Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 47 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 4
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
Zum Stellenangebot

Coordinator Global Employee Development – Projektmanager Personalentwicklung / HR Manager Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Referent Personalmanagement (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena
Sie haben ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­ment ab­ge­schlos­sen und mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung ins­be­son­dere im Be­reich Per­so­nal­ent­wick­lung? Sie verfügen über spezielle Kennt­nisse in Bezug auf Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metrics? Sie beherrschen die engli­sche Spra­che in Wort und Schrift per­fekt und sind auf­grund Ihrer Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Fle­xi­bi­li­tät prä­des­ti­niert, koope­ra­tiv in einem inter­na­tio­na­len Um­feld – wei­test­ge­hend vom Home­office aus – tätig zu werden? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen bei der Per­so­nal­ge­winn­ung und Per­so­nal­ent­wick­lung Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Pro­jekt­ma­na­ger Per­so­nal­ent­wick­lung respek­tive HR Mana­ger Per­so­nal­ent­wick­lung (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Refe­ren­ten Per­so­nal­ma­nage­ment (w/m/d) als Coordinator Global Employee Development (w/m/d) Sie sind weitestgehend vom Home­office aus tätig und berich­ten direkt an den Direc­tor Glo­bal Talent Manage­ment in Süd­deutsch­land.Organisation internationaler Assess­mentsAuswertung der Assessment-Daten und Erstel­lung der ent­spre­chen­den Doku­men­ta­tionenMitarbeit an internationalen Pro­jek­ten im Be­reich Sys­tem­ein­füh­rung und Pro­zess­ge­stal­tung so­wie Über­nahme dies­be­züg­li­cher Admi­nis­tra­tor­auf­gabenAbgeschlossenes BWL-Stu­dium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­mentMehrere Jahre Berufserfah­rung im Be­reich HR, ins­be­son­dere hin­sicht­lich Per­so­nal­be­treu­ung, Em­ployee Deve­lop­ment, Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metricsAusgezeichnete Englisch­kennt­nisseErfahrung im Umgang mit Per­so­nal­ma­nage­ment-Sys­te­men, idea­ler­weise mit der Work­day Enter­prise Manage­ment CloudInterkulturelle KompetenzKommunikationsstärke und Fle­xi­bi­litätBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, Mög­lich­kei­ten zum Fit­ness-Trai­ning, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
Zum Stellenangebot

