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Training: 14 Jobs in Innenstadt

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Training

People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting - Videointerview möglich

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene WorkLifeBalance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant*in oder Werkstudent*in (w/m/d) im Personalwesen (m/w/d) für Projekte in der Personalentwicklung und im Employer Branding

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit rund 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.      Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin ein*e                    Praktikant*in oder Werkstudent*in (w/m/d) im Personalwesen (m/w/d)                          für Projekte in der Personalentwicklung und im Employer BrandingMitwirken bei der Gestaltung, Etablierung und kontinuierlichem Aufbau eines Personalentwicklungskonzepts und modernen Employer Branding AuftrittsTeilprojetverantwortung an verschiedenen strategischen Themen, wie z.B. Ausbau der Feedbackkultur, Talentmanagement, Personalmarketing im Social Media Bereich uvm.Erstellung von Konzepten und Präsentationen inkl. Recherche und Aufbereitung von InhaltenVor- und Nachbereitungen von WorkshopsMitarbeit in allgemeinen PersonalthemenFortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie, Rechtwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt PersonalIdealerweise Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und EntscheidungsvorlagenGespür für Menschen und eine hohe soziale KompetenzHohe Lern- und LeistungsbereitschaftAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS-Office ProgrammenEngagierte, aktive und teamorientierte Denk- und ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseEngagement und Begeisterung für konzeptionelle Personalarbeit sowie Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeBei einem Praktikum: Verfügbarkeit für 5 -6 Monate im Rahmen deines PflichtpraktikumsBei einer Tätigkeit als Werkstudent*in: Verfügbarkeit von ca. 10 Stunden pro WocheEin interessantes berufliches Umfeld mit HerausforderungenHautnahes Kennlernen und aktives Mitwirken von PersonalprojektenEine gute Arbeitsatmosphäre und viel Freiraum für die Umsetzung eigener IdeenVereinbarkeit von Sozialer Sinngebung und BerufMöglichkeiten der Weiterbeschäftigung im Rahmen von Praktika, Tätigkeit als Werkstudent*in oder im Rahmen einer Thesis
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Trainer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Pforzheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Pforzheim. Für unser Learning Team suchen wir für den Standort in Pforzheim ab sofort drei Trainer (m/w/d).In dieser Position sind Sie in erster Linie für die Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter verantwortlich. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Durch Ihr umfassendes Wissen über alle Abläufe unterstützen Sie den operativen Bereich mittels der ständigen Überprüfung von Prozessdokumentationen hinsichtlich der Abstimmung der Prozesse auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Außerdem sind Sie für die betriebsspezifische Einweisung, Aus- und Weiterbildung aller FFZ-Fahrer in unserem Logistikzentrum verantwortlich.   Erstellen und Aktualisieren von Ausbildungsmaterialien und Prozessdokumentationen Gestalten von Lernumgebungen Erstellen, Aktualisieren und Führen von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter Betreuen, Fördern und Ausbilden von Staplerfahrern Koordinierung aller Trainingsaktivitäten inkl. FFZ-Trainingsaktivitäten sowie Leiten von Workshops Durchführung von Wissenskontrollen Konzeption und Schulung von Prozessabläufen Durchführen von Prozessaudits inkl. FFZ-Audits Verwaltung und Pflege der Fahrerdatenbank Trainieren und Coachen von Mitarbeitern „on the job“ Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“ Teilnahme an Weiterbildungen der Berufsgenossenschaften zum Thema Ladungssicherung und Flurförderzeuge Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse Starkes Interesse an der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten an Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und starke analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, lebendiger Vortragsstil Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten PREFERRED QUALIFICATIONS Ein Staplerschein (idealerweise über 2 Jahre praktische Erfahrung) FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft Berufserfahrungen in einem internationalen Umfeld AdA-Qualifikation Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Freue dich auf: Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team
