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Training: 24 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Vertriebs- und Anwendungstrainer (M/W/D)

Mi. 08.12.2021
Wülfrath
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unsere Schulungsabteilung am Standort Wülfrath suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit als: Vertriebs- und Anwendungstrainer (M/W/D) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertriebs- und Anwenderschulungen mobiler Umwelt- und Recyclingmaschinen im Schulungszentrum, bei Live-Veranstaltungen, bei unseren internationalen Vertriebspartnern und Endkunden. Erstellung und Konzeptionierung von Schulungsunterlagen Begleiten und Durchführen von Maschinenvergleichen und Aufarbeitung der Ergebnisse zusammen mit den anderen Fachabteilungen Durchführung von Maschinenerstinbetriebnahmen Mitwirkung an unserem stetigen Produktverbesserungsprozess durch Ihr Feedback aus Ihrem Aufgabengebieten Kommunikation und Wissensaustausch mit anderen Fachbereichen zum stetigen Ausbau der Schulungsunterlagen Mitwirken im Bereich „Digitale Academy“ - Erstellung von E-Learnings, Service-Videos in Zusammenarbeit mit dem Academy-Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Land- und Baumaschinentechnik, idealerweise mit Fachwirt (d/m/w) oder vergleichbare Ausbildung Vertriebliche Berufserfahrung vorausgesetzt Rhetorische und Kommunikative Stärke Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Führerschein Klasse CE wünschenswert Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen im Einsatz und in der Bedienung von Umwelt- und Recyclingmaschinen und können Baumaschinen führen Sie sind flexibel und bringen eine Reisebereitschaft im In – und Ausland mit (ca.50%) Sie arbeiten serviceorientiert und selbstständig und haben eine hohe Hands-On Mentalität Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Durchführen von Schulungen bzw. Einweisungen Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich umfassende individuelle Einarbeitung in einem motiviertem, starkem und engagiert Team Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem sehr großen Gestaltungsraum und flachen Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung und ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche mit internationalen Einflüssen, welches von Vielfalt, Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungen im Fachlichem, sowie Persönlichem Bereichen
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Specialist Talent & Development (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Wir bei CWS glauben an ein Morgen, das noch gesünder und sicherer ist als das Heute. Dafür setzen sich Tag für Tag rund 10.800 Mitarbeitende in 16 Ländern Europas begeistert ein. (Ihre) Leidenschaft und (ihre) Kompetenz machen uns zum Spezialisten und führenden Systemanbieter für innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Duisburg oder Dreieich eine/n Specialist Talent & Development (m/w/d) Deshalb lohnt sich dein Einstieg bei CWS Abwechslungsreicher Job in einem tollen Team Persönlichkeitsorientierter Führungsstil und flache Hierarchien Hohes Maß an Gestaltungsspielraum Arbeiten im internationalen Umfeld Karriereperspektiven in einem traditionsreichen familiengeführten Konzern Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen Als Teil unseres Center of Expertise-Teams Talent & Rewards bist du maßgeblich an der Entwicklung, internationalen Implementierung und stetigen Optimierung gruppenweiter Prozesse, Instrumente, Trainingskonzepte und -programme im Bereich Talent & Development beteiligt und gestaltest mit uns gemeinsam eine offene und feedback-orientierte Lern- und Entwicklungskultur für das gesamte Unternehmen. Du bist Sparringpartner und Berater für unsere europaweit tätigen HR Business Partner und unterstützt sie durch am Bedarf des Business ausgerichteten Konzepten und Lösungen sowie bei der Umsetzung der gruppenweiten Prozesse in ihrer Region. Insbesondere übernimmst du die Verantwortung für unseren gesamten Performance Management-Prozess mit jährlichem Performance Review, Mid-Year Review und Kalibrierung sowie der Erstellung von Entwicklungsplänen. In deiner Rolle sorgst du für alle notwendigen Schritte in unserem HCM-System Workday, bietest Trainings und Support für die HR Business Partner und behältst jederzeit den Überblick über den Prozess, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Darüber hinaus konzeptionierst und moderierst du interne Workshops und Trainings, stellst das für deinen Verantwortungsbereich erforderliche Reporting sicher und übernimmst weitere Aufgaben und Projekte im Bereich Talent & Rewards.  