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Training: 5 Jobs in Hüttlingen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Training

Senior People Development Expert (m/f/x)

Mi. 03.03.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.Are you passionate in the development of individuals as well as entire organizations? As Senior People Development Manager for the ZEISS Consumer Markets business unit you will be empowered to leverage your expertise in strategic HR topics and management in dealing with precisely these challenges along a global team of experts. In this position you will report directly to the Head of HR of the Consumer Markets segment and you will be part of a global functional team driving people and organizational development for the ZEISS Group. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. drive cultural change in a highly successful company in close alignment with the demands of the business co-design and be “architect” of global people and organizational development and ensure the implementation of the devised frameworks in the Consumer Markets business unit collaborate globally with HR colleagues and consult them in people development as well as cultural development topics act as sparring partner and support leaders and HR in identifying skills gaps, career paths, and creating meaningful development plans embracing all methods of learning delivery, including, but not limited to, digital learning, external and onsite training, job rotations and assignments and mentoring programs be responsible for creating and delivering ongoing leadership and employee coaching for growth and professional development support development initiatives for designated talents and high performers in coordination with HR Head degree majoring in e.g. Business, Human Resource Management or Psychology minimum of 5-8 years of professional experience working in relevant fields such as strategic HR, change management or consulting hands on mentality high level of expertise in the creation of business-oriented global concepts and their implementation and (international) project management must have a demonstrated passion for developing employees and nurturing talent with excellent interpersonal skills. experience working for a global company preferred; comfortable operating in matrix environment with experience in cultural change initiatives excellent written and verbal communication skills in English, German desirable willing to travel Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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HR Specialist im Bereich Personal und Organisation (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Satteldorf
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Sie agieren als kompetenter und professioneller Berater (m/w/d) von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen Sie planen und steuern den gesamten Rekrutierungsprozess Sie sind eigenverantwortlich für die Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises zuständig Sie arbeiten vertrauensvoll und zielorientiert mit den Interessenvertretungen zusammen Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Mitbestimmungsrecht Hohe Sozial- und Beratungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine routinierte Gesprächsführung Emphatisches und überzeugendes Auftreten Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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People Development Specialist (m/w/x)

Di. 02.03.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Führungskräfte und Mitarbeiter zu geeigneten Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen kompetent beraten und eigenverantwortlich Projekte zu Themen wie Kompetenzentwicklung oder Veränderungsprogrammen umsetzen in enger Zusammenarbeit mit dem Globalen Funktionalen Team für Personalentwicklung die Implementierung konzernweiter Programme in den Geschäftseinheiten operativ vorantreiben passgenaue Konzepte für unterschiedliche Geschäftsbereiche entwickeln oder bestehende Lösungen zu Personal- und Organisationsentwicklung adaptieren in Zusammenarbeit mit HR Business Managern und externen Partnern Lösungen für spezifische Personalentwicklungsbedarfe wie beispielsweise Teamentwicklung und Coaching erarbeiten, bei der Durchführung maßgeblich unterstützen sowie Dienstleister steuern zielgerichtet relevante Auswertungen und Reportings zum Monitoring und zur Qualitätssicherung der von Ihnen begleiteten Projekte erstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und / oder der Personalentwicklung relevante Erfahrung in der Erstellung von Konzepten, Umsetzung von Personal-/Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie in der Moderation von Workshops und Dialogformaten eine hohe Dienstleistungsmentalität, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Pragmatismus eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Beratungskompetenz sehr gute Projektmanagement- sowie MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Manager Strategic People Development (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. moderne Konzepte im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung für die ZEISS Gruppe erarbeiten und stetig weiterentwickeln als Teil eines globalen Teams Projekte eigenverantwortlich treiben Führungskräfte und HR Kollegen zu Themen der Personalentwicklung und im Talent Management kompetent beraten Themen der Organisationsentwicklung, insbesondere der Unternehmenskultur, eng an den Anforderungen des Business vorantreiben die Bereiche bei Veränderungsthemen wie z.B. M&A Integration, Veränderungsprojekte etc. unterstützen Workshops oder andere Dialogformate planen und durchführen ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium z. B. mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften o.ä. mehrjährige Berufserfahrung in einem Konzern und einem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Personal sowie idealerweise Auslandserfahrung hohe Kompetenz und mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Führungskräften mit frischen Ideen und Methodiken einschlägige Erfahrung in der Projektleitung (insbesondere auch in internationalem Kontext) Erfahrung im Change Management hohe Ergebnisorientierung und analytische Fähigkeiten, Passion, Eigeninitiative und Pragmatismus verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozial­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­pä­da­go­gen, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Inno­va­tions­ma­na­ger (w/m/d) als Agile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d) Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten. Durchführen von Workshops (u. a. Design Thin­king, Busi­ness Model Can­vas) zur Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung in unse­ren Inno­va­tion-Stu­dios in Stuttgart oder vor Ort beim Kunden Konzeption und Durchführung von inno­va­ti­ven Work­shop-For­ma­ten so­wie Wei­ter­ent­wick­lung des Metho­den­koffers Coachen in agilen Kunden­pro­jek­ten, ins­be­son­dere in Stand-ups, Retro­spek­ti­ven und Schu­lungs­ter­minen Kontinuierliches Weiter­ent­wi­ckeln unse­rer Orga­ni­sa­tion, Pro­zesse und Methoden Aktive Mitarbeit in agilen Netz­wer­ken und Com­mu­ni­ties zum Wis­sens­aufbau Studienabschluss der Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­pä­da­go­gik / Päda­go­gik, des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige praktische Berufs­er­fah­rung als Coach oder Faci­li­tator im indus­tri­el­len B2B-Umfeld Sichere Kenntnisse in agi­len Pro­jekt­me­tho­den und Krea­tiv­pro­zes­sen; wün­schens­wert sind Zer­ti­fi­zie­run­gen in Scrum bzw. Design Thin­king oder als Pro­duct Owner Ausgeprägte analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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