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Training: 85 Jobs in Höhenhaus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Werkstudierende*r Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*r im Bereich der Personalentwicklung (m/w/d) (befristet für sechs Monate) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als Mitglied unseres Teams Kultur, Change und Personalentwicklung wirkst du mit innovativen, kreativen Ideen an der Erreichung unserer Strategie und an der Entwicklung neuer Lernformate und neue Lernformen mit sowie bei der Planung und Umsetzung von innovativen Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende und Führungskräfte Im Rahmen unserer agilen Workstreamstruktur bist du in interdisziplinären, temporären Sprint-Teams unterwegs und arbeitest dort an unterschiedlichsten Veränderungs- und Kulturthemen Zu deinen Aufgaben gehören die Gestaltung und Auswertung von Befragungen sowie das Ableiten von geeigneten Handlungsempfehlungen Du erstellst Auswertungen für Bildungsbedarfsanalysen und bereitest Informationen & Präsentationen für verschieden Zielgruppen auf Du bekommst Einblicke in relevante strategische Personalentwicklungsthemen und wirkst daran aktiv mit Das bringst du mit: Du bist im fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie/ Arbeitspsychologie oder Vergleichbares Du hast ein fundiertes Know How in Statistik, Hypothesen, Auswertungen Du bist kommunikationsstark und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Fach- und Führungsebenen Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß am Entwickeln, Ausprobieren und koordinieren Du arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig und bist fit in den gängigen Office-Anwendungen Erfahrungen im Personalentwicklungs- und Changebereich sind kein Muss, aber von Vorteil Du hast Zeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme eigener Projekte Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket Interesse? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung. Erste Fragen beantworten dir gern Nico Eisensteck oder Theresa Mertens telefonisch unter: 0621 53391-2296 oder 0214 32296-1410 Überzeuge dich selbst, wie viele gute Gründe es gibt, sich für die pronova BKK zu entscheiden und bewirb dich online. Weitere Infos findest du auf unsere Karriereseite: https://www.pronovabkk.de/karriere-bei-der-pronovaBKK
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Werkstudierende*r Personalentwicklung Interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*r im Bereich der Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation (m/w/d) (zunächst befristet für sechs Monate) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als Mitglied unseres Teams Kultur, Change und Personalentwicklung wirkst du mit innovativen, kreativen Ideen an der Erreichung unserer Strategie und an der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen mit Du kümmerst dich mit um die Themenplanung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten Zudem unterstützt du bei der Erstellung von Textentwürfen inklusive Recherche und Abstimmung von Inhalten Die Pflege definierter Rubriken unseres Intranets sowie die Ausgestaltung grafischer Elemente gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unser internes Diversity-Netzwerk Du arbeitest  in interdisziplinären, temporären Sprint-Teams mit Schwerpunkt Kommunikation mit Dein Tag könnte mit Recherchen zu neuen Trends der Personalentwicklung oder der Erstellung von Berichten und Präsentationen für Mitarbeitende und Führungskräfte enden Das bringst du mit: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften, Journalismus, Geisteswissenschaften o.Ä. Du bist sehr kommunikationsstark und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Fach- und Führungsebenen Du besitzt einen guten und präzisen Schreibstil, bist vertraut mit journalistischen Grundsätzen und absolut sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln setzen wir voraus Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß am Entwickeln, Ausprobieren und koordinieren Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig und bist fit in den gängigen Office-Anwendungen Du bist bereit, dich engagiert einzubringen, arbeitest zügig sowie ergebnisorientiert und besitzt darüber hinaus eine hohe Kunden/Zielgruppenorientierung Erste berufliche Erfahrungen etwa im Agenturbereich sind wünschenswert Du hast Zeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme eigener Projekte Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Es besteht die Möglichkeit, die Tätigkeit über die sechs Monate hinaus zu verlängern Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket Interesse? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung. Erste Fragen beantwortet dir gern Carmen Elkmann oder Annemike Gößmann telefonisch unter: 0214 32296-1683 oder -1403 Es gibt viele gute Gründe, sich für die pronova BKK zu entscheiden. Überzeuge dich selbst und bewirb dich online! Weitere Infos findest du auf unsere Karriereseite: https://www.pronovabkk.de/karriere-bei-der-pronovaBKK
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Referent*in Personalentwicklung

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Sie sind Personalentwickler*in mit Leidenschaft und entwickeln gerne Konzepte, die unsere Mitarbeiter*innen und uns weiter voranbringen? Sie sind durch Ihre Erfahrung stark in Theorie sowie praxisorientiert und hands-on am Puls unseres Unternehmens? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Referent*in Personalentwicklung am Standort Neuss bei Düsseldorf Konzeptionelle Gestaltung und Optimierung von strategie- und bedarfsorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen Digitalisierung von PE-Prozessen Konzeptionelle Begleitung des Themas Arbeitssicherheit Erstellung von Stellenbeschreibungen Weitere administrative PE-Maßnahmen: Seminarorganisation, Dokumentationen, etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Schwerpunkte Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung Know-How in der Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Ein Arbeitsstil, der ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine authentische, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team 
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Senior Expert Leadership Development (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Leadership Development & Culture Teams in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart entwickelst du Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte von Manager bis Executive Ebene aller Service Lines. Du arbeitest hierbei sowohl mit den Kolleg:innen aus dem Leadership Development sowie Talent Development Team Deutschland als auch der Europe West Region zusammen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung versch. (Executive) Leadership Development Formate in Deutschland bspw. unser New Partner Event (Projekt-)Steuerung und Umsetzung globaler und Europe West Leadership Development Initiativen in Deutschland. Entwicklung von Format- und Konzeptvorschlägen als Teil unserer People & Retention Strategie Kommunikation, Steuerung und organisatorische Begleitung der Maßnahmen inkl. Budgetierung & Reporting Eigenverantwortliche Durchführung von Leadership Skills Workshops Abgeschlossenen Hochschulabschluss mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung und / oder Führungskräfteentwicklung. Fundierte Expertise im Projektmanagement idealerweise im Kontext Executive Development. Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Growth Mindset - Fähigkeit: Veränderungen annehmen und gestalten wollen Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und strategisch- / lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Praktikant Human Resources  (m/w/d) DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann werde Teil unseres hochmotivierten HR-Teams und unterstütze uns ab August/September als Praktikant*in im Bereich Human Resources. DEINE AUFGABEN Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, arbeitest eigenständig und lernst während Deines Praktikums die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Personalarbeit kennen. Dazu bietet Dir DHL Express die Wahl zwischen zwei verschiedenen Schwerpunkten: HR Training: Du beschäftigst Dich mit Aufgaben und Prozessen rund um Trainings, wie bspw. das Einladungsmanagement, die Trainingsorganisation, das Erstellen von Bildungsberichten sowie die Feedbackerfassung Du berätst unsere Trainingsteilnehmer*innen, führst hierzu Bedarfsanalysen durch und wählst das passende Training aus Du wirkst bei der Migration unserer Trainingsdatenbank mit HR Recruiting & Services: Du schaltest Stellenausschreibungen und koordinierst Vorstellungsgespräche Du begleitest personaladministrative Prozesse und Tätigkeiten wie bspw. die Zeugniserstellung und Zeitwirtschaft Du bist Ansprechpartner*in für unsere Führungskräfte zum Thema Assessment Center WAS WIR DIR BIETEN Eine angemessene Praktikantenvergütung Raum für deine eigenen Anregungen Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der Personalarbeit Individuelles und ausführliches Onboarding sowie einen Buddy, der Dir zur Seite steht GoGreen: Ein Unternehmen, das gemeinsam mit Dir den klimaneutralen Weg geht WAS DU MITBRINGST Du absolvierst aktuell Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master Du hast idealerweise mindestens 5 Monate Zeit Du hast erste Erfahrungen mit PowerPoint, Excel und Word gesammelt Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer*in Du kannst Dich gut organisieren, bist lernfähig und arbeitest gerne selbständig Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online unter Angabe deines Wunschpraktikums und -Starttermins! Weitere Informationen findest du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #praktikum #hr #withheartandpassion DEINE VORTEILE Nutze die Gelegenheit, dein erlerntes Wissen aktiv in die Praxis umzusetzen, und lerne das Tagesgeschäft eines international agierenden Unternehmens kennen.  