Mitwirkung beim Aufbau einer strategischen Personalentwicklung für ein mittelständisches Unternehmen oder Konzern. Das zeichnet Sie aus: Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und Hands-on Mentalität sind Ihre Stärken. Sie stehen für Eigeninitiative sowie pragmatische und anspruchsvolle Umsetzung und Lösungsfindung. Sie verstehen Veränderung und Komplexität als Chance zur Entwicklung. Sie sind ausdauernd, loyal, empathisch und teamorientiert. Wir gestalten unsere Zusammenarbeit mit Elementen agiler Arbeitsweise bzw. Methoden aus dem Projektmanagement (z.B. Kanban-Board, Daily Standup-Meeting, Feedback & Reflektion). Wir setzen voll auf Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre unternehmerische Denkweise und unterstützen Sie, nach definierten Zielen selbstorganisiert und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir haben anspruchsvolle Ziele und wollen diese gemeinsam als Team erreichen. Auch wenn es mal nicht ganz einfach ist, unterstützen wir uns und nehmen Herausforderungen mit Humor und Tatendrang an. Sie erhalten Einblicke in spannende und vielseitige Themen aus den verschiedensten Unternehmens- und Aufgabenbereichen. Sie erhalten eine langfristige Absicherung durch unsere zu 100 % von der München Klinik finanzierte Betriebliche Altersversorgung. Zusätzlich profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und der München-Zulage. In unserer unternehmenseigenen Akademie können Sie Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Sie erhalten die IsarCard Job oder das DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen, so kommen Sie sicher und bequem an Ihren Arbeitsplatz im Herzen von Neuperlach und natürlich wieder nach Hause. Für Ihre Gesundheit: Mit unserem Angebot »mükplus« erhalten Sie bei stationärer Behandlung an einem der Standorte der München Klinik eine bevorzugte Behandlung und zusätzliche Services. Ergänzt wird dieses Angebot durch unser Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention.
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Sa. 23.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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