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Training: 36 Jobs in Höhenhaus

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Training

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Innerbetriebliche Fortbildung (m/w/d) als Stabsstelle des Kaufmännischen Direktors

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter IBF (m/w/d) als Stabsstelle des Kaufmännischen Direktors für die „Innerbetriebliche Fortbildung“. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: EG 10 TVöD Kontaktinformationen Ansprechperson: Frau Reichmann Telefon: 0211 922-2112 Bewerbungsfrist: 07.03.2021 Gestaltung und organisatorische Durchführung eines innerbetrieblichen Fortbildungsangebots in pflegerischen, psychiatrischen, therapeutischen und pädagogischen Themenbereichen gemäß aktueller Richtlinien und Qualitätsvorgaben auf der Grundlage von Bedarfsanalysen Implementierung der aufgabenbezogenen Qualifizierungsbedarfsanalyse (QBA) Weiterentwicklung der Fortbildungsangebote unter Integration moderner Lernmethoden Dozentengewinnung und Dozenteneinsatzplanung Bildungsberatung Marktrecherche im Hinblick auf bedarfsgerechte externe Fort- und Weiterbildungsangebote Abwicklung von Anmelde- und Abrechnungsverfahren von externen Fort- und Weiterbildungen Einführung des Seminarmanagementprogramms easySoft zur Seminar- und Teilnehmerverwaltung Organisation von Pflichtfortbildungen Ggfs. eigene Seminartätigkeit Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen im Klinikum und im Landschaftsverband Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen Budgetverwaltung Bildungscontrolling Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, der Pflegepädagogik, des Pflegemanagements, der Gesundheitswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in Wünschenswert sind: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung als Fachgesundheits- und Krankenpflegende*r Idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Organisation von Fort- und Weiterbildungen oder Seminar- / Unterrichtserfahrung Beratungskompetenz Engagierte und motivierte Persönlichkeit mit sehr gutem Organisationsgeschick Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Innovatives, perspektivisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Gute Einarbeitung Administrative Unterstützung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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HR Specialist Development (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir einen/eine HR Specialist Development (m/w/d) (Job-ID: req36187). Mitgestaltung und Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Personalentwicklung bei STRABAG hin zu einer skillbasierten Entwicklungslandschaft  Entwicklung moderner PE-Konzepte und Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen insbesondere für Führungskräfte auf allen Ebenen Gestaltung moderner und konzernweiter Prozesse in der Personalentwicklung gemeinsam mit unterschiedlichen internen Stakeholdern  Definition von zukunftsweisenden Skillsets als Basis für eine strukturierte Weiterentwicklung insbesondere für Führungskräfte Planung und Moderation von Workshops mithilfe agiler Methoden (z.B. Design Thinking) Abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung Hohe Affinität zu aktuellen Themen und Trends der Personalentwicklung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg Freude und Erfahrung im Einsatz agiler und systemischer Arbeitsmethoden (z.B. SCRUM, Design Thinking) Begeisterungsfähigkeit und eine positive Grundhaltung Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management

Fr. 05.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Junior HR Specialist (m/w/d) Global Talent Management verantworten Sie die Steuerung und Durchführung von turnusmäßigen, globalen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Dabei übernehmen Sie alle verbundenen Verantwortlichkeiten einschließlich der Leitung des externen Dienstleisters sowie eines globalen internen Projektteams In Ihrer spannenden Funktion unterstützen Sie nicht nur bei der Auswahl, Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Trainer, sondern erstellen auch Programmmaterialien für unsere TM-Pools bzw. -Programme Im Rahmen dessen steuern Sie die logistischen Einzelheiten für die Durchführung der TM-Programme und koordinieren alle vor und nachgelagerten Prozesse Die Mitarbeit und Unterstützung bei der Ableitung und Entwicklung von Lernangeboten sowie die Aufbereitung von Daten und Erstellung von Präsentationen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich   Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich HR, Psychologie, Wirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf erste gesammelte Berufserfahrung im Learning und Development zurückgreifen und bringen fundierte Kenntnisse der Terminologie und Best Practices im Bereich Talent Management mit Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit. Ein vertrauter Umgang mit SAP und SuccessFactors ist von Vorteil Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Problemlösungskompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
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Software Trainer (w/d/m) Service Management

Fr. 05.03.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Karlsruhe (Baden), Aachen, Berlin, München, Köln
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marketführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Durch Serviceorientierung und Prozessautomatisierung fit für die Zukunft? Als Technical Expert implementieren Sie mit unserer ITSM Lösung einfachere, bessere und schnellere Serviceprozesse für unsere Kunden. Da springt Ihr Tech-Herz? Toll, denn bei uns erwartet Sie ein internationales Team aus 120 IT-Beratern, bei dem der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Kommen Sie mit auf unseren Weg und haben Sie teil an unserem Erfolg. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit im Home Office tätig zu sein. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbständig Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management Die Ausbildung neuer Mitarbeiter sowie das Training und die Zertifizierung unserer Partner gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Schulungsunterlagen und eLearning Tutorials Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Als Coach arbeiten Sie in Implementierungsprojekten mit Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im IT Umfeld Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, Datenmodellierung sowie SQL und eine ITIL-Zertifizierung Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Junior IT-Trainer / Business Application Trainer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Zur Unterstützung der IT-Abteilung an unserem Standort in Köln suchen wir einen Junior IT-Trainer / Business Application Trainer (m/w/d) Planung, Organisation und Durchführung, von IT-Schulungen/Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen (u. a. MS Office, DATEV Anwalt, iManage, Cisco Webex) Controlling und Weiterentwicklung des Schulungsprogramms Begleitung der Anwender bei der Einführung neuer Anwendungen und Endgeräten Erstellung von Manuals & Anleitungen Durchführung von Onboarding-Trainings für neue Mitarbeiter Sie haben Ihr Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie erfolgreich eine Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossen und bereits einschlägige Erfahrung gesammelt Erste Erfahrungen Im Bereich Training und Präsentation sind wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom  Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter_innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Do. 04.03.2021
Wiesbaden, Mainz, Karlsruhe (Baden), Bamberg, Lingen (Ems), Bonn, Mannheim, Darmstadt
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namenhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Technikberater (m/w/d) Werkstudent. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Haushalte in allen technischen Belangen fit zu machen! Dazu gehört zum Beispiel... die Schulung der Kunden zu einem sicheren Umgang mit dem Computer, die Erklärung von modernen Smartphones, die Einrichtung von Druckern, Routern oder TV-Geräten, oder auch die Installation innovativer Smart Home-Technik. Aktuell oder demnächst immatrikulierter Student (m/w/d) bist In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Lösungsorientiert handelst und technische Probleme Dich nicht aus der Ruhe bringen Fließend Deutsch sprichst Im besten Fall einen Führerschein und ein Fahrzeug hast Entscheide jederzeit selbst, wann und wie viel Du arbeitest Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR Steigere dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung deiner Fahrtzeiten Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang Vernetze Dich deutschlandweit mit unseren Technikberatern
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Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung und Weiterentwicklung der Management Programme der Rheinmetall Academy  Weiterentwicklung des Bereichs Learning & Development für die Rheinmetall Group Fortsetzung der Internationalisierung der Academy im Sinne der Rheinmetall Strategie Ausarbeitung der Rheinmetall Academy zu einer Marke im externen Trainingsmarkt Übernahme von Führungsaufgaben (Teamleitung der Academy) Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbar  Mehrjährige Berufserfahrung in HR-Bereichen, insbesondere in der Personalentwicklung und idealerweise auch in der Personalbetreuung  Erfolg im Aufbau und Betrieb einer Trainingsorganisation Ausbildung zum systematischen Coach ist wünschenswert Konzeptions- und Umsetzungsstärke Klare Stakeholder-Sicht und -Verständnis sowie Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an unternehmerischem Erfolg und internationaler Zusammenarbeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Talent Management & Young Talents am Standort Leverkusen

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Carcoustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt. Unsere Lösungen machen PKWs und Nutzfahrzeuge bereit für den Alltag. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Zu unserem Erfolg trägt jeder einzelne unserer 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seinen Teil bei – an unserem Hauptsitz Leverkusen und 19 weiteren Standorten in Deutschland, Europa, Amerika und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurs verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Schaffen Sie die besten Voraussetzungen für Entwicklung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. Machen Sie Carcoustics zu Ihrem Projekt. Unser weltweites Arbeitsfeld im Automotive-Bereich bietet viele spannende Themen und die Gelegenheit, unser Unternehmen als Werkstudent näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! WERDEN SIE TEIL UNSERER ZUKUNFT! Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Talent Management & Young Talents am Standort Leverkusen (Zeitpunkt: ab sofort; 20h/Woche)Sie unterstützen die Abteilung Talent Management bei internationalen, strategischen und administrativen Prozessen und Projekten, u.a.: Organisation und Durchführung von 360°-Feedbacks über mehrere Führungsebenen hinweg Koordination und Weiterentwicklung unserer E-Learning-Angebote, u.a. in SAP SuccessFactors Unterstützung bei der Auswertung von Mitarbeiterjahresgesprächen im Rahmen der Personalentwicklung Gruppenweite Unterstützung im Young Talent Management Studierende/r eines Bachelor- oder Masterstudiengangs im Bereich Wirtschaft, Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Sie sind eine kommunikative & aufgeschlossene Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und optional bereits in SAP (SuccessFactors) Sicher im Umgang mit deutscher und englischer Schrift und Sprache Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen und angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation Flexible Zeiteinteilung und Home-Office Option Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationales Arbeitsumfeld
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Technical Trainer (f/m/d)

Di. 02.03.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Technical Trainer (f/m/d) Referenznummer: 1874Goal-oriented creation & implementation of training courses for technicians & customers on different levels of knowledgeConception of the training ContentsDevelopment and realization of training materialsCarrying out internal and external product training (hardware and software) in-house and at the customer's premisesFunctional guidance for global training resourcesSupport in the analysis of requirements, recommendations of priorities and responsibility for (technical) implementationActive cooperation and promotion of the development of virtual training and e-learningSuccessfully completed education as engineer (f/m/d) / technician (f/m/d)Work experience in technical training in B2B and B2G environmentsExperience in the field of electrical engineering - experience in the field of optics is an advantageWork experience with web-based training toolsVery good German and English language skills in spoken and writtenConfident, convincing and strong communication skillsVery good organisational and team skillsWillingness to travel internationallyZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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