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E-Learning Manager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Innerhalb des Teams Training & Education gestalten und erstellen Sie E-Learnings (Web Based Trainings, Screencasts, Erklärvideos, Webinaraufzeichnungen, Lerneinheiten mit Gamification-Elementen) sowie Online- und Blended Learning-Kurse für den globalen Kundenservice. Sie arbeiten in einem internationalen und interkulturellen Umfeld und sind weltweite*r Berater*in in allen Fragestellungen zu Online-Trainings. Ihre Kernaufgaben sind: Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppengerechten Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten sowie das Sicherstellen der Aktualität der Trainingsunterlagen. Qualitätssicherung durch das Überprüfen und Nachhalten der Erreichung von Lernzielen. Anwendung von Instructional Design-Praktiken und Methoden für die Gestaltung und Entwicklung von Online-Kursen. Einhaltung und Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards und didaktischen Methoden. Planung und Entwicklung von Online-Lernaktivitäten, die dabei helfen Unternehmensziele zu erreichen und Lernende kontinuierlich weiterzubilden und zu motivieren. Sie sind kreativ, innovativ und besitzen einen starken Kundenfokus sowie Begeisterungsfähigkeit und einem Blick fürs Detail. Sie haben Grundlagenwissen und erste Erfahrungen im Bereich Instructional Design. Kenntnisse im Bereich Training und Coaching sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie technisch affin und motiviert gemeinsam mit dem internationalen Team den Kundenservice der Zukunft zu gestalten. Und das macht Sie zusätzlich aus: Teamspirit gepaart mit einem offenen und wertschätzenden Umgang und starken kommunikativen Fähigkeiten. Eine strukturierte, proaktive sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine hohe Bereitschaft sich selbst weiterzuentwickeln und jeden Tag dazu zu lernen. Verantwortungsbewusstes Handeln, professionelles und sicheres Auftreten. Gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache (weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus).
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E-Learning Specialist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Eigenständige Analyse, Planung und Realisierung digitaler Lernangebote in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten inklusive Übernahme der zugehörigen Projektmanagementaufgaben Zielgruppengerechte, didaktische Aufbereitung der Lerninhalte mit verschiedenen Autorentools Erstellung von unterschiedlichsten Onlinekursen und Lernvideos rund um abas ERP Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Blended-Learning-Portfolios Mitbetreuung unseres Learning Management Systems Idealerweise Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienpädagogik, Technische Redaktion und multimediale Dokumentation oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung (3 bis 5 Jahre) in der Konzeption und Umsetzung digitaler Lernangebote und sicherer Umgang mit Autorentools (z. B. Adobe Captivate, Articulate Storyline, Camtasia) Begeisterung für fachbereichsübergreifende Teamarbeit, Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und zur Einbringung eigener Ideen Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Starker Kundenfokus und Freude an der Vermittlung komplexer Sachverhalte sowie sehr hohe IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Motivation gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) HR Consultant Content Creation (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) HR Consultant Content Creation (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden / Mobile Office Du kümmerst Dich um die kreative Entwicklung innovativer Lernlösungen und -inhalte zur Schulung unserer Mitarbeitenden in Deutschland und im Ausland. Damit leistest Du einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres digitalen und hybriden Lernportfolios. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Gestaltung, Erstellung und Aufbereitung von (digitalen) Lerninhalten für unterschiedliche Zielgruppen des Unternehmens. Hierfür stimmst Du Dich national und international eng mit Deinen Auftraggeber_innen und Fachexpert_innen ab. Du entwickelst eigenständig, je nach Trainingsbedarf, unterschiedliche digitale und hybride Trainingsformate wie Online-Trainings, Webinare, Schulungsvideos und Präsentationen. Du beobachtest permanent die Entwicklungen des Marktes und verknüpfst aktuelle Trends, Methoden und Technologien mit den Anforderungen Deiner internen Kunden. Dein Studium im Bereich Medienpädagogik/-psychologie, Kommunikationswissenschaften oder Bildungs-/Erziehungswissenschaften (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Mediendidaktik) oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mediengestaltung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrungen im Bereich digitale Bildung/E-Learning gesammelt. Du bringst Anwenderkenntnisse der gängigen Autorentools (z. B. iSpring und Articulate) und Lernmanagementsysteme (SAP SuccessFactors wünschenswert) mit. Du bist ein Profi darin, unterschiedlichste Sachverhalte zu erfassen und kreativ zielgruppengerecht aufzubereiten. Dabei greifst Du auf Deine Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten sowie Deine hervorragenden methodischen und didaktischen Fähigkeiten zurück. Den hohen Anspruch an Deine Arbeitsergebnisse kannst Du auch erfolgreich auf Deine Auftraggeber_innen übertragen und somit eine generelle Qualitätsteigerung in Deinem Arbeitsbereich erzielen. Du verfügst über verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Spanischkenntnisse wären wünschenswert. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 138382
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(Senior) SAFe Coach (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Du suchst Dynamik und Flexibilität gepaart mit der Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens? bridgingIT ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Als bridgingIT-Gruppe verbinden wir, was zusammengehört: Methoden-, Technologie- und Branchenexpertise und begleiten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Fragestellungen der digitalen Transformation. Vor allem aber sind wir ein buntgemischter Haufen Kolleg*innen, die sich professionell zwischen Konzernen und Startups bewegen und beide Welten erfolgreich miteinander verbinden. DEIN TRAUMJOB Für dich ist agiles Arbeiten nicht nur eine Station im Lebenslauf? Dein Herz schlägt für agiles Projektmanagement und du begleitest gerne unterschiedliche Teams als agile*r Wegbegleiter*in, Unterstützer*in und Problemlöser*in? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erste Einblicke findest du hier. Du begleitest komplexe Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams bei der Einführung von SAFe®. Du entwirfst Lösungsbilder für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation auf Basis des SAFe® Frameworks. Du entwickelst übergreifende Produktvisionen und die Übersetzung, um auf der Basis die Operationalisierung -nach agilen Denk- und Arbeitsweisen- zu ermöglichen. Du interagierst mit verschiedenen Teams und Ansprechpartner*innen auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung. Du übernimmst -temporär- zentrale Rollen und übernimmst Vorbildfunktion und die Unterstützerrolle für zum Beispiel den Release Train Engineer. Du bist aktiv in unseren agilen Communities involviert um Ideen, Lösungen und Wissen weiterzuentwickeln. Als Coach hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Deine ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Menschen unterschiedlichster Fachbereiche und Ebenen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, handelst pragmatisch und effizient und denkst ergebnisorientiert. Deine Arbeitsweise ist strukturiert. Du verfügst über Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen. Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ein Plus. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Teamgeist, wertschätzender Kommunikation und einer „Du-Kultur". Für den optimalen Einstieg bei uns bieten wir dir ein persönliches Mentoring. Zudem darfst und sollst du dich im Laufe deiner Karriere bei uns kontinuierlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren regelmäßig von externen Kursen und individuellen Coachings. Work-Life-Balance ist auch für uns ein wichtiges Thema. Deshalb liegen unsere Standorte nah beim Kunden, damit du den Abend mit deiner Familie oder beim Sport verbringen kannst. Flexible Arbeitsmodelle, Home-Office und unterschiedliche Mobilitätskonzepte (Firmenwagen, Bike-Leasing und/oder BahnCard) unterstützen dich dabei, deinen Job mit deiner individuellen Lebenssituation in Einklang zu bringen.
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Business Developer (m/w/d) Learning Portfolio - Videointerview möglich

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Competence Center Learning. Business Developer (m/w/d) Learning Portfolio Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Der Fokus dieser Aufgabe liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung unseres Portfolios mit dem Schwerpunkt auf Qualifizierungsangebote für unsere externen Kunden: Verantwortung für die übergreifende Steuerung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Qualifizierungsangebote für unsere externen Kunden Erkennen neuer Qualifizierungsbedarfe in engem Austausch mit unseren Qualifizierungskoordinatoren der Fachbereiche Struktureller Ausbau des Portfolios durch Identifikation interner Kompetenzen mit Marktpotential Marktbeobachtung zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Portfolios mit strategischen Partnerschaften Du passt zu uns, wenn du Freude daran hast, selbstständige Marktbeobachtung von Anbietern und deren Angeboten durchzuführen; Vertragsverhandlungen mit Qualifizierungsanbietern zu gestalten; bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Kunden mitzuwirken; diese Maßnahmen zu steuern und am Markt zu etablieren. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung oder Personalentwicklung sind von Vorteil Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Bankenumfeld bzw. der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Learning Administration Partner (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Competence Center Learning. Learning Administration Partner (m/w/d) Karlsruhe | Münster – befristet für 2 Jahre Der Fokus dieser Aufgabe liegt in der kundenorientierten Bearbeitung von Qualifizierungsmaßnahmen: Du planst und koordinierst Präsenz- und Onlineveranstaltungstermine und bist einerseits laufend in Abstimmung mit den internen Trainern und externen Anbietern und andererseits im Austausch mit den Teilnehmern bzw. People Leads Du verwaltest und pflegst die Daten unserer Kunden und Seminarteilnehmer in Lernmanagement- und Buchungssystemen und unterstützt administrativ bei der Bildungsprogrammplanung und -durchführung. Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit, indem du Fragen und Anregungen von Teilnehmern und Trainern/ Referenten serviceorientiert beantwortest und diese für die (Weiter)Entwicklung unserer Qualifizierungsangebote intern aufbereitest. Du bist zufrieden, wenn du unseren Kunden und Mitarbeitern durch die professionelle Organisation und Koordination von Qualifizierungsmaßnahmen einen anerkannten Rundumservice bieten kannst; Qualifizierungsmaßnahmen inklusive Budgetplanung mit internen Trainern oder externen Anbietern mitentwickeln kannst; diese Maßnahmen etablieren, steuern und vermarkten kannst; als Teil eines großartigen Teams zum Qualifizierungserfolg unseres Unternehmens beitragen kannst. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Erwachsenenbildung bzw. vergleichbare Qualifikation aus Berufserfahrung sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Spaß am Telefonieren Erfahrung in der Erwachsenenbildung im Bankenumfeld/IT-Bereich sind von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in SAP-Veranstaltungsmanagement und Microsoft Office Erfahrungen im Eventmanagement sowie Kenntnisse im HR IT-Toolangebot Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Bereitschaft zum Reisen (ca.10 Tage/Jahr) Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Technischer Trainer (m/w/d) für ÖPNV-Systeme in Bus und Bahn

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Mit viel Hingabe und technischem Know-how unter­stützen unsere Trainer*innen unsere Kunden dabei, die Anwendungen von INIT zu verstehen und im Alltag optimal zu nutzen. Hierfür suchen wir kommunikative und empathische Verstärkung!Als Trainer*in führen Sie intensive Trainings in Deutsch und Englisch durch, Ihre Ziel­gruppe reicht von Bus- und Straßen­bahn­fahrer*innen über Sach­bearbeiter*innen bis hin zu System­administrator*innenDie Durch­führung erfolgt digital oder vor Ort beim Kunden bzw. bei INIT (unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen)Die Organisation und Koordination der Trainings sowie deren Vor- und Nach­bereitung geschieht eigen­verantwortlich durch Sie und in Rück­sprache mit Ihren KundenWährend der Schulungen achten Sie auf die Fragen und Bedürfnisse Ihrer Trainings­teilnehmer*innen und haben stets ein Auge auf entsprechende Anpassungen des Trainings­portfoliosIm Zuge dessen erweitern und konzipieren Sie (neue) Schulungs­inhalte und passendes Schulungs­material, suchen hierfür auch den engen Austausch zu unseren technischen Fach­abteilungenDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei Fachmessen, User-Group Meetings und System­abnahmen durch die Aufbereitung und passende Darstellung spezifischer Fach­themen und bilden eigene INIT-Kolleg*innen im Rahmen unserer internen Academy fortBerufs­erfahrung im ÖPNV (z. B. als Disponent*in in einem Verkehrs­betrieb) oder auch bereits konkret im Trainings­umfeldEine hohe technische Affinität, gerne auch Erfahrung im Umgang mit technisch erklärungs­bedürftigen Systemen bzw. ProduktenEin empathisches, sicheres und geduldiges Auftreten (auch vor größeren Gruppen) und Freude an der aktiven Kommunikation sowie Spaß und Affinität im Umgang mit digitalen MedienDie Fähigkeit, Informationen sinnvoll und strukturiert aufzu­arbeiten und anschaulich zu vermittelnEin hohes Maß an Eigen­verantwortlichkeit sowie eine flexible Herangehens­weise an neue ThemenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift) und die Bereitschaft zu häufigen inter-/nationalen Dienst­reisenMit uns einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das können Sie mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Ihnen.
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