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Training: 7 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 1
Training

Senior Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.500 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können. Gestaltung und Umsetzung eines pragmatischen, am Geschäftsmodell ausgerichteten Ansatzes zum Aufbau einer systematischen, nachhaltigen und lösungsorientierten Personal- und Führungskräfteentwicklung Konzeption und Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender PE-Instrumente und der damit einhergehenden Prozesse (Einstiegs- und Talentprogramme, Führungs-/Fachlaufbahn, Potenzial- und Leistungsbeurteilung, Nachfolgeplanung etc.) Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalreferenten in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung Zielführende Umsetzung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen und ihre Kontrolle in Bezug auf Wirksamkeit und Qualität Einführung von digitalen Anwendungen und Tools im Bereich Personalentwicklung Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder der Psychologie bzw. Sozialwissenschaften Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Industrieunternehmens Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Coaching, Prozessberatung o. ä. Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zum Reisen Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Arbeiten in einem dynamischen und modernen HR-Team Zahlreiche Mitarbeiterbenefits z.B. BITZER Healthcare, Vergünstigungen, Jobticket Und vieles mehr
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Praktikum im Bereich Internationalisierung & Nachwuchssicherung (Talent Management) ab Mitte Juli 2020

Mi. 01.04.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232852Sie begeistern sich für die Betreuung und Förderung unserer jungen Talente und Mitarbeiter im In- und Ausland? Sie interessieren sich für die Sicherung des akademischen Nachwuchses in einem der weltweit führenden Automobilkonzerne? Begriffe wie Onboarding, Retention und Recruiting sind Ihnen nicht fremd? Gleichzeitig sind Sie von unserer Produkt- und Markenvielfalt ebenso überzeugt wie wir? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum in unserem Team Nachwuchssicherung & International Support! Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Einblick in die Bereiche International Support und Nachwuchssicherung (Talent Management). Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in einem der beiden Bereiche. Im Rahmen des Themengebiets International Support sind Sie von der Ausreise bis hin zur Reintegration in die Expatriate-Prozesse mit involviert. Für unsere Expat-Stellen veröffentlichen Sie die Stellenausschreibungen, verwalten die Bewerberdaten und sind in engem Austausch mit dem Fachbereich. Persönlichen Kontakt zu den Ausreisenden haben Sie bei der Organisation und Teilnahme an Infogesprächen. Auch bei Impatriates, die an unseren Standort kommen, werden Sie aktiv und tragen zur Vorbereitung des Einsatzes und zum Onboarding in Sindelfingen bei. Abwechslung ist garantiert, da Sie ebenfalls im Bereich Event-Management eingesetzt werden, z.B.: Mitwirkung bei der Begleitung, Planung sowie Durchführung von Info-Veranstaltungen zu internationalen Einsätzen und Projekten Mitarbeit im Bereich der Nachwuchssicherung. Hierbei werden Sie u.a. beim Recruiting sowie bei der Organisation und Durchführung von Events zur Mitarbeiterbindung tätig. Im Rahmen des Themengebiets Nachwuchssicherung (Talent Management) sind Ihre Aufgaben ebenfalls sehr vielseitig und umfassen: Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Marketing- und Informationsveranstaltungen für Praktikanten, Bacheloranden und Masteranden am Standort Sindelfingen (z.B. Studierendentag - Daimler meets Students) Betreuung von neu eingestellten Mitarbeitern und Unterstützung bei Veranstaltungen im Rahmen unseres Onboarding-Programms STARt @ Mercedes-Benz Bewerbermanagement im Rahmen unseres Studienförderprogramms Daimler Student Partnership sowie Organisation von Auswahltagen Unterstützung bei der Planung und Durchführung eines internationalen Personalentwicklungsprogramms zur intensivierten Förderung unserer High Potentials Unterstützung bei Projekten innerhalb unseres Teams- Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften, Medien- und Kommunikationsmanagement, Personalmanagement oder ähnliche Studiengänge Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: ausgeprägte Team- und Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten, Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten darüber hinaus zuverlässig, strukturiert und selbständig Sonstiges: Idealerweise besitzen Sie erste berufliche Erfahrungen durch eine Berufsausbildung, Praktika oder ÄhnlichesDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet von 15.07.2020 bis 28.02.2021Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewerben Sie sich daher bitte ausschließlich online und fügen Sie Ihrer Bewerbung Folgendes bei: Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rücksendung gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711 17-99544.
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Werkstudent (m/w/d) HR

