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Training: 50 Jobs in Hochstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
Training

Principal Consultant / Coach Agile Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt HR (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du gestaltest aktiv Transformationen in die Arbeitswelt der Zukunft bei unseren Kunden und bahnst als Vorreiter und Co-Pilot Wege in die Agile Welt Du befähigst Organisationen und Teams zur Selbstorganisation, Kundenorientierung und zu Netzwerkstrukturen Als Coach bewirkst du Transformationen auf ganzheitlicher Organisationsebene - dabei begleitest du Teams und Individuen auf der Veränderungskurve Du erschließt proaktiv & kreativ neue Themenfelder und hast Lust am miteinander Lernen Du hast bereits mehrere größere Organisations-Transformationen in die Agile Welt durchgeführt, zum Beispiel im Consulting und/oder in unterschiedlichen Kundenszenarien Du bist sehr erfahren in der Organisationsentwicklung und hast einschlägige Erfahrungen im HR-Bereich sowie den damit verbundenen Themen, wie z.B. neue HR-Leistungen & Prozesse, Gremienarbeit, neue Personalinstrumente o.ä. Deine Coaching-Ausbildung hast du bereits vor einigen Jahren abgeschlossen. Hands-On-Erfahrungen hast du bereits auf allen Organisationsebenen im Coaching sowie der Konfliktmoderation Deine Begeisterungskraft als Menschenfreund steckt Teams und Individuen an Das Agile Manifest ist dir bestens vertraut und du brennst für agile Werte Mit Kanban, Scrum und Holokratie hast du schon so manches gute Abenteuer erlebt. Skalierungsframeworks wie SAFe, Ansätze wie Komplexithoden oder das Spotify-Modell sind dir aus dem praktischen Arbeiten vertraut Kommunikation ist für dich zentral. Workshops und Trainings hast du bereits auf Deutsch und Englisch durchgeführt Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits unter metafinanz.de/karriere/benefits/
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Personalentwickler Schwerpunkt E-Learning (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Das HR-Team versteht sich als Dienstleister für unsere 750 MitarbeiterInnen – und alle, die es werden möchten. Die Persönlichkeitsexperten erkennen und fördern individuelle Potenziale jedes Einzelnen und stellen sicher, dass die Mannschaft von BRUNATA-METRONA stets optimal auf- und eingestellt ist. Ihr Ziel ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen sich die Belegschaft entfalten und wohlfühlen kann. Das Team Training und Schulung bereitet das neue digitale Lernen vor und erstellt hierzu zielgruppengerechte und moderne digitale Weiterbildungsformate und Lerninhalte. Konzeption und Produktion von produkt- und fach­spezifischen digitalen Lerninhalten mit Articulate Storyline sowie Camtasia (Blended-Learning-Formate, Erklärvideos, interaktive Workshops sowie klassische Präsenztrainings) Zielgruppengerechte und Lernfördernde Gestaltung und Aufbereitung von komplexen Lerninhalten Übernahme von internen Trainings, Work­shops und Webinaren Trainingsmanagement und Seminar­orga­ni­sation in unserem neu eingeführten LMS-Terminplanung, Vor- und Nachbereitung, Kommunikation mit internen und externen Trainingspartner, Weiterbildungsanbietern Weiterentwicklung und Ausbau unseres Lernangebotes gemeinsam mit dem Team Training und Schulung Mitarbeit an strategischen Projekten wie Kompetenz-Landkarten und weiterer Lernpfade zur Weiterentwicklung einer zielgerichteten und nachhaltigen Mitarbeiterentwicklung Abgeschlossenes Studium (z. B. Personal, BWL, Medien- und Bildungsmanagement) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der didaktischen und methodischen Entwicklung von E-Learning-Formaten, Präsenztrainings und Workshops Fähigkeit komplexe Inhalte in digitale Bildungsformate zu übersetzen Sicherer Umgang mit Articulate Storyline und Camtasia Erste praktische Erfahrungen mit Learning-Management-Systemen (LMS) insbesondere in der Seminarorganisation Praktische Erfahrung in der Durchführung von Trainings Interesse und Gespür für aktuelle Trends und Themen im Bereich Personalentwicklung Wichtiger denn je: flexible Arbeitszeiten und mobile Working Sichere Arbeitsplätze – wir stellen ein Kontinuierliche Weiterbildung mit digitalen Schulungen Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
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Spezialist im Bereich Operative Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption neuer und Umsetzung bestehender Personalentwicklungsprogramme sowie deren Evaluation Mitgestaltung bei Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen und Instrumente Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den HR-Kollegen auf nationaler und internationaler Ebene Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Partnern Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte und praxiserprobte Erfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung Umsetzungsstarke, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und mit Personalentwicklungsinstrumenten Sehr gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Werkstudent/Praktikant - People & Development (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Langweiliges Finanzmanagement war gestern. IconicFinance stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Unsere Leidenschaft ist Finanzen neu zu denken, intelligent personalisierte Kundenvorteile zu liefern und das Finanzleben unserer Kunden jeden Tag besser zu machen. Als Allianz X Portfolio Unternehmen vereinen wir technologie- getriebene Start-up DNA mit der Corporate Power eines Marktführers. Du weißt worauf es ankommt, wenn es um Texte und Botschaften in der digitalen Welt geht. Kurze, knackige, aussagekräftige Texte sind Dein Steckenpferd. Egal ob das Texten von Onboarding Screens, Social Media Texten, Blogbeiträge oder Kampagnen: Du weißt, wie ein digitales Produkt mit dem User interagieren muss. Durch Deine Arbeit formst Du den Charakter unseres Produktes. Job Location: MÜNCHEN Du unterstützt unsere Head of People & Development bei allen Aufgaben, von Recruiting über On- und Offboarding bis zu administrativen Themen Du erstellst unseren monatlichen KPI Report mit allen relevanten People & Development Fakten Du betreust unsere monatliche Pulse Survey und analysierst die Ergebnisse Eine ordentliche Personalakte ist uns wichtig und du achtest daher auf Genauigkeit und Vollständigkeit aller Daten und Unterlagen Auch bei kurzfristigen Anfragen reagierst du gelassen und mit Humor Du bist an einer deutschen Hochschule eingeschrieben und studierst BWL, Wirtschaftspsychologie oder ein ähnliches Fach Du interessierst dich für den Bereich People & Development und bringst eigene Ideen ein; im Idealfall hast du schon erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt (z.B. als Werkstudent oder Praktikant) Du arbeitest organisiert und strukturiert und schreckst auch vor Verträgen nicht zurück Du bist service-orientiert und beantwortest gerne die Fragen der Kollegen Du arbeitest dich gerne schnell in ein neues und komplexes Aufgabenfeld ein Du sprichst Deutsch und Englisch fließend und kannst auch deutsche Verträge schreiben und anpassen Die einmalige Möglichkeit, mit uns die Finanzplattform von morgen zu gestalten und früh dabei zu sein Verantwortungsvolle Aufgaben von Tag 1 und Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein cooles Team von Kollegen, die hochmotiviert und mit Spaß dabei sind Flexible Arbeitszeiten und modernes Equipment Gleitzeitmodell mit Überstundenausgleich Ein Arbeitsplatz im Herzen von München und die Möglichkeit, innerhalb von Deutschland jederzeit und bis zu 100% Home Office zu machen Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung
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Training Development Consultant (m/f/x)

