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Training: 12 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Training

Praktikum (m/w/d): Talent Management

So. 05.12.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Das Team Talent Management arbeitet an den Themen entlang des Mitarbeiter-Talent-Lebenszyklus: Talentidentifizierung, Talent-Pipeline-Aufbau, Talentbewertung, Nachfolgeplanung und Karrieremanagement. Sie unterstützen eine breite Palette von Projekten und Initiativen, darunter unter anderem die Nachfolgeplanung und Talententwicklung. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Unterstützung bei der Koordination der Nachfolgeplanung: Prozessvorbereitung, Erstellung von Trainingsunterlagen, Datenmanagement in unserem globalen Talentmanagementsystem, Erstellung von Analysen in Excel, Prozessnachbereitung, usw. Erstellung von Präsentationen für strategische Projekte  Mitarbeit am Projekt zur Einführung der Fachkarriere Unterstützung bei der Entwicklung neuer Talent Development Programme Durchführung von Recherchearbeiten zu Konzepten Erstellung diverser Ad-hoc-Analysen Masterstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung wünschenswert Analytisches Denken und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Fähigkeiten beim Erstellen und Gestalten von Präsentationen Motivierte proaktive Person mit hoher Lern- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Trainer Kundenzufriedenheit (m/w/d) / Servicemanager (m/w/d) für die Letzte Meile in der Neumöbellogistik

So. 05.12.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Planung, Koordinatiom und Ausgestaltung von Schulungsveranstaltungen zum Thema Kundenzufriedenheit (Net Promotor Score - NPS) Konzeption und Spezifikation der Schulungsinhalte mit unseren externen Partnern und Dienstleistern Auswertung der Wirksamkeit der Schulungsmaßnahmen anhand von Kennzahlen sowie deren Anpassung Ansprechpartner für unsere Partner und Kollegen Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes kommunikatives Talent auf allen Hierarchieebenen Gängige Kenntnisse in MS-Office und digitalen Technologien Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und von zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc
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Interimsmanager*in (m/w/d) Einrichtungsleitung Altenhilfe

Sa. 04.12.2021
Bielefeld
In unserer Bezirksgeschäftsstelle in Bielefeld suchen wir zur Unterstützung und Weiterentwicklung der Führungskräfte unserer Seniorenzentren zum nächstmöglichen Zeitpunkt Interimsmanager*in (m/w/d) Einrichtungsleitung Altenhilfe Die Stelle umfasst 39,00 Std./W. und ist unbefristet. Die Eingruppierung erfolgt nach TV AWO NRW in der Entgeltgruppe 13. Die AWO OstwestfalenLippe e.V. ist nach ISO 9001 und den AWOQualitätsanforderungen zertifiziert. Wir sind als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen können gemäß § 7, 1 TzBfG auch in Teilzeitstellen umgewandelt werden, sofern der Arbeitsplatz sich hierfür eignet und dringende betriebliche Belange nicht entgegenstehen. Mitwirkung an der konzeptionellen Führungskräfteentwicklung (inklusive Mentoring und Schulungen) in den Seniorenzentren auf Fachbereichsebene  Unterstützung und Begleitung der Einrichtungen bei Veränderungs- und Einarbeitungsprozessen sowie Projektmanagement  Bedarfsweise Übernahme der interimistischen Einrichtungsleitung in einem unserer neun Seniorenzentren in OWL zur kurzfristigen Vakanzüberbrückung Studienabschluss im Pflegemanagement oder vergleichbar  Fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Leitung von stationären Einrichtungen  Einschlägige Berufserfahrung und Methodenkompetenz in der Gestaltung und Kommunikation von Change-Management-Prozessen  Analytische Denk- und Arbeitsweise, Motivations-, Entscheidungs-, Durchsetzungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität Einsatz für AWO-Werte in Verband und Gesellschaft  Familienbewusste Personalpolitik und betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersversorgung nach tarifvertraglichen Regelungen Gestaltungsspielraum für die Entwicklung innovativer Ideen und Konzepte  Breites Angebot zur Fortbildung und Weiterentwicklung
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Specialist (m/w/d) E-Learning

