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Training: 50 Jobs in Hoffnungsthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Trainer Fahrzeugtechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Als Trainer Fahrzeugtechnik bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei die elektrischen Anlagen der Triebfahrzeuge. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal der Elektrischen/Verbrennungs-Triebfahrzeuge bzw. ICE unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben An zentralen Projekten arbeitest Du mit Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt und Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen und sich verändernden Situationen einstellen bzw. umgehen Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache und Deine Kenntnisse, insbesondere MS Office, sind ausgeprägt Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 08.08.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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HR - Learning & Development Manager (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Köln
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik. Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Weiterentwicklung des Learningbereichs. Du konzipierst und implementierst neue Trainingsmodule und entwickelst unsere bestehenden Trainingsinhalte und -formate weiter. Kurzum: Du sorgst für das perfekte Trainingsangebot für das komplette INVERTO Beraterteam. Individuelle Mitarbeiterentwicklung. Du berätst unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Entwicklung von individuellen Trainings und arbeitest Hand in Hand mit unserem Coaching-Team.  Planen und Organisieren von Internationalen Trainingskursen. Gemeinsam mit Deinem Team managst du die Jahresplanung von internationalen Trainings- und Onboarding-Veranstaltungen. Dazu gehört auch die Budgetplanung und das Controlling. Zusammen mit deinem Team steuerst du alle administrativen Prozesse und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Durchführung von Trainingsmaßnahmen. Du bist unser HR-Vertreter bei Onboarding-Veranstaltungen und beteiligst dich aktiv an der Durchführung von internen Führungstrainings. Eine Vielzahl von spannenden HR-Projekten. Als Learning-Eexperte bist du ein wichtiger Teil aktueller Projekte, welche die Professionalisierung und das Wachstum unserer Abteilung vorantreiben.Du hast ein relevantes Studium abgeschlossen und bereits 5-8 Jahre Erfahrung in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Learning und Führungsverantwortung. Du bist ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. Am besten aus einer Beratung oder einem anderen stark wachsenden Umfeld. Du lebst und atmest HR. Du willst dein ganzes Können für die Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du verstehst ganzheitliche Prozesse und weißt, strukturiert und systematisch zu handeln. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Referent*in Ausbildungsmethodik und Trainingsberatung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als werkseigene Ausbildungsstätte der Ford-Werke GmbH in Köln ist der Ford Aus- und Weiterbildungs­verein u. a. für die Ausbildung von Azubis und dualen Studierenden sowie die Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. REFERENT*IN AUSBILDUNGSMETHODIK UND TRAININGSBERATUNG (W/M/D)Als Referent/in für Ausbildungsmethodik und Trainingsberatung sind Sie im Team mit Ausbildungsleitung und Ausbildern für die Erstellung, Umsetzung und Weiter­entwicklung pädagogischer Konzepte für Ausbildungs- und Umschulungs­maßnahmen zuständig. Hierbei gehört auch die Personalentwicklung von Ausbilder/-innen und Führungskräften, Trainingsberatung und Organisationsentwicklung zu Ihrem Aufgabengebiet. IHRE AUFGABEN: Sie geben die pädagogischen Inhalte und Prozesse der Berufsausbildung für die Standorte Köln und Saarlouis vor. Sie erstellen und entwickeln unser „pädagogisches Konzept“ weiter nach aktuellem Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse Sie unterstützen die Ausbildungsleitung bei der Ausrichtung der Berufsausbildung inklusive neuer Arbeitsmethoden wie z.B. Agilem Arbeiten, Nutzung von Synergien und digitalem Lernen Zu Ihren Aufgaben gehören die Konzeptionierung der Personalentwicklung für alle Mitarbeiter und Führungskräfte der Berufsausbildung inkl. Bedarfserhebung sowie die inhaltliche Erarbeitung des Kompetenzentwicklungsprozesses. Hierbei sind Sie auch für die Auswahl, Beauftragung und Koordination geeigneter externer Kräfte für Beratung und Training zuständig. Die Erstellung und Anpassung aller flankierenden und Entwicklungsmaßnahmen für Auszubildende inkl. Bedarfserhebung, Referentenauswahl und Evaluierung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verfügen für Ihren Bereich über die Budgetverantwortung und erstellen