Di. 24.03.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem  Ziel arbeiten. Die Personalabteilung gliedert sich in die Teams HR Management und HR Services. Das HR Management verantwortet strategisch und operativ den Einstellungsprozess und die nachhaltige Weiterqualifizierung aller Mitarbeiter. Daneben unterstützt das Team als interner Dienstleister die Führungskräfte und Mitarbeiter der DKMS bei allen Fragen und Angelegenheiten im Bereich Mitarbeiterentwicklung. Das Team HR Services ist zuständiger Ansprechpartner für personenbezogene Daten/Verträge sowie die Abrechnung und arbeitet internen und externen Schnittstellen zu.  Zur Unterstützung unserer Personalabteilung in Tübingen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) HR Administrative Unterstützung der HR-Abteilung im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Administrative Betreuung des Learning Management- Systems (Einpflegen von Weiterbildungsangeboten sowie Verwaltung von Teilnehmerlisten etc.) Unterstützung bei Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Schulungen und Workshops Telefonische und schriftliche Terminkoordination mit internen und externern Schnittstellen Recherche über externe Anbieter von Seminaren sowie Einholung von Angeboten  Idealerweise eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Großes Interesse an Personalarbeit, idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Innovationsfreude und Begeisterungsfähigkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit, sich in ein dynamisches Umfeld mit aufgeschlossenen Kollegen einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 21.03.2020
Reutlingen
Willkommen im Team. Willkommen bei SOLCOM. Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenPraktikant (m/w/d) Personalentwicklungfür unseren Standort ReutlingenAls Teil des Teams der SOLCOM Akademie wirken Sie in der operativen Umsetzung ver­schiedener Personalentwicklungsthemen und -programme mit und übernehmen eigene Aufgaben und Projekte. Internes Schulungsmanagement: Aktiv unterstützen Sie in der Organisation von internen Seminaren und übernehmen Auf­gaben in der Vor- und Nachbereitung der Schulungen. E-Learning: Sie wirken bei der Organisation und Erstellung der SOLCOM-internen E-Learning-Kurse mit. Recherche: Darüber hinaus begleiten Sie das Team in der Weiterentwicklung des Schu­lungsportfolios durch die Recherche für Trainingsanfragen.Sie sind Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften o. Ä. und auf der Suche nach einer Praktikumsstelle im Rahmen Ihres Praxissemesters / Pflichtpraktikums (mindestens 5-6 Monate). Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihre Hands-on-Mentalität zählen zu Ihren Stärken. Lernbereitschaft und Motivation zeichnen Sie in hohem Maße aus. Selbstständigkeit in der Übernahme eigener Aufgaben, Verantwortungsbewusstsein und ein strukturiertes Vorgehen sind für Sie wichtig. MS Office wenden Sie sicher an (Word, Excel, PowerPoint). Sie verfügen über vertragssichere Deutschkenntnisse.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmosphäre: Wertschätzung ist unser Kernprinzip. Ein abwechslungsreiches Praktikum in einem spannenden Umfeld. Eine intensive Einarbeitung sowie die Begleitung durch Ihren persönlichen Mentor. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudio­bezu­schussung und Mitarbeiterver­günstigungen.
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Praktikum im Bereich Ausbildung & Training - Bewerbermanagement ab August 2020