Fr. 03.12.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem organisatorische und administrative Bereiche wie die Buchhaltung, die Personal- und Rechtsabteilung. Specialist (m/w/d) E-Learning Selbstständige Konzeptionierung und Umsetzung zielgruppengerechter virtueller Schulungen für unsere Mitarbeiter Eigenständige Erstellung von Content sowie von Videos und E-Learning-Kursen mit ausgewählten digitalen Tools Verwaltung unserer Learning-Plattform Ausbau und Weiterentwicklung unseres internen Learning-Management-Systems Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im Bereich E-Learning Enge Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung Mitarbeit an Projekten im Bereich der Personalentwicklung Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz  Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung oder Studium der Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Konzeptionierung und Erstellung digitaler Lerninhalte Erfahrung im Umgang mit Totara LMS wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse Kreativität und Hands-on-Mentalität Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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IT-Trainer im Bereich CRM-Systeme (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Inputgeber*in und Lernbegleiter*in zählt es zu Ihren Stärken, sich in komplexe, technische Sachverhalte und Arbeitsprozesse gut und schnell einzuarbeiten und diese verständlich zu vermitteln? Sie setzen sich gerne mit neuer Software auseinander und haben ein Gespür für effiziente Lernformate? Dann verstärken Sie unsere Hörmann Akademie am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Trainer*in im Bereich CRM-Systeme. Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage- sowie Softskill-Seminaren, Workshops und E-Learning-Angeboten. Sie erarbeiten zielgruppengerechte und lernfördernde Konzepte für Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen für unserer Mitarbeiter*innen im Bereich SAP Customer Experience. Sie führen eigenständig Präsenz- und Web-Seminare durch und vermitteln unseren neuen und bestehenden Mitarbeiter*innen Grundlagenwissen zu den SAP Customer Experience-Modulen. Sie erstellen Schulungsunterlagen und Präsentationen und unterstützen bei der Konzeption von E-Learnings. Sie begleiten und unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter*innen bei Anwendungs- und Prozessfragen sowie Systemänderungen. Als Schnittstelle zwischen der IT und den Vertriebsabteilungen tragen Sie durch Ihre Teilnahme an Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Anwendungen bei. Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung an strategischen Projekten der Hörmann Akademie sowie an abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder (IT-) technischen Bereich (z. B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbar). Sie können bereits Erfahrungen als Trainer*in nachweisen und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten Präsentations- und Konzeptionsfähigkeiten. Sie sind kreativ, neugierig, denken „out of the box“ und haben Interesse an neuen Lernformaten. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Sie sind zu regelmäßigen Dienstreisen bereit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem/Ihrer Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Kommunizieren, informieren und gemeinsam voneinander lernen: Profitieren Sie von unserer offenen Feedbackkultur. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologische Verantwortung steht.
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Trainer / Coach Customer Service (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Deshalb wachsen wir schnell. Wir sind ein international agierender Outsourcing-Dienstleister für die (Bio)-Pharma und Medizintechnikindustrie. Unsere Kunden profitieren von integrierten Order-to-Cash-Lösungen, die sie enger mit dem Point of Care und damit dem Patienten vernetzen. In diesem Bereich suchen wir Dich als Trainer / Coach Customer Service (m/w/x). Werde Teil eines motivierten und engagierten Customer Service-Teams an unserem Standort in Harsewinkel. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Customer Service Healthcare: arva.to/karriere-podcast Du entwickelst und erprobst moderne Schulungskonzepte für Customer Service-Mitarbeiter von Präsenz- über Virtual-Trainings bis hin zu E-Learning-Angeboten Du schulst neue Customer Service-Mitarbeiter hinsichtlich der relevanten Prozesse, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Im Rahmen von Refresher-Trainings und Einzelcoachings unterstützt Du die Weiterentwicklung einzelner Mitarbeiter, stets in Abstimmung mit den jeweiligen Teamleitern Im standortübergreifenden Netzwerk von Trainern und Coaches teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Du sorgst für eine optimale Priorisierung und Planung von Schulungsmaßnahmen im Sinne der Unternehmensziele Idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise in unterschiedlichen Funktionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP und CRM-Systemen Reisebereitschaft Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, ausgeprägter Menschenkenntnis sowie empathischen Wesen Routiniert in der Klärung von Problemstellungen, Gestaltung von Lösungsvorschlägen und Fähigkeit, Inhalte mit Begeisterung zu vermitteln Dich erwarten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Zukunftsperspektive
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IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bielefeld, Lebach, Kiel, Stralsund
Die WAVE Campus GmbH bietet Schulungslösungen für Unternehmen und der öffentlichen Hand an. Egal ob maßgeschneiderte Bildungslösungen für Unternehmen, öffentliche Zerti­fizierungs­schulungen im Projekt­management oder Scrum oder komplette Umschulungen: Die WAVE Campus führt dies erfolgreich seit vielen Jahren für Sie durch. IT-Trainer/Dozent für Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Standorte: Bielefeld, Lebach (Saarland), Kiel, Stralsund, bundesweit (wenn Sie reisebereit sind) Konzipieren und setzen Sie spannende Schulungskonzepte im IT-Bereich um. Arbeiten Sie in einem großartigen Umfeld mit tollen Aufgaben! Vermitteln der berufspraktischen Ausbildungs­inhalte gemäß Rahmenlehrplan wie z. B. Netzwerkgrundlagen und Windows Server Unterstützen der Teilnehmer durch individuelle Fördermaßnahmen wie Stützunterricht Ausbauen von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und Ausbildungsformen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Erwachsenenbildung, inkl. Ausbildereignung sind vorteilhaft Gute Grundlagenkenntnisse im anzuwendenden Bereich Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Motivationsfähigkeit Sie haben Lust, auch mal an einem anderen Standort Schulungen zu geben und dort das Team zu unterstützen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 EUR Bei Bedarf Firmenfahrzeug und Firmenhandy Arbeiten in einem super Team mit tollen Kollegen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges Arbeiten Bei Eignung schneller Aufstieg zum Teamleiter/-in oder Standortleiter/-in
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld
Unser Human Resources Team der mindsquare AG ist ein junges, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Arbeitgeber mindsquare immer besser zu machen.  Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Feelgood Management, wir brennen für unsere Aufgaben. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. mindsquare AG ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld. Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Training Manager (m/w/d) für Workshops und E-Learning

