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Training: 65 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Training

Vertriebstrainer / Trainer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für den Standort Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich Kolleg:innen für die Position Vertriebstrainer / Trainer Vertrieb (m/w/d) Du stehst im engen Austausch sowohl mit dem Customer Management, unseren internen Sales Teams und den externen Vertriebspartnern Du bist mitverantwortlich dafür, dass unsere Kunden effektiv, kompetent und fair beraten werden und beeinflusst aktiv die Customer Experience unserer Neukunden mit Du schöpfst aus den praktischen Erfahrungen, die Du vor Ort sammelst und leitest permanent sinnvolle Schlüsse für die Aufgabe des Trainings ab, dabei aktualisierst Du laufend die Schulungsinhalte Du erarbeitest ein mehrstufiges Schulungsprogramm und führst die Basic-Schulungen bei neuen Partnern (Präsenz oder virtuell) durch Du verantwortest die Konzeption, Organisation, Durchführung und Verbesserung verschiedener Trainings und Schulungen für die Verkaufskompetenzen des Außendienstes unter Berücksichtigung der verschiedenen Kompetenzlevel der Mitarbeiter Du erstellst eigenständig Trainingsmedien für Schulungen (u. a. E-Learnings, Präsenztrainings etc.) Du besprichst die Ergebnisse mit der vertrieblichen Führungsebene und als Grundlage, um daraus eine Sales Excellence Strategie abzuleiten Du optimierst die Schulungsmaterialien kontinuierlich, um das Programm auf dem neuesten Stand zu halten Du bist für die Schulungsdokumentation und Schulungsinhalte verantwortlich Die Entwicklung eines webbasierten Trainingsprogramms rundet Deine Aufgaben ab Du begleitest und unterstützt die Trainingsabteilungen externer Partner Du führst durch Schulungen und Workshops Deine Schulungs- und Trainingserfolge werden über einen entsprechenden NPS dokumentiert Eine erfolgreich abgeschlossene Trainerausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb Du besitzt sichere Moderations- und Präsentationstechniken Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten Spaß am agilen Arbeiten, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Reisebereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Eine individuelle Regelung bzgl. des Arbeitsortes Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning für 20 Stunden i. d. Woche, zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit auf Übernahme. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für interne Schulungen und Trainings (online und Präsenz) Administration und Support unseres Learning-Management-Systems Erstellung von E-Learning Lernmodulen mit verschiedenen Tools nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich Training & eLearning Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an das Studium Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile“ working Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy

Fr. 21.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy​Die Themen "New WORKforce Management", Digitalisierung und Weiterbildung sind Ihr Steckenpferd? Perfekt! Als Projektmanager (w/m/d) in unserem HR Bereich tragen Sie maßgeblich zu unserer Organistationsentwicklung bei. Es erwarten Sie spannende Projekte in den Bereichen Leadership, Mitarbeiterentwicklung und Employer Branding. In diesem neuen Bereich haben Sie die Chance, ein Team aufzubauen und den Wandel bei der GLS Germany mit zu gestalten. In dieser Rolle treiben Sie als Hauptverantwortlicher die Projekte voran, halten deren Erfolge nach und bringen alle relevanten Schnittstellen zusammen.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR gesammelt und fundierte Kenntnisse im Bereich Weiterbildung und / oder Employer BrandingSie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Anpacker, der mit analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt und haben Erfahrung im agilen ProjektmanagementMit einer charmant-hartnäckigen Art haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen, arbeiten sich mit Leichtigkeit in unbekannte Themen ein und lassen sich auch durch Hindernisse nicht vom Weg abbringenMS Office beherrschen Sie im SchlafSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.
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Talent Acquistion and Strategy Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Unser Mandant ist einer der europaweit führenden Einzelhändler für Sneaker & Sportswear. Das Unternehme begleitet inzwischen Generationen mit seinen stylischen sowie hochwertigen Markenprodukten und gehört einer absolut mitreißenden Trendbewegung an, die auch hier bei uns nicht Halt macht. Aktuell erobert das Unternehmen im Eiltempo den deutschen Markt und hat sich den Aus- & Aufbau einer nachhaltigen sowie tragfähigen HR-Konzernstruktur auf die Fahne geschrieben. Aus dem Regional Headquarter in Köln wird noch die Region Central-/Eastern und zukünftig Northern Europe mit mehreren tausend Mitarbeitenden gemanagt. In der neu geschaffenen Funktion des Talent Acquisition & Strategy Managers (m/w/d) bist du für die Personalgewinnung und Personalbindung zuständig. Bei dir dreht sich alles ums Employer Branding und die optimale Talent Recruiting Strategie. Du agierst hier auf Managementebene und sorgst dafür, dass die Unternehmensziele im Talent Management eingehalten oder übertroffen werden können.  Untersuchung und Ermittlung des Personalbedarfs für alle deutschen Standorte und Österreich sowie die Erstellung einer Einstellungsprognose Verwaltung des Personalbudgets und des Talentakquisitionsplans für die beiden Märkte Implementierung eines ganzheitlichen Talentakquisitionsprozesses für den Einzelhandel, sowie die Überprüfung der aktuellen Prozesse und die Identifizierung von Optimierungspotenzial der bisherigen Standards Erarbeitung von nachhaltigen Talentakquisitions- und Einstellungsplänen und -strategien unter Berücksichtigung neuester Tools und digitaler Methoden Entwicklung und Präsentation von Reports zur Talent- und Nachfolgeplanung für regelmäßige Talentbesprechungen mit dem Führungsteam in Europa Enge Kooperation mit Learning & Development zur Entwicklung maßgeschneiderter Talententwicklungsprogramme und -Maßnahmen auf allen Funktionsebenen Zusammenarbeit mit dem Group Head of Talent bei der Konzeption und Durchführung von Senior Leadership Team Entwicklungsmaßnahmen Erstellung und Implementierung eines Programms für Nachwuchskräfte und Auszubildende in Zusammenarbeit mit dem Manager für Nachwuchskräfte (spezifisch für Hochschulabsolventen und anderweitige Ausbildungswege in Deutschland und anderen relevanten Märkten) Konzeption, Planung und Durchführung von Employer-Branding-Aktivitäten sowie einer Mitarbeiterbindungsstrategie, um die Talente mittel- und langfristig für das Unternehmen zu begeistern Durchführung von Bewerber- und Mitarbeiterzufriedenheitsbewertungen und Workshops Unterstützung des Group Engagement Teams bei der Rückmeldung von Engagement-Daten zu Konzerninitiativen Überprüfung der aktuellen Arbeitgeberreputation und Erstellung eines Aktionsplans zur Optimierung und Stärkung der Arbeitgebermarke Vermittlung der Unternehmenswerte an Kolleginnen und Kollegen und Entwicklung dieser zu Markenfans und Botschaftern Fachliche und disziplinarische Führung des Recruiting Teams Entwerfen, Planen und Durchführen von Auswahlverfahren (Führen von Vorstellungsgesprächen und Screening-Telefonaten, Durchführen psychologischer Tests usw.) Eigenständige operative Betreuung von einzelnen Personaleinstellungen Kontinuierliche Steigerung der Candidate Experience auf allen Hierarchieebenen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Human Ressource Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Talentmanagement oder weitreichende praktische Erfahrung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Talentstrategie und -management, vorzugsweise in einem digitalen Umfeld Praktische Erfahrung mit HRIS-, ATS-, Sourcing- und Recruitment-Marketing-Tools Du verfügst über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Full-Cycle-Recruiting und Employer Branding Ein kaufmännisches Bewusstsein, du weißt um den wirtschaftlichen Wert von Talentmanagementmaßnahmen und -programmen Vertrautheit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Auswahlmethoden (Interviews, Aufgaben, psychologische Tests usw.) Deine zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet, du verstehst dich als Stratege und bist dir über die Wichtigkeit starker Beziehungen innerhalb des Unternehmens bewusst Du bist auch extern hervorragend vernetzt, somit immer auf dem neuesten Stand, was relevante Praktiken in anderen führenden Organisationen angeht Verantwortungsbewusstsein und Stolz auf die eigene Leistung sowie deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub - Mitarbeiterrabatte - Home Office - Gleitzeit - Events - BAV - virtuelle Trainings
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning für 20 - 30 Stunden i. d. Woche. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für interne Schulungen und Trainings (online und präsenz) Administration und Support unseres Learning-Management-Systems Erstellung von E-Learning Lernmodulen mit verschiedenen Tools nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich Training & eLearning Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an die Lebensumstände Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile working" Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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Personalreferent (m/w/d) für internationalen Verpackungsmaschinenhersteller