Mi. 18.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234405Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist mit seiner über hundertjährigen Geschichte das traditionsreichste Fahrzeugwerk der Daimler AG und wird zum Kompetenzzentrum für Elektrofahrzeuge der Ober- und Luxusklasse im weltweiten Produktionsnetzwerk weiterentwickelt. Unser Team ist für das Recruiting und Bewerbermanagement von Auszubildenden und dualen Hochschulstudierenden am Standort Sindelfingen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen: Bewerber beraten und informieren Bewerbungsprozess: Bei der Auswahl von Auszubildenden und DH-Studierenden mitwirken Eignungstests organisieren und durchführen Bewerbungsprozess: Mitwirken bei Vorstellungsgesprächen/Auswahltagen (DH) Analyse des Bewerbermanagements Seminare/Schulungen konzipieren und durchführen Studiengang: Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Geistes-/Sozialwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Weihing aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30945677. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant*in für digitales Lernen in der Fachakademie für "Finance & Controlling"

Fr. 13.03.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenDie Zukunft der Finance Controlling Accounting Academy (FCA) kreativ mitgestalten: Hierbei unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und der Aktualisierung von weltweit verfügbaren, vor allem digitalen Trainingsmaßnahmen. Zudem gehen Sie uns bei der Weiterentwicklung von Finance- und Controller-Rollen sowie Kompetenzprofilen und Trainingsplänen zur Hand. Erfahrungen sammeln: Sie stehen uns hilfreich zur Seite bei der Umsetzung der strategischen Ausrichtung der FCA, um den Transformations- und Digitalisierungsprozess im Bereich Finance, Controlling und Accounting von Bosch aktiv zu unterstützen.Verantwortung übernehmen: Eigenständig übernehmen Sie die Planung und das Controlling der FCA anhand steuerungsrelevanter Kennzahlen. Wir binden Sie bei der Betreuung und dem Ausbau des internen, internationalen Trainerpools mit ein. Darüber hinaus planen und bereiten Sie internationale Controller Events mit uns vor und führen diese mit uns durch.Kooperation leben: Die Kommunikation mit unseren FCA-Koordinatoren in den Geschäftsbereichen und Regionen sowie die Betreuung der Social Business Plattformen und der weltweiten FCA Community fallen mit in Ihr Aufgabengebiet. Des Weiteren arbeiten Sie Hand in Hand mit mit Fachexperten über die Abteilungsgrenzen hinweg.Gewissenhaft abstimmen: Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Transformation zu digitalen Lernformaten, den Kompetenzen und den Trainings für die digitale Transformation mit.Ausbildung: Studium einer wirtschafts-, pädagogisch-, sozial- oder kommunikations-/medienwissenschaftlichen Fachrichtung mit Schwerpunkten wie z. B. Controlling/Accounting, Marketing, Medienwissenschaft/Kommunikation oder PädagogikPersönlichkeit: Lernbereiter, neugieriger Mensch, der kreativ ist und es schätzt gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenArbeitsweise: Motiviert, eigenständig und organisiertErfahrungen und Know-How: MS-Office (Outlook, Excel, PowerPoint, Word)Sprachen: Fließendes Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant*in im Projektmanagement mit Schwerpunkt Marketing

Fr. 13.03.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenVerantwortung übernehmen: Du arbeitest im Projektmanagement mit, insbesondere in einem internationalen Projekt mit Schwerpunkt Personalentwicklung. Deine Aufgaben sind beispielsweise die Ausarbeitung eines Marketing-Konzepts zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, Abstimmungen zum Inhalt mit verschiedenen Abteilungen aus dem Engineering- und Werkstattbereich sowie eigenverantwortliches Projekttracking.Vernetzt kommunizieren: Du übernimmst die Koordination innerhalb des Standorts Reutlingen und bist Ansprechpartner*in für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Interessenten.Kreativität und Freiraum nutzen: Du gestaltest selbständig ein Marketing-Konzept, sowohl für interne als aus externe Kommuniation und setzt dieses um.  Ausbildung: Studium im Bereich Marketingmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Zuverlässig, kreativ und teamfähigArbeitsweise: Selbstständig und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-how: Sicher im Umgang mit MS-Office und Social MediaQualifikation: Gute kommunikative FähigkeitenBegeisterung: Interessiert und begeistert an praktischen Aufgaben im Marketing, Kommunikation sowie OrganisationstalentSprachen: Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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