Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 10 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Personalentwickler*in

Mo. 26.07.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1358/1377 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 3 Personal/Organisation, Abteilung Personal­entwicklung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Personalentwickler*in unbefristet in Vollzeit Entgeltgruppe 10 TV-LJe nach persönlichem Profil übernehmen Sie als Personalentwickler*in schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Im Rahmen des Veränderungsprozesses an der FernUniversität befähigen und unterstützen Sie Führungs­kräfte und Teams, neue bzw. sich wandelnde berufliche Herausforderungen selbstorganisiert zu bewältigen. Bei Bedarf begleiten und moderieren Sie diesen Prozess. Sie unterstützen bei der Einführung und Implementierung agiler Arbeitsweisen innerhalb einzelner Teams sowie hochschulweit. Sie wirken an der Konzeptionierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungs­maßnahmen mit. Sie unterstützen bei der Einsatzplanung und Personalkoordination der Sekretariatsbeschäftigten, insbesondere für die Lehrgebiete der Hochschule. Sie beraten/begleiten alle Bereich der FernUniversität vom Bewerbermanagement über die Durch­führung von strukturierten Personalauswahlverfahren bis hin zur Personalauswahl und optimieren nachhaltig den Recruitingprozess. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem der folgenden Bereiche: Berufs- / Erwachsenenpädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafts­wissenschaften. Als PE-Allrounder*in verfügen Sie über mind. drei Jahre einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrungen bei der Begleitung rund um Changeprozesse. Darüber hinaus bringen Sie mind. zwei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Personalmarketing / Employerbranding mit. Des Weiteren haben Sie Kenntnisse im Bereich Recruiting, gerne mit Erfahrungen im Social Media-Recruiting. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie in den Programmen SAP-SuccessFactors und SAP-SuccessFactors-Learning mit. Wir suchen eine beratungsstarke, souveräne, proaktive und selbstständig arbeitende Person, die unser Team mit Motivation, Organisationstalent und Kreativität bereichert. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weit­reichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Trainer

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Für unser Logistikzentrum in Dortmund suchen wir einen Trainer (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügen Sie über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Ihrem Fokus. BASIC QUALIFICATIONS• Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen • Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken • Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) PREFERRED QUALIFICATIONS• ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung • Erfahrung als Instructor • Erfahrung in der Planung von Projekten • Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining • Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen Unser Angebot: Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
Zum Stellenangebot

Consultant & Trainer (m/w/d) Microsoft Dynamics™ NAV & Business Central

Do. 22.07.2021
Dortmund
Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Du suchst einen Arbeitgeber, der dich fördert und dich bestärkt, dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei der tegos Group genau richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Menschen, die viel erreichen wollen und glauben fest daran, dass Neugier, Mut und Leidenschaft der Schlüssel sind, die Welt zu verändern. Bewirb dich jetzt und werde Consultant & Trainer (m/w/d) Microsoft Dynamics™ NAV Business Central gerne auch als Quereinsteiger*in ! Die tegos Group ist ein expandierender internationaler Akteur im Umfeld von Microsoft Dynamics™ NAV und Business Central.  Wir stehen für innovative, individuell anpassbare IT-Businesslösungen und sind die digitalen Transformatoren unserer Kunden. Unsere Tochtergesellschaft, die SPOTS-BSS GmbH in Dortmund, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für ihr wachsendes Geschäft einen Consultant & Trainer (m/w/d). Ob Seminare & Workshops, Beratung & Support oder Fach-Events & -Literatur: Die SPOTS-BSS GmbH ist seit 2010 der branchenweite Ansprechpartner für alle Unternehmen, die das bekannte ERP-System von Microsoft einsetzen. Du berätst Kunden bei der Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops im Bereich Microsoft Dynamics™ NAV & Business Central Du hältst eigenständig Seminare und Workshops, entweder als Präsenz-Veranstaltung oder in digitaler Form Du gibst unseren Kunden bei Fragen und Anliegen zum Betrieb des Systems Support Du pflegst die Beziehungen zu unseren Bestandskunden sowie akquirierst neue Kunden für das Dienstleistungsangebot der SPOTS-BSS Du übernimmst die in deinen Aufgabenbereich fallende Trainings- bzw. Beratungsadministration hinsichtlich Datenpflege, Protokolle, Rechnungsstellung etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und (erste) Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem ERP System Microsoft Dynamics™ NAV & Business Central Vorhandene Ausbildung und Erfahrung im Trainingsumfeld sind für die Tätigkeit von Vorteil, aber kein Muss für den Start. Wir sind offen für Quereinsteiger*innen! Erfahrungen in der Projektarbeit Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Initiative, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Lockeres Arbeitsklima mit Duz-Kultur & regelmäßigen Team-Events innerhalb der tegos Gruppe Flexibles Arbeitszeitmodell Virtuelle Zusammenarbeit dank moderner IT-Infrastruktur Selbstverständliche Home Office-Kultur Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Vor Ort moderne Büroräume mit sehr guter Verkehrsanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Attraktive betriebliche Altersversorgung und weitere interessante Vergütungsbestandteile   Bereit für deinen persönlichen Richtungswechsel? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. www.tegos-group.com/de/karriere tegos Group // Kirsten Karner // Recruiting & Talent Acquisition Manager // Oslostr. 2, 44269 Dortmund
Zum Stellenangebot

