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training: 10 Jobs in Hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
Training

Praktikant (w/m/d) in der Personalentwicklung

Di. 25.02.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) in der Personalentwicklung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1839 Unterstützung der Personalarbeit im Bereich Entwicklung Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen, Prozessen und Tools Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellung von Konzepten und Präsentationen Erarbeitung kleinerer eigenständiger Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Idealerweise: Studienschwerpunkt Personalwirtschaftslehre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an konzeptionellen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 3 Monate oder länger dauern.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.600 Mitarbeitern an 9 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams Personalmanagement, suchen wir am Standort Harsum ab sofort einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. übernehmen die Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen leiten Konzepte zur Personalentwicklung aus der Unternehmensstrategie bzw. aus den Unternehmenszielen ab beraten Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Personalentwicklung implementieren, koordinieren und entwickeln Personalentwicklungsinstrumente weiter übernehmen Personalentwicklungsprojekte organisieren, betreuen und optimieren kontinuierlich die Führungskräfteentwicklungsprogramme organisieren und betreuen Schulungen und Qualifizierungsprogramme evaluieren und kontrollieren die Wirksamkeit von Personalentwicklungsmaßnahmen übernehmen die (Vor-)Auswahl und fachliche Verhandlungen mit Trainern, Weiterbildungsdienstleistern und/ oder Schulungseinrichtungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Konzeptionierung insbesondere von Personalentwicklungskonzepten Kenntnisse von Personalentwicklungsinstrumenten Kenntnisse in der Gesprächsführung bzw. Interviewtechnik Gute Moderationskenntnisse Reisebereitschaft Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) Job-Nr. TSC/69584 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein produzierender Mittelständler mit internationaler Konzernzugehörigkeit. Die Leidenschaft für die eigenen Produkte, eine ausgeprägte Innovationskraft sowie ein hoher Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch bestimmen die Philosophie und das tägliche Handeln. Mit diesen Erfolgsfaktoren hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition in Deutschland und in Europa erobert. Ihr Herz schlägt für die Entwicklung von Führungskräften und Teams? Die Zusammenarbeit mit Sparringspartnern in einem internationeln Kollegen-Team reizt Sie? Sie reisen gerne und haben Spaß an der Betreuung von mehreren Werken in Deutschland? Dann bietet Ihnen die Position als Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) die Möglichkeit den weiteren Erfolgskurs des Unternehmens maßgeblich mitzuprägen. Sie verstehen sich dabei als einer der Key Player im Change Management Prozess und der kulturellen Transformation zu einer agilen Organisation im Sinne von kontinuierlicher Verbesserung und unternehmerischer Denkweise. Wohnsitz ist idealerweise im Raum Hannover, Raum Frankfurt oder im südlichen Dreieck Stuttgart - Ulm. Ihre Aufgaben Unterstützung des Managements der 3 Werke in allen Themen der Organisations-, Führungskräfte- und Personalentwicklung für Blue und White Collar Koordination und Durchführung von Aktivitäten und Trainings im Rahmen des europäischen Organisational Development Programms mit Integration in die lokalen Gegebenheiten Erkennen und Adressieren von Trainingsbedarf Anschließendes Erarbeiten von Lösungen und das Durchführen von Coachings und Trainings Unterstützung des Veränderungsprozesses und der kulturellen Transformation hin zu der Nutzung von Knowhow und Stärken, Etablierung einer Denkweise im Sinne kontinuierlicher Verbesserung sowie unternehmerischer Denkweise Mitarbeit bei internationalen Projekten im Organisational Development Team Enge Zusammenarbeit mit dem Management, den Personalabteilungen der Standorte sowie Ihren europäischen Kollegen Reisetätigkeit: 60-70% zu den 3 deutschen Werken und gelegentlich zu anderen europäischen Standorten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Organisationspsychologie oder Vergleichbarem Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung wie