einen Haushaltsplan für den Sie Einnahmen und Ausgaben fortlaufend überwachen. Sie veranlassen, prüfen und/oder vergleichen Kostenvoranschläge Sie entwickeln und führen Maßnahmen der Qualitätssicherung durch (Entwicklung von Ausbildungsmitteln und -methoden, Entwicklung von Zufriedenheitsbefragungen, Evaluation der Ausbildungsmaßnahmen und Umsetzung von Optimierungen) Sie koordinieren das Betriebliche Gesundheitsmanagement für den Ford Aus- und Weiterbildungsverein und sind für die Implementierung von Angeboten zur Gesundheitsförderung für Auszubildende und Mitarbeiter/-innen zuständig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Geistes­wissen­schaftlicher Fachrichtung (Pädagogik, Psychologie oder Soziologie) sowie über betriebswissenschaftliche Kenntnisse In Ihrer mindestens dreijährigen Berufspraxis im Bereich Training und Beratung verfügen Sie über Erfahrungen in Projektmanagement, Moderationstechnik und Gesprächsführung Sie besitzen die Fähigkeit zum vernetzten und analytischen Denken, zur Konzeptionierung und Strukturierung Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Innovationsbereitschaft und Kreativität Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Ihnen stehen vielfältige Gesundheitsangebote und –programme zur Verfügung Sie erhalten vergünstigte Konditionen beim Fahrzeugkauf
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iTWO Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Inhouse Consulting für iTWO baseline Durchführung interner Schulungen zu iTWO baseline im Rahmen der Bauwens Academy Schnittstellenpflege zu anderen Produkten aus der iTWO-Familie (z. B. iTWO 4.0, iTWO Finance) Weiter- und Neuentwicklung von Unternehmensprozessen in iTWO baseline Zielgruppenspezifische Verknüpfung, Aufbereitung und Visualisierung von Daten (z. B. Power BI) Begleitung und Tests von Updates Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Baumanagement oder BWL oder eine vergleichbare (bau-)betriebliche oder kaufmännische Ausbildung. Gerne geben wir auch Berufs- und Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance Kenntnisse und Berufserfahrung in iTWO baseline wünschenswert Kenntnisse in anderen Modulen der iTWO-Produktfamilie wünschenswert Data-Warehouse- und SQL-Kenntnisse wünschenswert Hohe Affinität für Daten(-banken) und IT Zielorientierte, zuverlässige und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Vermittlungskompetenz Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz, mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.
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Werkstudierende*r Personalentwicklung Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*r im Bereich der Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation (m/w/d) (zunächst befristet für sechs Monate) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als Mitglied unseres Teams Kultur, Change und Personalentwicklung wirkst du mit innovativen, kreativen Ideen an der Erreichung unserer Strategie und an der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen mit Du kümmerst dich mit um die Themenplanung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten Zudem unterstützt du bei der Erstellung von Textentwürfen inklusive Recherche und Abstimmung von Inhalten Die Pflege definierter Rubriken unseres Intranets sowie die Ausgestaltung grafischer Elemente gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unser internes Diversity-Netzwerk Du arbeitest  in interdisziplinären, temporären Sprint-Teams mit Schwerpunkt Kommunikation mit Dein Tag könnte mit Recherchen zu neuen Trends der Personalentwicklung oder der Erstellung von Berichten und Präsentationen für Mitarbeitende und Führungskräfte enden Das bringst du mit: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften, Journalismus, Geisteswissenschaften o.Ä. Du bist sehr kommunikationsstark und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Fach- und Führungsebenen Du besitzt einen guten und präzisen Schreibstil, bist vertraut mit journalistischen Grundsätzen und absolut sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln setzen wir voraus Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß am Entwickeln, Ausprobieren und koordinieren Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig und bist fit in den gängigen Office-Anwendungen Du bist bereit, dich engagiert einzubringen, arbeitest zügig sowie ergebnisorientiert und besitzt darüber hinaus eine hohe Kunden/Zielgruppenorientierung Erste berufliche Erfahrungen etwa im Agenturbereich sind wünschenswert Du hast Zeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme eigener Projekte Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Es besteht die Möglichkeit, die Tätigkeit über die sechs Monate hinaus zu verlängern Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket Interesse? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung. Erste Fragen beantwortet dir gern Carmen Elkmann oder Annemike Gößmann telefonisch unter: 0214 32296-1683 oder -1403 Es gibt viele gute Gründe, sich für die pronova BKK zu entscheiden. Überzeuge dich selbst und bewirb dich online! Weitere Infos findest du auf unsere Karriereseite: https://www.pronovabkk.de/karriere-bei-der-pronovaBKK
