Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 22 Jobs in Ibersheim

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Global HR Talent & Development Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Verantwortung für die konzeptionelle Erarbeitung und operative Umsetzung von innovativen HR-Konzepten für unsere globalen Standorte Weiterentwicklung und Implementierung einer globalen Job Architecture mit Career Paths, Role descriptions, Job Levels und Pay Grades Etablierung eines Performance Review Prozesses sowie eines systematischen Vorgehens zur vorausschauenden Nachfolgeplanung im Einklang mit der vorhandenen HR Software Aufbau eines Management / Talent Development Programms Konzeption, Planung und Umsetzung einer Employee engagement Strategie Koordination der globalen Learning & Development Angebote   Kommunikation der jährlichen Mitarbeiterbefragung und Orchestrierung der Maßnahmenplanung Begleitung von Organisationsentwicklungsprojekten und Gestaltung von Veränderungsprozessen Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von People & Change Initiativen  Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, idealerweise in einem internationalen und komplexen Umfeld Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Eigeninitiative, nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse aktueller Tools und Trends in den Bereichen Talent & Performance Management, Leadership, Learning & Development Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erfahrung als Trainer, Coach und/oder Moderator sowie im Bereich Change Management von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP SuccessFactors Interessantes Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Projektmanager Weiterbildungsprogramme (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Unter dem Dach der Universität Mannheim sind wir Deutschlands führende Business School mit einer der spannendsten Aufgaben der Zukunft: der Aus- und Weiterbildung internationaler Führungskräfte. Wirtschaft und Bildung bringen wir in unseren innovativen Programmen zusammen, in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Die Mannheim Business School hat die folgende Stelle zu besetzen: Projektmanager Weiterbildungsprogramme (m/w/d)Gewinnung, Entwicklung und Durchführung von nationalen und internationalen Top-Weiterbildungsprogrammen bzw. Learning Journeys für Unternehmen, dabei: sind Sie kompetente Ansprechperson für Unternehmen im In- und Ausland, mit denen Sie gemeinsam spannende Projekte/Programme planen und durchführen; übernehmen Sie die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden und sind für den Ausbau des Kundenportfolios verantwortlich; steuern Sie aktiv alle wichtigen Prozesse und sind für die Exzellenz der Durchführung verantwortlich, inkl. Ziel-/Ergebnisverantwortung; berichten Sie direkt an den Chief Market Officer der Mannheim Business School; arbeiten Sie eng mit allen Bereichen innerhalb der Organisation sowie den Lehrenden zusammen. abgeschlossenes Studium; von Vorteil: einschlägige Praxiserfahrung, z.B. bei einem Weiterbildungsdienstleister oder einer Strategieberatung; Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Kunden und der Pflege von Kundenbeziehungen Interesse an aktuellen Themen in Wissenschaft und Praxis; Konzeptionsstärke und Qualitätsorientierung; teamorientiertes Arbeiten; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Aufgaben bei einer der führenden Weiterbildungs-Institutionen Europas mit einem hochkarätigen, globalen Netzwerk aus Studierenden, Alumni, Fakultätsmitgliedern und Unternehmenspartnern; flexibles Arbeiten; ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit; nationale und internationale Projektarbeit; flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege; leistungsgerechte Entlohnung, zzgl. individuellem Altersvorsorgepaket und Jobticket.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Di. 24.05.2022
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört bereits mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland. Doch wir wachsen weiter!Als Werkstudent (m/w/d) in der Personalentwicklung unterstützt Du die Kolleg*innen bei der Vorbereitung von Workshops und Mitarbeiterbefragungen, bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Ebenfalls recherchierst du umfassend zu spannenden und zukunftsorientierten Themen bezüglich Methoden der Weiterbildung und Wissensvermittlung sowie der Gestaltung von Lerninhalten auf unserer konzernweiten Online-Plattform. Du wirst im Laufe der weiteren Entwicklung für eigene Themenbereiche die Verantwortung übernehmen und diese selbstständig betreuen.Du nimmst Teil an dem Aufgabenbereich der Personalentwicklung und an der Ausgestaltung von den geplanten Aktivitäten und Online-Programmen für Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen. Dies bietet Dir die Chance, Einblicke in den Themenbereich Personal und HR zu gewinnen und Deine Erfahrungen im entsprechenden Berufsfeld zu erweitern. Immatrikulation in den Bereichen der Rechts-/Wirtschaftswissenschaften, Arbeits- und Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Personalmanagement oder Sozialwissenschaften z.B. mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, kommunikative Art, Engagement aus eigenem Antrieb Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Erfahrung im Personalwesen wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

HR Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Personalentwicklung (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere Führungskräfte im BAUHAUS Service Center Deutschland in allen personalentwicklungsrelevanten Themenfeldern Sie sind zuständig für den Aufbau, die strategische Konzeption und die Steuerung bedarfsgerechter Maßnahmen und Instrumente zur Kompetenzentwicklung für die Zielgruppe Führungskräfte, z.B. in den Bereichen Einkauf, Digital Commerce, IT oder Logistik Sie konzipieren und moderieren Workshops und Trainings zu Personalentwicklungsthemen aus den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung sowie Organisationsentwicklung Sie entwickeln die Personal- und Organisationsentwicklung strategisch und zukunftsorientiert weiter und haben dabei stets das Qualitätsmanagement des Angebotsportfolios inkl. Marktbeobachtung sowie das Netzwerk- und Kooperationsmanagement im Blick Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in operativen und strategischen Tätigkeiten der Personalentwicklung für Führungskräfte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Moderationen Wünschenswert sind eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Coaching / Training sowie Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, konzeptionell-strategisches Denkvermögen sowie Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Gestaltungsmotivation, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Personalreferent Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Personalreferent Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) sind Sie zuständig für die Rekrutierung von unseren Nachwuchsführungskräften (Duale Studenten (m/w/d), Handelsfachwirte (m/w/d), Trainees (m/w/d) und interne Förderkandidaten (m/w/d) Sie begleiten die Nachwuchsführungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in Zusammenarbeit mit den regionalen HR Business Partnern und sind für die Qualitäts- und Erfolgssicherung der Programme verantwortlich Ebenfalls sind Sie die Ansprechperson für alle Schnittstellen sowie andere Abteilungen in allen Fragen rund um die Nachwuchsführungskräfteprogramme Sie moderieren und begleiten Events wie z.B. Einführungsveranstaltungen, Incentive-Reisen, Messen, Workshops und Abschlussevents Sie bauen unsere (Hoch-)Schulkooperationen weiter aus und stellen so wichtige Weichen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Handelsmanagement, duales Studium BWL/Handel, Handelsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Personal / HR in vergleichbarer Position - bevorzugt erworben im Einzelhandel Sicheres, kompetentes und authentisches Auftreten sowie wertschätzendes Handeln und Kommunizieren auf allen Ebenen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Praktikant Personalentwicklung/Training - Hays Learning Center (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung - Training bist du für die Organisation unserer internen und externen Onboarding- sowie kompetenzbasierten Trainings verantwortlich Darüber hinaus gehört die Planung, Organisation und Nachbereitung von virtuellen & standortübergreifenden Trainings in unserem Learning Management System und den gängigen MS Office-Anwendungen zu deinen Aufgaben Dabei prägst du entscheidend den ersten Eindruck, den unsere neuen Kolleginnen und Kollegen von Hays gewinnen Du berätst unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte der DACH-Region zu unserem Trainingsangebot und bist kompetente Ansprechperson für alle Fragen rund um unser Trainingsportfolio sowie unser Learning Management System Darüber hinaus kannst du bei unseren Trainings hospitieren und erhältst so Einblicke in unsere Trainingskultur Durch die individuelle Wahl verschiedener Projekte innerhalb der Abteilung bieten wir dir die Möglichkeit dein Praktikum abwechslungsreich und interessant zu gestalten Du bist Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines personalnahen Studienganges und hast für dein Praktikum mindestens fünf Monate vorgesehen Darüber hinaus kannst du dich als Organisationstalent bezeichnen und administrative Aufgaben machen dir ebenfalls Spaß Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Gleichzeitig legst du ein besonderes Augenmerk auf Genauigkeit, Detailtreue und hohe Qualität Komplexe Fragestellungen findest du spannend und suchst gerne nach einer passenden Lösung dafür Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
Zum Stellenangebot