z.B. Performance Management, Entwicklung von Teams und Führungskräften, Kommunikations- und Präsentationstrainings Von Vorteil sind Kenntnisse der folgenden Methoden: 360° Feedback, situationell Leadership, MBTI, Team-Trainings Modelle Erste eigene Erfahrung als Trainer sowie das Interesse diese auszubauen sind Voraussetzung Erfahrung mit Veränderungsprozessen und das Arbeiten mit Blue Collar ist von Vorteil Ausgeprägt gute Kommunikationsfähigkeit sowie das Geschick, Trainingsinhalte zu transportieren, andere zu begeistern und zu motivieren Fließende Englischkenntnisse Ihre Vorteile Diese Position bietet Ihnen eine gestalterische Aufgabe, in der Sie selbst wachsen und sich weiter entwickeln können Erste eigene Trainingserfahrung können Sie mit Unterstützung der direkten Vorgesetzten in Deutschland und mit externen Trainings zu bestimmten Methoden ausbauen Ein motiviertes, erfahrenes, internationales Team mit Willkommenskultur wartet auf Sie Sie werden Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens, welches einen hohen Bekanntheitsgrad in der zugehörigen Branche genießt und langfristige Sicherheit bietet Sie genießen die Vorzüge eines großen Unternehmens, wie eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge Der Einsatzort Raum Hannover / FFM / Stuttgart / Ulm Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Consultant and Trainer - Agile Collaboration Tooling (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München, Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100% agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, München, ZweibrückenIm Rahmen der Digitalen Transformation von Unternehmen spielt die Zusammenarbeit von Teams eine zunehmend wichtigere Rolle. In unserem Beratungsfeld „Agile Collaboration Tooling“ optimieren wir die tägliche Zusammenarbeit von Teams mit Hilfe geeigneter Software-Tools. Deshalb helfen Sie unseren Kunden, indem Sie Teams bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von individuellen Software-Tools unterstützen. Sie führen Workshops und Trainings mit und bei unseren Kunden durch. Sie befähigen durch Ihre Arbeit die Teams zu einer agilen Kollaboration innerhalb ihres Digital Workplace. Ihre Begeisterung für digitale Arbeitsumgebungen, neue Arbeitsweisen und die technischen Details dahinter steckt andere an Sie haben Freude am Arbeiten in Teams Sie bringen ein agiles Mindset mit und überzeugen unsere Kunden damit Sie arbeiten sich motiviert in neue Themenfelder ein und bringen Grundkenntnisse in einigen der folgenden Tools mit (Atlassian Jira,  Confluence, Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Jira Align, Slack, Mattermost) Sie sind bereit unsere Kunden bundesweit auch vor Ort zu beraten Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte ITBeratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag!
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Agile Coaches (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschnei­derten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Project Management“ - Project Management A 2 - (H-Z-I-PMA.2) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Vollzeit und unbe­fristet am Standort Hannover mehrere Agile Coaches (m/w/d) Coachen von Führungskräften und agilen Rollen (z. B. Scrum Master, Product Owner) in der Anwendung agiler Vorgehens­modelle Unterstützung und Befähigung der Teams auf dem Weg zur Selbst­organisation und der konti­nuier­lichen Opti­mierung der Zusammen­arbeit im Team Weiterentwickeln unseres „Global Way of Wor­king“ (agiles internes Zusammen­arbeitsmodell) und Förde­rung des konti­nuier­lichen Verbes­se­rungs­prozesses in Zusammen­arbeit mit weite­ren inter­nen Stake­holdern Zentraler Ansprech­partner zu allen Themen rund um Agilität und Treiber der agilen Trans­formation in der HDI Global SE Moderation von Work­shops auf unter­schied­lichen Ebenen zur An­wendung agiler Vor­gehens­modelle (von Experten bis Manage­ment) Wissensvermittlung zu Scrum und SAFe in der Organi­sation, z. B. durch Trainings oder Work­shops im Sinne eines internen Trainers Vorleben der agilen Werte mit beson­derem Fo­kus auf Kunden­orien­tierung und Wert­generie­rung Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Sozial­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation und ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Nachweisbare, mehr­jährige prak­tische Erfah­rung in der Anwen­dung und Skalie­rung agiler Metho­den (Scrum, Kanban, SAFe, LeSS) und Techniken im IT-Umfeld Affinität