Trainer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dortmund
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zunächst befristet für ein Jahr eine/n Trainer (m/w/d) Als Trainer sind Sie für die Einrabeitung, Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter vom Associate bis zum Lead sowie für die Wissenssicherung der internen Abläufe verantwortlich. Ihr Ziel ist die Förderung von Sicherheit, Qualität und Leistung und damit die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten eng mit dem Learning Manager zusammen, sind Ansprechpartner für Ihr Team und für andere Abteilungen. Sie verfügen über ein umfassendes Wissen aller Abläufe und unterstützen Operations hinsichtlich verschiedener Prozesse mit Blick auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus unterstützen SIe als Trainer den Learning Manager bei der Einführung neuer Prozesse und Änderungen und berichten direkt an ihn. BASIC QUALIFICATIONSIhre Aufgaben • Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue MitarbeiterBetreuung, Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung von Fachtrainern (Instruktoren) • Dokumentierung und Analyse aller Trainingsprojekte und Aufgaben • Kontinuierliche Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern • Koordinierung aller Trainingsaktivitäten sowie die Durchführung von Workshops und Wissenskontrollen • Unterstützung bei der Durchführung des SMART Trainings • Mitarbeit in den Prozessen zur eigenen Wissenssicherung • Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und -visualisierungen • Training und Coaching von Mitarbeitern auch on-the-Job, Ansprechpartner in Trainingsfragen • Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“, Prozessentwicklungen und Umsetzung neuer Konzepte • Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen mit Trainern aus anderen in- und ausländischen Standorten PREFERRED QUALIFICATIONSNotwendige Qualifikationen: • Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem der Bereiche: Learning, Training, Prozessmanagement, Personal • Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und -entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken • Ausgeprägtes Interesse und die Fähigkeit Wissen und Inhalte an andere zu vermitteln • Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen • Erfahrung in Schulung und Führung von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil • Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit bezogen auf sich selbst und andere • Analytisches, selbstständiges und ergebnisorientiertes Denken • Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft Freuen Sie sich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlaubst du dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung deines Lebenslaufs, deiner persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung deiner Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung deines Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn du wünschst, dass deine persönlichen Daten gelöscht werden, kannst du das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt deine Daten ohne deine vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon wirst du möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, deine Bewerbungsdaten und deinen Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Seit Beginn von Covid-19 arbeiten wir eng mit den lokalen Behörden zusammen, um proaktiv tätig zu sein und sicherzustellen, dass wir unsere Mitarbeiter und Partner mit den richtigen Maßnahmen schützen. Seit März haben wir mehr als 150 Arbeitsprozesse in unser Logistik weltweit umgestellt und proaktive Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergriffen.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung und Learning & Development

