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Training: 10 Jobs in Hüttendorf

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Training

Softwaretrainer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.   Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Unsere Kollegen am Standort Nürnberg freuen sich dich kennenzulernen.   Du schulst und trainierst unseren aus professionellen Immobilienmaklern, Bauträgern und Banken bestehenden anspruchsvollen Kundenkreis in der Anwendung unserer Softwareprodukte estateSmart, estateOffice und estatePro vor Ort (DACH-Region) Du bist für die Installation und Konfiguration unserer Softwareprodukte direkt beim Kunden zuständig Du moderierst und berätst zudem unsere Kunden im Rahmen von Online-Schulungen zu den Möglichkeiten der Immobilienpräsentation auf unserem Internetportal sowie unseren Softwareprodukten Du führst außerdem interne Softwareschulungen und Trainings für unsere Mitarbeiter durch Du bist Ansprechpartner für anwendertechnische Kundenanfragen, verantwortest deren Analyse, technische Qualifizierung und Dokumentation und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen Du hast bereits praktische Erfahrungen in den Bereichen Schulung und Training für Software- und Internetanwendungen sammeln können und bist uneingeschränkt reisebereit Du verfügst über qualifizierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Windows und den gängigen Internetanwendungen Du bist kommunikativ und begeisterst mit deinem freundlichen, sicheren und serviceorientierten Auftreten unsere Kunden für unsere Produkte und Dienstleistungen Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung unserer Personalabteilung am Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung und damit befristet für vorerst zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsReferent Personalentwicklung (m/w/d) Betreuung unserer internen Weiterbildungsplattform "KURZ College" im Intranet Organisation und Ausschreibung von Kursen und Seminaren, Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Kontakt mit Trainern und Teilnehmern Mitwirken an der Konzeption und Organisation neuer Seminare Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Datenerfassung in SAP Durchführung von Einarbeitungstagen für neue Mitarbeiter Betreuung unseres virtuellen Schulungsraums, gegebenenfalls Durchführen von Schulungen für Mitarbeiter Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten Unterstützung bei Personalentwicklungsprojekten Organisation bestehender und Konzeption neuer Maßnahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. Sportkurse, Firmenläufe, Rückenschulen, Vorsorgeuntersuchungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines Industrieunternehmens Aufgeschlossenheit im Kontakt zu unterschiedlichsten Personengruppen sowie sicheres Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Sorgfältiges, systematisches und selbständiges Arbeiten sowie hohe Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Hohe IT-Affinität und Interesse an IT-Prozessen Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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BeraterIn Transformation & Learning (Senior) Consultant / Project Manager

Di. 11.05.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. BeraterIn Transformation & Learning (Senior) Consultant / Project ManagerReferenzcode: DE-C-SCO-21-02847Standort(e): NürnbergGanzheitliche Beratung und Begleitung unserer Klienten in den Themenbereichen Learning, Training und Enablement, von der Entwicklung des Trainingskonzepts über die Koordination der Trainingsaktivitäten bis hin zur Erstellung der MaterialienStrategische Entwicklung des Curriculums einschließlich einer Analyse der Zielgruppen und des Trainingsbedarfs sowie Festlegung der Lerninhalte und -FormateInhaltliche und didaktische Ausarbeitung der Trainingsformate, insbesondere eLearnings, (virtual) Classroom Trainings, Manuals und In-App-HilfeVerantwortung der Projektfortschritte sowie ggf. funktionale Führung von Teammitgliedern(Weiter-)entwicklung unserer internen Methodenpools, Beratungsportfolios und AngeboteSehr guter Hochschulabschluss im Bereich Erwachsenen-/Weiterbildung, Personal-/Organisationsentwicklung, Digitales Lernen, Erziehungswissenschaften o.Ä.Berufserfahrung im Kontext von Learning und Development entsprechend der KarrierestufeKreativität, starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte, Storytelling Skills sowie Geschick im Visualisieren und grafischem DesignKenntnisse, vorzugsweise Erfahrung mit bewährten Trainingsmethoden (z.B. ADDIE), Trainingsdesigns, Aktivierung und anderen essenziellen TrainingsbausteinenTiefgreifende Anwenderkenntnisse von PowerPoint und insb. Authoring Tools wie Articulate Storyline, Camtasia oder Adobe Presenter sowie Adobe Photoshop, InDesign und IllustratorÜberzeugende Persönlichkeit mit sehr guten Moderations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Dienstleistungsmentalität im Kundenumgang und ggf. FührungskompetenzenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir sind die globale Inhouse-Unternehmensberatung der Schaeffler Gruppe. Als Teil von Schaeffler haben wir ein fundiertes Verständnis des Unternehmens und bearbeiten komplexe Fragestellungen in den Bereichen Strategy, Transformation & Change Management, Performance Improvement sowie Transaction Services / Mergers & Acquisitions. Mehr über die Schaeffler Consulting und den Bereich Transformation & Change Management erfahren Sie auf unserer Website unter www.schaeffler.com/consulting.