für die Begleitung von Verände­rungen auf der Ebene der Person aber auch Organi­sation Agilität als Grund­haltung und Selbst­ver­ständ­nis des täg­lichen Handelns Ausgeprägte Erfah­rung im Coaching (von agi­len Vor­gehens­modelle) von Führungs­kräften aller Ebenen Routine in der kreativen Planung und Mode­ration von Work­shops Sehr gute analytische Fähig­keiten und ein ganz­heit­liches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommuni­kative sowie organi­sato­rische Fähig­keiten gepaart mit Eigen­initiative, Motivations- und Kontakt­stärke und hervor­ragendem kritisch-reflexivem Denken Englisch fließend in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Aktuarieller Datenbankentwickler (m/w/d) Reporting-Automatisierung

Mo. 17.02.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet ab sofort in Vollzeit in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Aktuarieller Datenbankentwickler (m/w/d) zur Automatisierung von Reporting und Vertragsmodellierung. Sie entwickeln die weltweit von der Hannover Rück-Gruppe eingesetzten aktua­riellen Modellie­rungs­daten­banken mit dem Ziel einer Auto­mati­sierung unseres Reportings sowie so weit wie möglich auch der Risiko­kapital­berechnungen im Geschäftsfeld der Personen-Rück­ver­sicherung weiter und tragen damit zur lang­fristigen Instand­haltung der aktuariellen Infrastruktur bei. Automatisierung der Vertragsmodellierung für unsere internationalen Standorte der Perso­nen-Rückversicherung in aktuariellen Datenbankanwendungen (SQL, C#) Weiterentwicklung der aktuariellen Infrastruktur für Reporting-Anforderungen aus inter­nen, aktuariellen Pro­zessen sowie (inter-)natio­nalen Rechnungs­legungs­standards für Versiche­rungsverträge Durchführung von Anwenderschulungen zur Nutzung der aktuariellen Systemlandschaft Master-Studium der (Techno- oder Wirtschafts-)Mathematik oder der Informatik Mehrjährige Erfahrung in der SQL-Programmierung Kenntnisse einer höheren Programmiersprache (idealerweise C++ oder C#) Aktuarausbildung (DAV) bzw. Bereitschaft, eine aktuarielle Ausbildung zu beginnen Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Wenn Sie auch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Ausbilder/Bildungsreferent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 17.02.2020
Hannover
Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hannover steht seit über 150 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Zeitgemäße, lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbebetriebe und die Landwirtschaft entstehen auch heute noch aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit – da zu sein, wenn das Unvorhersehbare passiert. Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, dann kommen Sie zum 1. April 2020 in unsere Personalabteilung als Ausbilder/Bildungsreferent (m/w/d) Personalentwicklung In dieser Position entwickeln Sie aktiv die Ausbildung im Außenvertrieb der Concordia weiter. Unterstützung der Vertriebsdirektionen beim regionalen Marketing und beim Bewerbungs- und Auswahlverfahren Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Auszubildende, Vertriebsleiter und Agenturen inkl. der Bereitschaft zur Reisetätigkeit (z. B.  Auswahlverfahren in der jeweiligen Vertriebsdirektion) Übergeordneter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Aus- und Weiterbildungspartner (insbesondere IHK, BWV, Fach- und Berufsschulen) Unterstützung bei der Umsetzung des Ausbildungsrahmenplanes Konzeption und Durchführung, bzw. Umsetzung von Seminaren inkl. Prüfungsvorbereitung (intern/extern) Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein/e vergleichbare/s Ausbildung/Studium Ausbildereignungsprüfung und ggf. erste Erfahrungen im Prüfungsausschuss Mehrjährige Erfahrungen in der fachlichen Ausbildung am Arbeitsplatz Mitarbeit in Projekten und die Erstellung von Konzepten sind vorhanden bzw. werden angestrebt Vertriebliche Kompetenzen, sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft in der Zusammenarbeit und Kommunikation über alle Ebenen Spaß am Umgang mit jungen Menschen bei gleichzeitiger Vorbildfunktion Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit - das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Moderne und sichere Arbeitsplätze, verbunden mit der Zufriedenheit und dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst, machen unser tarifgebundenes Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber. Entdecken Sie die Concordia Versicherungen und werden Sie Teil einer hochmotivierten Abteilung.