Head of Talent Attraction (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du entwickelst eine ganzheitliche, gruppenweite Employer-Branding-Strategie und treibst deren Umsetzung mit Hilfe von best-practice Tools und Prozessen Du verantwortest die gesamte Kommunikation im Kontext unserer Employer-Branding-Initiativen und gestaltest damit die attraktive und positive Wahrnehmung unserer Arbeitgebermarke Du steuerst die interne und externe Kommunikation der Arbeitgebermarke in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, den HR-internen Schnittstellen sowie externen Partnern und Agenturen Um die richtigen Talente zu finden und zu begeistern, stellst du eine zielgruppengerechte Kommunikation und Ansprache über passende Kanäle sicher Du hast die Personalmarketing-Performance bestens im Blick und leitest entsprechende Maßnahmen ab, die du proaktiv und lösungsorientiert in die Umsetzung bringst Du entwickelst die Recruiting-Prozesse kontinuierlich nach aktuellen Markttrends weiter und steuerst die Performance mithilfe definierter KPIs und Dashboards Du treibst Themen wie Active Sourcing voran und bringst dich konzeptionell mit deiner IT-Affinität in die Optimierung und Automatisierung der damit verbundenen Systeme und Social Media-Plattformen ein Gemeinsam mit einem Team von Recruitern und Kommunikationsexperten generierst du die zukünftige Talent Pipeline und unterstützt damit die Entwicklung und das weitere Wachstum des Unternehmens Du hast fundierte, mehrjährige Erfahrung im Personalmarketing/Recruiting/Employer Branding eines global aufgestellten Industrieunternehmens und konntest diese bereits erfolgreich in einer ähnlichen Rolle einbringen Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Führung internationaler Teams gesammelt Du blickst auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Personalschwerpunkt, BWL, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar zurück Du hast strategische Herausforderungen im Blick, übersetzt diese sicher in geeignete Konzepte, treibst proaktiv und lösungsorientiert deine Themen voran Kennzahlen sind für dich die Erfolgsfaktoren, um deinen Verantwortungsbereich integriert und IT-gestützt zu steuern Du überzeugst durch Gestaltungswillen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen über alle Hierarchieebenen hinweg Du verstehst es, zu begeistern, bist immer am Puls der Zeit und hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und Trends Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
Zum Stellenangebot

Referent PHOENIX Akademie (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Referent PHOENIX Akademie (m/w/d)Standort: Mannheim Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer E-Learning-Plattform Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Angeboten Moderation von Live-Webinaren Unterstützung bei der Planung unseres Fortbildungsprogramms für Apotheken Entwicklung von thematischen Angeboten der PHOENIX AKADEMIE Akquirierung neuer Seminar-Leiter*innen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung des Themas „Podcast“ Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gepaart mit Teamfähigkeit Erfahrung mit Content-, Lernmanagementsystemen und Autorentools sowie sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Online-Affinität Verhandlungssicherheit, Engagement sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werde Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Verstärke unser ständig wachsendes Team an unserem Standort in Mannheim als Personalentwickler (w/m/d)Deine Aufgaben: In der Contargo wirst Du Teil der Personalabteilung und sorgst für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung unter Berücksichtigung der Herausforderung, die eine dezentrale Organisation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sich bringen. Du möchtest eine Unternehmenskultur mitgestalten, die durch den Transformationsprozess in Bewegung geraten ist. Dafür kannst Du innerhalb des Contargo-Netzwerkes die Leute für die neue Themenwelt begeistern und eine Personalentwicklung mit gestalten und neu aufbauen. Dir fällt es ebenfalls leicht, die technischen Grundvoraussetzungen der Digitalisierung in einfache Worte für jedermann zu übersetzen.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten solltest Du mitbringen: Du hast Erfahrung in Personalentwicklung und Changemanagement. Zielgerichtete Diskussionen kannst Du mit jedem führen. Auf der persönlichen Ebene begeisterst Du mit Kommunikationsgeschick, Teamgeist und einer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise. Die MS Office Produkte beherrschst Du ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Du reist gerne. Das kannst Du von uns erwarten: Eine spannende & abwechslungsreiche Aufgabe in einer zukunftsträchtigen Branche. Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch kurze Entscheidungswege und flexible Strukturen. Übernahme von Verantwortung von Anfang an. Weiterbildungsprogramme & Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld. Zahlreiche Benefits wie Massage am Arbeitsplatz, Obst, Getränke, Fitness und Jobrad. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: