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Training: 30 Jobs in Heisingen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Training

Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Duisburg
Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Durchführung definierter Lean-Construction-Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements Coaching und Begleitung der Mitarbeiter, Führungskräfte bei der Implementierung und Anwendung neuer Prozesse, Werkzeuge, IT-Tools sowie neuer Prozesskennzahlen Optimierung der Arbeitsorganisation mit dem Ziel, Standardprozesse effizient anzuwenden Durchführung von definierten Qualitätskontrollen und Ableitung von Korrekturmaßnahmen zur Absicherung der Implementierung und Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Auditierung der Standardisierung des Produktionssystems Instandhaltung Mitwirkung bei der Projektsteuerung/Fortschrittscontrolling zur Implementierung Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Lean Management (KVP, Methoden und Werkzeuge) und/oder Bau- und Anlagenmanagement sind von Vorteil  Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung von Trainings, Präsentationen und in der Moderation sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, etc.), Kenntnisse in SAP von Vorteil Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit Freude im Umgang mit Mitarbeitenden und Reisebereitschaft im Raum NRW Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Werkstudent Training & Development (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich Akademie und Talent Management unterstützen Sie das Team in allen administrativen Bereichen rund um das Thema Training & Development. Ergänzen Sie unser Team und wirken in vielen spannenden Projekten mit. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Seminarverwaltung sowie Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von digitalen und Präsenzveranstaltungen Unterstützung bei der Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Korrespondenz mit externen Trainern und Partnern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der ALDI SÜD Akademie Erstellung von E-Learning-Modulen nach Vorgabe  Übernahme ergänzender administrativer Aufgaben in allen Themen des Talent Managements und der Akademie Studium der Sozial-/Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik - idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Erwachsenenbildung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Einen attraktiven Stundenlohn Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Referent Talent Management (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Prozessen in den Themenfeldern Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Performance Management und Change Weiterentwicklung und Ausbau unseres Programms zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte unter Berücksichtigung unserer Führungsleitlinien und des Kompetenzmodells Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots unserer CoroAcademy Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern z. B. bei der Identifizierung geeigneter PE-Maßnahmen Konzeption und Umsetzung von eignungsdiagnostischen Interviews Durchführen von Workshops und Infoveranstaltungen Mitgestaltung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur Abgeschlossenes Hochschulstudium mit psychologischer oder pädagogischer Ausrichtung Einschlägige Erfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung (u. a. Talent Management) Hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung Sehr gute analytische, strategische und kommunikative Fähigkeiten Proaktive, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Manager/in Talent Managament - Group (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Kunden, eine mittelständische und international agierende Unternehmensgruppe im Großraum Düsseldorf, den Manager/in für die Gruppenweite Betreuung aller Talent Management Themen.In dieser verantwortungsvollen Stabsstelle berichten Sie direkt an den CHRO der Unternehmensgruppe. Im Einzelnen gehören die folgenden Aufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet: Aufbau eines ganzheitlichen, zielgruppenspezifischen Personalentwicklungskonzepts mit den Bereichen Kompetenzmanagement, Potenzialvalidierung, Talent Management & Development Konzeptionell-strategische Beratung zu Qualifizierungsthemen und -methoden Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte Pflege und Ausbau des Netzwerks mit externen Kooperationspartnern zur Auswahl und Steuerung hochwertiger Bildungsangebote Auswahl und Steue­rung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote Aufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Personal­manage­ment / Human Resources oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Fundiertes Fach­wissen und Erfahrung in den Bereichen Führungskräfte­entwicklung, Talent­management und Feedback-Kultur Gute Kenntnisse neuer und innovativer Personal­entwicklungs­ansätze / -instrumente/ -methoden Hohe Affinität zu IT-Tools  Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unser Klient ist ein international agierendes deutsches mittelständisches Traditionsunternehmen mit vielen tausend Mitarbeitern und einem Umsatz im einstelligen Milliardenbereich. Mit seinem Engineering Know-how und letztlich seinem exzellenten Produktspektrum zählt unser Klient zur ersten Wahl der nationalen und internationalen Automobilhersteller. Wenn Sie diese spannende Aufgabe anspricht, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Einstiegstermin Ihre Unterlagen nebst Zeugnissen zu.