Mo. 14.06.2021
München
NIO GmbH is an important location of NIO Global, a smart electric vehicle company with the mission to shape a joyful lifestyle by offering high-performance smart electric vehicles and being the best user enterprise. Founded in November 2014, NIO today employs more than 7.500 professionals around the globe and has established R&D centers and manufacturing facilities in Shanghai, Hefei, Beijing, San Jose, Munich, Oxford and other places. We are looking for a Training Development Consultant (m/f/x) for our Munich location In this position you will be responsible for initiating, developing, coordinating, and administrating global learning & development activities and projects. Initiate and coordinate the development and implementation of training and learning programs, including the regular analysis of learning needs across Europe Advise, support and partner with HR Business Partners and our Department Heads to assess strategic training and development needs and how to meet them Identify, select, and manage external providers and accreditation bodies Design and monitor training and development key performance indicators as well as define and implement improvement initiatives Create reports related to learning activities and their impact Ensure innovative, bench-strengths industry standards for learning & development offerings and drive for continuous improvement Monitor budget and expenses for training programs University degree in human resources management, organizational psychology, business administration, or related area Hands on experience in designing and managing training and development processes Confident appearance and experienced in target group-appropriate communication across all hierarchy levels, strong in stakeholder management Knowledge and experience in innovating learning across digital, classroom, e-learning, coaching and wider blended learning and engagement solutions Strong team player, who has fun achieving success in teams in combination with the ability to work independently Experience of working in an international environment Experience in project management, preferably in an international context Fluency in English and German (business level) This isn’t just another job. It’s an opportunity to join a movement to change the mobility experience for everyone. If you find that as exciting as we do, come join us.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung, Voll-/Teilzeit

