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Training: 4 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung, Arbeitszeit 50%, befristet bis 30.06.2022

Fr. 19.02.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Sie konzipieren und planen moderne Instrumente und Maßnahmen zur Potenzialanalyse und Personalentwicklung und implementieren diese. Sie bereiten Veranstaltungen, Workshops, Trainings vor und führen diese durch. Die Qualifizierung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Führungskräften und Führungsnachwuchs obliegt Ihnen. In Abstimmung mit den Business Partnern Personal sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalentwicklungsrelevanten Themen. Sie leiten eigenständig konzernübergreifende Projekte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Psychologie- oder Pädagogik) Alternativ eine mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Zusatzqualifikationen in Weiterbildung, Training und/oder Coaching sind wünschenswert Sicheres und authentisches Auftreten Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Referent Personalentwicklung / Employer Branding (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und rund 1.400 Mitarbeitern an 17 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen. Unsere Personalentwicklung agiert als konzernübergreifende Rolle und gestaltet maßgeblich die (Weiter-) entwicklung von operativen und strategischen Personalentwicklungsprozessen. In einem Team von 10 Kolleg/innen am Standort Sassenberg bieten vielfältige Aufgaben einen großen Gestaltungsspielraum zur Umsetzung unserer zukunftsorientierten PE-Strategie innerhalb der technotrans Unternehmensgruppe.Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als:Referent Personalentwicklung / Employer Branding (w/m/d) Konzernweites Begleiten und Organisieren ganzheitlicher und innovativer Talentmanagementprogramme (von der individuellen Bedarfsanalyse über Konzeption und Implementierung bis zur Nachbereitung) Ausbau der digitalen Lernwelt und Erstellen der E-Learningangebote mit Blick auf unsere PE-Strategie Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung und Nachfolgeplanung Planen und Betreuen ausgewählter Trainingsthemen und Übernehmen organisatorisch-administrativer Aufgaben im Seminarmanagement sowie im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Identifizieren von Trends und Entwickeln zielgruppenspezifischer Personalmarketing-Maßnahmen inkl. der Zusammenarbeit mit Hochschulen Entwickeln von Content für interne und externe Kommunikationsinstrumente (Karrierewebsite, Social-Media-Kanäle, etc.) Abgeschlossenes Studium oder relevante Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal oder Kommunikations- / Medienwissenschaften Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich HR insbesondere in der Personalentwicklung und im Employer Branding Idealerweise Kenntnisse im Bereich der strategischen Personalentwicklung (Entwicklungsbedarfsanalysen, Maßnahmenkonzeption, -evaluation) Trainingsmethodenkompetenz, Kenntnisse moderner Lernformen und -medien sowie eine hohe Technologieaffinität, Erfahrung mit E-Learning-Systemen (Autorentools und Learningmanagementsystemen) wünschenswert Konzeptions- und Umsetzungsstärke Freude an unternehmerischem Erfolg und konzernweiter Zusammenarbeit Eine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m. Weiterentwicklung mit internen aber auch externen Trainingsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Eine Betriebskantine in der es an nichts fehlt Sportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung - Videointerview möglich

Mi. 17.02.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption, Organisation und Durchführung von Befähigungsmaßnahmen der Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Mitarbeit an Entwicklung und Aufbau von Talent-Management-Prozessen (inkl. Talent-Identifikation, People Reviews, Entwicklungsprogrammen für High Potentials, Aufbau Talent-Pools, Einführung einer Softwarelösung für TM etc.) Befähigung einer lernenden Organisation, Bewirken einer Veränderung der Lernkultur hin zu selbstgesteuertem, ressourcenorientiertem und kollaborativem Lernen (weg von „Lernen als Seminarkonsum“) Konzeption, Organisation und Durchführung von Entwicklungsprogrammen/Lernreisen für spezifische Zielgruppen Nachhaltige Weiterentwicklung aller Verantwortungsrollen im neuen Zusammenarbeitsmodell inkl. Erkennen der Bedarfe und Entwicklung von Angeboten zum Kompetenzausbau Etablierung und Steuern von Leadership-Netzwerken, um kollaboratives Lernen zu ermöglichen und zu stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Inhouse Sales Trainer & Coach (m/w/d)

Di. 09.02.2021
Münster, Westfalen
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainerteam an unserem noch jungen Standort in Münster sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für die StepStone Vertriebsmitarbeiter um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Erfolgreiches Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Regelmäßige Abstimmung mit dem Trainerteam in Düsseldorf (Reisetätigkeit 1-2 Tage pro Monat) Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit Widerständen Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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