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Training: 10 Jobs in Hörde

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Training

People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager/HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66529 Sie sind der agile Sparringspartner der Fachbereiche, der den Balanceakt zwischen der Konzeption didak­tisch sinnvoller Methoden und pragmatischer Um­setzung gestaltet Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie konzipieren, ent­wickeln und implementieren die zukünftigen Lern­formate der TSR Gruppe – digital als auch analog Sie pflegen dabei eine konstruktive und vertrauens­volle Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der IT Als Mandantenadministrator für unser LMS-System übernehmen Sie das Steuer für den Rahmen – Sie analysieren fortlaufend die Daten, die Lerninfra­struktur und erstellen Leitfäden als auch standardi­sierte Prozessabläufe für unsere Lernwelt Sie beobachten aktuelle Entwicklungen im Bereich Personalentwicklung und entwickeln darauf auf­bauend PE-Programme und Trainingsangebote in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter Nicht zuletzt bringen Sie sich bei der Realisierung und Mitgestaltung weiterer Projekte zur Weiterent­wicklung des gesamten Personalbereichs der TSR ein Im Rahmen Ihres Studiums haben Sie sich mit dem Thema (digitales) Lernen beschäftigt – entweder mit dem Fokus auf der wirksamen Lerninhaltsgestaltung (Instructional Design) oder der wirksamen Lerninhaltsvermittlung (Didaktik); ein Hintergrund aus dem Bereich Medienpädagogik / IT oder Ähnliches ist genauso willkommen wie Wirtschaftspädagogik / -psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung kombiniert mit Erfahrung in der Konzeption und Realisierung im Bereich eLearning / Blended Learning / Web-Based-Training wäre wünschens­wert Idealerweise bringen Sie ebenfalls erste Erfahrung in IT- und Prozessprojekten, vorzugsweise aus dem Bereich HR, mit Sie punkten sowohl mit Methodenkompetenz und Erfah­rung im Projektmanagement als auch mit der Steuerung eines Learning-Management-Systems (z. B. totara) sowie der Anwendung von Autorensoftware (z. B. Articulate) und Videoschnittsoftware (z. B. Camtasia) Mit unterschiedlichen Zielgruppen in der Organisation können Sie, aufgrund Ihres kommunikativen Geschicks, sowohl zielorientiert als auch empathisch umgehen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten aus und haben Spaß an „Grüne-Wiese-Projekten" Ihre Haltung und Herangehensweise ist geprägt von bereichsübergreifendem Denken und Handeln, Teamfähig­keit und Zuverlässigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Trainer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Pforzheim. Für unser Learning Team suchen wir für den Standort in Pforzheim ab sofort drei Trainer (m/w/d).In dieser Position sind Sie in erster Linie für die Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter verantwortlich. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Durch Ihr umfassendes Wissen über alle Abläufe unterstützen Sie den operativen Bereich mittels der ständigen Überprüfung von Prozessdokumentationen hinsichtlich der Abstimmung der Prozesse auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Außerdem sind Sie für die betriebsspezifische Einweisung, Aus- und Weiterbildung aller FFZ-Fahrer in unserem Logistikzentrum verantwortlich.   Erstellen und Aktualisieren von Ausbildungsmaterialien und Prozessdokumentationen Gestalten von Lernumgebungen Erstellen, Aktualisieren und Führen von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter Betreuen, Fördern und Ausbilden von Staplerfahrern Koordinierung aller Trainingsaktivitäten inkl. FFZ-Trainingsaktivitäten sowie Leiten von Workshops Durchführung von Wissenskontrollen Konzeption und Schulung von Prozessabläufen Durchführen von Prozessaudits inkl. FFZ-Audits Verwaltung und Pflege der Fahrerdatenbank Trainieren und Coachen von Mitarbeitern „on the job“ Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“ Teilnahme an Weiterbildungen der Berufsgenossenschaften zum Thema Ladungssicherung und Flurförderzeuge Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse Starkes Interesse an der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten an Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und starke analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, lebendiger Vortragsstil Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten PREFERRED QUALIFICATIONS Ein Staplerschein (idealerweise über 2 Jahre praktische Erfahrung) FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft Berufserfahrungen in einem internationalen Umfeld AdA-Qualifikation Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Freue dich auf: Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt Training und Moderation

