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Training: 32 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Software Trainer PIM m/w/d

Mo. 08.03.2021
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Im Bereich Product Information Management (PIM) suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du entwickelst Schulungskonzepte für unsere internationalen Kunden in Handel und Industrie und hilfst IT- und fachlichen Anwendern des Kunden unsere PIM-Software effizient zu nutzen. Während und nach der Software-Einführung stehst du den Kunden als kompetenter Ansprechpartner für die Nutzung unseres PIM Systems zur Verfügung. Du bist kommunikations- und führungsstark und willst dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich gestalten. Du bist in der Lage auch komplexe Inhalte plakativ zu vermitteln und gehst kommunikativ und inhaltlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Deine Aufgaben im Detail: Entwicklung von allgemeinen sowie auf spezielle Kunden zugeschnittenen Schulungskonzepten Durchführung von Schulungen für verschiedene Anwender-Zielgruppen Aufnahme von Kundenfeedbacks für die weitere Softwareentwicklung Kundenbetreuung nach der Einführung Vertriebsunterstützung (Presales Consulting) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und im Idealfall über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Nutzung oder Implementierung von PIM Systemen. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, überzeugst durch analytische Denkweise und kompetentes und überlegtes Handeln. Einarbeitung in unsere Softwarelösung im Rahmen konkreter Kundenprojekte Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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Learning & Development Expert (m/w/d)

So. 07.03.2021
Hamburg
Seit 1999 sind wir Pioniere in der Entwicklung großer Internet-Systeme. Wir sind erfolgreich am Markt etabliert, extrem gut organisiert und haben trotz alledem unseren Gründercharme nicht verloren. Bei freiheit.com arbeiten heute über 150 erfahrene Software Engineers aus der ganzen Welt. Wir streben danach jeden Tag Neues zu lernen, unser Wissen zu teilen und stets über uns hinauszuwachsen. Wissensdurst und Veränderungsbereitschaft prägen unsere offene, persönliche und ideengetriebene Hackerkultur. Von unseren Engineering Hubs in Hamburg und Lissabon aus arbeiten wir daran, die Zukunft für große und mittelständische Unternehmen durch Technologie neu zu definieren. Es macht uns Spaß, in kleinen Teams brillante Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln und die Zukunft mit großartigen Software-Produkten selbst zu gestalten. Deshalb vertrauen uns namhafte Unternehmen ihre wichtigsten Projekte an.Für unser Team in Hamburg, im Herzen von St. Pauli, suchen wir ab sofort einen Learning & Development Expert (m/w/d). Was uns alle antreibt, ist der gemeinsame Wunsch, stetig zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Die Frage, die Du Dir dabei immer stellst: Was müssen wir tun, um unsere Engineers, das Team, die Community auf das nächste Level zu bringen? Du entwirfst proaktiv Maßnahmen und setzt diese direkt, d. h. effektiv und effizient, um. Das Gelernte bringst Du in die nächsten Projekte unmittelbar mit ein. Du konzipierst unsere Kommunikationstrainings (Feedback, aktives Zuhören etc.) und führst diese durch. Du hilfst dabei, unsere Engineers aus deren “Komfortzone” zu holen und ihnen die Chance einzuräumen, über sich selbst hinauszuwachsen. Unsere Community lebt eine intensive Feedback-Kultur, die wir mit Deiner Hilfe ausbauen und weiterentwickeln. Als Teil unseres Teams entwickelst Du unsere Learning & Development Strategy ständig weiter. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Management Team und den Team Leads zusammen. Du bist die “go-to person” für Learning & Development. Du bist in stetem Kontakt mit unseren Engineers, misst den Erfolg Deiner Maßnahmen und verlierst dabei Dein Budget nie aus dem Blick. Du hast einen erstklassigen Hochschulabschluss im Bereich der Psychologie, Pädagogik oder Wirt­schafts­wissenschaften und kannst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung nachweisen - bevorzugt als Trainer oder (agiler) Coach. Du bist begeistert von digitaler Technologie und hast ein Grundverständnis von modernem Software Engineering. Du hast Erfahrung mit der Konzeption und Durchführung unterschiedlicher Trainingsformate. Du bist empathisch, kannst Dich in