Diese Fähigkeiten zeichnen dich aus Basis für deine Tätigkeit sind ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik o. ä. sowie mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent & Development, idealerweise in einer internationalen Matrixorganisation. Du bringst erste Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung von Standards mit und hast bereits mit softwaregestützten Prozessen (idealerweise in Workday) gearbeitet. Durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Projektmanagement-Skills hast du auch bei neuen Anforderungen alles im Griff. Außerdem verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket runden dein Profil ab.  Klingt spannend?  Dann bewirb dich direkt über unser Bewerberportal, klicke auf „Bewerben“ und hinterlege deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit per Email überjobs@cws.com oder telefonisch unter der 0800 562728297 melden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
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IT Learning Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Bündelung der fachlichen Lernbedarfe über die gesamte IT-Abteilung hinweg sowie Ermittlung der Fähigkeitsanforderungen („Capabilities“) zur Unterstützung einer strategischen IT-Roadmap Unterstützung bei der funktionsspezifischen Erstellung von Lernkonzepten in Abstimmung mit der internationalen Learning & Development Organisation Aufbau und Umsetzung einer IT-Academy mit fachspezifischen Lernformaten und langfristige Förderung einer gelebten Lernkultur Identifikation und Schließung von Kompetenzlücken durch Trainings, Wissenstransfer oder weitere Entwicklungsschritte Verantwortung des Wissenstransfers innerhalb der IT und aktive Partizipation in der Community Mitgestaltung und kreative Umsetzung fachspezifischer Inhalte in digital gestützte Lerninhalte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit einschlägiger Qualifikation und Erfahrung im Aufbau von Lernformaten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von IT-Strukturen, Prozessen, Abläufen und Projektinitiativen von Vorteil Grundverständnis im Aufbau von Lernformaten und -trainings sowie Methodenkompetenz Kreativität und Affinität zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent w/m/d - Personalentwicklung

Fr. 03.12.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Kolleg:innen auf. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du dich bei uns einbringen?Für unser Center of Expertise Leadership & Development suchen wir ab sofort Verstärkung bei internationalen und nationalen Projekten. Hierbei geht es schwerpunktmäßig um Leadership Development, zukunftsorientierte Lernangebote, den Aufbau einer Lernkultur sowie um Performance Management. Konkret handelt es sich dabei um: Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Teilprojekten mit Schwerpunkt Leadership, Diversity & Inclusion, New Ways of Working (New Work) und Organisationsentwicklung Erstellung von Präsentationen, Recherchetätigkeiten Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in einem internationalen Team Was bringst Du mit? Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal- auch vergleichbare Studiengänge sind herzlich willkommen! Optimalerweise erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und den Mut, Dinge konstruktiv zu hinterfragen Selbstständige Arbeitsweise remote oder vor Ort Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bekommst Du von uns? Projekte, die Du mit eigenen Ideen umsetzen kannst Individueller Verantwortungsbereich basierend auf Deinen Stärken Begleitung durch unsere erfahrenen Kolleg:innen Ein hoch motiviertes Team, das Dich in allen Fragestellungen unterstützt Internationale Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur - bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig. Neugierig? Dann bewirb dich bei uns!