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Executive People Development (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von fünf Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald’s, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Du bist für die Konzeption, Organisation, Kommunikation und Evaluierung von Personalentwicklungsmaßnahmen, mit Fokus auf unser standort- und agenturübergreifendes Weiterbildungsangebot, zuständig. Im Zuge dessen analysierst du Bedarfe zielgruppengerecht, berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in ihren individuellen Entwicklungsfragen und stehst in engem Austausch mit unseren externen Dienstleistern. Die Ergebnisse der Weiterbildungsplanung hältst du in Form eines Controllings nach und erstellst regelmäßige Reportings für das Management.Du entwickelst bestehende Personalentwicklungsinstrumente weiter, wie z.B. unsere systematische Führungskräfteentwicklung und unseren Mitarbeitergesprächsprozess, und implementierst geeignete Konzepte und Prozesse zu Themen wie Feedback, Nachfolgeplanung, Talentmanagement und Fachkarriere.Als Sonder-Projekt verantwortest du die zunehmende Digitalisierung unserer internen Weiterbildungsmaßnahmen. Zusammen mit unserem Training Manager implementierst du ein Learning-Management-System und konzeptionierst ein umfangreiches Blended-Learning-Angebot.Du arbeitest gemeinsam mit unserem Director People & Culture an Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten, managst die Themen professionell und implementierst verschiedene Maßnahmen eigenständig.Darüber hinaus bist du für das interne Traineeprogramm verantwortlich – vom Recruiting über die Einsatzplanung bis hin zur Übernahme. Du betreust die Trainees im Laufe ihres Traineejahres und bist in- wie externe/r Ansprechpartner*in für das Programm.Im Rahmen des Onboardings moderierst du die regelmäßig stattfindenden Welcome-Veranstaltungen und heißt unsere neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen.Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt!Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenfeldern Personal- und/ oder Organisationsentwicklung und bringst gern auch Erfahrungen im Change Management und/ oder agile Coaching und Projektmanagement mit.Als Grundlage blickst du auf ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium zurück, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung; eine entsprechende Zusatzausbildung im Bereich Change Management oder Coaching ist von Vorteil.Neben sehr guten Kenntnissen von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten verfügst du über Affinität und Expertise hinsichtlich digitaler Lösungen und Tools.Du begeisterst dich dafür, Talente und Potentiale in Menschen zu erkennen und das Beste aus ihnen herauszuholen. Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer Umsetzung. Dabei liegen deine inneren Antreiber darin, Dinge mit analytischer und konzeptioneller Denkweise eigenständig zu gestalten. Für die erarbeiteten Ergebnisse übernimmst du gerne Verantwortung.Dir liegt die vertrauensvolle Beratung und Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Dabei präsentierst du mit Leichtigkeit vor unterschiedlichen Zielgruppen und hast auch Freude daran, Veranstaltungen und Workshops zu moderieren.Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und es fällt Dir leicht, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten.Darüber hinaus überzeugst du durch exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität sowie eine strukturierten Arbeitsweise und Empathie.Reisen an unsere nationalen Standorte gehören für dich dazu, um nah an Kultur und Mensch zu sein.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir, neben einem zentral organisierten und strukturierten Onboardingprozess für einen optimalen Start, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch.Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah.Darüber hinaus ermöglichen wir Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine Zusammenarbeit im Hybrid-Format, bestehend aus Präsenz- und Remote-Zeiten. Zudem erwarten dich attraktive Vergünstigungen, z. B. zur Nutzung des ÖPNV-Tickets - der Umwelt zuliebe.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Enge Zusammenarbeit mit dem Business und dem Team, um Rekrutierungsstrategien zu entwickeln und nach Absprache umzusetzen * Nach erfolgreicher Einarbeitung erhalten Sie einen eigenen Kundenstamm * Es besteht die Möglichkeit, an lokalen Personalbeschaffungsprojekten zu arbeiten, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben und Ergebnisse zu erzielen * Entwicklung und Ausführung von taktischen Sourcing-Strategien, die darauf abzielen, einen Kandidatenfluss zu generieren, der die Diversity- und allgemeinen Rekrutierungsziele erfüllt.  * Als Talent Acquisition Specialist haben Sie einen disziplinierten Fokus auf Ihre Kunden  * Sie nutzen die durch Beziehungen gewonnenen Erkenntnisse, um künftige Bedürfnisse zu antizipieren und konsequent einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen  * Sie liefern Ergebnisse und werden von Ihrer Leidenschaft angetrieben, zu gewinnen, und übernehmen persönliche Verantwortung, um den Erfolg sicherzustellen  * Sie sind ein agiler Kommunikator mit exzellenten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten, verstehen Ihr Publikum und können sich schnell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einstellen  * Sie glauben, dass die beste Arbeit in Teams geleistet wird, und Sie suchen die Zusammenarbeit mit Kollegen, um deren Aktivitäten zu unterstützen und die Ziele auf Organisationsebene zu erreichen  * Sie sollten von Natur aus neugierig sein und das Bestreben haben, einen erstklassigen Service zu liefern, während Sie mit dem Wissen, das Sie über den Markt und die Disziplinen, auf die Sie sich konzentrieren werden, einen kommerziellen Mehrwert für den Prozess schaffen * Die Position ist vorerst auf 12 Monate befristetIhre Qualifikationen: * Bachelor-Abschluss in Personalwesen, Kommunikation oder einem verwandten Bereich  * Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Recruiting im Unternehmen (in-house) und/oder Personalberatung, einschließlich Sourcing und Full Life Cycle Recruiting * Erfahrung im Stakeholder-Management in einem multikulturellen Umfeld  * Kompetenz in der Entwicklung digitaler Kandidaten-Sourcing-Strategien  * Kenntnisse der regionalen Gesetze für Recruiting und Personalbeschaffung  * Technologieaffinität - Erfahrung mit ATS- und CRM-Systemen in Unternehmen, XING Talentmanager, LinkedIn Recruiter und anderen Tools für die direkte Personalbeschaffung  * Grundlegendes Verständnis der Booleschen Suchsprache und wie diese Suchprinzipien sowohl auf Internet- als auch auf Datenbanksuchen anzuwenden sind  * Fließendes Englisch in Wort und Schrift, jede weitere europäische Sprache ist ein Plus.Wer wir sind * Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Haben wir Ihr Interesse geweckt?  * Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit bevorzugt online über unser Karriereportal.See Job Description
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir befristet in Vollzeit (Teilzeit ist auch möglich) einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungsmaßnahmen, vorrangig für das Produktionsumfeld Betreuung sowie Beratung bei der Nutzung eines unternehmensweiten Talent-Management-Systems Erarbeitung und Umsetzung individueller Entwicklungspläne für Fach- und Führungskräfte Konzeption, Steuerung und Leitung von HR-Projekten Konstruktive Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Reporting, Dokumentation und Budgetierung vom Weiterbildungsveranstaltungen Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Erwachsenenbildung, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise gesammelt in einem produzierenden Unternehmen oder bei Bildungsanbietern mit technischem Schwerpunkt Praktische Erfahrung in der Konzeption und Abwicklung von PE-Projekten Geübter Umgang in der Beratung von Führungskräften Strukturierter, verbindlicher, verantwortungsbewusster sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchhaltevermögen Hohe Eigenmotivation und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Gute Verkehrsanbindungen, kostengünstiger Parkplatz Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio und einer internen Servicestelle mit Post- und Reinigungsleistungen
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Praktikant Talent Management (*)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Praktikant Talent Management (*) Unterstützung beim Roll-out eines internationalen Talentprogramms für Fach- und Führungskräfte Organisation und Durchführung von diagnostischen Verfahren (z. B. Praxissimulationen/strukturierte und kompetenzbasierte Interviews im Rahmen von Assessment-Centern) Unterstützung bei der Erstellung von Entwicklungsplänen für Mitarbeiter und (angehende) Führungskräfte Eigenständige Koordination von Trainingsmaßnahmen Organisation und Konzeption von (digitalen) Netzwerk­veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben und Ansprechpartner für Rückfragen zum Talentprogramm Vor- und Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien und Präsentationen Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studien­ganges Erste Praxiserfahrung im Bereich Personalentwicklung wünschens­wert Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Ausgeprägtes Organisations­geschick Offenes und kommunikatives Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir bieten eine Vielfalt an Lern­chancen, Möglichkeiten, sich aus­zu­probieren und bei verschie­denen Projekten Verant­wortung zu über­nehmen Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten Faire Vergütung und ein Vertrags­verhältnis mit 2,5 Tagen Urlaub pro vollem Monat Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit, schnelle Verantwortungs­übernahme und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung aus Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Team­mitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kundenorientiert und verstehen uns als Partner des Business
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Personalentwicklung BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte als Mitglied (m/w/d) unseres Teams die Personalentwicklung bei BITMARCK aktiv mit. Dazu gehören z. B. die (Weiter-)Entwicklung unserer HR-Instrumente sowie der Ausbau neuer (digitaler) Lernformate. Unterstütze unsere Business Units und die Führungskräfte anlassbezogen bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen. Konzipiere und implementiere konzernweit moderne und nachhaltige Entwicklungsmaßnahmen – mit und für unsere(n) Mitarbeiter(n) (m/w/d). Berate unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung. Runde deinen Aufgabenbereich mit der Moderation von Workshops bzw. Trainings ab. Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Pädagogik oder der Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer mehrjährigen Berufstätigkeit konntest du bereits umfassende Erfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung sammeln. Dabei hast du idealerweise auch die IT-Branche kennengelernt. Deine Erfahrungen im Kontext der Change-Begleitung sowie in der Etablierung digitaler Lernformate haben dich optimal auf deine Aufgabe bei BITMARCK vorbereitet. Du hältst dein Wissen auf dem neuesten Stand und verfolgst aktuelle Entwicklungen deines Arbeitsbereichs selbstständig. Idealerweise bist du mit Themen wie New Work und Agilität bereits in der Praxis in Berührung gekommen und lässt diese Erfahrungen in deine Arbeit mit einfließen. Als guter Netzwerker (m/w/d) gewinnst du dein Gegenüber durch überzeugende Argumente, Beharrlichkeit und Leidenschaft. Du bist offen für neue Ideen und bringst diese aktiv in deine Arbeit ein. Du arbeitest gerne im Team und gehst dabei umsetzungsorientiert und eigenverantwortlich vor. Du hast Spaß an gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner, um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitaler Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit, Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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