Deine Kollegen hineinversetzen und verstehst deren Anliegen. Durch Deine Praxiserfahrung hast Du Tools und Methoden an der Hand, um Deine Kollegen mit konkreten Lösungen zu unterstützen. Du hast das Talent, herausfordernde Situationen in positive und konstruktive Lernerfahrungen umzuwandeln. Du kannst Dich fließend auf Englisch verständigen. Du bist bereit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln. Du hast Spaß am Mitgestalten und Mitentscheiden. Du bist ehrlich und hast Humor. Du bist mitreißend, charmant und durchsetzungsstark. Du willst nicht irgendeinen Job, sondern Du willst mit Deinen Ideen und Deinem Können etwas bewegen. Über 80% unserer Kollegen sind Engineers mit einem exzellenten Hochschulabschluss in Computerwissenschaft, Mathematik oder Physik. Ein kleines schlagkräftiges Commercial Team begleitet die Software-Entwicklung, indem sie alle kaufmännischen Prozesse rund um unsere Projekte effektiv organisiert. Aktuell arbeiten wir größtenteils im Home Office - mit regelmäßigen All-Hands-Meetings und virtuellen Team Events. Unsere Engineering Hubs in Hamburg, im Herzen St. Paulis, sowie in Lissabon, mit Blick über den Tejo, sind jedoch geöffnet und stehen für Termine und ausgewählte Events zur Verfügung.
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Business Application Trainer (w/m/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Berater für Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ahrensburg
Die SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group ist seit über 30 Jahren erfolgreich auf den Gebieten der Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung unterwegs und ist eine der führenden systemischen Organisationsberatungen und Experte für tiefgreifende Transformationsprozesse mit Standorten in Europa und Asien. Bei unserer Arbeit stützen wir uns auf die Systemische Organisationstheorie. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, hier insbesondere Familienunternehmen, und namhafte börsennotierte internationale Konzerne. Um unsere anstehenden anspruchsvollen Kundenprojekte erfolgreich zu begleiten, suchen wir einen Berater für Organisations- und Personalentwicklung (m/w/d) Planung und Führung von anspruchsvollen Projekten im Rahmen von mehrjährige Transformationsprozessen Führung von Beraterteams im Rahmen der Projektarbeit Planung und Durchführung von geeigneten Interventionen im Rahmen von Personalentwicklungs- und Change-Management-Prozessen Erstellung von Job-Profilen und Eignungsgutachten im Rahmen von Transformationsprozessen und Neuorganisationen Durchführung von Stellenbenennungsverfahren Entwicklung und Umsetzung von individuellen Lernarchitekturen zur Unterstützung von personalem und organisationalem Lernen Design und Durchführung von Settings innerhalb der jeweiligen Lernarchitektur, insbesondere Beratung und Moderation im Rahmen von Workshops mit Führungskräften Konzeption von Curricula für gezielte Führungskräfteentwicklungen und Übernahme der Umsetzungsverantwortung sowie Durchführung wahlweise remote oder vor Ort beim Kunden (Konzeption, Beratung, Training, Coaching, Evaluation) Planung und Durchführung von 360° Feedbackprozessen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Verhaltenswissenschaften und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung, insbesondere der Personaldiagnostik sind geübt in der Moderation von internationalen Klein- und Großgruppen auf Managementebene haben verfügen über mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher und sind in der Lage, in internationalen Projekten mitzuwirken bringen die notwendige Flexibilität und Mobilität mit, um nationale und internationale Kundenprojekte wahlweise remote oder vor Ort zu beraten und zu begleiten – zunächst mit dem Schwerpunkt Deutschland, sind in der Lage, mit den gängigen MS Office-Programmen gekonnt umzugehen, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Ihnen Projekte zu anspruchsvollen Themenstellungen für interessante Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, die Sie maßgeblich eigenverantwortlich gestalten und durchführen können Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie sich durch herausfordernde Aufgaben sowie verschiedenste Weiterbildungsangebote und enge Kooperationen mit namhaften Wissenschaftlern kontinuierlich weiterentwickeln können und sollen Ihnen eine Arbeit in anspruchsvollen nationalen wie internationalen Projekten, in denen Sie mit Gesprächspartnern auf oberster Ebene zusammenarbeiten. Dabei können Sie Ihr leistungsorientiertes Einkommen maßgeblich selbst mitbestimmen Ihnen einen Einstieg in unser hochmotiviertes, eng verzahntes Team, das sich darauf freut, mit Ihnen gemeinsam weitere Erfolge feiern zu können