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Verkaufstrainer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Nürnberg
Ab sofort suchen wir Dich in Teil- / Vollzeit als Verkaufstrainer Vertrieb (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg Die mediaphon telemarketing gmbh steht seit über 10 Jahren für qualitativ hochwertiges Telemarketing. Wir beraten telefonisch 150.000 Bestandskunden aller Branchen im B2B und begleiten Unternehmen in die Digitalisierung. Dabei sind wir der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Per Telefon beraten wir unsere Kunden transparent und respektvoll hinsichtlich Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising, der Produktion von Imagefilmen sowie Werbung in Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten. Erstellung von Präsentationen und Veranschaulichungen Durchführung von fachlichen und vertriebsrethorischen Trainingsmaßnahmen in verschiedenen Veranstaltungsformaten Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebscoach sowie eigenes Training im Telefonverkauf Begleitung und Optimierung von bestehenden Weiterbildungsmaßnahmen und -prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Verkaufstrainer (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss, idealerweise bereits Coachingerfahrung im Bereich Telesales Gute didaktische sowie methodische Kenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit hoher Empathie Sicheres, gewinnendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz und eine ausgeprägte Leistungsmotivation Ein attraktives Festgehalt Qualifizierte Einarbeitung und eine intensive Zusammenarbeit mit unserem zertifizierten Vertriebscoach mit jahrelanger Berufserfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum zur Entfaltung Deiner Fähigkeiten Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima Eine intensive Zusammenarbeit mit unserem zertifizierten Vertriebscoach Ein modernes und erfolgreiches Unternehmen mit sehr guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Büroräume: Nähe Hauptbahnhof) Unser Büro im Haus des Literaturcafés in der Nürnberger City bietet Dir eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und alle Läden für den täglichen Bedarf und was das Leben abwechslungsreich und schöner macht in Laufnähe.
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Trainer (m/w/d) Küche

Mi. 05.05.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitieren auch Sie. Werden Sie gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenken auch Sie unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.Sie konzeptionieren und organisieren ganzheitliche Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen für unsere bestehenden Küchenverkäufer, Neu- sowie QuereinsteigerIhre Schulungsthemenschwerpunkte sind hierbei das Produkt »Küche«, Vertrieb und SoftwareDie Durchführung und Nachbereitung der o.g. Schulungsmaßnahmen fallen in Ihren Tätigkeitsbereich. Hierzu zählen auch die Erstellung, Aktualisierung und Optimierung des SchulungsmaterialsSie analysieren den individuellen und kollektiven Schulungsbedarf und stellen die Qualifizierung durch gezielte Maßnahmen sicherAuch nach erfolgten Trainingsmaßnahmen gewährleisten Sie die Mitarbeiterqualifizierung durch begleitende Coaching EinheitenTraining on the job Maßnahmen sowie Terminbegleitung unserer Verkaufsberater im Außendienst runden Ihr Aufgabengebiet abDie Basis Ihres Erfolgs bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger und fundierter Berufserfahrung in der KüchenbrancheWir freuen uns Sie kennenzulernen, wenn Sie exzellente Planungs- und Produktkenntnisse mitbringenDank Ihrer ersten einschlägigen Erfahrung im Schulungsumfeld, haben Sie ein gutes Verständnis für die Konzeption, Ausgestaltung sowie Durchführung von SchulungsmaßnahmenSie haben Spaß daran sich in unserer dynamischen und technologieorientierten Arbeitsumgebung zu bewegen und sind gegenüber Technik und IT affinIhr sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten sowie Ihre ausgeprägten methodischen, rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten zeichnen Sie ausIhre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Organisationsgeschick und DienstleistungsorientierungDie Möglichkeit, selbstständig und gemeinsam mit einem erfahrenen, hochmotivierten Team zu arbeitenEine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden UmfeldWir feiern unsere Erfolge gemeinsam, auch außerhalb des Unternehmens, bei Firmenläufen oder unserem SommerfestWir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der EntgeltumwandlungSie erwartetet ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbaren Teamspirit
