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Training: 5 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Training

Referent*in Personalrekrutierung und -entwicklung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen ab sofort eine*n Referent*in Personalrekrutierung und –entwicklung (w/m/d)Sie sind ein/e wichtige/r Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen des Wupperverbandes in den Belangen der operativen und strategischen Personalentwicklung. Sie begleiten aktiv die Besetzung von offenen Stellen und wirken daran mit, das Themenfeld Personalentwicklung weiterzuentwickeln, Maßnahmen zu konzipieren und umzusetzen. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Kreativität können Sie die anstehenden Veränderungsprozesse im Personalbereich aktiv mitgestalten. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Instrumenten, Systemen, Verfahren und Leitlinien für den Bereich Personalrekrutierung und -entwicklung Durchführung und Begleitung der Personalrekrutierung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Unterstützung des Ausbildungsprozesses als Ausbildungskoordinator*in Professionelle Unterstützung der Fach- und Führungskräfte in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung und der Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem der einschlägigen Studienschwerpunkte Mehrjährige Berufserfahrung und Projekterfahrung im Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung Überzeugungskraft, sicheres und authentisches Auftreten Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Gestaltungs- und Leistungsmotivation Hands-on Mentalität aber auch strategisches Vorgehen Innovationsfreude und Weiterbildungsbereitschaft IT-Affinität um Themen der Digitalisierung zu begleiten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team in unbefristeter Festanstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechend des Demographie-Tarifvertrages Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Di. 20.10.2020
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Referent (w/m/d) Personalentwicklung In unserem Geschäftsbereich leben wir dezentrale Strukturen und sind mit unserer Serviceeinheit, der interne Dienstleister für unsere Kollegen an vielen verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Als Teil unseres Teams der Personalabteilung sorgen Sie für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die unsere Organisationsstruktur und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle sowie die strategische Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalentwicklung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Sie arbeiten eng mit internen und externen Trainingsanbietern zusammen und sind für die geeignete Auswahl von Personalentwicklungsmaßnahmen verantwortlich. Für unsere Führungskräfte sind Sie in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung der erste Ansprechpartner und unterstützen bei der Identifikation sowie Förderung von Potentialträgern. Die Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten und die Begleitung von Change Projekten rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Die Moderation von Workshops und die Durchführung von Trainings und Schulungen mit unterschiedlichen Stakeholdern gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Ihre Basis ist ein erfogreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung. Sehr gute Kenntnisse der modernen Personalentwicklungsansätze, -instrumente und -methoden helfen Ihnen im Arbeitsalltag.  Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit mit sowie analytisches und konzeptionelles Gespür, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten. Mit Ihrer Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Ihrem Verhandlungsgeschick können Sie in unserer dezentralen Organisationsstruktur und bei externen Partnern überzeugen. Die MS Office Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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Autor (m/w/d) E-Learning & Blended Learning

Sa. 17.10.2020
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Für die Materna TMT GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der Materna SE, suchen wir einen Experten für E-Learning & Blended Learning. Wir sind ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Produktion von Medien für alle Bereiche der Unte­r­nehmens­kommunikation und des digitalen Lernens. Unsere Wurzeln liegen in der Entwicklung von Software Lösungen, die Bildungseinrichtungen dabei unterstützen, Seminare und Veranstaltungen zu planen, durchzuführen, abzurechnen und nachzubereiten. Heute verfügen wir über langjährige Expertise in den Bereichen Medien­design, Konzeption, Kameraführung (am Boden und in der Luft), Postproduktion, Illustration, Animation und HTML Entwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Konzeption von Film- und digitalen Projekten. Unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Entwicklung von E-Learning- Kursen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Dienstort: Dortmund erstellen Sie Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning. schreiben Sie Drehbücher, erzählen Geschichten und tragen somit zum Lernerfolg bei. erstellen Sie Storyboards für unterschiedliche Lehr- und Lernmedien bzw. -formate. konzipieren Sie Lernerlebnisse und betreuen die Umsetzung in Abstimmung mit dem Produktionsteam. leiten Sie selbstständig Kundenprojekte inkl. Qualitätssicherung, Zeitplanung und Wirtschaftlichkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien­didaktik, Medientechnik, Informationsdidaktik, Päda­gogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften o. ä. Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in o. g. Bereichen Kenntnisse im Umgang mit mediengestütztem Lernen, Lern-Management-Systemen und virtuellen Klassen­räumen Ein Gespür für die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden hineinzudenken und eine Lösung zu entwickeln Einen Blick für den Markt und neue Impulse aus den Bereichen formelles und informelles Lernen, Weiterbildung, Social Learning Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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HR Manager (m/w/d) Global Talent Management

