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Training: 48 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Agile Coach (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Agile Coach (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Unterstützung und Coaching der Abteilung in der Anwendung geeigneter agiler Vorgehensweisen und Methoden Implementierung agiler Prozesse, Prinzipien und Praktiken sowie die Weiterentwicklung und Ermittlung neuer Möglichkeiten Schaffung von Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Moderation von Workshops und agilen Formaten Mitarbeit und Unterstützung in Projekten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der IT Erste Berufserfahrung im Bereich Coaching in einer agilen Organisation Erfahrungen im Projektmanagement IT-Affinität, ein agiles Mindset und eine Hands-on-Mentalität Selbstständige, selbstorganisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und die Motivation Dinge verbessern zu wollen Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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HR Specialist (m/w/d) Education & Trainee Programs

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab Juni 2021 engagierte Verstärkung. Die Position ist zunächst befristet auf ein Jahr. Unterstützung im Bewerbermanagement inklusive Systempflege und Erstellung von Reportings für die Erstausbildung Beratung und Betreuung von BewerberInnen für den Einstieg in Ausbildung und duales Studium Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Veranstaltungen im Rahmen der Erstausbildung Mitwirkung bei Recruiting- und Bindungsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung nach erfolgter Berufsausbildung oder in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SuccessFactors Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung und Weiterentwicklung der Management Programme der Rheinmetall Academy  Weiterentwicklung des Bereichs Learning & Development für die Rheinmetall Group Fortsetzung der Internationalisierung der Academy im Sinne der Rheinmetall Strategie Ausarbeitung der Rheinmetall Academy zu einer Marke im externen Trainingsmarkt Übernahme von Führungsaufgaben (Teamleitung der Academy) Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbar  Mehrjährige Berufserfahrung in HR-Bereichen, insbesondere in der Personalentwicklung und idealerweise auch in der Personalbetreuung  Erfolg im Aufbau und Betrieb einer Trainingsorganisation Ausbildung zum systematischen Coach ist wünschenswert Konzeptions- und Umsetzungsstärke Klare Stakeholder-Sicht und -Verständnis sowie Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an unternehmerischem Erfolg und internationaler Zusammenarbeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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PwC Europe Training Management (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du arbeitest eng mit den für die Trainings verantwortlichen Bereichen, Konferenzservice und Hotels zusammen um den reibungslosen Ablauf von Trainings sicherzustellen. Organisation - Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation, Vorbereitung und Abrechnung von Trainingsveranstaltungen im internationalen Umfeld.Zusammenarbeit - Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem Team in Düsseldorf/Frankfurt und den Niederlanden sowie mit dem Team im Service Delivery Center Kattowitz.Breites Aufgabenspektrum - Du bearbeitest und beantwortest telefonische und schriftliche Anfragen von Mitarbeitern zu Trainings. Zudem agierst du selbständig in einem internationalen Umfeld.Gestaltung - Du bringst dich aktiv in die Gestaltung der Prozesse für das europäische Training Management Team ein und treibst die Umsetzung voran.Lernmanagementsysteme - Du arbeitest mit unserem Lernmanagementsystem Cornerstone.Du hast Deine Ausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über relevante Berufserfahrung in der Organisation und Umsetzung von Trainings und Veranstaltungen, Einkauf von Dienstleistungen und Reporting Du verstehst es, serviceorientiert zu arbeiten. Exzellente prozessorientierte Arbeitsweise und ein hoher Grad an Selbstorganisation zeichnen Dich aus.Anwendungssicher in den gängigen MS Office-Programmen (vor allem in Excel).Im Idealfall verfügst Du bereits über Kenntnisse über Cornerstone on Demand oder anderen Lernmanagementsystemen. Englischkenntnisse verhandlungssicher, Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Client Delivery Associate (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for a: Client Delivery Associate for the McKinsey Academy Practice (m/f/d)Working closely with the McKinsey Academy teams, you will you will use source materials and interviews with subject matter experts to capture relevant information for program development across a range of topics. Applying adult learning principles, you will recommend design approaches and interactions that most effectively support specific performance objectives. You will work with various stakeholders, subject matter experts as well as external vendors to understand performance needs and develop engaging and efficacious content for digital, in-person, and blended learning programs alongside clients and McKinsey client service teams. Bachelor’s degree required, Masters preferred (Degrees in instructional/learning design, education and/or instructional technology, I/O psychology, behavioral economics, preferred)  3-7 years of relevant work experience with 1+ years in at least one of the following areas: professional services/external client service, adult learning/leadership development, capability building Consulting experience highly preferred  Ability to work effectively across different teams and cultures Excellent demonstrated Project Management experience with great attention to detail and a highly collaborative mindset required Bilingual knowledge of any of the following languages: German, French or Spanish Structured verbal and written communications (proficient in PowerPoint) Experience with project management technology such as Wrike, MS Project, Asana is highly preferred Demonstrated experience managing the delivery of learning programs - digital, blended, classroom  Willing to travel up to 50%