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich Personal und Organisation zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet auf 2 Jahre. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Referent*in Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Training und Moderation für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Konzeption und Durchführung von internen Trainings und Development Centern Moderation und Durchführung von Workshops und Teamentwicklungsmaßnahmen Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen zu diversen Qualifizierungsthemen Selbstständige Überarbeitung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten Mitwirkung bei der Durchführung und Umsetzung von digitalen Lernplattformen Auswahl, Gestaltung und Durchführung von E-Learning- und Blended-Learning-Maßnahmen Übernahme weiterer Projektverantwortung Abgeschlossenes Studium, bspw. der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwer­punkt Personal, etc. Zusatz­qualifikation wünschenswert (z. B. zertifizierte Coaching- oder Moderationsausbildung, Train-the-Trainer-Ausbildung) Berufserfahrung in der Personal- und/oder Organisationsentwicklung Kenntnisse in den Bereichen Diagnostik und Methoden Ausgeprägte Moderations­kompetenz sowie mehrjährige Trainingserfahrung Sicheres, empathisches und humorvolles Auftreten Systemisches Denken und Handeln in Verbindung mit einer außerordentlich kollaborativen und selbst­ver­antwort­lichen Arbeitsweise Ausgeprägter Gestaltungswille Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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Human Resources Development Manager Central & Northern Europe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Bochum, Solingen, Pasewalk, Wilhelmshaven
Sie rufen die Servicenummer eines namhaften und weltweit agierenden Unternehmens an? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie mit jemandem von SYKES verbunden werden. Mit mehr als 55.000 kompetenten Mitarbeiter*innen weltweit ist SYKES ein vielseitiger Partner, der vom einfachen Kundendienst bis hin zu komplexem Support alle Aufgaben übernimmt. Begonnen hat alles 1977 in den USA, heute ist SYKES in 23 Ländern vertreten. Um auf der Erfolgsspur zu bleiben, muss man sich stetig weiterentwickeln. Das wissen wir und deshalb hat es sich unsere e-HRD-Abteilung Central & Northern Europe zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter*innen sowohl in Deutschland als auch in Skandinavien und Zypern bei ihrer Weiterentwicklung und Karriereplanung zu unterstützen. Hierfür bietet das e-HRD Department mittlerweile fast 100 verschiedene intern entwickelte SYKES spezifische digitale Ausbildungs- und Trainingsprogramme an und nutzt außerdem Ausbildungsprogramme externer Trainingsanbieter. Zur Verstärkung des Teams suchen wir an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Solingen, Pasewalk, Wilhelmshaven oder im Home Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Development Manager Central & Northern Europe (m/w/d).  Organisation, Entwicklung und Umsetzung von strategischen überregionalen e-Learning Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von internationalen SYKES Trainingsprogrammen für Führungskräfte der mittleren sowie höheren Leitungsebenen Erstellung von Bildungsbedarf- und Potentialanalysen Mitwirkung an nationalen und internationalen SYKES HRD- Projekten Networking sowie Content-Sharing mit internationalen SYKES internen Abteilungen aus dem Bereich HRD Administration der Prozesse, Erstellen von Leitfäden und Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches oder pädagogisches oder kommunikationswissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre betriebliche Berufserfahrung im Bereich Call Center/ Kundenmanagement sowie innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der Didaktik und Methodik in der Erwachsenenbildung Sichere Anwendung des MS-Office Pakets Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamplayer mit hoher Selbstmotivation und positivem Durchsetzungselan Hohe Service- und Kundenorientierung Belastbarkeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie Schweden Internationales Umfeld in einem erfolgreichen, weltweit operierenden börsennotierten Unternehmen  Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachschulungen Engagierte Kolleg*innen und ein toller Teamspirit  Viele betriebliche Benefits 
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MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Do. 17.06.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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Trainer für Bautechnik (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Experte Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt EXPERTE PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) Stellen-ID: 20421/1 Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern in allen Fragen der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen am Standort Herne und innerhalb der VULKAN Gruppe (global) Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Durchführung entsprechender Maßnahmen Auswahl und Steuerung externer Trainer, Coaches und Berater Optimierung bestehender Programme sowie Entwicklung neuer Personalentwicklungs-Konzepte Förderung der Führungskräfte-Entwicklung: Systematische Ermittlung des Führungs- und Managementpotentials sowie Entwicklung und Steuerung entsprechender Maßnahmen Implementierung eines strukturierten Talent Management Prozesses sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung und Internationalisierung unseres innerbetrieblichen Bildungsprogramms sowie Begleitung der Umsetzung Erstellung von Statistiken, Reports und Präsentationen im Rahmen der Personalentwicklung Überwachung und Nachverfolgung des jährlich zur Verfügung stehenden Weiterbildungsbudgets Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Studium der Pädagogik oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie. Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Personalentwicklung sowie Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Relevante Zusatzqualifikationen bzw. Fort- und Weiterbildungen (z.B. aus den Bereichen Training, Coaching, Mediatoren-Ausbildung) von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, SAP usw. Auslandserfahrung ist in unserem stark internationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ggf. auch international) Freude daran, konzeptionelles und praxisnahes Arbeiten miteinander zu verbinden Ausgeprägte Sozialkompetenz und Engagement Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Handeln Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Ein interessantes Einkommenspaket Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung und Akademie

Mo. 07.06.2021
Dortmund
Werkstudent im Bereich Personalentwicklung und Akademie (m/w/d)Standort: Dortmund Arbeitszeit: flexibel 15 Stunden wöchentlich Cassini steht für wegweisende Management- und Technologieberatung. Wir führen Klienten in die digitale Zukunft – mit Wissen, Pioniergeist und Unternehmertum. Jeder dritte DAX-Konzern, die wichtigsten Bundesbehörden und beweglichsten Mittelständler vertrauen Cassini. Unser Portfolio beinhaltet Business-, IT-Strategie-, Technologie- und Projektberatung. Leistung, die wir in konkrete Ergebnisse umsetzen. Laut Wirtschaftsmagazin brandeins zählt Cassini zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Für Projekte und laufende Tätigkeiten in den Bereichen Personalentwicklung und Trainingsmanagement brauchen wir Deine Unterstützung! Hast Du Lust, bereits während des Studiums in diesen Themen mitzuwirken? Unterstützung bei Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Workshops Unterstützung bei Präsentationen und Auswertungen Ergebnisaufbereitung und -dokumentation für das Cassini-Intranet Ad-hoc Unterstützung im Trainingsmanagement Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit, zielgruppengerechten Ergebnisaufbereitung und internen Kommunikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Deutschkenntnisse Sehr hohe Dienstleistungsorientierung
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