Mo. 14.06.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung, Voll-/Teilzeit (mind. 25 Stunden / Woche) bei der CHECK24 Services Personal GmbH. Mit Deinem ausgeprägten Organisationstalent unterstützt Du unser Team administrativ bei allen Personalentwicklungsaufgaben Du bietest Support bei spannenden Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten, zum Beispiel bei Mitarbeiterbindungsprogrammen Du organisierst eigenständig Trainings für unsere Mitarbeiter Du bist Ansprechpartner für interne und externe Kunden, wie z.B. Trainer und Fachabteilungen Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung, gerne durch eine Assistenzfunktion im Personalbereich Schnelle Auffassungsgabe, verantwortungsvolle Arbeitsweise und Blick fürs Detail Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistermentalität mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Souveränes Auftreten, Initiative, Mut und Humor Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, erwirtschaften wir heute 100 Millionen Euro pro Jahr und sind rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter.   Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die unseren Maßstab und unsere Werte teilen und RED unseren Kunden und Kandidaten gegenüber repräsentieren.   Denn unser Anspruch ist der Aufbau und die Pflege langfristiger, loyaler Beziehungen sowie ein einzigartiges Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden und Beratern zu entwickeln, um den gesamten Recruitment-Prozess kompetent zu betreuen. Anstellungsart: Vollzeit Als Recruiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Besetzung unserer Kundenprojekte mit passenden SAP-Experten in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Consultants Du suchst und identifizierst Kandidaten in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von freiberuflichen SAP-Experten auf und aus Du übernimmst die qualifizierte Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Telefoninterviews führst Du eigenverantwortlich durch und erstellst qualitativ hochwertige Kandidatenprofile Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und bildest Dich kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Recruiting und Vertrieb sowie starkes Interesse an einer langfristigen Karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen im SAP Recruitment Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowir Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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Regional Quality & Trainings Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen Verantwortung für alle Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser: Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München gemeinsam mit unserem Quality & Trainings Executive (m/w/d) kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungstrainern Verantwortung für die regelmäßige Durchführung relevanter Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Analyse des jeweiligen Trainingsbedarf  Konzipierung neuer, innovativer Trainings sowie Umsetzung neuer Trainingsmethoden Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsanbietern wie z.B. IHK, Sprachschulen, Partner u.v.m. Ausbildung der Abteilungstrainer und deren Betreuung sowie Coaching von Führungskräften Umsetzung und Begleitung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Duchführung und Nachbereitung von Quality Checks    Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. operative Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln Offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Serviceorientierung  souverändes Auftreten und Durchsetzungsvermögen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Qualität durch Training, das ist für Sie eine logische Schlussfolgerung? Die individuelle Betreuung unserer Hotels stellt einen Reiz für Sie dar? Dann tragen Sie in Zukunft dazu bei, dass das ganze Rocco Forte Team Deutschland unseren hohen Qualitätsstandard nicht nur hält, sondern auch weiter entwickelt. Dann sind Sie bei uns genau richtig!  
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Produkttrainer (m/w/d) für den Raum Bayern / Österreich

Sa. 12.06.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Produkttrainer (m/w/d)für den Raum Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Kursen und Erklärvideos zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Um­setzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Durchführung von Offline-Schulungen zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hin­sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen Sicheres Auftreten und hervorragende kommunika­tive und methodisch-didaktische Fähigkeiten Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Department Head (m/w/d) Talent

Fr. 11.06.2021
München
als Department Head (m/w/d) Talent Für unseren People Bereich suchen wir zum 01.07.2021 eine/n Department Head (m/w/d) für den Bereich Talent. Mit rund 63.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Verantwortung für die Umsetzung der Talent Agenda in den Bereichen Talent Management, Culture, Leadership Development und Performance Management sowie die Steuerung unser Value Activation Initiative Enge Zusammenarbeit mit dem Global Talent Team Implementierung und Weiterentwicklung internationaler Talent Management Strategien für den deutschen Markt Steuerung nationaler Talent Management und Succession Planning Prozesse zur frühzeitigen Erkennung von Potenzialträgern und internen Nachbesetzung von Schlüsselpositionen Durchführung von Talent Management Konferenzen Konzeption und Durchführung von nationalen innovativen Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen inkl. des eigenen Talent Pool Entwicklungsprogramms in Kooperation mit einer internationalen Business School sowie Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Coaching Pools Konzeption und Begleitung von diagnostischen Verfahren (z.B. Development Center für weiterführende Aufgaben im Restaurant Management) Implementierung von Value und Culture Instrumenten bzw. Initiativen und kontinuierliche Begleitung von Maßnahmen zur Förderung der McDonald 's-Kultur für den deutschen Markt Moderation von Workshops, Seminaren und Präsentationen in Entscheidungsgremien Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter des Unternehmens in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Mitarbeit in Projekten mit dem Global Talent Team, um gemeinsam neue Instrumente und Best Practices zu entwickeln Budgetplanung und Ergebnisverantwortung für das zentrale Weiterbildungsbudget Diese verantwortungsvolle Funktion berichtet unmittelbar an unsere Chief People Officer Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Ein Firmenhandy Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Psychologie und/oder Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Talent / Personalentwicklung Erfahrungen in der Personalberatung mit dem Schwerpunkt Diagnostik sowie Potenzialentwicklung von Vorteil Kreativität, Ideenstärke und Lust, neue Wege zu beschreiten Eine selbständige, ergebnisorientierte, strukturierte und zugleich pragmatische Arbeitsweise Hohe soziale, interkulturelle und kommunikative Kompetenz sowie Begeisterung für neue Themen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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