Di. 20.07.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung und Learning & Development Strategische Beratung und Begleitung von Bereichen und Tribe in der Entwicklung der Organisation und der Kompetenzen Aktive Begleitung von organisationalen, kulturellen und persönlichen Veränderungsprozessen Moderation und Durchführung von Workshops (z. B. zur Organisationsentwicklung) inkl. Steuerung externer Dienstleister Entwicklung und Durchführung von HR Maßnahmen und Programmen zur Qualifikation und Weiterentwicklung des Personals Entwicklung moderner strategischer HR Maßnahmen und Programme, um Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen, z. B. Weiterentwicklung Unternehmenskultur, Umsetzung strategische Nachfolgeplanung Durchführung und Begleitung von diagnostischen Auswahlverfahren Mitarbeit in Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit dem Schwerpunkt HR, abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder gleichwertige Qualifizierung Du hast eine Weiterbildung als systemische/r Berater:in, Coach oder Organisationsentwickler:in abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften im Top- Management (Vorstand und erste Führungsebene) in der Organisationsentwicklung, Transformations- und Change Projekten oder systematischen Kompetenzentwicklungen Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Workshop- und Trainingskonzepten, im Coaching von Führungskräften und bei der Mitarbeit in Projekten (mit Schwerpunkt HR Projekte) Du verfügst über diagnostische Fähigkeiten und Erfahrungen im User Research Du zeigst Lern- und Veränderungsbereitschaft Du besitzt Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen Kunden- und Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du hast analytische Fähigkeiten und Dispositionsfähigkeit Du bist kontakt- und teamfähig und zeigst Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

So. 18.07.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
Zum Stellenangebot

Trainer Bautechnik (w/m/d)

So. 18.07.2021
Berlin, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung

Di. 06.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Sammle schon während Deines Studiums kontinuierlich praktische Erfahrungen und werde Teil unseres Personalentwicklungsteams. Mit Dir im Team schaffen wir für unsere Mitarbeiter:innen ein Arbeitsumfeld, in dem sie sich und ihre Stärken bestmöglich entfalten können. Bei uns lernst Du das breite Spektrum der Personalentwicklung kennen und bekommst Freiräume, Dich aktiv in dessen Gestaltung einzubringen. Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung Teilzeit Du unterstützt bei der Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle sowie bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsprozesse. Gemeinsam im Team erarbeiten wir moderne und bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen und bringen diese zusammen in die Umsetzung. Darüber hinaus übernimmst Du Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (z.B. Trainingsorganisation) sowie kleinere Projekte eigenverantwortlich. Abschließend erstellst Du mit Hilfe von MS Office überzeugende Präsentationen und Auswertungen. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung im Bachelor oder Master. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxisluft im Personalbereich schnuppern. Ein routinierter Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich. Darüber hinaus punktest Du mit Organisationsgeschick und behältst auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben die Übersicht. Du bist ein Teamplayer, der sich mit einer selbstständigen, sorgfältigen Arbeitsweise und hohem Engagement auszeichnet. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Praktikum Personal im Bereich Aus- und Weiterbildung (m/w/divers)

Mi. 30.06.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum Personal im Bereich Aus- und Weiterbildung (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie wirken aktiv an der Einführung eines neuen Learning Management Systems mit. Die Erstellung eines Trainingskataloges für unsere Mitarbeitenden fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie unterstützen bei dem Prozess der kaufmännische Ausbildung vom Bewerbungsprozess bis zur Abschlussprüfung. Sie unterstützen die gewerbliche Ausbildung in allen administrativen Prozessen. Sie kümmern sich um die administrative Abwicklung der Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Organisation von Weiterbildungsplanungen, Schulungsnachweise, Wirksamkeitsnachweise etc.). Sie unterstützen bei allen anfallenden Arbeiten im Backoffice Personal (z.B. bei der Bearbeitung von Überstundenanträgen). Sie helfen bei der Erstellung von Zeugnissen. Sie betreuen Praktikanten, Werkstudenten, Bacheloranden, Masteranden und Ferienarbeiter vom Auswahlverfahren bis zum Austritt. Ihr Profil Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Personal/ Wirtschaftspsychologie). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements eines Industrieunternehmens gesammelt. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben bereits mit SAP gearbeitet. Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind zuverlässig und haben Freude an enger Zusammenarbeit im Team. Vertrauenswürdigkeit in Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikativ und überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten. Sie haben idealerweise 6 Monate Zeit für das Praktikum bei uns. Ansprechpartner thyssenkrupp Bilstein GmbHAlena MakiolaRecruiting Expert Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: