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Training: 41 Jobs in Herkenrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Training

MITARBEITER PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D)

Sa. 16.10.2021
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht.  Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann werden Sie Teil der DHL Express Familie und unterstützen unser hochmotiviertes HR Team unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als "Mitarbeiter Personalentwicklung" (m/w/d)! IHRE AUFGABEN Sie entwickeln und betreuen verschiedene Personalentwicklungsprojekte und -programme Sie unterstützen die Nachwuchsförderung durch z.B. Trainee- und Austauschprogramme Sie beraten die Führungskräfte bei der Planung und Konzeption von Entwicklungsinitiativen für ihre Mitarbeiter und erstellen dabei individuelle Entwicklungspläne Sie sind im engen Austausch mit unseren Sozialpartnern Sie fungieren als Schnittstelle in der Zusammenarbeit der verschiedenen HR Teams und im Austausch mit unserem European Head Office und HR in anderen Ländern Sie beschäftigen sich mit der Konzeption, Planung und Durchführung von Workshops und Mitarbeiter-/Führungskräftetrainings WAS WIR IHNEN BIETEN Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ein attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Möglichkeit eines Jobtickets WAS SIE MITBRINGEN Relevantes, abgeschlossenes Fach/Hochschulstudium z. B. mit der Fachrichtung BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und der Betreuung von Talentprogrammen Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Ausgesprägte Teamfähigkeit innerhalb der vielseitigen Personalentwicklung Sehr gutes Organisationsvermögen und Eigenmotivation, Ihre Themen voranzutreiben Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Versierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #team #asone #hr #personal #talent #and #engagement #withheartandpasssion SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht.  Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann werden Sie Teil der DHL Express Familie und unterstützen unser hochmotiviertes HR Team unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als "Mitarbeiter Personalentwicklung" (m/w/d)! IHRE AUFGABEN Sie entwickeln und betreuen verschiedene Personalentwicklungsprojekte und -programme Sie unterstützen die Nachwuchsförderung durch z.B. Trainee- und Austauschprogramme Sie beraten die Führungskräfte bei der Planung und Konzeption von Entwicklungsinitiativen für ihre Mitarbeiter und erstellen dabei individuelle Entwicklungspläne Sie sind im engen Austausch mit unseren Sozialpartnern Sie fungieren als Schnittstelle in der Zusammenarbeit der verschiedenen HR Teams und im Austausch mit unserem European Head Office und HR in anderen Ländern Sie beschäftigen sich mit der Konzeption, Planung und Durchführung von Workshops und Mitarbeiter-/Führungskräftetrainings WAS WIR IHNEN BIETEN Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei dem als Europe’s Best Workplace 2021 ausgezeichnetem Arbeitgeber Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ein attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Möglichkeit eines Jobtickets WAS SIE MITBRINGEN Relevantes, abgeschlossenes Fach/Hochschulstudium z. B. mit der Fachrichtung BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und der Betreuung von Talentprogrammen Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Ausgesprägte Teamfähigkeit innerhalb der vielseitigen Personalentwicklung Sehr gutes Organisationsvermögen und Eigenmotivation, Ihre Themen voranzutreiben Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Versierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #team #asone #hr #personal #talent #and #engagement #withheartandpasssion
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Agile Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Agile Testing Coach / QA Software Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Ingolstadt, Donau, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Du begeisterst Dich für das Thema „Software-Testing“ und bist ein Experte für die modernen Methodiken des Testens und der Qualitätssicherung? Begriffe wie DevOps und CI/CD sind für Dich nicht nur Abkürzungen? Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes in einem unserer modernen Standorte oder in Deinem Home-Office, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Du gestaltest und optimierst unseren Softwareentwicklungsprozess Du arbeitest in Entwicklungsprojekten als Experte und Coach für Agile Testing mit Du entwickelst Testing-Methoden und -Ansätze und integrierst diese in die Praxis Du vermittelst Deine Testing-Kompetenz und baust eine Kultur des Agilen Testens auf Du bist ein Teil unseres QA-Teams mit dem Fokus auf Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Du kennst sowohl die Theorie als auch die Praxis des Agilen Testens und bringst fundierte Kenntnisse im Software Engineering mit Du hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten und zeichnest Dich durch eine offene Persönlichkeit aus Du hast Spaß am Coaching von internen und externen Gruppen sowie an der Vermittlung Deines Expertenwissens Du zeichnest Dich durch Deine Leidenschaft für Software Development und Software Testing aus Du kennst Dich idealerweise mit modernen Technologie- und Werkzeug-Stacks aus, wie beispielsweise Python, JavaScript, React, Git, Kubernetes/Docker und Linux Das Schreiben von anspruchsvollen technischen Texten in englischer Sprache schreckt Dich nicht ab Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Deinem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter/in Service IT-Arbeitsplatz, Vorortservice, Störungsmanagement (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Bonn als Sachbearbeiter/in Service IT-Arbeitsplatz, Vorortservice, Störungsmanagement (w/m/d) Betreuung der Beschäftigten der BAnst PT im Vorortservice am Standort Bonn sowie unser Außenstellen Störungsbeseitigung Mitarbeit im 1st-Level-Support Bereitstellung, Auslieferung und Einweisung von IT-Systemen sowie deren Rückführung Endbenutzerberatung und Grundlagenschulung Nutzer- und Berechtigungsmanagement Kapazitätsmanagement Endgeräte und Zubehör Administration Netzwerkdrucker Administration Konferenzsysteme Unterstützung im Incidentmanagement Mitarbeit in Projekten abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation nachgewiesene und belegbare Berufserfahrung im Bereich IT- Servicemanagement, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office fundierte Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik und der IT-Sicherheit fundierte Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise Möglichkeit der Verbeamtung (die Stelle ist nach A12 BBesO bewertet) abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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SAFe Coach (w|m|d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Wir gehören zu den führenden 20 mittelständischen Beratungshäusern in Deutschland. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du branchenübergreifend für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne digitale Veränderungsvorhaben in den Handlungsfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Mitarbeitenden unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)  Standort Köln / RatingenIn den Projekten: Du... … wirst in spannenden Transformationsprojekten als Scrum Master / Agile Coach eingesetzt … hast die Möglichkeit die Arbeitsweisen der Zukunft unserer Kund:innen mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern … führst agile Methoden ein, moderierst Events und bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Teams zuständig … unterstützt durch gezieltes Coaching Organisationen dabei anpassungsfähig und selbstlernend zu werden ... übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings im Zuge von agilen Transformationen … förderst Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests Bei 7P: ein Team aus Berater:innen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die agilen Transformationen seiner Kund:innen erfolgreich mitzugestalten und gemeinsam zu wachsen diverse Plattformen für kontinuierlichen Wissensaustausch und Hilfestellungen unter den Berater:innen in der 7P Agile Practitioner Community (z.B. Community of Practice) Du wirst Teil eines jungen Teams und erhältst ein:e Mentor:in zur persönlichen Unterstützung und Weiterentwicklung deiner Skills diverse Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Unternehmensentwicklung durch die Mitarbeit in internen agilen Teams oder die Übernahme von Rollen (z.B. Scrum Master) Du zeigst Begeisterung für agile Arbeitsweisen, bist empathisch und feinfühlig im zwischenmenschlichen Miteinander und förderst mithilfe Deines agiles Mindsets eine vertrauensvolle Unternehmenskultur basierend auf den agilen Werten Du hast Erfahrungen in Transformationsprojekten, breite Kenntnisse hinsichtlich agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) sowie Coachingansätzen und Du besitzt idealerweise die zugehörigen Zertifizierungen ein situationsgerechter Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit zeichnen Dich aus Erfahrung in der Nutzung von