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Digital Learning Designer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Erlangen, Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen oder Rehau zum nächstmög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit: Digital Learning Designer (m/w/d) Sie entwickeln gemein­sam mit unseren internen Kunden bedarfs- und zielgruppen­gerechte digi­tale asynchrone Lern­konzepte (z. B. E-Learning-Kurse). Sie steuern den E-Learning-Prozess und unterstützen bei der Umsetzung von Lern­konzepten im internen Autoren­tool. Sie treiben das Gesamt­konzept für das Blended Learning voran und fördern das selbst­gesteuerte digitale Lernen, indem Sie ein Konzept dafür ent­wickeln, wie aktuelle Online-Lernp­lattformen im internen LMS ver­knüpft und genutzt werden können. Neben Ihrer Arbeit an asynchronen Lernkonzepten unterstützen Sie gelegentlich in der Kon­zeption und Durchführung von synchronen digi­talen Lern­konzepten (z. B. Live-Online­trainings). Kernaufgaben: Auftrag mit Auftrag­geber klären und opti­male Lernformate für den digitalen Lern­auftrag finden Konzepte mit dem Auftrag­geber entwickeln Unterstützung bei der Um­setzung von Lern­konzepten im internen Auto­rentool Bewertung von externen Content-Quellen und Unter­stützung bei Entschei­dungen sowie der Auswahl von ent­sprechenden An­bietern Angebote für externe Dienst­leistungen einholen, bewerten und aus­wählen Jahresplanung der E-Learning-Produk­tion sowie konti­nuierliches Programm-Manage­ment beste­hender E-Learning-Kurse Gelegentliche Unter­stützung bei der Durch­führung von Live-Online­trainings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer­weise in den Be­reichen digitales Lernen und Weiter­bildung, z. B. in Medien­design, Psycho­logie, Päda­gogik, Erziehungs- und Bildungs­wissen­schaften oder ver­gleichbar Know-how bezüglich aktueller Trends im E-Learning sowie Erfah­rung mit Methoden und inno­vativen Lern­technologien Erste Berufserfahrung, z. B. durch ein­schlägige Praktika im Bereich der Kon­zeption und Produk­tion von digitalen Lernkonzepten Kenntnisse im Umgang mit Learning-Management-Systemen (Success Factors), Autoren­tools und Software­werkzeugen im Bereich Digital Learning Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie eine zielgruppen­gerechte Kommunikations­fähigkeit Spaß daran, mit internen Kunden zu arbei­ten, Dinge zu bewegen und sich neuen Heraus­forderungen zu stellen Interesse daran, selbst­ständig und eigen­verant­wortlich, aber auch mit uns im Team zu arbeiten Hohe Planungs­sicherheit durch einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Ver­gütung, betrieb­liche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Mög­lichkeit zum Home­office und flexible Arbeits­zeiten nach Ab­sprache (auch nach COVID-19) Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, egal ob es darum geht, beste­hende Kompe­tenzen aufzu­frischen oder neue zu ent­wickeln Eine individuell auf Sie abge­stimmte Ein­arbeitung ist für uns selbst­verständlich. Vorsichts­maßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstandsvor­schriften bei Präsenz­interviews Umfang­reiches Hygiene­konzept
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Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unsere Personalabteilung einen Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d) Wenn Sie ein gestandener Profi sind, mindestens fünf Jahre Erfahrung haben und Lust darauf, sich in einem mittelständischen Unternehmen mit über hundertjähriger Tradition zu engagieren, dann sind Sie genau der Richtige (m/w/d) für uns.Wir wollen unsere Personal- und Organisationsentwicklung auf neue Füße stellen – und hier sind Sie gefragt. Erst mal schauen Sie sich den Status quo an, analysieren unseren Bedarf, dann bringen Sie Ihre Ideen ein: Wie können wir unsere Weiterbildung neu organisieren? Führungskräfteprogramme überarbeiten, Entwicklungsprogramme für High Potentials und Spezialisten entwerfen, ein Talentmanagement implementieren, passende E-Learning-Formate finden und und und. Durch unser stetiges Wachstum der letzten Jahre muss auch noch das ein oder andere Organisatorische angepasst werden. Auch hier sind Sie gefragt: Sie organisieren Workshops und führen Sie durch. Wo es Sinn macht, suchen Sie Unterstützung durch externe Partner.Sie haben einige Jahre Berufserfahrung als Personal- und/oder Organisationsentwickler (m/w/d). Ihr Hintergrund könnte zum Beispiel ein Studium der Psychologie oder ähnliches sein. Wir sind ein Werk mit vielen Naturwissenschaftlern und Technikern. Und unsere Personalentwicklung wollen wir ausbauen. Bedeutet: Wir brauchen Ihr Kommunikationstalent, Ihr diplomatisches Geschick und Ihre Fähigkeit, die Leute mit Verständnis da abzuholen, wo sie stehen. Sie hören zu, Sie fragen nach, sprechen mit allen – ob mit Produktionsmitarbeitern, Chemikern oder Pharmazeuten. Und hin und wieder sind dabei auch etwas Durchsetzungskraft und vor allem Ihr Enthusiasmus gefragt.Sie können hier viel bewegen. Sehr viel. Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und tun es immer noch. Es verändert sich also gerade einiges bei uns. Daher sind wir offen für Neues und freuen uns schon auf Ihren Input. Besonders attraktiv sind bei uns auch die sehr gute Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Incentive-Zahlungen sowie die betriebliche Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie innerhalb unserer Flexizeit (6 bis 19 Uhr) selbst; Zeitguthaben können Sie durch ganze freie Tage wieder abbauen.