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HR Learning & Development Expert (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir in Teilzeit, befristet auf 2 Jahre, eine*n HR Learning & Development Expert (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich Onboarding Veranstaltungen durch Sie koordinieren Trainingsmaßnahmen und stimmen sich mit externen Dienstleistern ab  Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte zu Weiterbildungsangeboten Sie unterstützen die Learning & Development Manager in der Entwicklung von Konzepten Sie entwickeln selbstständig einzelne Weiterbildungselemente  Sie unterstützen die HR Partner in der Durchführung von Teamentwicklungsmaßnahmen Sie beraten die Fachbereiche gemeinsam mit den Learning & Development Managern zur digitalen fachlichen Qualifizierung  Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor- / Master- oder Diplomstudium mit Schwerpunkt Psychologie / Pädagogik / Soziologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit und haben bereits eine berufsspezifische Weiterbildung als systemischer Teamentwickler oder Trainer absolviert  Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung und setzen sich regelmäßig mit neuen Entwicklungstrends zu Weiterbildungsangeboten auseinander Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office Kenntnisse Sie sind kommunikationsstark, auch über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg, und haben bereits Ihre ersten Moderationsfähigkeiten u.a. in der Durchführung von Workshops oder Teamentwicklungsprozessen unter Beweis gestellt Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-on Mentalität aus, bringen eigene Ideen in Ihre Arbeit ein und entwickeln pragmatische Lösungen    Sie arbeiten eigenständig, verfügen über eine schnelle Auffassungsaufgabe und behalten in einem schnelllebigen Umfeld stets den Überblick Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Personalentwickler (m/w/d) als HR Development Specialist in Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100% SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100%. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100% Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 60 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Eigenverantwortliche Betreuung von (Teil-)Projekten der Personalentwicklung in den Themenfeldern Führungskräfteentwicklung, Performance Management, Talent Management, Mitarbeiterbefragungen und Change Management Konzeption, Organisation und ggf. Durchführung individueller Einzel- und Team-Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung wie Trainings und Workshops (online und offline) Mitarbeit bei der Implementierung globaler Instrumente der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den weltweiten Ansprechpartnern Unterstützung beim Ausbau der Trainingscurricula für Führungskräfte und Potenzialträger Unterstützung bei der Administration des globalen Learning-Management-Systems sowie diesbezüglicher Anfragen der Mitarbeiter Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie einen erfolgreichen Studienabschluss, beispielsweise im Bereich Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Lehramt und können mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung vorweisen. Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung eigenverantwortlich richtig zu priorisieren. Sie sind ein „Netzwerker“ und arbeiten gerne in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Erfahrungen mit Konzernstrukturen und Matrixorganisationen runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus wünschen wir uns: Erfahrung in der Mehrzahl der oben genannten Tätigkeitsfelder Bereitschaft, Veränderungen aktiv zu voranzutreiben Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Souveränität im Umgang mit komplexen Herausforderungen Großes Interesse an Trends und Best Practises im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen Souveränes Auftreten als Business Partner und Moderator Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Idealerweise zusätzliche Qualifikationen, z. B. aus der systemischen Beratung, Ausbildung zum Trainer, Moderator