Technischer Architekt / Umgebungsmanager als Trainee IT-Systeme Eisenbahnbetrieb (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1.400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainee der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Hannover oder Leipzig. In unserem 12 bis 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Dich auf eine verantwortungsvolle Position als Technischer Architekt oder Umgebungsmanager für das Aufgabengebiet IT-Systeme im Eisenbahnbetrieb vor. Du durchläufst verschiedene Stationen, lernst die Zusammenarbeit der Schnittstellen kennen und wirst durch gezielte Schulungen entweder in die Funktion des Technischen Architekten oder Umgebungsmanagers im CIO Bereich der DB Netz AG eingeführt. In dieser Zeit erwirbst Du fachspezifisches Bahnwissen und führst von Beginn an selbstständig abwechslungsreiche Tätigkeiten durch. Eingebettet in ein dynamisches und motiviertes Umfeld, kannst Du durch eine gezielte und strukturierte Einarbeitung schnell Fuß fassen und damit den Grundstein für eine eigenständige und erfolgreiche Karriere legen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Während des Traineeprogramms lernst Du den CIO Bereich der DB Netz AG kennen und agierst an der Schnittstelle zwischen dem Bedarfsträger Betrieb und dem IT Dienstleister Du bist mitverantwortlich für den effizienten Betrieb der IT-Anwendungen, bezogen auf die technischen Aspekte der Anwendungen und den zugeordneten Plattformbereich während ihres gesamten Lebenszyklus oder verantwortest den effizienten Einsatz der Ressourcen für den 3rd Level Support im zugeordneten Plattformbereich unter Einhaltung der Budgetvorgaben Mitwirkung bei einer fachgerechten Betreuung des zugeordneten Plattformbereichs, Erstellen von Änderungsanträgen (Change-Requests), Umsetzung von technischen Architekturkonzepten sowie Migrationskonzepten zur Weiterentwicklung der IT-Systeme im Eisenbahnebetrieb gehört zu Deinen Aufgaben als Technischer Architekt dazu Als Umgebungsmanager unterstützt Du bei der Abwicklung von Support-Anfragen der fachlichen und technischen Betriebsführung der Produktivanlagen im Second-Level-Support und führst Aufgaben in den Entwicklungs- und Testumgebungen durch und bringst Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Betriebsführbarkeit im Plattformbereich durch Als Kommunikationstalent stimmst Du Dich eng mit den Enterprise- und Solution-Architekten sowie der technischen Betriebsführung der Produktivanlagen zu technischen Änderungsnotwendigkeiten ab oder nimmst Anforderungen zur Bereitstellung von Entwicklungs- und Testumgebungen aus verschiedenen Projektenteams auf Du bist an der mittel- und langfristigen Architekturausrichtung bzw. Ausrichtung der Geschäftsprozesse des Eisenbahnbetriebs beteiligt Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Fachrichtung Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik / Nachrichtentechnik (mit IT-Schwerpunkt) oder einen vergleichbaren Studiengang, der nicht länger als 2 Jahre her ist Deine ersten praktischen Erfahrungen hast Du vorzugsweise im IT-Netzwerkaufbau, in der IT-Administration, im IT-Support oder im IT-Projektmanagement gesammelt und Du bringst hohes Interesse an einer agilen Arbeitsweise mit Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit den Betriebssystemen Windows und Linux setzen wir voraus, idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit Datenbanken (wie Oracle) gesammelt und besitzt Programmierkenntnisse wie z.B. in C++ oder Java Deine Kommunikationsstärke, Deine Teamfähigkeit, Deine aufgeschlossene Art sowie Bereitschaft, Dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, zeichnen Dich aus Du bist proaktiv und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, auf das Wesentliche zu reduzieren Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau) sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Configuration Management System / CMDB (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Softwareentwickler (m/w/d) – Configuration Management System / CMDB Standort: Wiesbaden · R+V Campus Auf Ihrer Agenda steht die eigenständige (Weiter-)Entwicklung der Schnittstellen eines Configuration-Management-Systems (uCMDB von Micro Focus). Darüber hinaus etablieren Sie die Anbindung weiterer Datenquellen, z. B. über REST API und Datenbanken via SQL-Views an Standardserversysteme im Rechenzentrum und in der Cloud. Auch die Versionierung und Paketierung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – hierfür nutzen wir GitHub. Sie unterstützen bei der Analyse und Lösung technischer Fragestellungen und agieren als Ansprechperson für Softwareanbieter. Generell arbeiten Sie erfolgreich mit externen Dienstleistern bei der Planung und Umsetzung von Arbeitspaketen zusammen. Sie verfolgen und realisieren aktuelle Trends im Bereich Service- und Configuration-Management, inklusive Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen. Schlussendlich erstellen Sie sorgfältig technische sowie regulatorische Dokumentationen in Confluence und Jira. Perspektivisch untersützen Sie den Betrieb unseres Configuration-Management-Systems und der dazugehörigen Server. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften – alternativ eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Vertraut mit Programmiersprachen wie Java, Python, Jython, JavaScript, PowerShell, REST API und SQL Ein klares Plus: Berufspraxis im Configuration Management Idealerweise bewandert in Micro Focus / uCMDB, Service Manager / SMAX und Operations Orchestration oder in adäquaten Configuration-Management- bzw. ITSM-Tools Ebenfalls von Vorteil: Know-how im Umgang mit Skripten und Betriebssystemen, z. B. Windows, Unix etc. Analyse- und Kommunikationsgeschick gepaart mit Teamgeist, einer raschen Auffassungsgabe, Freude an der Anwendung agiler Methoden und der Fähigkeit, kreative Lösungen logisch abzubilden Routine ist nicht Ihr Ding? Veränderungen sehen Sie als Chance? Dann haben wir schon etwas gemeinsam! Willkommen in einem aufgeschlossenen und engagierten Team, das sämtliche technische Veränderungen an unserer IT-Landschaft steuert, prüft und bei Bedarf durch umfangreiche Planung und Koordination intensiv begleitet. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu einer hohen Stabilität des IT-Betriebs. Aktuell etablieren wir ein Configuration-Management-System, um insbesondere regulatorische Anforderungen, die IT-Sicherheit und den IT-Betrieb mit wertvollen Informationen und Zusammenhängen innerhalb kürzester Zeit sinnvoll unterstützen zu können. Hierbei gilt es, spannende Herausforderungen zu meistern und innovative Lösungen zu entwickeln. Und genau da kommen Sie ins Spiel. Freuen Sie sich auf ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld und moderne Technologien in einem agilen Umfeld, auf einen konstruktiven Austausch mit in- und externen IT-Experten sowie auf zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Benefits: Work-Life-Balance Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Organisations- und Führungskräfteentwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Mitwirken bei der Entwicklung und Durchführung von Angeboten und Formaten im Rahmen der Organisationsentwicklung (Veränderungs-management) Optimierung und Neukonzipierung des Beratungsangebots im Kontext der Führungskräfteentwicklung Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Moderation sowie Nachbereitung von Workshops und internen Trainings Aufbereitung und Gestaltung von Präsentationen, Flipcharts und Konzeptboards Begleitung des Teams im Tagesgeschäft sowie die Übernahme von Sonderthemen (wie z.B. Recherchearbeit) und eigenen Projekten Fortgeschrittenes Studium im Bereich Psychologie, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal, Arbeits-/Organisationspsychologie oder Change Management Interesse an Themen wie Kulturentwicklung, Gruppenprozessen, Agilität, New Work und anderen aktuellen Impulsen Einfallsreichtum und innovatives Denken bei der Entwicklung neuer Konzepte Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Lust auf Zusammenarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsklima Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) E-Learning

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. REFERENT (M/W/D) E-LEARNING UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie kümmern sich um den Aufbau und die Betreuung von E-Learning und Blended Learning Modulen für unsere Mitglieder (niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten in Hessen), Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung sowie Studierende der Humanmedizin In enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten und der IT planen, realisieren und analysieren Sie digitale Lernangebote und bereiten diese didaktisch und multimedial auf Sie vermarkten unsere digitalen Lernprogramme und betreuen die Nutzerinnen und Nutzer Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Betreuung, Evaluation und (Weiter)Entwicklung der Lernplattform  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Medien)Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Psychologie/Personalentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Erstellung und Betreuung digitaler Lerninhalte Kreativität und Interesse an neuen Trends im digitalen Lernumfeld Erfahrungen im Gesundheitswesen und Kenntnisse im Aufgabengebiet einer Kassenärztlichen Vereinigung sind von Vorteil Hohe Affinität zu technischen und marketingbezogenen Themen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
Zum Stellenangebot

Agile Developer Quality Assurance (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agile Developer Quality Assurance für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du erarbeitest Lösungsansätze für automatisierte UI- und API-Tests im Produktumfeld Online (Web), Mobile (Android, iOS) und Portale Die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender automatisierter Tests fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen unsere Test- und Reportinginfrastruktur weiter Du bist in der Lage, fachlich beschriebene Tests in automatisierte Tests umzusetzen, um regressiv sicherzustellen, dass die Anwendungsszenarien jederzeit korrekt funktionieren Du arbeitest in den Communities of Practice mit, um teamübergreifende Standards zu definieren Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder Wirtschaftswissenschaftler oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit und hast erste praktische Erfahrungen mit agilen Methoden der Softwareentwicklung Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich der Programmierung (Java, Groovy) sowie mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Testautomation (z.B. Cucumber, Gherkin, Selenium, Appium, XCUI, REST) und beherrschst die relevanten Prinzipien zu Clean Code (DRY / SOLID / KISS) Du hast Erfahrungen im Bereich CI/CD - und Cloudtechnologien (Bspw. , Docker, Jenkins, GitLab, AWS) Du bist ein exzellenter Teamplayer mit guten Kommunikationsskills und hast Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit Du bist zudem flexibel und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Darüber hinaus sollten Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz zu Deinen Stärken zählen und Du bringst eine hohe Kundenorientierung sowie gute Englischkenntnisse mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