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen der Weltmarktführer in seiner Branche (Maschinenbau/Verpackungsindustrie). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n HR-Manager:in für die Betreuung von ca. 150 Mitarbeitern inklusive der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung. In Ihrer Funktion bringen Sie Ihre Ideen ein und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Team um. Sie arbeiten eigenverantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsführung. Wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent:in, HR-Manager:in oder HR-Generalist:in, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/88884) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie sind kompetente/r und vertrauensvolle/r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und managen den Standort in allen anfallenden personalspezifischen Aufgabenstellungen Sie betreuen die Zeitwirtschaft, verantworten die vorbereitende Gehaltsabrechnung und sind Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister Sie erstellen regelmäßige Reports auch an unseren Mutterkonzern im europäischen Ausland Sie verantworten die Betreuung des kompletten Personalbeschaffungsprozesses von der Stellenanforderung bis hin zur Einstellung, sowie die langfristig erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter im Unternehmen Sie übernehmen die Verantwortung für die betriebliche Ausbildung, wozu die Gewinnung von neuen Auszubildenden gehört, ebenso wie deren Betreuung bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Sie arbeiten im Rahmen von Projekten mit an der Optimierung bestehender und der Implementierung neuer, personalrelevanter Prozesse wie z.B. elektronische Personalakte und Qualifizierungsmanagement Sie agieren als vertrauensvoller und konstruktiver Partner unseres Betriebsrates Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit personalspezifischem Hintergrund und haben mehrjährige Erfahrung im operativen Bereich Dabei haben Sie sich ein fundiertes, generalistisch geprägtes Wissen in den Themen Personalmanagement, -beschaffung und -abrechnung angeeignet und haben idealerweise erste Erfahrungen in der Ausbildungsleitung gesammelt Sie haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und kennen sich idealerweise im Tarifrecht aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP HR Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine pragmatisch geprägte Hands-on-Persönlichkeit, die gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet und die für den Personalbereich notwendige Dienstleistungsorientierung mitbringt Sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen Möglichkeit eigenverantwortlich in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) HR-Administration

Do. 20.01.2022
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum 01.03.2022 suchen wir für unseren Standort in Leverkusen im Bereich Human Resources (HR) für rund 20 Stunden/Woche einen Werkstudenten (m/w/d) HR-Administration Allgemeine administrative Unterstützung des HR-Teams Functions Germany (Erstellung von HR-Schreiben sowie Anträgen für den Betriebsrat, Botengänge, Postbearbeitung, Bestellanforderungen in SAP) Terminkoordination (z.B. Interviews, interne Meetings) sowie Bewirtung und Raumbuchung Unterstützung bei Reportings Support bei der Vorbereitung von Audits sowie Einhaltung von Group Standards (Einarbeitungspläne, Job Descriptions, Trainingspläne) Mitwirkung bei der Trainingsadministration und beim Bewerbermanagement Mitarbeit in HR-Projekten  Student (m/w/d) im Bachelorstudiengang oder Masterstudiengang (BWL, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung) Gutes Deutsch und Englisch Erweiterte MS Office-Kenntnisse Erstes Know-how in SAP wünschenswert Teamplayer  Schnelle Auffassungsgabe Can-do-Mentalität  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiertes Handeln Interkulturelle Kompetenz Analytische Fähigkeiten Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagierten und offenen Team Flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive monatliche Vergütung (Euro 16,76 Stundenlohn)
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung & Change Management

Do. 20.01.2022
Köln
Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Begleite mit uns den kulturellen und agilen Transformationsprozess von AXA und unterstütze die Mitarbeitenden dabei in ihrer Entwicklung Treibe aktuelle Themen voran und fokussiere dich dabei auf einen unserer drei Themenschwerpunkte:     (1) Cultural Transformation & Change – Begleite unternehmensweite Veränderungsprozesse und unsere Kulturtransformation (2) Leadership Transformation & Development – Gestalte die Lern- und Entwicklungslandschaft bei AXA und etabliere mit uns ein modernes Führungsverständnis (3) Agile Transformation & Performance– Treibe den agilen Wandel und die Einführung agiler Methodiken im Konzern aktiv voran   Sei Teil eines vielseitigen und hochmotivierten Teams Übernimm verantwortungsvolle Aufgaben und engagiere dich in spannenden Konzernprojekten Wirke mit an der Konzeption und Durchführung von Workshops und Großgruppenveranstaltungen Erlebe hautnah den „New Way of Working“ bei AXA – auf unserem innovativen Campus in Köln-Holweide und in der digitalen Zusammenarbeit Du absolvierst ein Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, BWL, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften oder einen anderen Studiengang – Fortgeschrittenes Bachelorstudium (mind. 3. Semester) oder Masterstudium Im besten Fall hast du bereits erste Praxiserfahrungen, z.B. durch Praktika oder eine Ausbildung, gesammelt Du arbeitest selbstständig, hast Lust Verantwortung zu übernehmen und kannst gut organisieren Du bringst Kommunikationsstärke und Kreativität mit Du bist sicher im Umgang mit PowerPoint, Word und Excel Du hast Lust, uns ab März 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu unterstützen Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Werkstudent (m/w/d) Produktschulung

