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Training: 6 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Praktikant im Bereich Training & Community Management (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Herzogenrath
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Training & Community Management (m/w/d)Referenzcode: DE-I-HZR-21-10191Standort(e): HerzogenrathMitwirkung bei der Definition, Implementierung und Nachverfolgung von strategischen Initiativen & Maßnahmen aus dem Industrie 4.0 Trainings und Community Management BereichUnterstützung bei der Implementierung und Systempflege eines LernmanagementsystemsMitarbeit bei der regelmäßigen Erhebung von operativen erfolgskritischen KennzahlenMithilfe bei der operativen inhaltlichen und formalen Gestaltung von SchulungsmodulenUnterstützung bei der Durchführung und der Aufbereitung von Research-Tätigkeiten, internen und externen Veranstaltungen, Interviews sowie pro-aktivem KundenmanagementStudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung im Umgang mit Moodle vorteilhaftSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation und Kreativität Hohes Maß an Eigeninitiative, Präsentations- und Analysefähigkeit Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Talent Acquisition & Development

Do. 20.01.2022
Aachen
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen sind zentral für unseren Erfolg. Wir unterstützen unsere internen Kunden in Deutschland und Österreich dabei, die passenden Talente zu entdecken, für Saint-Gobain zu begeistern und ihre Weiterentwicklung zu begleiten! Zur Unterstützung unseres HR-Teams am Standort Aachen suchen wir ab sofort einen Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Talent Acquisition & Development für min. 12h/Woche Du unterstützt uns bei der zielgruppengerechten Positionierung von Saint-Gobain als Employer of Choice durch: die Pflege und Aktualisierung von Unternehmensprofilen auf diversen Plattformen die Mitgestaltung unserer Social Media Strategie und deren aktive Umsetzung Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Recruitingevents Du arbeitest im Bereich Talent Acquisition auf Corporate Ebene mit, indem du folgende Aufgaben übernimmst: Entwicklung von ansprechenden Anforderungsprofilen Unterstützung im Active-Sourcing (Identifizierung von geeigneten Kanälen sowie Direktansprache von Kandidat*innen) Du übernimmst Aufgaben im Bereich Personalentwicklung / E-Learning wie z.B. Hilfe bei der Trainings- und Veranstaltungsorganisation (F2F und virtuell; teilweise international) Verwaltung/Pflege von (Online-)Trainings auf unserer Trainingsplattform Eigenverantwortliche Erstellung von Reports zu Schulungsaktivitäten sowie deren Nachverfolgung  Übersetzung von Trainingsmaterial sowie Testen neuer E-Learnings Du gestaltest und aktualisierst Präsentationen, Guidelines etc. Eingeschriebene/r Student*in in einer der folgenden Fachrichtungen: Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel), weitere Skills in der Grafikbearbeitung sind wünschenswert Praktische Erfahrung im Bereich Human Resources von Vorteil Interesse daran, die Digitalisierung in HR mit zu gestalten  Spaß an digitalen Medien sowie erste Erfahrung im Umgang mit Social Media idealerweise im professionellen Kontext Gutes technisches Verständnis gepaart mit einer ausgeprägten IT Affinität  Strukturierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung, kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeitgestaltung (min. 12h/Woche) in einem engagierten Team Einblicke in spannende HR-Themen sowie die aktive Einbindung ins Tagegeschäft mit abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Lernmöglichkeiten und die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung Übernahme von Verantwortung durch die Bearbeitung eigener Projekte Gelegenheiten zum Networking mit unterschiedlichsten Menschen, in einem internationalen Konzern Möglichkeiten zur langfristigen Zusammenarbeit
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Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Rheinland

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Rheinland Sie sind verantwortlich für das gebietsübergreifende Coaching innerhalb der Region bei den Kooperationspartnern, bezogen auf die Produkte der S-Kreditpartner GmbH Sie übernehmen selbständig die fachliche und vertriebliche Steuerung der Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Kooperationspartner beim Vertrieb der Produkte durch Side-by-Side‑Coaching und Mitarbeiterschulungen Sie setzen eigenständig zentrale Vertriebskampagnen bei den Kooperationspartnern um  Ansprechpartner (m/w/d) für die zugewiesenen Kooperationssparkassen Sie verfügen über eine Bankausbildung sowie eine Weiterqualifikation zum Bankbetriebswirt/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen und gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln können Sie bringen eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Ertrags- und Kostenorientierung mit Sie verfügen über gute akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten und der Umgang mit Microsoft Office ist Ihnen vertraut Die ausgeprägte Reisetätigkeit, 3 – 5 Tage pro Woche vor Ort in den Sparkassen, erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Herzogenrath
Reisen eröffnet uns die Welt: Neue Orte entdecken, neue Menschen kennenlernen und unseren Horizont erweitern. Wir bei Amadeus sorgen mit unserer Technologie für bessere Reisen, damit die Welt wieder in Bewegung kommt und bleibt. In Würselen/Aachen entwickeln wir gemeinsam die Technologie für das bestmögliche Reiseerlebnis. Beginn deine Reise bei uns als Scrum Master (w/m/d) in Vollzeit am Standort Würselen/Aachen Als Scrum Master befähigst du bis zu zwei Teams in der erfolgreichen Anwendung agiler Methoden. Als Motivator und Unterstützer förderst Du die Fähigkeit der Teams, sich selbst zu organisieren und Verantwortung für ihre Produkte zu übernehmen. Du coachst das Team, planst und moderierst Workshops und setzst kreative Impulse frei. Erfahrung als Scrum Master und auch mit anderen agilen Techniken (XP, Kanban, etc.). Empathie sowie Freude an der Arbeit mit Menschen. Fähigkeiten in Moderation, Coaching und Konfliktmanagement. Agilität ist für Dich eine Lebenseinstellung und nicht nur ein Framework oder Prozess. Solide Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Modernste Technologie und Möglichkeiten zum Lernen und Weiterentwickeln Agile Teams, echte Zusammenarbeit und gemeinsame Events Hybrides Arbeiten und gute Work-Life-Balance Wettbewerbsfähige Vergütung und Aktienplan
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Senior Experte Personal- & Organisationsentwicklung (m/w/d)

So. 09.01.2022
Stolberg (Rheinland)
Als regionaler Energieversorger beliefern wir schwerpunktmäßig die StädteRegion Aachen sowie die Kreise Düren und Heinsberg mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund 160.000 Privathaushalte und Unternehmen vertrauen der Energieversorgung durch die EWV. 24 Stunden täglich. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen: Wir stecken viel Engagement in die regionalen, wirtschaftlichen und kulturellen Institutionen – als Energieberater, Sponsor und Arbeitgeber. Für den Bereich „Strategie – Abteilung Personal- & Organisationsentwicklung“ suchen wir einen Senior Experten Personal- & Organisationsentwicklung (m/w/d)Deine Haupttätigkeit liegt in der Sicherstellung einer systemischen, wirtschaftlichen und langfristigen, an der strategischen Personalplanung ausgerichteten Personalentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unseren HR-Business-Partnern. Dabei gehören die Konzeption, Planung und Durchführung von Maßnahmenpaketen im Rahmen von Förder- und Weiterbildungsprogrammen zu Deinen Aufgaben. Du etablierst ein Bildungscontrolling und steuerst eigenverantwortlich das Personalentwicklungsbudget mit regelmäßigem Reporting an die Abteilungsleitung. Du begleitest Coachings und bist für die Konzeption sowie Vor- und Nachbereitung von Inhouse-Schulungen und Workshops verantwortlich. Ebenfalls begleitest Du Transformations- und Veränderungsprozesse und entwickelst unsere Aufbau- und Ablauforganisation kontinuierlich weiter (z. B. Arbeitswelten 4.0, Digitalisierung etc.).Du besitzt ein Studium in einschlägiger Fachrichtung, z. B. Wirtschafts- oder Arbeitspsychologie, oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einschlägiger Zusatzqualifikation (z. B. Coaching-Weiterbildung o. ä.). Daneben bringst Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Hauptaufgabenfeldern mit. Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie konzeptionelles Vorgehen. Ein freundliches und kompetentes Auftreten rundet Dein Profil ab.Es erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie, eine attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem angenehmen betrieblichen und innovativen Umfeld.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Do. 06.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginne bei uns als Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, befristet für 3-6 Monate Zu besetzen ab: Sofort Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Bitte bewirb Dich mit Deiner aktuellen Immatrikulations­bescheinigung, der Studien­ordnung hinsichtlich der Pflicht­praktikums­vorgaben sowie Deinem aktuellen Notenspiegel. Um interne und externe Schulungen für Mitarbeiter, Führungskräfte und interne Trainer zu organisieren, koordinierst Du Raumbuchungen und bereitest diese vor Du unterstützt Trainer sowie Teilnehmer und führst Basisschulungen für neue Mitarbeiter durch Durch regelmäßigen Austausch mit unseren Produktionsstandorten vermarktest Du Schulungen Du bearbeitest Rechnungen für Trainings in SAP In unserem lokalen Learning Management System verfolgst Du Schulungen nach Du analysierst die Effektivität der Schulungen sowie die Evaluation des Feedbacks anhand von Leistungszielen und KPIs Du unterstützt den Onboarding-Prozess, eine effiziente Schulungsevaluation sowie die Konzeption oder Durchführung von E-Learnings und verstehst die dahinterliegende Technik Bei der Koordination von Schulungsprogrammen stehst Du mit den unternehmensweit relevanten Stakeholdern im Austausch Du bist kurz vor dem Abschluss Deines Bachelor­studiums im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung Vorzugweise besitzt Du erste Erfahrungen im Bereich Personal­entwicklung Im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen bist Du sicher Du schätzt Dich als eigenmotivierte Persönlich­keit mit Leidenschaft und großem Interesse an einer Karriere im Bereich Personal­entwicklung ein In sich schnell ändernden Situationen bist Du resilient und bleibst effizient sowie flexibel Idealerweise verfügst Du über exzellente Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten sowie eine kundenorientierte Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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