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Training: 21 Jobs in Höchst

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Training

(Junior) Berater Training & Awareness für IT-Security (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Berater Training & Awareness für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Konzeption, Planung und Durchführung von IT-Security Schulungen und Awarenessveranstaltungen gemäß der gültigen Konzernvorgaben mit Dabei sensibilisierst und schulst Du Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsfeldern des Konzerns, um das Bewusstsein für IT-Security zu steigern Im Rahmen Deines Gestaltungsspielraums erstellst Du digitale Schulungsangebote und führst diese durch Du berätst Projekte, Teams und Mitarbeiter bei übergreifenden Themen rund um die IT-Security Zusammen mit Deinem Team und dem Product Owner unterstützt Du die Weiterentwicklung des Portfolios Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste IT-Security Kenntnisse (ISO 27001, BSI Grundschutz, etc.) Außerdem hast Du bereits bei unternehmensinternen Schulungen mitgewirkt, Workshops moderiert und bei Kampagnen zur Mitarbeitersensibilisierung im Bereich der IT-Sicherheit unterstützt Du überzeugst mit souveränem Auftreten, hoher Kundenorientierung sowie fundierten Kommunikations- und Moderationskompetenzen Abgerundet wird Dein Profil durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Wissensmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Schulungen

So. 24.01.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenWissensmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Schulungen Bei den Teilnehmern Ihrer IT-Schulungen und Weiterbildungen bleibt hängen, was hängen bleiben soll: Denn Sie vermitteln die von Ihnen konzi­pierten Inhalte kurzweilig, lebhaft und verständlich Außerdem denken Sie verstärkt in Prozessen: Denn Sie konzipieren und moderieren zusätzlich Workshops im IT-Changemanagement, in denen wir standardisierte Abläufe definieren, die Veränderungen an unserer IT-Infra­struktur erleichtern. Gerne geben Sie unseren Mit­arbei­terinnen und Mitarbeitern Dokumen­tationen an die Hand, die fundierte Einblicke in unsere Geschäftsprozesse und die notwendigen Tools eröffnen. Und wenn es Ihre Zeit zulässt, unterstützen Sie die Implementierung und Kommunikation von Projekt­ab­läufen oder füttern unsere Wissens­datenbank. einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Rad und Job Ticket möglich flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergüns­ti­gungen Auch wenn Sie IT-Wissen vermitteln, sind Sie kein reiner Technik-Nerd. Vielmehr sind Sie dank Ihrer kaufmännischen Ausbildung inklusive Berufserfahrung bzw. Ihres BWL-Studiums mit Unternehmensprozessen vertraut und haben Spaß daran, Ihre Projekte und Wissensinhalte strategisch im Unternehmen einzusetzen.Natürlich haben Sie Spaß an der Leitung von Schulungen und an der eindrücklichen Vermittlung von Know-how an verschiedene Zielgruppen.Kurz: Sie sind aufgrund Ihrer rhetorisch-kommunikativen Fähigkeiten ein/-e ausgezeichnete/-r Lehrmeister/-in und besitzen das technische Verständnis, um IT-Anwendern den Umgang mit neuen Tools strategisch klug und mit viel Eigeninitiative zu vermitteln.IT ist ein weites Feld? Ganz genau! Konkret geht es bei uns um SAP ERP/CRM und weitere sowie SAP Enable Now.Und da Ihr IT-Wissen an allen MEWA Standorten bundesweit gefragt ist, gehen Sie für Ihre Mission regelmäßig auf Reisen.
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Trainer und Coach (w/m/d) - Support für unsere Fachhändler vor Ort oder online

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, Darmstadt, Düsseldorf
Rund 3.000 medi Mitarbeiter weltweit entwickeln jeden Tag  innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Die Vision: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Innovative Produkte begeistern Sie? Sie stecken sich gerne ambitionierte Ziele und wollen nah am Kunden sein? Ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander spornt Sie an? Dann passen Sie perfekt in unser Team – Gestalten Sie die digitale Welt von medi aktiv mit! Da wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir zum 01.04.2021 Trainer und Coaches (w/m/d) für folgende Gebiete: Stuttgart / Heilbronn Siegen / Frankfurt / Darmstadt Münster / Düsseldorf In Ihrer neuen Position schulen und coachen Sie unsere Fachhändler vor Ort oder online: Sie führen beispielsweise unser digitales Messsystem medi vision ein oder beraten zum medi e-shop, um Bestellprozesse im Fachhandel zu optimieren. Sie arbeiten mit und am Patienten, um in realer Umgebung alle Aspekte einer hochwertigen, medizinischen Kompressionsversorgung berücksichtigen zu können. Sie halten individuell angepasste Inhouse-Seminare und öffentliche Trainings auf Basis einer Gesamtidee: Bewusstsein und Erfolge schaffen in der Verknüpfung der digitalen Welt und einer modernen Kompressionsversorgung. Für die technische Anwendung von medi Vision und anderer digitaler Applikationen sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in. Gleichzeitig sind Sie verantwortlich für die fachliche Aus- und Weiterbildung in Ihrer Region in Sachen medizinischer Kompressionsversorgung. Gemeinsam mit Ihrem Team optimieren Sie Prozesse, wie beispielsweise die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme oder Shop in Shop-Systeme. Unseren Vertriebs-Außendienst unterstützen Sie dabei, Angebote auszuarbeiten und gemeinsame Strategien zur Digitalisierung zu implementieren. Um eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen, arbeiten Sie abteilungsübergreifend eng mit Ihren Kollegen zusammen. Sie setzen innovative Strategien um. Sie verknüpfen erfolgreich zwei Welten: Die rasche Digitalisierung interessiert Sie ebenso wie das Wissen um Kompressionsversorgungen für verschiedene Patiententypen. Sie sind sicher im Umgang mit unterschiedlichen Coaching- und Schulungsmethoden und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Anwenderdokumentationen. Sie haben Interesse an Fragestellungen im Bereich Kompression, bleiben stets neugierig und sind offen für die Erweiterung Ihres Wissens für die Arbeit am Patienten. Sie haben einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen, Trends und Vorgehensweisen in der digitalen Welt. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich, Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet. Sie sind ein/e starke/r Kommunikator/in und zeichnen sich durch ein souveränes und authentisches Auftreten, verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Sozialkompetenz, aus. Sie sind Teamplayer, arbeiten selbstorganisiert und strukturiert und behalten auch an stressigen Arbeitstagen den Überblick. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für Ihr Betreuungsgebiet mit. Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Sie repräsentieren starke, innovative Produkte sowie Therapiekonzepte bei unseren Kunden und Endverbrauchern. Wir geben Ihnen Raum für Mitgestaltung und Innovation: Wir bieten spannende Spielräume, in die Sie Ihre eigenen innovativen Ideen und Lösungen einbringen können. Sie sind Teil eines hoch motivierten und eingespielten Teams, das Innovationen für unsere Kunden mit frischen Ideen voranbringt. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Sie erhalten einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Infos zum Arbeiten bei medi finden Sie auf unserer Homepage im Bereich "Karriere".
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HR-Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Fr. 22.01.2021
Rosbach vor der Höhe
HR-Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 203042    Was Sie bei uns bewegen: Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich der Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Mitarbeiter. Sie sind zusätzlich verantwortlich für die Konzeption, Moderation und Nachbereitung von Seminaren, Schulungsmaßnahmen, sowie Assessmentcentern. Sie gestalten und begleiten verschiedene Führungsnachwuchs-Entwicklungsprogramme. Sie ermitteln die Bedarfe, übernehmen die Konzeption und Implementierung, sowie die Evaluation von Personalentwicklungs-Instrumenten. Sie unterstützen bei der Betreuung und Durchführung diverse Projekte innerhalb der Region.   Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR/Personalentwicklung/Training/Berufsausbildung, sowie im Bereich Onlinetraining. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv, zuverlässig, strukturiert und kreativ. Ihre hohe Eigenmotivation, und ihr überdurchschnittliches Engagement und ihre Flexibilität. Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Ihr sicherer Umgang mit MS Office, und erste Erfahrungen in SAP. Ihre Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203042) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experte Qualifizierung & Training Digitale Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten Qualifizierung Digitale Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst neue Konzepte zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Qualifizierung von Experten für Digitale LST Die Konzeption und der Aufbau eines Kompetenzcenters (Qualifizierung) Digitale LST in einer Leitregion wird von Dir gemanaged; in diesem Kontext kümmerst Du Dich um das Stakeholdermanagement und die Durchführung Train-the-Trainer Maßnahmen Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche der digitalen LST wird von Dir übernommen Aufgrund der neusten Erkenntnisse und Trends entwickelst Du Lehr- und Lernmethoden ständig weiter Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Tätigkeitsbilds (Instandhaltungskonzept) wirkst Du mit Du gestaltest aktiv die neuen Entwicklungs-/Karrierewege in der Leit- und Sicherungstechnik mit, unter Einbezug des Qualifizierungsregelwerks im Abgleich zum zukunftsfähigen Kompetenzerwerb der Digitalen LST Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Instandhaltung, Planung, Montage oder Abnahme von LST-Anlagen (u.a. Befähigung nach Ril 892.0104) Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du bringst die notwendige Reisebereitschaft mit, da die Trainings bundesweit durchgeführt werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business Application Trainer (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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International Workday Trainer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Verantwortung für die Planung und Koordination des Workday Trainings­kalenders für HR Operations and Technology in Zusammenarbeit mit den beteiligten Funktionen und Partnern. Von der Trainingsplanung über die Einladung, von der Durchführung bis zur Erfolgsmessung sowie Identifi­zierung von Verbesserungen der Trainings mit TeilnehmerumfragenAufbau eines globalen Netzwerkes mit den existierenden Trainings­koordinatoren, als Grundlage für die globale Steuerung von Roll-Outs mit lokaler UnterstützungEnge Zusammenarbeit mit den globalen Trainern und Key Usern an der Einsatzplanung sowie Umsetzungskontrolle der Planung mit dem Senior Training ManagerZusammenarbeit mit den zuständigen Supportteams für das Einstellen von Trainings in die Learning Management SystemePflege der Trainingsangebote auf der HR Operations and Technology WebseiteSelbstständige Erstellung von neuen Workday Trainingsmaterialien und Aktualisierung bereits vorhandener Workday Trainingsmaterialien, Videos und E-Learnings. Aktualisierung von digitalen Trainingsinhalten mit Autorentools bei kleinen oder kurzfristig erforderlichen Änderungen. Bei größeren Änderungen ggfs. mit AgenturenBuchung von notwendigen Workday Trainings für neue HR-Mitarbeiter und SpezialistenUnterstützung des Projektmanagement-Teams des Bereichs mit Ihrem organisatorischen Know-howAbgeschlossenes (Bachelor-) Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie, Medienwissenschaften, IT oder einem anderen relevanten BereichMehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Software Trainings (ILT) oder virtuell im globalen Umfeld, idealerweise in der Medizintechnik oder PharmaindustrieFundierte Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings oder anderer digitaler Methoden (Video Learning Nuggets) für die Einführung von SoftwareMehrjährige Erfahrung in der Trainingsdurchführung im Workday UmfeldErfahrung im Umgang mit diversen Learning Management Systemen (z. B. Workday, Net Dimensions, PeopleSoft etc.)Leidenschaft und Spaß für das Thema Software Training und Freude an innovativen und kreativen neuen Ideen mitzuwirkenKonzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office ProduktenSehr gute (zertifizierte) Kenntnisse der Workday Funktionen (HCM, Recruiting, Reporting, Talent, Performance, Learning etc.)Gute Kenntnisse von Autorentools wie Camtasia, Captivate und/oder Articulate Storyline zur Erstellung und Wartung von E-Learning / anderer digitaler Module(n)Sehr gute Kenntnisse von Zoom, Teams u. a. Produkten zur Durchführung von Meetings, Workshops und TrainingsGute Kenntnisse in der Nutzung von Confluence, Jira und MS SharepointVerhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle ErfahrungReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren langjährigen Kunden mit Sitz im Herzen Frankfurts sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Personalreferenten (m/w/d). Im Mittelpunkt unseres Kunden steht die Software-Entwicklung mit innovativen Technologien. Sie schätzen eine offene Kommunikation und legen Wert auf die persönliche Förderung eines jeden Mitarbeiters? Außerdem können Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung nachweisen? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung. Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Begleitung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte Bedarfsorientierte Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung der Personalentwicklungskonzepte und -Maßnahmen Ermittlung und Analyse des Personalentwicklungsbedarfs in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Führungskräften Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Themen der Personalentwicklung Weiterer Ausbau des Karrieremodels Begleitung des Onboarding Prozesses für neue Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Solides Wissen zu Personalentwicklungsmethoden und -konzepten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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Mainframe Expert (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Eschborn, Taunus
GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien - von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und KollegenHilf uns, vorhandene Legacy-Anwendungen weiterzuentwickeln und auf eine neue Architektur zu heben. Wir suchen einen Mainframe Experten (m/w/d), der unser Team in den Bereichen Mainframe-Modernisierungen und -Migrationen verstärkt. Gestalte mit uns die Zukunft des Mainframes für unsere Kunden. Was Dich bei uns erwartet: Erstellung und Umsetzung von plattformübergreifenden Lösungskonzepten für die Weiterentwicklung und Modernisierung von Mainframe Applikationen in fachlich und technisch komplexen Anwendungslandschaften Durchführung von Workshops mit den Entscheidungsträgern bei unseren Kunden Durchführung und Automatisierung von Tests und Erstellung von Testdokumentationen Implementierung und Überwachung der Produktionseinführung Neu- und Weiterentwicklung, sowie die Wartung bestehender Host-Anwendungen Was du dafür mitbringst: Mehrjährige praktische Erfahrung und tiefes Verständnis zu klassischen Mainframe¬umgebungen idealerweise in Verbindung mit Kenntnissen zu dezentralen Systemen oder Cloud Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Cobol, PL/1, Java oder C Erfahrung mit Mainframe Datenbanksystemen, Transaktionsmonitore und z/OS-Utilities Gute Methodenkenntnisse wie z. B. Testverfahren, Datenmodellierung, agile Vorgehensweisen Kenntnisse im Bereich von Analyse- und Migrationswerkzeugen, Methoden und Verfahren zur Modernisierung von Anwendungslandschaften sind von Vorteil Idealerweise Know-how und Interesse an Technologien und Architekturkonzepten aus den Bereichen Cloud, Containerisierung und Automatisierung Gute Präsentationsfähigkeiten Was wir Dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.Was du dafür mitbringst: Mehrjährige praktische Erfahrung und tiefes Verständnis zu klassischen Mainframe¬umgebungen idealerweise in Verbindung mit Kenntnissen zu dezentralen Systemen oder Cloud Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Cobol, PL/1, Java oder C Erfahrung mit Mainframe Datenbanksystemen, Transaktionsmonitore und z/OS-Utilities Gute Methodenkenntnisse wie z. B. Testverfahren, Datenmodellierung, agile Vorgehensweisen Kenntnisse im Bereich von Analyse- und Migrationswerkzeugen, Methoden und Verfahren zur Modernisierung von Anwendungslandschaften sind von Vorteil Idealerweise Know-how und Interesse an Technologien und Architekturkonzepten aus den Bereichen Cloud, Containerisierung und Automatisierung Gute Präsentationsfähigkeiten Was wir Dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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Werk­student (m/w/d) Personal­ent­wicklung

Mi. 20.01.2021
Bieber
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team, denn ohne Mitarbeiter, die anpacken, weiterdenken und Ideen einbringen geht es nicht. Unser Personal-Team ist daher wichtigste Quelle für neue, frische Manpower und Hot Spot für alle jungen Nachwuchskräfte in unterschiedlichsten Bereichen. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Bieber­gemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Werk­student (m/w/d) Personal­ent­wicklung. Du bist für die Verwaltung und Pflege unserer digitalen Lernwelt, dem Strauss Training Center, zuständig. Die Erstellung neuer Lerninhalte, wie zum Beispiel das Aufnehmen von kurzen Lernvideos oder das Produzieren von E-Learnings gehört zu deinen Aufgaben. Du bist verantwortlich für unsere digitale Coachingplattform. Das umfasst das Anlegen neuer Coachprofile und die Terminkoordination der Erstgespräche. Als Organisations- und Koordinationstalent planst du unsere Sprachunterrichte. Von der Raumbuchung bis hin zu der Erstellung des Fotoprotokolls – du kümmerst dich um die gesamte Seminarorganisation. Du unterstützt deine Kolleg*innen bei verschiedenen Projekten in der Personalentwicklung. Du bist aktuell im (Master-) Studium in den Bereichen Personalmanagement, Pädagogik, BWL, Psychologie oder Soziologie eingeschrieben. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich HR sammeln durch z.B. Praktika oder Nebentätigkeiten. Zu deinen Stärken zählen deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und deine begeisternde, offene Persönlichkeit. Auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und handelst stets lösungsorientiert. Du kannst mindestens 20 Stunden pro Woche arbeiten und bist flexibel einsetzbar. In deiner vorlesungsfreien Zeit kannst du uns auch mit 40 Stunden unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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