Kollaborations- (z.B. Atlassian Jira & Confluence) und Whiteboard-Tools (z.B. Miro, Mural, Conceptboard) sind wünschenswert ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kund:innen zu begleiten eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie Stand Ups, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Talent Acquistion and Strategy Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Unser Mandant ist einer der europaweit führenden Einzelhändler für Sneaker & Sportswear. Das Unternehme begleitet inzwischen Generationen mit seinen stylischen sowie hochwertigen Markenprodukten und gehört einer absolut mitreißenden Trendbewegung an, die auch hier bei uns nicht Halt macht. Aktuell erobert das Unternehmen im Eiltempo den deutschen Markt und hat sich den Aus- & Aufbau einer nachhaltigen sowie tragfähigen HR-Konzernstruktur auf die Fahne geschrieben. Aus dem Regional Headquarter in Köln wird noch die Region Central-/Eastern und zukünftig Northern Europe mit mehreren tausend Mitarbeitenden gemanagt. In der neu geschaffenen Funktion des Talent Acquisition & Strategy Managers (m/w/d) bist du für die Personalgewinnung und Personalbindung zuständig. Bei dir dreht sich alles ums Employer Branding und die optimale Talent Recruiting Strategie. Du agierst hier auf Managementebene und sorgst dafür, dass die Unternehmensziele im Talent Management eingehalten oder übertroffen werden können.  Untersuchung und Ermittlung des Personalbedarfs für alle deutschen Standorte und Österreich sowie die Erstellung einer Einstellungsprognose Verwaltung des Personalbudgets und des Talentakquisitionsplans für die beiden Märkte Implementierung eines ganzheitlichen Talentakquisitionsprozesses für den Einzelhandel, sowie die Überprüfung der aktuellen Prozesse und die Identifizierung von Optimierungspotenzial der bisherigen Standards Erarbeitung von nachhaltigen Talentakquisitions- und Einstellungsplänen und -strategien unter Berücksichtigung neuester Tools und digitaler Methoden Entwicklung und Präsentation von Reports zur Talent- und Nachfolgeplanung für regelmäßige Talentbesprechungen mit dem Führungsteam in Europa Enge Kooperation mit Learning & Development zur Entwicklung maßgeschneiderter Talententwicklungsprogramme und -Maßnahmen auf allen Funktionsebenen Zusammenarbeit mit dem Group Head of Talent bei der Konzeption und Durchführung von Senior Leadership Team Entwicklungsmaßnahmen Erstellung und Implementierung eines Programms für Nachwuchskräfte und Auszubildende in Zusammenarbeit mit dem Manager für Nachwuchskräfte (spezifisch für Hochschulabsolventen und anderweitige Ausbildungswege in Deutschland und anderen relevanten Märkten) Konzeption, Planung und Durchführung von Employer-Branding-Aktivitäten sowie einer Mitarbeiterbindungsstrategie, um die Talente mittel- und langfristig für das Unternehmen zu begeistern Durchführung von Bewerber- und Mitarbeiterzufriedenheitsbewertungen und Workshops Unterstützung des Group Engagement Teams bei der Rückmeldung von Engagement-Daten zu Konzerninitiativen Überprüfung der aktuellen Arbeitgeberreputation und Erstellung eines Aktionsplans zur Optimierung und Stärkung der Arbeitgebermarke Vermittlung der Unternehmenswerte an Kolleginnen und Kollegen und Entwicklung dieser zu Markenfans und Botschaftern Fachliche und disziplinarische Führung des Recruiting Teams Entwerfen, Planen und Durchführen von Auswahlverfahren (Führen von Vorstellungsgesprächen und Screening-Telefonaten, Durchführen psychologischer Tests usw.) Eigenständige operative Betreuung von einzelnen Personaleinstellungen Kontinuierliche Steigerung der Candidate Experience auf allen Hierarchieebenen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Human Ressource Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Talentmanagement oder weitreichende praktische Erfahrung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Talentstrategie und -management, vorzugsweise in einem digitalen Umfeld Praktische Erfahrung mit HRIS-, ATS-, Sourcing- und Recruitment-Marketing-Tools Du verfügst über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Full-Cycle-Recruiting und Employer Branding Ein kaufmännisches Bewusstsein, du weißt um den wirtschaftlichen Wert von Talentmanagementmaßnahmen und -programmen Vertrautheit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Auswahlmethoden (Interviews, Aufgaben, psychologische Tests usw.) Deine zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet, du verstehst dich als Stratege und bist dir über die Wichtigkeit starker Beziehungen innerhalb des Unternehmens bewusst Du bist auch extern hervorragend vernetzt, somit immer auf dem neuesten Stand, was relevante Praktiken in anderen führenden Organisationen angeht Verantwortungsbewusstsein und Stolz auf die eigene Leistung sowie deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub - Mitarbeiterrabatte - Home Office - Gleitzeit - Events - BAV - virtuelle Trainings