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Senior Consultant and Trainer - Agile Collaboration Tooling (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München, Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100% agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, München, ZweibrückenIm Rahmen der Digitalen Transformation von Unternehmen spielt die Zusammenarbeit von Teams eine zunehmend wichtigere Rolle. In unserem Beratungsfeld „Agile Collaboration Tooling“ optimieren wir die tägliche Zusammenarbeit von Teams mit Hilfe geeigneter Software-Tools. Deshalb helfen Sie unseren Kunden, indem Sie Teams bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von individuellen Software-Tools unterstützen. Sie konzipieren Workshops und Trainings für unsere Kunden und führen diese selbständig mit und bei unseren Kunden durch. Unsere Kunden schätzen Sie für Ihre individuelle Beratungsleistung und Sie befähigen Teams zu einer agilen Kollaboration innerhalb ihres Digital Workplace. Ihre Begeisterung für digitale Arbeitsumgebungen, neue Arbeitsweisen und die technischen Details dahinter steckt andere an Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Consultant und Trainer Sie haben Freude am Arbeiten in Teams Sie bringen ein agiles Mindset mit und überzeugen unsere Kunden damit Sie arbeiten sich motiviert in neue Themenfelder ein und bringen fundierte Kenntnisse in mehreren der folgenden Tools mit (Atlassian Jira, Confluence, Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Jira Align, Slack, Mattermost) Sie sind bereit unsere Kunden bundesweit auch vor Ort zu beraten Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte ITBeratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag!
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Praktikum - Trainingsmanagement Tire Academy

Mo. 10.02.2020
Hannover
Die Division Reifen steht für kurze Bremswege und hohen Grip, um maximale Sicherheit zu gewährleisten und durch minimierten Rollwiderstand den Kraftstoffverbrauch zu senken. Reifen sind die einzige Verbindung des Fahrzeugs mit der Fahrbahn. Sie bringen alle auftretenden Kräfte auf die Straße. Die Reifentechnologie entscheidet darüber, ob ein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen kommt und bei Kurvenfahrten in der Spur bleibt.Wir suchen ab 01.04.2020 für 6 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) für unser Trainingsmanagement im Bereich Tire Academy (Internes Programm zur technischen Schulung und Qualifizierung der Mitarbeiter) - Technology Center Hannover-Stöcken. Ihr erworbenes Wissen aus dem Studium können Sie bei uns anwenden und die Trainingsqualität in folgenden Bereichen unterstützen: Trainingsplanung, -begleitung und -nachbereitung mit Einblick in unsere internen Trainingsprozesse Trainingsauswertung und Zusammenstellung von Verbesserungsvorschlägen für künftige Trainingseinheiten Trainer und Teilnehmer-Beratung Betreuung des LMS (Lern-Management-Systems) moodle Bearbeitung eines individuellen Projektes im Trainingsprozess Student (m/w/divers) aus dem Bereich Bildungswissenschaften, Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Fach Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, hohe Eigeninitiative Gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Flexibilität Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind.
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Praktikum im Qualifizierungsmanagement

Fr. 31.01.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von vorzugsweise 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Hannover. Nach einem erfolgreichen Praktikum (mind. 3 Monate) besteht die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit zu verfassen. Deine Aufgaben: Du erhältst Einblick in die Qualifizierung unserer Mitarbeiter im Spannungsfeld zwischen technologischen Neuerungen, demografischem Wandel und Mitarbeiterverfügbarkeit Du unterstützt bei der Implementierung und Steuerung eines standardisierten Qualifizierungsplans Du wirkst mit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Schulungskonzepte Die selbstständige Gestaltung und Umsetzung von Teilprojekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Terminen Du arbeitest in der Seminar- und Prüfungsorganisation Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium Pädagogik, Psychologie oder Personalentwicklung oder verfügst alternativ über (Berufs-)Erfahrung in diesem Bereich Du bringst Interesse am Thema Qualifizierung mit Du verfügst wünschenswerterweise über erste praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterqualifizierung Deine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung zeichnen Dich aus Du besitzt Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation runden Dein Profil ab
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