Sa. 17.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) Global Talent Management Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als HR Manager (m/w/d) Global Talent Management entwickeln Sie strategische Ansätze für gruppenweite Personalentwicklungsprozesse und -initiativen in Abstimmung mit internationalen Stakeholdern, um den Bedürfnissen des Business gerecht zu werden Sie leiten passende, taktische Maßnahmen ab, um die Personalentwicklungsstrategie und -lösungen gruppenweit umzusetzen Außerdem optimieren Sie die Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Förderung einer Karrieregestaltung in einem agilen und globalen Umfeld Sie sind für die Gestaltung und Durchführung globaler Talent- und Führungsentwicklungsprogramme verantwortlich, um erforderliche Kompetenzen auszubauen und eine Führungskultur zu etablieren Sie fungieren als Personalentwicklungs-Berater (m/w/d) für die internationale HR-Community und unterstützen lokale Personalentwicklungsinitiativen Die Planung, Kontrolle und das Management des Personalentwicklungsbudgets liegen in Ihrer Verantwortung Identifizieren und steuern Sie externe Anbieter im Hinblick auf die Gestaltung und Umsetzung globaler Initiativen Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Pädagogik oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie können auf sehr fundierte, tiefgreifende Berufserfahrung im Bereich HR Learning & Development in einem internationalen Kontext zurückgreifen Sie profitieren von Ihren sehr guten Kenntnissen in der Nutzung IT-gestützter L&D Solutions (z. B. SAP Success Factors) Ihre fundierten Fähigkeiten im Projektmanagement unterstützen Sie dabei, kooperative Partnerschaften in der internationalen Organisation aufzubauen und zu pflegen Commitment, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist, ergänzt durch prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab In Ihrer täglichen Arbeit nutzen Sie Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Expert (m/w/d) Leadership & Development

Fr. 16.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Expert (m/w/d) Leadership & Development Bereich: Personal und RechtBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Erarbeiten und stetiges Weiterentwickeln moderner Konzepte im Bereich Personalentwicklung, Change-Management und Leadership Gestalten und Vorantreiben unseres Kulturentwicklungsprozesses Unterstützen und Befähigen unserer Führungskräfte, als Change-Akteure und -Botschafter zu agieren Beraten von Führungskräften und Mitarbeitern zu Themen der Personalentwicklung Unterstützen der Fachbereiche bei Veränderungsthemen, wie z. B. Kulturentwicklung und Veränderungsprojekte Planen und Durchführen von Workshops oder anderen Dialogformaten, auch in agilen Formaten und mit kreativen Methodenansätzen Treiben von Projekten als Teil des PE-Teams mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management mit Ihren Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und Change-Management sowie der eigenverantwortlichen Begleitung von Veränderungen in Unternehmen durch Kenntnisse in Auswahlverfahren, eignungsdiagnostischen Verfahren und Instrumenten zur Entwicklung von Kompetenzen wenn Sie in Ihren bisherigen Stationen bewiesen haben, dass Ihnen Kollegen leicht Vertrauen schenken und gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, ohne dass Sie es an Klarheit vermissen oder sich vereinnahmen lassen wenn Sie an komplexe Sachverhalte analytisch und vor allem lösungsorientiert herangehen wenn Sie sich als Game Changer mit Begeisterung für Menschen sowie Veränderungsprozesse verstehen und über Kenntnisse agiler Methoden verfügen wenn Sie eine offene Arbeitsatmosphäre schätzen und Ihren Platz in einem Team mit Spaß an der Arbeit sehen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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