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Consultant m/w/d Learning & Development in Teilzeit

Do. 14.10.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! 30 Stunden/Woche, Zentrale in Frechen bei Köln Unser kleines kompetentes Team in der Personalentwicklung steuert eine Vielzahl an breiten und abwechslungsreichen Themen, die von der Führungskräfte-, Kompetenz- und Talententwicklung über Performance Management- und Feedback-Prozesse, Trainings- und E-Learning-Angebote bis hin zu Nachwuchsprogrammen, eignungsdiagnostischen Prozessen in der Personalauswahl und Mitarbeiterbefragungen reichen. Dabei setzen wir zunehmend auf digitale Prozesse, die über SAP SuccessFactors abgebildet werden. Wer Lust darauf hat, in einem dynamischen und kollegialen Umfeld aktiv an der zukunftsorientierten, konzeptionell-strategischen Gestaltung der Lernkultur und Personalentwicklung bei Lekkerland mitzuarbeiten, selber aktuelle Themen einbringen möchte und auch gerne mal die Ärmel hochkrempelt, der ist bei uns richtig! Konzeption und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungs- und Führungskräfteentwicklungsinstrumente inklusive Umsetzungsbegleitung Mitgestaltung einer modernen Lernkultur beispielsweise durch Design und Umsetzung innovativer und digitaler Lernangebote (z.B. E-Learnings) Aktive Mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten zur (Weiter-)Entwicklung von HR-Instrumenten und -Prozessen wie beispielsweise Performance und Talent Management Weiterentwicklung und Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren zur Personalauswahl und -entwicklung Beratung interner Kunden hinsichtlich Weiterbildungsthemen und Entwicklung anforderungsbezogener Maßnahmen Unterstützung des kulturellen Veränderungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik o.ä.), idealerweise mit Diplom- oder Masterabschluss Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Weiterbildung oder Personalentwicklung Gute Kenntnisse von Trends und gängigen Methoden und Verfahren der Personalentwicklung, insbesondere in den Bereichen Eignungsdiagnostik, Trainingsevaluation, E-Learning, Blended und Social Learning, agile Methoden und Change-Management Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Hands-on-Mentalität und organisatorischem Geschick Selbständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Junior Personalentwickler für unsere Young Professionals im Vertrieb (m/w/d) - befristet

Do. 14.10.2021
Köln
Junior Personalentwickler für unsere Young Professionals im Vertrieb (m/w/d) - befristet Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist diese Position befristet bis Ende April 2023 zu besetzen. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Betreuung und Steuerung unseres Traineeprogramms, der Dualen Studenten, des Abiturienten- Handelsfachwirtsprogramms in den Märkten           eigenverantwortliche Durchführung des Recruitings für die Young Professionals – von der Stellenausschreibung bis zur Vertragserstellung                                                                        Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Auswahl- und Potenzialverfahren eigenständigen Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops in Präsenz, sowie in digitaler Form Unterstützung der Leitung verschiedener Personalentwicklungsprojekte sowie der administrativen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft stetige konzeptionelle Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und /-maßnahmen sowie unserer Bildungsprogramme in den Märkten Respekt, wenn du ... ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft, HR Management oder Vergleichbares mitbringst bereits erste Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Young Professionals oder Führungskräften sammeln konntest und dabei auch schon konzeptionell gearbeitet hast ein absolutes Kommunikationstalent bist und dich selbst und andere immer wieder begeistern und überzeugen kannst Lust hast einen geringen Teil deiner Arbeitszeit mit Dienstreisen zu unseren Märkten in ganz Deutschland zu verbringen ein Teamplayer bist und in einem dynamischen Team hands-on und lösungsorientiert PE-Themen vorantreiben kannst ein Organisationstalent bist und nicht den Überblick verlierst
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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