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Werkstudierende*r Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*r im Bereich der Personalentwicklung (m/w/d) (befristet für sechs Monate) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als Mitglied unseres Teams Kultur, Change und Personalentwicklung wirkst du mit innovativen, kreativen Ideen an der Erreichung unserer Strategie und an der Entwicklung neuer Lernformate und neue Lernformen mit sowie bei der Planung und Umsetzung von innovativen Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende und Führungskräfte Im Rahmen unserer agilen Workstreamstruktur bist du in interdisziplinären, temporären Sprint-Teams unterwegs und arbeitest dort an unterschiedlichsten Veränderungs- und Kulturthemen Zu deinen Aufgaben gehören die Gestaltung und Auswertung von Befragungen sowie das Ableiten von geeigneten Handlungsempfehlungen Du erstellst Auswertungen für Bildungsbedarfsanalysen und bereitest Informationen & Präsentationen für verschieden Zielgruppen auf Du bekommst Einblicke in relevante strategische Personalentwicklungsthemen und wirkst daran aktiv mit Das bringst du mit: Du bist im fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie/ Arbeitspsychologie oder Vergleichbares Du hast ein fundiertes Know How in Statistik, Hypothesen, Auswertungen Du bist kommunikationsstark und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Fach- und Führungsebenen Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß am Entwickeln, Ausprobieren und koordinieren Du arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig und bist fit in den gängigen Office-Anwendungen Erfahrungen im Personalentwicklungs- und Changebereich sind kein Muss, aber von Vorteil Du hast Zeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme eigener Projekte Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket Interesse? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir wertschätzen die Vielfalt aller Beschäftigten unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion sowie sexueller Ausrichtung. Erste Fragen beantworten dir gern Nico Eisensteck oder Theresa Mertens telefonisch unter: 0621 53391-2296 oder 0214 32296-1410 Überzeuge dich selbst, wie viele gute Gründe es gibt, sich für die pronova BKK zu entscheiden und bewirb dich online. Weitere Infos findest du auf unsere Karriereseite: https://www.pronovabkk.de/karriere-bei-der-pronovaBKK
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Team Coach (m/w/d) IT / Softwareentwicklungsumfeld

Fr. 05.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 672341    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich ist für die Konzeption und Entwicklung von Portal- und Web-Anwendungen auf Basis von Web-Technologien und Standardprodukten für die REWE Group zuständig. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Beratung und Entwicklung von Lösungsideen, Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur Betreuung und Wartung der IT-Systeme im produktiven Betrieb. Dabei kommen klassische sowie agile Software-Entwicklungsmethoden zum Einsatz.   Was du bei uns bewegst:Du bist voll in deinem Element, wenn es um agile Projekte geht? Du hast ein Gespür für Themen die Menschen in der Zusammenarbeit bewegen und übernimmst gerne Verantwortung? Durch deinen Einsatz verhilfst du den Entwicklerteams zur optimalen Zusammenarbeit und dazu, anspruchsvolle Aufgaben zu lösen und komplexe Portal- und Webanwendungen zu entwickeln, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Du erreichst deine Kollegen: Durch Coaching, laterale Führung und Unterstützung von Scrum Teams im IT-/Entwicklungsumfeld. Du übernimmst Verantwortung: Für die Prozesse bei der Anwendung von agilen Methoden. Die Förderung des Teams steht für dich im Mittelpunkt: Indem du die Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme voranbringst. Weiterentwicklung ist deine Maxime: Wodurch du die kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams gewährleistest. Du gehst voran: Indem du die Grundwerte des Unternehmens sowie agile Werte lebst und vertrittst.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Empathie. Aber auch deine Improvisationsstärke und deine Konfliktfähigkeit. Und ganz besonders dein Organisationstalent und deine Vernetzungsfähigkeit. Dein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Deine einschlägige praktische Erfahrung als Scrum Master oder in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Softwareentwicklungsprozess, sowie dein fundiertes Wissen in softwaretechnischen Methoden und gängigen Technologien. Deine Begeisterung für agile Werte und Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, XP, und/oder Lean. Idealerweise praktische Erfahrungen als "Servant Leader" inkl. Zertifizierung. Dein sicheres Deutsch und dein gutes Englisch.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 672341) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Crew Kapazitätsplanung (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Köln