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Instructional Designer (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for an: Instructional Designer for the McKinsey Academy Practice (m/f/d) Working closely with the McKinsey Academy teams, you will you will use source materials and interviews with subject matter experts to capture relevant information for program development across a range of topics. Applying adult learning principles, you will recommend design approaches and interactions that most effectively support specific performance objectives. You will work with various stakeholders, subject matter experts as well as external vendors to understand performance needs and develop engaging and efficacious content for digital, in-person, and blended learning programs alongside clients and McKinsey client service teams. University degree; Master’s preferred in instructional/learning design, human resources development, educational technology, communications or a related field 5-10 years of experience of instructional content development in a technology-enabled environment for corporate or consulting organizations Demonstrated experience designing various types of adult learning programs such as digital, classroom, blended, simulation, etc. for corporate or consulting organizations Knowledge of current adult learning concepts, techniques, frameworks, methodologies and tools relevant to central aspects of designing distinctive programs Superior verbal and written communication skills (including editing) with ability to synthesize information and translate into poignant and digestible learning interventions for clients Critical reasoning and problem-solving skills Management consulting experience highly preferred Open to travel up to 80%
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Manager of Digital Delivery (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. ABOUT MCKINSEY’S ACADEMY PRACTICE: McKinsey Academy is designed for rising professionals and senior teams to develop the capabilities they need to help their organizations thrive. Our programs include courses developed and taught by McKinsey partners, combined with perspectives from the broader market including academics, executives, and thought leaders. The programs combine group-based project work and the newest social approaches that reinforce effective, lasting skills development. With optional in-person components, our programs can be a cost-effective way to build the capabilities of a large number of participants across an organization.  For our location in Germany (Dusseldorf), we are looking for a: Manager of Digital Delivery for the McKinsey Academy Practice (m/f/d) Working closely with the McKinsey Academy teams, you will directly manage McKinsey Academy's course delivery team as well as coach and mentor several digital delivery analysts who are responsible for the day-to-day management of course running (onboarding and user management, engagement communications, customer support, social learning and analytics/reporting). In this role, you will collaborate with colleagues to track, forecast and flag staffing needs as appropriate, ensuring the proper support model for our courses and negotiating appropriate timelines. You will ensure the most efficient and effective course delivery processes are leveraged and lead special process improvement initiatives. University degree; master’s degree in instructional/learning design, human resources development, education technology, information systems, communications or related field is preferred 7-14 years of experience in technology-enabled learning or professional development ideally in professional services environment Experience working with capability management systems or learning management systems preferred Deep knowledge in training program design and delivery principles Proficient in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Bilingual knowledge of any of the following languages: German, French or Spanish Strong quantitative and analytical thinking capabilities Ability to prioritize and manage multiple tasks concurrently with great attention to detail Demonstrated process creation/improvement and demonstrated coaching/mentoring skills  Excellent team management skills including oversight of day to day responsibilities as well as performance management experience Entrepreneurial mindset and comfort with ambiguity Demonstrated problem-solving skills of complex issues Presence and credibility to advise client service teams, clients and senior stakeholders Outstanding communication and interpersonal skills
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Specialist International Sales Gouvernance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Weiterentwicklung bzw. Anpassung der Rollenprofile/Aufgabenbereiche jeglicher Vertriebsmitarbeiter in Filialen und Regionalgesellschaft Mitwirkung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von entsprechenden Tools zur Steuerung der Vertriebsorganisation (z.B. Task Management, Performance-Dashboards, etc.) Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung eines zeitgemäßen Kommunikationskanals zwischen den operativen Sales-Einheiten Mitarbeit in übergreifender Projekten und Projektteams Konzeptionierung regelmäßiger Reportings, Analysen und Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement oder im Prozessumfeld Handelserfahrungen wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Werkstudent (m/w/divers) – HR Strategy & People Development

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie sind ein wichtiger Teil des Projektteams ‚globale Mitarbeiterbefragung‘ Sie erstellen Kommunikations- und Präsentationsunterlagen Sie führen eigenständig Analysen und Auswertungen durch Sie sind verantwortlich für administrative Aufgaben, wie bspw. Koordination und Vorbereitung von Meetings Sie arbeiten in einem motivierten Team mit globaler Verantwortung Sie sind eingeschriebene/r Student/in in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder begonnenen Master-Studium (FH oder Universität) Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit in einem Unternehmens-/Konzernumfeld, bevorzugt in einer Personalabteilung, mit Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen, insb. MS PowerPoint, MS Excel und MS Outlook sehr gut Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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