und/oder Coach IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung, Ihre gewünschte wöchentliche Arbeitszeit und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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(Senior) Referent Strategische Personalentwicklung/ Unternehmenskultur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Personalentwicklung im Kontext der VUCA-Welt. Das umfasst u.a. die Optimierung oder Neugestaltung bestehender Instrumente, wie z.B. Feedbacksysteme, Zielvereinbarungen etc., um die bestmögliche gemeinsame Wirkung zu erreichen. Ein wichtiger Baustein Deines Jobs sind die Themen New Work und Veränderungsfähigkeit, insbesondere die hausweite Etablierung von agilem Mindset und innovativen Arbeitsmethoden in Zusammenarbeit mit unserem Agile Coach. Als Teil des Personalentwicklungsteams gestaltest Du die unternehmensweite Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Du konzipierst, leitest und setzt Projekte, Initiativen, Maßnahmen und Programme zur Entwicklung unserer Unternehmenskultur im In- und Ausland um. Du hast Freude an der Durchführung von internen Veranstaltungen und Moderation von Workshops. Bei allen Aktivitäten stellst Du eine zielgruppengerechte kontinuierliche Kommunikation und Vermarktung sicher und bindest alle relevanten Stakeholder ein. Du bist die Schnittstelle für Kultur und strategische Personalentwicklung auf allen Ebenen (z.B. Richtung Führungskräfte, HR, otto Group). Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat fällt Dir leicht. Grundstein Deines Profils ist ein Studium sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung. Du zeichnest dich durch Deine Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen aus. Du bist es gewohnt, Konzepte zu entwickeln und diese über Prototyping und iteratives Arbeiten in die Umsetzung zu bringen. Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive sorgen dafür, dass Du Themen auf die Unternehmensstrategie ausrichtest und zukunftsorientiert vorantreibst.  Dein sicheres Auftreten auf allen Ebenen und Deine hohe Beratungskompetenz ist Teil Deiner Persönlichkeit. Du bist ein Teamplayer und Netzwerker, dem es Freude bereitet, mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten. Du arbeitest strukturiert und zielorientiert, was Hand in Hand mit Deiner hohen Selbstständigkeit einher geht. Du bewegst dich sicher im internationalen Kontext, in dem Du Deine interkulturelle Kompetenz und Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anwenden kannst. Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikant (m/w/d) Ausbildung und Nachwuchsgruppen Hamburg

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Als Mitglied der Abteilung Ausbildung und Nachwuchsgruppen unterstützen Sie in Hamburg aktiv die Führungskräfte der regionalen Betreuungsteams. Dabei erhalten Sie umfangreiche Einblicke in die Führung dezentraler Teams sowie in Ausbildungsprozesse und Strukturen eines großen Konzerns. Neben einer sehr guten Vergütung profitieren Sie von unserem Praktikantenprogramm mit Trainings sowie Networking-Events. Dauer des Praktikums: sechs Monate Aktive Mitarbeit in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von Auszubildenden Tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung sowie Mitwirkung im Bewerberauswahlprozess Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen wie z. B. Messeteilnahme Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes Eigenverantwortliche Erledigung von administrativen TätigkeitenHochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Pädagogik oder Psychologie (Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswert) Vorkenntnisse im Personalmanagement oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Ausbildung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes OrganisationstalentWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Agile Master (w/m/d) | Product Owner Coaching im Agile Center Otto Group Holding

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Agil im Konzern? Ja, das geht! Wenn Du auch so denkst, bist Du bei uns richtig! Wichtiger als Zertifikate ist uns die richtige Haltung. Wichtiger als die richtige Agile Methode sind uns mutige Experimente. Wichtiger als Jobprofile ist uns Pioniergeist. Erforsche mit uns die Chancen und Grenzen von Agilität. Das Agile Center unterstützt Teams und Management der Otto Group mit Offenheit, Energie und Zuversicht dabei, die ersten Schritte zur Agilität zu gehen. Wir sorgen für Vernetzung, stellen Bestehendes infrage und machen Agilität erlebbar. Du entwickelst Kollegen in neue Rollen, vorwiegend zum Product Owner. Du moderierst agile Rituale wie z.B. Retrospektiven oder StandUps Du vermittelst nicht nur Methodenwissen, sondern du coacht Product Owner in der strategischen Produktentwicklung Du begleitest ein oder mehrere Teams aus der IT oder anderen Fachbereichen in unseren Konzerngesellschaften und sorgst für die zielgerichtete Nutzung und Ausgestaltung der agilen Spielregeln innerhalb der Teams Du entwickelst Ausbildungsinhalte und übernimmst die Rolle des Trainers. Mehrjährige Erfahrung als Product Onwer Affinität zum strategischen Product Owner Coaching Interesse an aktuellen Themen in der Product Owner Welt Freude an einer agilen Haltung und eine sehr gute Kenntnis von agilen Methoden Erfahrung in der Moderation sowie dem Coaching von Teams unterschiedlicher Zusammensetzung Ausgeprägte Lösungsorientierung und eine motivierende Arbeitsweise Freude daran, dein Repertoire ständig zu erweitern und neue Tools und Methoden zu entwickeln und anzuwenden Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungswillen und Selbstorganisation     Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Wir sind ein neues Team und verstehen uns als Startup im Konzern: voller Dynamik, Leidenschaft und Neugier Wir wollen uns permanent verbessern und aus unseren Fehlern lernen, deshalb sind Feedback und Retrospektiven für uns sehr wichtig Wir lachen gern und viel und der Humor begleitet uns bei allen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Trainer (w/m/d) Führungskräfteentwicklung

Do. 04.03.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 20 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Knowhow und Leidenschaft für die vielfältigen Themen arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen.Wir im Team Organization & Learning unterstützen die bewusste Personal- und Organisationsentwicklung aller Tochterunternehmen des Hypoport Netzwerks. Dabei wirken wir in einem agilen Umfeld, in dem Entwicklung in die Eigenverantwortung und kollektive Intelligenz großgeschrieben werden. Führung bekommt bei uns ein neues Gesicht: Wir begleiten Führungslernen auf allen Ebenen und bauen derzeit unser Angebot “Conscious Leadership” auf.   Unser interdisziplinäres Team (Organisationsentwickler*innen, Prozessbegleiter*innen, Trainer*innen und Coaches) sucht einen weiteren Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung mit Basis in Hamburg, Lübeck oder Berlin.Als erfahrener Vollblut-Trainer setzt du dein Knowhow hinsichtlich agiler und moderner Methoden in der Führungskräfteentwicklung gezielt operativ ein.Du entwickelst nachhaltige Konzepte und Trainings für Online- und Präsenzformate und unterstützt uns aus Trainerperspektive beim Aufbau des Themas “Conscious Leadership”.Du führst ansprechende Führungskräftetrainings durch, die die Weiterentwicklung aktueller und zukünftiger Führungskräfte zielführend fördern. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen das Team-interne Lernen Mit relevanten Metriken machst du die Auswirkungen verschiedener Trainingsinitiativen messbar.Du hast ein Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Umfeld erfolgreich abgeschlossen.  Deine Fähigkeiten als Trainer hast du im Rahmen einer professionellen Ausbildung vertiefen können.Du verfügst über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Führungskräfte-Trainer (warst idealerweise selbst einmal Führungskraft) und hast bereits unterschiedliche Lernformate nach dem blended-learning Ansatz entwickelt und umgesetzt. Du überzeugst durch hohe Integrität und “Walk the Talk”, analytisch-konzeptionelle Stärke und eine klare Umsetzungsorientierung.  Idealerweise hast du bereits Trainings-Erfahrung ein einem selbstorganisierten, vielleicht sogar holakratischen Arbeitsumfeld sammeln können und beherrschst auch Englisch als Trainingssprache.  Remote Arbeiten ist bei uns eine selbstverständliche Option und gelebte Praxis. Für wirksame Trainings bieten wir dir die passende Hardware und statten dich mit relevantem Tooling aus.  Bei uns kannst du von überall aus arbeiten und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg*innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten.     Zahlreiche Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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