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Verwaltungsfachkraft (w/m/d) im Personalbereich

Fr. 30.04.2021
Nürnberg
Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Heim, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, SeniorenWohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation Besoldungsgruppe BGr. A 6/7 BayBesG bzw. EGr. 7 TVöDEinsatzbereich: im NürnbergStiftSie unterstützen die Ausbildungsleitung in den Bereichen Aus- und Fortbildung bei Beratung, Akquise und Betreuung von Auszubildenden und Fortbildungsinteressenten Mitarbeit bei den Ausschreibungen der Ausbildung, Terminvereinbarungen, Vorbereitung von Ausbildungsverträgen, Erfassungen in SAP HCM Mitarbeit bei der Konzeption und Organisation von Fortbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Erstellung des jährlichen Fortbildungsprogramms Weiterhin unterstützen Sie einmal in der Woche unsere Verwaltung im Heilig-Geist-Spital mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben (Postbearbeitung, Beratung von Bewohnern, Schriftverkehr) Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Die beamtenrechtliche Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) (alternativ Fachprüfung I) oder Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d), Notarfachangestellte/r (w/m/d), Sozialversicherungsfachangestellte/r (w/m/d), Steuerfachangestellte/r (w/m/d) oder Bankkaufmann bzw. -frau (w/m/d) mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I an der Bayerischen Verwaltungsschule zu absolvieren. Der Beschäftigtenlehrgang I ist Voraussetzung für die o.g. Eingruppierung. Daneben erwarten wir Eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten sowie interkulturelle Kompetenz  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexibler Einsatzbereitschaft, Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke Die Fähigkeit zum ziel- und teamorientiertes Arbeiten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Bei uns arbeiten Sie in einem vertrauensvollen Umfeld, geprägt von gegen seitigem Respekt und Teamgeist. Bei uns treffen Sie auf abwechslungsreiche Aufgaben, langfristige und sichere Perspektiven und profitieren von vielfältigen Fortbildungsmaßnahmen. Neben flexiblen Beschäftigungsmodellen bieten wir Ihnen zahlreiche Sozialleistungen wie etwa einen Zuschuss zum Firmenabo oder auch ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement.
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Praktikum - Personalentwicklung

Mi. 28.04.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich der Personalentwicklung suchen wir ab 01.08.2021 einen Praktikanten (m/w/d) für eine Dauer von mindestens fünf Monaten am Standort Nürnberg. Ihre Tätigkeiten: Eigenverantwortliche Vor- und Nachbearbeitung von Workshops und Schulungen Trainingsmanagement: Organisation, Dokumentation und Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Konzepterstellung und Begleitung von Weiterbildungen Unterstützung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen für Mitarbeitende Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Bearbeitung von Sonderthemen und Projekten Organisation und Co-Moderation von Begrüßungstagen (virtuelle Welcome Days) Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Dafür implementieren Sie eine systematische Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe im ABF Unternehmensverbund Sie beraten unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung und sorgen so für eine zielgerichtete Entwicklung der Mitarbeiter Auf Basis unseres Kompetenzmodells entwickeln und implementieren sie ein ganzheitliches Performance-Management und stellen so eine erfolgreiche Nachfolgeplanung sicher Sie planen, konzeptionieren und organisieren Trainings und Workshops und finden dafür passende externe Partner und Coaches Durch die Durchführung von Erfolgskontrollen stellen Sie die nachhaltige Wirkung der Maßnahmen sicher In Zusammenarbeit mit der Personalleitung unterstützen Sie bei der Bearbeitung von strategischen HR-Projekten Durch Ihre konzeptionelle Stärke haben Sie bereits erfolgreich und nachhaltig Projekte in der Personalentwicklung umgesetzt Sie sind kommunikativ, überzeugend und können in Ihren Beratungsgesprächen auf die Bedürfnisse Ihres Gegenübers eingehen Sie begeistern sich für aktuelle Trends und innovative Lernformate in der Personalentwicklung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine zusätzliche Ausbildung in den Bereichen Coaching, Training oder Moderation ist wünschenswert Mehrjährige und umfangreiche Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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