DEIN KONTAKT Fragen beantwortet dir gerne Aileen Kammer, Telefon +49 228 18931131.      Praktikant Human Resources  (m/w/d) DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann werde Teil unseres hochmotivierten HR-Teams und unterstütze uns ab August/September als Praktikant*in im Bereich Human Resources. DEINE AUFGABEN Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, arbeitest eigenständig und lernst während Deines Praktikums die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Personalarbeit kennen. Dazu bietet Dir DHL Express die Wahl zwischen zwei verschiedenen Schwerpunkten: HR Training: Du beschäftigst Dich mit Aufgaben und Prozessen rund um Trainings, wie bspw. das Einladungsmanagement, die Trainingsorganisation, das Erstellen von Bildungsberichten sowie die Feedbackerfassung Du berätst unsere Trainingsteilnehmer*innen, führst hierzu Bedarfsanalysen durch und wählst das passende Training aus Du wirkst bei der Migration unserer Trainingsdatenbank mit HR Recruiting & Services: Du schaltest Stellenausschreibungen und koordinierst Vorstellungsgespräche Du begleitest personaladministrative Prozesse und Tätigkeiten wie bspw. die Zeugniserstellung und Zeitwirtschaft Du bist Ansprechpartner*in für unsere Führungskräfte zum Thema Assessment Center WAS WIR DIR BIETEN Eine angemessene Praktikantenvergütung Raum für deine eigenen Anregungen Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der Personalarbeit Individuelles und ausführliches Onboarding sowie einen Buddy, der Dir zur Seite steht GoGreen: Ein Unternehmen, das gemeinsam mit Dir den klimaneutralen Weg geht WAS DU MITBRINGST Du absolvierst aktuell Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master Du hast idealerweise mindestens 5 Monate Zeit Du hast erste Erfahrungen mit PowerPoint, Excel und Word gesammelt Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer*in Du kannst Dich gut organisieren, bist lernfähig und arbeitest gerne selbständig Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online unter Angabe deines Wunschpraktikums und -Starttermins! Weitere Informationen findest du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #praktikum #hr #withheartandpassion DEINE VORTEILE Nutze die Gelegenheit, dein erlerntes Wissen aktiv in die Praxis umzusetzen, und lerne das Tagesgeschäft eines international agierenden Unternehmens kennen.  DEIN KONTAKT Fragen beantwortet dir gerne Aileen Kammer, Telefon +49 228 18931131.   
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HR - (Junior) Learning & Development Coordinator (2022)

Di. 05.07.2022
Köln, München
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Durch unsere Partnerschaft mit BCG können wir auf eine starke, internationale Infrastruktur zurückgreifen und sind dadurch noch dynamischer am Markt. Darum suchen wir Verstärkung. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Spannende Tasks im Learning Bereich. Gemeinsam mit unserem Learning & Development Manager bist du für den jährlichen Trainingsplan unserer Mitarbeiter verantwortlich. Hierfür koordinierst du alle Prozesse: Von der Trainingseinladung, dem Kontakt zu den Coaches bis hin zum Feedbackbogen und der Rechnungsprüfung. Kurz, du stellst die perfekte Durchführung der Schulungskonzepte für unsere Mitarbeiter sicher. Internationalität und Vielfalt. Die Trainings und Veranstaltungen sind immer für die Mitarbeiter all unserer Offices angesetzt. Somit hast du automatisch auch engen Kontakt zu unseren internationalen Kollegen. Außerdem übernimmst du länderübergreifend die Administration von zusätzlichen online Trainingsangeboten wie z.B. LinkedIn Learning, Babbel etc. Das very INVERTO Gefühl. Du bescherst unseren neuen INVERTOs einen tollen Start im Unternehmen, wenn du gemeinsam mit den HR Operations Kolleg:innen die Planung und Durchführung des Onboardings verantwortest sowie die monatlichen Induction Days organisierst und moderierst. Und nach dem Start? Bist du für unsere internen Buddy-und Mentoren-Programme verantwortlich und übernimmst hierfür die Vorauswahl und interne Zuordnung. Extrem viel Neues. Nach und nach entwickelst du dich zu einem Experten in Sachen Learning & Development und stehst allen Stakeholdern mit deinem Know-how zur Seite. Beispielsweise bist du auch für die Konzeption und Umsetzung unseres Newbie-Days verantwortlich und übernimmst hierfür die gesamte Organisation.Du hast dein Studium, idealerweise mit HR-Fokus, erfolgreich abgeschlossen und konntest währenddessen bereits erste Erfahrungen in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Learning sammeln. Du hast Lust in einem internationalen und dynamischen Umfeld durchzustarten. Vielleicht hast du sogar schon in einer Beratung gearbeitet? Du lebst und atmest HR. Du willst dein ganzes Können und Wissen für die Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du kannst Prozesse schnell verstehen und arbeitest organisiert sowie strukturiert und hast deine To Do’s immer im Blick. Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung gestaltest du die Lern-Kultur, das Talent Management und die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte aktiv mit. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest den Talentmanagement-Prozess sowie das Career- und Succession Planning Du implementierst standardisierte Talentpanels und Nachfolgeplanungsrunden Du erhebst relevante Talentmanagement KPIs und analysierst diese Du führst strategische Potential- und Skill Analysen im Unternehmen durch Du leitest moderne Learning Konzepte und -Programme für verschiedene Zielgruppen ab und setzt diese um Du bist kompetenter Ansprechpartner sowohl für die regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozesse sowie auch die individuellen Entwicklungspläne unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass du dich von Anfang an wohl fühlst und du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der du deine neue Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir dich mit zielgerichteten Trainings, die dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind … Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden zu 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s auch jeden Tag frisches Obst bei uns. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent / studentische Aushilfe (w/m/d) für den Bereich Recruiting unserer Regionsstandorte und Weiterbildungsthemen

Mo. 04.07.2022
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Personalbereich in unserer Zentrale in Köln im Rahmen einer 20 Std./Woche eine/n: Werkstudent / studentische Aushilfe für den Bereich Recruiting unserer Regionsstandorte und Weiterbildungsthemen (w/m/d) Mitwirkung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Pflege unseres Bewerbermanagementsystems inklusive Abwicklung der Bewerberkorrespondenz Unterstützung bei der Vorbereitung/Nachbereitung von Weiterbildungsthemen Verwaltung von Weiterbildungsanträgen sowie Bearbeitung von Rechnungen Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft durch Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Sie befinden sich im Studium und haben eine Affinität zu Personalthemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität, ein freundliches Auftreten sowie Empathie zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Option Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Trainer (m/w/d) mit Schwerpunkt Nahrungsmittel/Gastronomie

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer Personalentwicklung (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktwissen Ihre Aufgaben: Konzeption, Durchführung und stetige Weiterentwicklung von produkt- und gastronomiebezogenen Trainings für unsere Mitarbeiter Konzeption und Erstellung von Materialien und Medien inkl. der didaktischen Umsetzung der fachlichen Inhalte - auch im Blended Learning Modell (Trainings, Workshops, e-Learnings, Videos) Konzeption, Organisation und Moderation von Veranstaltungen und Workshops – sowohl online als auch in Präsenz Mitarbeit und Umsetzung nationaler und internationaler Projekte Schnittstelle zu den Großmärkten und der Zentrale Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und in der Gastronomie, idealerweise Zusatzausbildung zum Trainer Ausgewiesene Methodenkompetenz, IT-Affinität und fundierte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Kommunikationsstärke sowie zielgruppengerechte Ansprache Fließende Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationalen Reisen Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer Personalentwicklung (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktwissen Ihre Aufgaben: Konzeption, Durchführung und stetige Weiterentwicklung von produkt- und gastronomiebezogenen Trainings für unsere Mitarbeiter Konzeption und Erstellung von Materialien und Medien inkl. der didaktischen Umsetzung der fachlichen Inhalte - auch im Blended Learning Modell (Trainings, Workshops, e-Learnings, Videos) Konzeption, Organisation und Moderation von Veranstaltungen und Workshops – sowohl online als auch in Präsenz Mitarbeit und Umsetzung nationaler und internationaler Projekte Schnittstelle zu den Großmärkten und der Zentrale Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und in der Gastronomie, idealerweise Zusatzausbildung zum Trainer Ausgewiesene Methodenkompetenz, IT-Affinität und fundierte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Kommunikationsstärke sowie zielgruppengerechte Ansprache Fließende Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationalen Reisen Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Mo. 04.07.2022
Bonn
  (Senior) Expert People Development & Learning (d/f/m) Since 1999, DHL Consulting has been an essential part of the world’s most international company, DPDHL. We provide a broad range of management consulting and digitalization services to all DPDHL business units and global functions with unparalleled access to its top management. We also drive external projects in strategic supply consulting at some of the world’s leading companies with customers across all industries. People are our biggest asset. Our team embraces diversity, collaboration and the pursuit of excellence for our customers. With more than 100 consultants working out of three offices in Germany, Singapore, and the USA, our consulting teams work on assignments from all over the globe.  For our location in Bonn, we are looking for a (Senior) Expert People Development & Learning (d/f/m) to take over the responsibility as Head of People Development & Learning.     Main responsibilities: • You oversee the professional development of our consultants globally by partnering closely with the Senior Management team to ensure onboarding, integration, and continuous development of over 100 professionals in three offices • You manage the internal people development conferences that are held twice a year  • You provide professional development support and coaching for consultants as needed • You are in charge to design and implement a comprehensive learning curriculum for consultants and experts including tech-focused, core consulting skills, leadership, soft skills trainings, and coaching offerings • You will drive continuous improvement in our People Development and Learning programs (e.g., developing and piloting new content, tools, and processes) • You drive projects to further professionalize our people development approach   • You manage budget, controlling and reporting for people development and learning in DHL Consulting You offer: • University degree with above-average grades • Minimum three years experience in the professional services sector (either as a consultant or as a professional development/learning professional) • You bring in a strong knowledge of best practices in people development and learning, a coaching certification would be a plus • You are able to work successfully in a fast-paced environment utilizing your analytical and pragmatic problem-solving skills to drive development and learning forward • You have led projects successfully and proven that you can think creatively when developing new concepts • You are a strong team player and have strong relationship-building skills • You are a highly effective communicator using effectively your senior stakeholder management skills  • International work experience desired • High proficiency in relevant tools, i.e. MS Office (PowerPoint, Excel, PowerBi) • Fluency in English and German is a must We offer: Our culture is casual, fun, and social with an emphasis on creating impact through insights. We have the freedom to try new ideas, experiment, and constantly learn and grow. To launch your career at DHL Consulting you have access to numerous training opportunities. Needless to say that you will work within a hybrid home/office model - we are sure you will love our recently renovated office. Our attractive salary package includes a job ticket, parking space (monthly fee), or a bicycle leasing – no matter how you want to commute we’ll help make the trip as easy as possible.  You also have access to corporate offers such as a company pension plan and DPDHL daycare facilities. Benefit from our weekly activities like soccer, volleyball, pilates, and many more. Are you curious to learn more about us?  Find our project portfolio: https://dhl-consulting.com/   Learn about our recruiting activities:  http://www.facebook.com/dhlconsulting Gain insights into our team culture:  http://www.instagram.com/dhl_consulting   We are looking forward to your application!  Call us if you have any questions: +49 228 29972 425 We recruit on a rolling basis. Feel free to apply at your earliest convenience. Please submit it in English including your CV, cover letter, academic, and high school records, and your reference letters (if applicable). Your point of contact is Gabriela Faßl.
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