Eurowings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Als Value Carrier ist Eurowings auf preiswerte Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert und bietet in ihrem umfassenden Streckennetz aktuell mehr als 100 Destinationen an. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.800 Mitarbeitende, welche mit Begeisterung, Innovationskraft und Leidenschaft daran arbeiten, unseren Kunden ein sorgenfreies und entspanntes Reiseerlebnis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und Europa auf zuverlässige und verantwortungsvolle Weise zu verbinden. Die Eurowings Aviation GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG. Im Auftrag der Eurowings GmbH übernimmt die Eurowings Aviation GmbH die kommerzielle Steuerung der Marke Eurowings und der beteiligten Flugbetriebe.Du weißt wie wichtig eine strategische Personalplanung ist und möchtest dies für unsere fliegenden Mitarbeitenden in Angriff nehmen? Dann suchen wir genau dich. Die Crew Kapazitätsplanung sorgt dafür, dass  wir mittel- und langfristig die richtige Anzahl Crews an unseren Stationen haben. Du bist Analytiker, Koordinator und gleichzeitig Verhandler und berücksichtigst dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen, die operative Stabilität und die Kosten. Du sorgst für eine zuverlässige Kosten- und Ressourcenoptimierte Bereederung –hierfür erstellst du unsere Personalbedarfsplanung für unsere fliegenden Mitarbeitenden und initiierst notwendige Entscheidungen Du bringst die Bedürfnisse aller relevanten Schnittstellen zusammen und beachtest diese Du dimensionierst im Rahmen der Budgetplanung das gesamte Bordpersonal einschließlich Einstellungs- und Trainingsbedarfe. Unterjährig steuerst Du entsprechend der aktuellen Entwicklungen nach Du berätst bei Entscheidungsprozessen, die eine Auswirkung auf die Bereederung der Crews haben, wie bspw. bei Tarifverhandlungen Du hast einen guten Blick für Optimierungen, hinterfragst den Status quo und sorgst mit verschiedenen Maßnahmen für eine Erhöhung der Produktivität Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Ähnlichem erfolgreich abgeschlossen; oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit einschlägiger Berufserfahrung; oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Zahlen sind deine Leidenschaft – du bist Analytiker:in und leitest anhand deiner Analysen Handlungsempfehlungen ab und präsentierst diese zielgruppenspezifisch auf verschiedenen Hierarchie Ebenen Idealerweise hast du Kenntnisse über den Flugbetrieb, insb. zu tariflichen und gesetzlichen Regularien zum Creweinsatz Eurowings steht für Qualität zu kleinen Preisen – Du bist genauso kosten- wie auch qualitätsbewusst Du bist Experte im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Excel Du bist kommunikationsstark und sprichst Englisch (mind. B1) Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Frauenförderung
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Junior Technical Trainer (m/w/d) für Software-Schulungen

Fr. 05.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Software-Kenntnissen und Deiner Coaching-Erfahrung ein wichtiger Teil unseres Schulungsteams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Organisation und Durchführung von Kunden- und Partnerschulungen sowie Erarbeitung neuer Trainingsangebote Entwicklung von Schulungskonzepten und darauf basierenden Trainingsmodulen für unsere Softwareprodukte Erstellung und Bearbeitung allgemeiner und spezifischer Schulungs- und Präsentationsunterlagen Unterstützung des Vertriebsteams bei Trainings und Produktpräsentationen Gestaltung und Aufbau unseres E-Learning-Angebotes Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang oder eine Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen mit IT-Umfeld Praktische Erfahrung im Einsatz von Softwareprogrammen, idealerweise im Umfeld der Produktentwicklung oder im Bereich Dokumentenmanagement bzw. CAD-Datenmanagement als Anwender oder Entwickler Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise Berufserfahrung im Schulungsumfeld Freude an kollaborativer Zusammenarbeit im Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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