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Personalentwickler und Trainer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oberhausen
comvendo wächst rasant und sucht Sie zur Verstärkung unseres BusinessCall und ServiceCenters. Starten Sie bei uns als Personalentwickler und Trainer (m/w/d) durch! Wir haben ein Unternehmen geschaffen, in welchem die Wertschätzung der hier arbeitenden Menschen wesentlicher Teil unserer Firmenphilosophie ist. Wir vertrauen Ihnen unser wertvollstes Gut an: unsere Kolleginnen und Kollegen! Wir suchen einen leidenschaftlichen Personalentwickler und Trainer der sich zudem in der Rolle als Coach für die Entwicklung unseres Kollegiums auf allen Ebenen sieht. Konzeption, Implementierung und Evaluation von Instrumenten zur Sicherstellung einer zielgerichteten strategischen Personalentwicklung Koordination und Durchführung von bedarfsgerechten zielgruppenspezifischen Entwicklungskonzepten Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Beratung von Führungskräften zu grundsätzlichen Fragen der Personalentwicklung und Qualifizierung mit der Ausrichtung auf eine moderne Führungskultur Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einem relevanten Bezug zum Bereich Personalentwicklung Mind. 1-2 jährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung vorzugsweise aus dem Umfeld von Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse im Bereich von Personalentwicklungsinstrumenten und –prozessen Erfahrung in der Moderation von Trainings und Workshops Sicheres Auftreten, Motivationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Teamgeist Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Ein Ihren Erfahrungen entsprechendes fixes Grundgehalt Eine intensive und strukturierte Einarbeitung ins Unternehmen Die Möglichkeit HR-Strukturen mit aufzubauen Viel Freiraum für eigene Ideen und eine partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit Eine von Wertschätzung geprägte und positive Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem inhabergeführten und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
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Referent Personalentwicklung (m/w/d) Human Resources

Do. 02.12.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Human Resources Kontinuierliche Ermittlung und Analyse von Personalentwicklungsbedarfen zusammen mit den Führungskräften Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zur Deckung der Personalentwicklungsbedarfe Konzeption der Weiterbildungsmethoden und –angeboten Anwendung diagnostischer Verfahren Unterstützung bei der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Monitoring des Erfolgs der Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit psychologischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Umgang mit Fach- und Führungskräften Gestandene Persönlichkeit mit hoher Motivation und Beratungsorientierung Sehr gute Excel und PowerPoint Kenntnisse, SAP SuccessFactors Erfahrungen sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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HR Business Partner (m/w/d) – aktiver Treiber der People & Leadership Strategie

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Kunde ist ein führender Produktivitäts- und Nachhaltigkeitspartner für die Infrastrukturindustrie. Mit seinen 13.000+ Mitarbeitern agiert das Unternehmen weltweit und befindet sich weiterhin im Wachstum. Vorantreiben der lokalen People and Leadership-Agenda Fördern der Leistungskultur und kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung der besten Talente, um leistungsstarke Teams aufzubauen Stärkung und aktive Zusammenarbeit mit den Führungskräften, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Aktiver Beitrag zu einem agilen Organisationsdesign mit den jetzt und in Zukunft benötigten Fähigkeiten (um eine Lernkultur mit kontinuierlicher Entwicklung und Wachstum zu gewährleisten) Aktive Förderung einer gemeinsamen HR-Zusammenarbeit Umsetzung einer Vergütungs- und Leistungsstrategie, einschließlich regionaler Gehaltsanpassungen und jährlicher Leistungskalibrierungen Stärkung der Arbeitsbeziehungen und Unterstützung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen Fragen Umsetzung der Personalstrategie des Betreuungsbereiches durch professionelle gesamtheitliche HR-Arbeit (Talentbewertung, Kompetenzentwicklung, Unterstützung von Vorruhestandsplänen, Personalplanung, Gehaltsüberprüfung, Gesundheitsmanagement, Employer Branding-Aktivitäten sowie arbeitsrechtliche Fragen und Austausch mit den Betriebsräten)   Abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit und Verhandlung mit dem Betriebsrat Empathische Persönlichkeit mit Urteilsvermögen, Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten Spaß an neuen Wegen haben und kreative, innovative Ideen und Lösungen einbringen (entwickeln & umsetzen) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Englisch) Starke Coaching- und Mentoring-Fähigkeiten Erfahrung mit Success Factors ist wünschenswert Unser Klient bietet Ihnen in unbefristeter Festanstellung die Möglichkeit regelmäßig Home Office bzw. remote zu arbeiten. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an die HRblue AG. Ihr Ansprechpartner ist Kevin Flunk.   Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.    
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Generalist Personalentwicklung m/w/d

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr, Köln
Generalist Personalentwicklung m/w/d RWE Power AG, Transformation, Essen oder Köln, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet auf 3 Jahre RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Du bist Teil unseres Talentmanagementteams und unterstützt dabei, Talente zu identifizieren, zu entwickeln und zu binden. Du begleitest ausgewählte Prozesse und Instrumente des Talentmanagements, entwickelst diese weiter und arbeitest dabei mit SAP SuccessFactors. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche, wenn sie Stellen über Assessment Center (AC) besetzen wollen, besprichst die Anforderungen mit ihnen, stellst auf dieser Basis ein passendes AC zusammen und bist für die reibungslose Durchführung des Verfahrens verantwortlich. Du moderierst ACs und leitest ein Beobachterteam; bei Bedarf konzipierst du auch neue Assessment-Center-Aufgaben oder arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen, die uns bei der Konzeption unterstützen. Du entwickelst innovative und businessnahe Entwicklungsprogramme und Lernformate (nichttechnische Themen) für Führungskräfte und Mitarbeitende. Du konzipierst und moderierst Workshops zu verschiedenen Themen mit Teams, Fachabteilungen oder anderen Personaler*innen (Teamentwicklung, Organisationsentwicklung). Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende, wenn es um Prozesse und Fragen des Talentmanagements und der Weiterbildung geht. Master-Studienabschluss Psychologie, BWL, Pädagogik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Bereich Managementdiagnostik Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mindestens C1) Hohe Kundenorientierung Konzeptionelle Stärke Hohes Engagement und Ambition IT-Affinität Plus, kein Muss Erfahrung mit SAP SuccessFactors Gute Entwicklungschancen in einem professionellen Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, schnelle Verantwortungsübernahme, begleitende Entwicklungsmaßnahmen, motivierte Teams, ein strukturell und prozessual gut entwickeltes Arbeitsumfeld sowie ein nettes Kollegium
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HR People Development Manager (m/w/d) – international

Do. 02.12.2021
Wuppertal
Du bist fachlich im Bereich Human Resources zuhause und weißt genau, wie man Talente und Potenziale fördert? Du hast Lust darauf, Deine Erfahrung und Deine Ideen in einem internationalen Unternehmen einzubringen? Willkommen bei der Storch-Ciret Group.Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.590 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure.HR People Development Manager (m/w/d) – internationalGeschäftsbereich Human ResourcesStandort WuppertalVertragsart VollzeitBeginn Ab sofortIn dieser Position hast Du insbesondere das Themenfeld People Development / Personalentwicklung auf Deiner Agenda – konkret bist Du als Teil des Corporate HR Teams für dessen Weiterentwicklung in der Unternehmensgruppe zuständig.Du gestaltest proaktiv moderne, strategie- und bedarfsorientierte Prozesse, Tools und Programme in den Bereichen Leadership & Personal Development, Coaching, Mentoring, Talent und Succession Management und setzt diese um.Unsere Fachbereiche zählen auf Deine fundierte Beratung und Deinen Support rund um sämtliche People Development-Fragen (Potenzialeinschätzung, individuelle Entwicklungspläne etc.).Du nutzt interne Kommunikationskanäle, wie z. B. Microsoft Teams und unser HR-Intranet-Portal, um das Bewusstsein für moderne Lernformate und den Know-how Transfer zu fördern.Externe Partner bindest Du gezielt ein und arbeitest eng und vertrauensvoll mit den HR-Funktionen in den Tochtergesellschaften zusammen.Nicht zuletzt ist Dein Einsatz und Deine Expertise in spannenden, facettenreichen HR-Projekten gefragt, die über den Bereich People Development hinausgehen.Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein offenes Wesen, Gestaltungsmotivation, Empathie sowie interkulturelle Kompetenz und Deine eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise.Dein Studium, idealerweise mit Schwerpunkten wie Personalmanagement, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie, hast Du erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen Deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hast Du mehrjährige Erfahrung im People Development eines internationalen Unternehmens sammeln können.Du beherrschst digitale Formate und kannst Deine Begeisterung dafür mit Deinen Kolleginnen und Kollegen teilen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten & Home-Office  Kommunikation auf Augenhöhe (Duz-Kultur)  Sport- und Gesundheitsangebote  Moderne technische Ausstattung  Freiraum und Eigenverantwortung  Regelmäßige Feedbackgespräche  Persönliche Einarbeitung und Betreuung  Internationales Team 
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unsere Personalentwicklung als  Referent (m/w/d) Personalentwicklung Auf- und Ausbau eines systematischen Talentmanagements inkl. Nachfolgeplanung Einführung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Personalentwicklungs-Instrumenten Kompetente Beratung von Führungskräften in allen Personalentwicklungsthemen Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Lernplattform (LMS) und digitaler Lernformate Aktive Mitgestaltung von Unternehmenskulturprozessen Mitarbeit in divisionsübergreifenden und internationalen Projekten Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Systemische Zusatzausbildung wünschenswert Begeisterung für innovative Lernformate und Gespür für die Einführung neuer Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und  Hands-on-Mentalität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamplayermentalität Kommunikationsstärke und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten. 
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