IT Trainer / Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führen­den inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaf­ten und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine ex­pan­die­ren­de Rechts­praxis zu unter­stüt­zen und für Top-Juris­ten zu arbeiten, be­deu­tet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenIT Trainer / Analyst (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Organisation und Durchführung von IT-Trainings in unterschiedlichen Formaten, sowohl vor Ort als auch digitalWeiterentwicklung aktueller Weiterbildungsangebote in Zusammenarbeit mit dem globalen TeamPersönliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter zur Anwendung sämtlicher IT-Systeme bei Allen & OveryFehleranalyse und FehlerbehebungTransfer und Integration globaler und lokaler Projekte in die betrieblichen AbläufeVerwaltung und Bereitstellung von IT-Equipment (Laptops, mobile Endgeräte usw.)Technische Einrichtung und Vorbereitung von Konferenzräumen für VeranstaltungenPflege von Datenbanken sowie Dokumentation von Arbeitsabläufen nach ITILAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare AusbildungBeruflicher Schwerpunkt im IT-Bereich und sehr hohe Affinität zur IT-Weiterbildung, Erfahrung im IT-Support (First und Second Level) sind von VorteilFähigkeit, IT-Trainings ansprechend zu gestalten und zu präsentierenModerne Methoden der Wissensvermittlung einsetzenSehr gute Software-Kenntnisse im Microsoft Umfeld sowie eine hohe Affinität zur allgemeinen IT (Hard- und Software) sind VoraussetzungErste Erfahrung im ProjektmanagementVerhandlungssichere Kommunikation auf allen Hierarchieebenen in Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen modern ausgestattete Büros in zentraler Lage sowie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bei uns auch langfristig weiterzuentwickeln. Sie profitieren von planbaren Arbeits­zeiten, der Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und einem attraktiven Gehaltspaket. Ein vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Lebenslagencoaching etc.) sowie zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung der Fahrkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits) runden das Paket ab. Weitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Ost und kostenfreie Getränke stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an zahl­reichen sozialen Projekten teilzunehmen (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt berufliche Integration aus der Ukraine geflüchteter Mensche

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037920 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet für 12 Monate In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Programm zur beruflichen Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine und sind Kontaktperson für externe Kontaktstellen. Sie rekrutieren entsprechende Kandidatinnen und Kandidaten. Ebenso gehören Zuverlässigkeitsprüfungen und deren Dokumentation zu Ihren Aufgaben. Weiterhin koordinieren Sie die Einsätze der Programmteilnehmer in unseren internen Fachbereichen. Zudem begleiten Sie das Onboarding und die interkulturellen Trainingsangebote. Nicht zuletzt sind Sie Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die neuen Kolleginnen und Kollegen, für deren Patinnen/Paten sowie für die Fachbereiche Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste Rekrutierungserfahrungen Projekterfahrung in personalwirtschaftlichen Themen Hohe Bereitschaft, sich in das Projektthema einzuarbeiten und Engagement für das Thema Gute englische und russische Sprachkenntnisse  Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Als Teamplayer bringen Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einsatzfreude mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Trainer/ Coach Pädagogik und Didaktik (m/w/d) - Teilzeit möglich

Do. 30.06.2022
Mainz
Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter/innen sucht baldmöglichst - zunächst befristet für zwei Jahre -eine/n qualifizierte/n Trainer/ Coach Pädagogik und Didaktik (m/w/d) - Teilzeit möglich Pädagogische, didaktische und methodische Weiterentwicklung der Ausbildungsaktivitäten der Handwerkskammer Entwicklung einheitlicher pädagogischer und organisatorischer Ausbildungsstandards in unseren Kursen für Auszubildende in verschiedenen Handwerksberufen (Lehrprofil) Identifikation des Unterstützungsbedarfs einzelner Auszubildender Unterstützung der Ausbilder bei der pädagogischen Differenzierung und der Integration digitaler Elemente und moderner Technologien in die praktische Unterweisung der Auszubildenden Moderation von Workshops und Teamentwicklung im Fachbereich und Coaching von Ausbildern Förderung der Kooperation mit den unterschiedlichen Lernorten (Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen) Abgeschlossen Ausbildung oder Studium z.B. in den Bereichen Pädagogik, Erwachsenenbildung oder Sozialwissenschaften Erfahrung als Trainer, Referent, Dozent oder Lehrer oder in der Personalentwicklung Hohe Begeisterungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe technische Themen didaktisch aufzubereiten Selbstständige und systematische Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen Hohes technisches Verständnis und IT-Affinität Führerschein Klasse 3 Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 10 bei einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden sowie eine kollegial geprägte Arbeitsumgebung in einer modernen Dienstleistungseinrichtung der öffentlichen Selbstverwaltung des regionalen Handwerks. Ebenso bieten wir Ihnen eine Rentenzusatzversorgung (VBL) sowie ein Jobticket an.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: