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Training: 27 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Personalentwickler*in in Stabsfunktion (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Volle Führungskraft voraus! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend motivationsstarke Führungskräfte. Lust auf neue Herausforderungen und eine Karriere mit Herz & Verstand? Dann Leinen los und gleich bewerben! Die alsterdorf assistenz west gGmbH sucht als Elternzeitvertretung ab dem 01.12.2020 eine*n Personalentwickler*in in Stabsfunktion (m/w/d) Ihr Arbeitsplatzalsterdorf assistenz west – das sind rund 970 Mitarbeiter*innen an 72 Standorten. Durch sie ist eine Vielfalt von pädagogischen, pflegerischen und gewerblichen Fachkompetenzen gewährleistet. Kontinuierliche Weiterbildung und enge Kooperation zwischen allen Arbeitsbereichen fördern darüber hinaus Kreativität, Engagement und eine konstruktive Weiterentwicklung unserer Angebote. Konzeption, Koordination und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen Konzeption und Umsetzung von Recruitingmaßnahmen zur Mitarbeiter*innengewinnung und -auswahl (Weiter-)Entwicklung unseres Konzepts zur betrieblichen Gesundheitsförderung Controlling und Budgetierung innerhalb des Verantwortungsbereichs Mitarbeit an der strategischen Unternehmensentwicklung im Leitungskreis der alsterdorf assistenz west Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung, Recruitment und Gesundheitsmanagement Hohe Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus Hervorragende kommunikative und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie fundierte Beratungskompetenz Lust und Freude daran, mit einem engagierten und kreativen Team die Entwicklung eines modernen Unternehmens in der Eingliederungshilfe voranzubringen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV ProfiTicket 25-30 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) Gutes Arbeitsklima, multiprofessionelle Teams und engagierte Kolleg*innen Kooperative Führung und regelmäßiges Feedback Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliche Gesundheitsförderung, Sozialberatung Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: 01.12.2020Befristung: 28.02.2022 (als Elternzeitvertretung)Arbeitszeit: 25-30 Stunden/WocheSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt
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Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen, sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-) Ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainer im Bereich Nachwuchsförderung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Juniorengruppe e.V. suchen wir deutschlandweit für den Bereich Nachwuchsförderung - zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 24 Monate befristet (die Option auf Übernahme besteht) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer im Bereich Nachwuchsförderung (m/w/d) Die EDEKA Juniorengruppe e.V. ist der nationale Anbieter von Fort- und Weiterbildungen im EDEKA Verbund. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, vorrangig zu den Themen Ausbildung der Ausbilder, Absatz- und Vertriebsthemen, Betriebswirtschaftliche Unternehmensführung Erarbeitung und Umsetzung von Blended Learning-Konzepten Betreuung von Programmteilnehmern und Arbeitgebern Projektarbeit rund um Personalentwicklungsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel Weiterbildung zum/r Handelsfachwirt/in oder gleichwertige Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (z.B. als Marktleiter, Bezirksleiter, Fachberater etc.) Erste Trainingserfahrung in den genannten Themen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Methodisch und didaktische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikations- und Motivationsstärke Flexibilität und Kreativität Hohe Reisebereitschaft Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Rellingen
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in jeder unserer Beteiligungen. Du bist fit im Umgang mit Online-Tools, hast bereits Erfahrungen in der Personalentwicklung sammeln können und suchst nun eine neue Herausforderung, um deine Ideen umsetzen zu können? Herzlich willkommen im Team als Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit für unser Shared Service Center HR in unserer Zentrale im Nordwesten der Metropolregion Hamburg.Wachstum und Aufbau – unser Personal ist die treibende Kraft unseres Erfolges. Mit Leidenschaft und Kreativität unterstützt Du den Ausbau der Personalentwicklung der gruppenweiten IRS Academy. Du wirkst bei der Weiterentwicklung und der Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei anstehenden beruflichen Herausforderungen und organisatorischen Veränderungen mit. Du bist eigenverantwortlich für die Koordination, Organisation und administrative Abwicklung von Trainingsmaßnahmen zuständig. Zudem führst Du zielorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen durch, die Du dokumentierst und anschließend evaluierst. Dafür recherchierst und wählst Du gewissenhaft geeignete externe Dienstleister und Trainer aus. Darüber hinaus bist Du für die Administration und Pflege von technischen Lehrgängen zuständig. Zudem wirkst Du in Personalentwicklungsprojekten mit. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in der Personal- bzw. Organisationsentwicklung. Du hast Freude an der Auseinandersetzung mit neuen und komplexen Themen. Du bist in der Lage, selbstständig zu arbeiten.  Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima mit Duz-Kultur in einem tollen Team. Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege mit sehr hohem persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen, 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten. Wir verbinden die Sicherheit einer großen Gruppe mit den Vorteilen eines Mittelständlers. Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt. Wir glauben an Dich.
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Mitarbeiter Service und Servicevertrieb (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Das Traditionsunternehmen REINTJES existiert seit fast 140 Jahren, es stellt seit 1955 am Hauptsitz in Hameln maritime Getriebe für den weltweiten Markt her. Längst ist aus einer anfangs kleinen mechanischen Werkstatt eine internationale Unternehmensgruppe mit weltweit über 500 Mitarbeitern, neun Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebs- und Servicepartnern geworden. REINTJES fertigt heute am Produktionsstandort in Hameln auch Industriegetriebe für Dampf- und Gasturbinen sowie Verdichterantriebe. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Service und Servicevertrieb (m/w/d) Durchführung von Serviceaufträgen sowie Auslieferung kleinerer Ersatzteile Betreuung eines festen Kundenstammes (aktuell D, PL, DK) Erweiterung des Kundenstammes für Service- und Ersatzteilaufträge durch eine individuelle telefonische B2B-Kaltakquise, Kundenbesuche oder Bordbegehungen Anbahnung von Serviceverträgen Enge Zusammenarbeit mit dem Service am Standort Hameln Aufbau eines Kundennetzwerks sowie Besuche maritimer Veranstaltungen Eigenständige Organisation und Sachbearbeitung Erkennen von Cross-Selling Ansätzen für Getriebeprojekte und Einbindung des Vertriebsteams am Standort Hamburg Abgeschlossene Berufsausbildung als Bootsbauer (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) im maritimen Umfeld, der Antriebstechnik oder vergleichbar Zusätzliche berufliche Weiterbildung (z. B. Schiffsmaschinentechniker (m/w/d)) oder vergleichbar Mehrjährige entsprechende Berufserfahrung im Aufgabengebiet Begeisterung für den Aufgabenmix aus Servicegeschäft und Vertriebsarbeit Internationale Reisebereitschaft zu gelegentlichen Serviceeinsätzen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Tarifliche Vergütung (IG Metall Niedersachsen) Betriebliche Altersvorsorge
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Seminarmanager mit IT Affinität (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Referenzcode: A74946SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beraten, als Seminarmanager der TÜV Rheinland Akademie GmbH, unsere Teilnehmer und Interessenten sowohl fachlich als auch organisatorisch hinsichtlich der Seminare und Fachtagungen in der Erwachsenenbildung. Sie übernehmen die Koordination der Dozenten, der Terminierungen und der Veranstaltungsorte. Sie akquirieren selbstständig neue Teilnehmer für unser technisch orientiertes Portfolio. Sie initiieren Marketingaktionen für Ihre Themenfelder und verantworten die inhaltliche und gestalterische Erstellung von Mailings. Sie betreuen laufende Seminare und bereiten diese nach (Betreuung der Seminarteilnehmer, Qualitätssicherung, Evaluation).Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bildungsbranche, idealer Weise im Seminarmanagement beziehungsweise Veranstaltungsmanagement. Erfahrung in der Kundenbetreuung. Erfahrung in der Entwicklung von Bildungsprodukten wünschenswert. Hohe IT Affinität in Bezug auf Microsoft und Cloud Themen. Sichere Kenntnisse im Qualitätsmanagement. Sichere Anwendung des MS Office Paketes. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Praktikum HR Organizational Development & Talent Management NIVEA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Das Globale HR Center of Excellence ist darin spezialisiert, unternehmerische Anforderungen durch die Entwicklung und Umsetzung organisationsentwicklerischer Konzepte mit der People Agenda zu verknüpfen. Wir entwickeln und implementieren umfassende Expertenkonzepte. Das CoE Team spielt eine Schlüsselrolle in der Umsetzung von Unternehmenszielen wie Digitalisierung (Fähigkeiten & Mindset), Operating Model (Transformationsmanagement), Produktivität (Performancemanagement, Skills & Talents), Mitarbeiter & Kultur (Mindset, Beiersdorf Core Values) und Leadership. Innerhalb des Global CoE-Teams arbeitet das Organisationsentwicklungsteam an Themen im Zusammenhang mit Organisationsdesign, Organisationsentwicklung und Kulturgestaltung. Das Global Talent Management Team arbeitet an Themen wie dem Aufbau von Talent-Pipelines, der Talentbewertung, der Nachfolgeplanung und dem Performance management. Hauptaufgaben: Arbeit an Projekten der Business Taskforce in den Bereichen organizational design, change management und new ways of working Konzepterstellung und -umsetzung im Bereich des globalen Talentmanagements, z.B. zu den Themen Nachfolgeplanung und Talentbewertung Vorangeschrittenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, o.ä. Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder Gap Year Vorherige Berufserfahrung (inkl. Praktika) in relevanten Unternehmen Analytische Stärke, hoher Motivationsgrad und hohe Lernfähigkeit Gute Kommunikation und Fähigkeit mit Stakeholdern auf hohen Hierarchieleveln zu interagieren Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich) Interesse daran, tiefere Einblicke in die Bereiche HR/ Consulting zu erhalten, ggf. Interesse an einem Berufseinstieg in diesen Themenfeldern Berufserfahrung in Human Ressources und Studienschwerpunkt in HR/ Betriebswirtschaftslehre/ Psychologie bevorzugt Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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Praktikum HR Leadership Development & Engagement NIVEA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Das Globale HR Center of Excellence ist darin spezialisiert, unternehmerische Anforderungen durch die Entwicklung und Umsetzung organisationsentwicklerischer Konzepte mit der People Agenda zu verknüpfen. Ziel ist es, unsere globale Unternehmensstrategie zu realisieren und nachhaltig zu verankern. Das Team spielt eine Schlüsselrolle in der Umsetzung von Unternehmenszielen wie Digitalisierung (Fähigkeiten & Mindset), Operating Model (Transformationsmanagement), Produktivität (Performancemanagement, Skills & Talents), Mitarbeiter & Kultur (Mindset, Beiersdorf Core Values) und Leadership. Innerhalb des Global COE Teams arbeitet das Global Leadership Development & Engagement Team an Themen im Zusammenhang mit unserer Führungskultur und Struktur, Führungsentwicklungsprogrammen und entsprechenden Entwicklungstools. Außerdem leitet das Team unseren Global Engagement Survey. Hauptaufgaben: Konzepterstellung im Bereich der Führungs- und Potenzialentwicklung, Analyse und Erforschung neuester Trends, Unterstützung von Konzeptpräsentationen und globaler Einführung Unterstützung beim Global Engagement Survey Projekt, z.B. durch globale Projektsteuerung, Präsentationen, Analyse und Maßnahmenplanung Vorangeschrittenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, o.ä. Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder Gap Year Vorherige Berufserfahrung (inkl. Praktika) in relevanten Unternehmen Analytische Stärke, hoher Motivationsgrad und hohe Lernfähigkeit Gute Kommunikation und Fähigkeit mit Stakeholdern auf hohen Hierarchieleveln zu interagieren Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich) Interesse daran, tiefere Einblicke in die Bereiche HR/ Consulting zu erhalten, ggf. Interesse an einem Berufseinstieg in diesen Themenfeldern Berufserfahrung in Human Ressources und Studienschwerpunkt in HR/ Betriebswirtschaftslehre/ Psychologie bevorzug Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Werkstudent Einkauf - Entwicklung & Training (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Warum du als Werksstudent*in im Bereich Procurement Excellence einsteigen solltest? Weil du unsere Erfolgsgeschichte im globalen Einkauf maßgeblich mitgestalten kannst! Weil du Erfahrungen über mehrere Beschaffungskategorien hinweg sammeln und in einem internationalen Team mit Stakeholdern auf der ganzen Welt arbeiten wirst! Weil wir unsere Core Values Care - Trust - Courage - Simplicity leben! Innerhalb des Einkaufs treibt das Excellence-Team die kontinuierliche Verbesserung in allen Kategorien und Ländern voran. Unser Ziel ist es, das Beschaffungsnetzwerk weiter zu professionalisieren und die Effizienz aller Category Manager und Einkäufer zu steigern. Du wirst maßgeblich dazu beitragen, Entwicklungsprojekte der Beschaffung für den gesamten Beiersdorf Konzern zu unterstützen, um unsere ambitionierten Pläne für die Zukunft zu erreichen. Du unterstützt die Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Beschaffungsprozessen und -systemen von Anfang bis Ende. Typische Aufgaben die dich bei uns erwarten sind: Unterstützung der Development Manager bei Optimierungsprojekten sowie unabhängige Steuerung kleinerer Projekte Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungen & Trainings im Bereich Einkauf/Beschaffung (Klassenzimmer & virtuell) Erstellung und Anpassung von Präsentationen, Tutorials und Handbüchern Administrative Pflege von Beschaffungsstammdaten Bereitstellung von Ausgabentransparenz / BI-Berichte und beschaffungsbezogene Analysen Unterstützung bei der Prüfung von Einkaufssystemen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Einkauf/Beschaffung, Betriebswirtschaft, Internationales Management, Supply Chain Management oder vergleichbar Während der gesamten Werkstudententätigkeit im Vollzeitstudium immatrikuliert Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Ausbildung oder Praktika im Bereich Supply Chain Management oder Einkauf Hohe Affinität zu Lern- und IT-Tools, einschließlich guter MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effektive analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Arbeiten Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, strukturiertes Denken, Engagement, Ergebnisorientierung, Teamarbeit und vor allem Spaß an der Arbeit Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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