Fr. 26.11.2021
Köln, Gütersloh
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach Training Manager (m/w/d) für Workshops und E-Learning, Köln oder GüterslohFestanstellung, Vollzeit Deine Aufgabe ist es, unsere eigenen Mitarbeitenden, Kunden- und Partner-Organisationen in die Lage zu versetzen, eigenständig und erfolgreich mit unserem Produkt „Schüttflix“ zu arbeiten. Die Konzipierung und Durchführung von geeigneten Präsenz- und virtuellen Trainings für unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden liegt in Deiner Verantwortung.  Mit Deiner Schüttflix-Expertise bist Du für unsere interne Schulungs-Akademie sowie deren Ausbau und Skalierung verantwortlich. Du ermittelst aktuelle Lernbedarfe, leitest daraus neue Schulungsinhalte ab und setzt diese um.  Für unsere deutschen Einheiten wie auch für unsere internationalen Aktivitäten übernimmst Du den Ausbau unseres Learning Management Systems.  Du gibst eigenständig Produktionen multimedialer und interaktiver Schulungsinhalte (z.B. Trainingsvideos, Podcasts, Talking-Head-Formate) in Auftrag und begleitest die grafische Umsetzung. Du sorgst dafür, dass unsere Unternehmenskultur in unseren Schulungsformaten widergespiegelt und vermittelt wird und stellst die Nachhaltigkeit des Schulungserfolgs sicher. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung oder Schulungsmanagement, insbesondere in der Konzeption und Durchführung von Trainings, konntest Du bereits sammeln. In der Konzeption von digitalen Lerninhalten fühlst Du Dich sicher, hast ein gutes didaktisches Verständnis und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit eLearning Autorentools. Du bist am Puls der Zeit, was Methoden und Trends des digitalen Lernens angeht und bringst Spaß und Affinität an Technik mit. Du bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Deinem sicheren Auftritt kannst du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe, eine hohe Affinität zu Digitalprodukten und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an.   Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.     Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen!          Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple und Windows. Such Dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und Dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut. Unsere Köln-Specials: Weltklasseblick auf Köln und den Dom, Pater Noster im Retrostil, kulinarische Weltreise zu Fuß möglich, direkt am Hansaring (eine S-Bahn-Station vom Hbf).
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Werkstudent HR (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dein Herz schlägt für HR-Themen und Du möchtest im Rahmen einer Werkstudententätigkeit tiefe Einblicke in die verschiedenen Disziplinen der Personalarbeit bekommen? Dann unterstütze unsere zentrale HR-Organisation an unserem Campus in Gütersloh als Werkstudent Human Resources (m/w/x). Du unterstützt unsere zentralen HR Teams in Bereichen wie Employer Branding, Recruiting, Personalentwicklung, Systeme und Prozesse und lernst so die ganze Bandbreite an Themen im Bereich Human Resources kennen Du arbeitest aktiv im Tages- und Projektgeschäft der Teams mit, bringst deine Meinung und eigene Ideen ein und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche Mit kritischem Blick identifizierst du Optimierungspotenziale und trägst zur Verbesserung der Personalarbeit im gesamten Unternehmen bei Als Mitglied unseres vielfältigen Teams verschaffst Du Dir einen Überblick über alle Aufgabenbereiche, tauscht Dich mit den internationalen Kollegen und Kolleginnen aus und unterstützt die Umsetzung unserer HR-Strategie Studium im Bereich Wirtschafts-/ Rechts-/ Sozialwissenschaften- oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalwirtschaft/ Arbeitsrecht/ Wirtschaftspsychologie/ Human Resources oder einer verwandten Disziplin Großes Interesse an der Arbeit in Human Resources Versiert im Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket, gute Englischkenntnisse Sehr gute Auffassungsgabe, Blick fürs Ganze, umfassende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, proaktiv zu agieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an kniffligen Herausforderungen Erhalte schon neben deinem Studium einen tiefen Einblick in alle unsere HR-Bereiche und schaffe dir so einen Überblick für deine zukünftige Laufbahn. Wir unterstützen Dich gern bei der Orientierung in der HR-Welt und bei der beruflichen Ausrichtung als HR-Profi Nutze die Möglichkeit, Verantwortung für eigene Themen und Projekte zu übernehmen und sammle erste Erfahrungen in diversen HR-Bereichen Wir schätzen Innovationskraft, Pioniergeist und Kreativität und haben jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Über unsere Corporate Benefits erhältst Du monatlich großartige Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunications und vieles mehr
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