Do. 20.01.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich HR Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n WERKSTUDENT (M/W/D) PRODUKTSCHULUNGEN STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Mitwirkung bei der konzeptionellen Erstellung von Schulungen und Grundlageninformationen (deutsch und englisch) Vor- und Nachbereitung von Schulungen für die ZWILLING Akademie (online und in Präsenz) Mitarbeit bei der Konzeptionierung einer digitalen Lernplattform und der Erstellung von E-Learnings Erarbeitung einer globalen Datenplattform zur Vernetzung und nachhaltigen Evaluation weltweiter Schulungen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen in der ZWILLING Akademie Vorbereitung und Begleitung von Foto- und Videoproduktionen Unterstützung bei der Rezeptentwicklung für Produktschulung in der ZWILLING Akademie Erarbeitung und Aufbereitung von Präsentationen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Abteilungen Student*in im Studiengang Personalmanagement oder ähnliches Exzellente Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint, Excel) Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Motivation, Kreativität und selbstständiges Arbeiten Eine ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse am Kochen und Premium Küchenprodukte Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten. Homeoffice inkl. Notebook ist bei uns möglich. Sie können bei uns eigenständig Arbeiten. Das Sammeln von Praxiserfahrungen ermöglichen wir Ihnen gerne.
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Referent / Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Operations Paketlogistik

Do. 20.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Neuenstein (Württemberg), Düsseldorf
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Referent / Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Operations PaketlogistikSie geben leidenschaftlich gern Wissen weiter, können Menschen durch Kompetenz und Empathie motivieren und unterstützen diese gern bei der Erreichung Ihrer Ziele? - Dann haben wir den richtigen Job für Sie:Sie entwickeln strukturierte und inhaltlich gute Trainingsinhalte in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, wie z. B. der Quality. Um unsere Mitarbeiter auch in der aktuellen Situation optimal schulen zu können, entwerfen Sie Web Based Trainings und self-learning AngeboteSie analysieren und erkennen Trainingsbedarfe, erstellen neuen innovative Trainingskonzepte, aktualisieren sowie optimieren bestehende Schulungsunterlagen und implementieren neue Tools Ihr Ziel ist es eine umfassende Trainingsagenda für die operativen Mitarbeiter der GLS-Germany zu entwickeln und umzusetzenDafür wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots für Produktions- und Managementmethoden sowie für unsere operativen Prozesse mit Sie vermitteln souverän und mit unterschiedlichen Methodiken das relevante Wissen und motivieren die Teilnehmer dieses Wissen in Ihren Alltag zu integrieren All diese Aufgaben gehen Sie jedoch nicht alleine an. Sie werden durch unsere Fachbereiche sowie unsere hausinterne Academy unterstützt. Bei Bedarf arbeiten Sie auch mit externen Trainern zusammen und leiten diese anSie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Training / PersonalentwicklungAls echter Kommunikations-Profi mit lebendigem Vortragsstil, zeichnen sich durch Ihr selbstsicheres und freundliches Auftreten aus und es fällt Ihnen leicht Menschen für sich zu gewinnenSie haben Führungserfahrungen im Produktionsumfeld und sind bereit sich mit logistischen Prozessen intensiv auseinander zu setzen Sie verfügen über Fantasie und Kreativität um neue und innovative Schulungskonzepte zu testen und zu etablieren Sie sind ein pragmatisches Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und SelbständigkeitSie freuen sich über einen Job, bei dem Sie regelmäßig auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungEine marktübliche und attraktive Grundvergütung, kombiniert mit einer leistungsorientierten Provisionsvereinbarung und einem Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtDigitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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