Scrum Master (w|m|d)
Mi. 17.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Ihre DNA liegt im agilen Manifest und damit begeistern Sie ihre Teams und ihr Umfeld. Sie sind bereit in unserer agilen Transformation Ihr Team zu Höchstleistungen zu performen, sind Treibender unserer werteorientierten Umsetzungen, Moderierender und Gestaltender. Sie sehen Probleme als Chancen zur Veränderung oder Verbesserung und teilen Ihre Erfahrungen sowie Erkenntnisse als Scrum Master (m/w/d) gerne mit verschiedenen Gruppen (u.a. SoS, CoP), um sich kontinuierlich zu verbessern! Sie übernehmen im Kontext unserer agilen Transformation die Verantwortung für die Anwendung von agilen Rahmenwerken und Methoden sowie die Verbesserung der Abläufe in Ihrem Team Als Treibender fördern Sie die Umsetzung sowie Weiterentwicklung unseres „Agile Way of Working“, ein Setup von agilen Methoden, Tools und Zeremonien (insbesondere SCRUM/SAFe®) Zudem unterstützen Sie aktiv die Wissensvermittlung rund um agiles Arbeiten in der Organisation und bringen Ihre Kenntnisse aktiv, u. a. in die Community of Practice, ein Darüber hinaus beseitigen Sie Hindernisse, kümmern sich um Konfliktklärung, fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb Ihres Teams sowie angrenzender Schnittstellen Ohne die agilen Prinzipien aus den Augen zu verlieren, meistern Sie den Spagat zwischen reiner Lehre und pragmatischem Vorgehen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung und verfügen idealerweise über die Zertifizierung zum Scrum Master Kenntnisse und Anwendung von agilen Skalierungsmodellen sind dabei von Vorteil Sie bringen ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Konfliktmanagement mit und erfassen bereichsübergreifende Visionen schnell und vermitteln diese erfolgsführend weiter Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Zeit-, Budget- und Qualitätsziele sowie ein sicheres und professionelles Auftreten in Verhandlungen, Meetings und Präsentationen runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Specialist Training und TMOD bei der Vergölst GmbH (m/w/divers)
Mi. 17.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. Sicherstellung und fortlaufende Optimierung unserer Trainingsangebote und -formen Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings und Weiterbildungskonzepten Planung, Erstellung und Kommunikation des jährlichen Schulungsangebotes Begleitung von Mitarbeiterbefragungen, Beratung zu allen Trainings / TMOD Programmen Steuerung des jährlichen Talent Management Cycle inkl. der Talent Management Konferenzen Unterstützung / Moderation bei Leadership/OD-Initiativen Implementierung von strukturierten Einarbeitungs- und Karriereplänen Konzeption, Organisation und Durchführung von zielgruppenspezifischen DC/AC-Verfahren Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftspsychologie / HR / Bildung etc.) oder kaufm. / techn. Ausbildung mit entsprechenden fachspezifischen Weiterbildungen Fortbildungen in Bereichen Organisationsentwicklung, Coaching, Moderation etc. bevorzugt Berufserfahrung in den Bereichen Training / TMOD Berufserfahrung im Handelsumfeld wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung
Mo. 15.08.2022
Isernhagen
Wir suchen für unseren Standort in Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Schwerpunkt im Bereich Recruiting. UNSER UNTERNEHMEN. Die von Wülfing Immobilien GmbH ist bereits seit 40 Jahren als angesehenes Immobilienunternehmen erfolgreich in der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig. Wir vermitteln dabei Immobilien in allen Größen, Lagen und Preisbereichen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind uns unsere Mitarbeiter und deren Wohlergehen sehr wichtig. Unser hoch motiviertes und stetig wachsendes Team arbeitet in mehreren Standorten in Norddeutschland. Unser Vertriebsgebiet erstreckt sich dabei über 5 Bundesländer. Wir fördern kreative Ideen unserer Mitarbeiter und setzen diese auch gerne gemeinsam um, denn wir sind stets auf der Suche nach Innovation und Fortschritt. Zusammen stecken wir uns Ziele und arbeiten daran, diese gemeinsam zu erreichen. SPANNENDE AUFGABEN WARTEN AUF SIE Personalplanung sowie Verfassung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Durchsicht von Bewerbungsunterlagen und Planung von Interviews Führen von Bewerbungsgesprächen in Form von Telefoninterviews, Video-Interviews oder persönlichen Gesprächen Social Media Recruiting über Facebook, Twitter, Instagram & Co. Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter Kommunikation mit Behörden und Krankenkasse und Sicherstellung der Erfüllung aller Meldepflichten Funktion als Ansprechpartner bei Personalfragen für Bewerber, Mitarbeiter und Vorgesetzte W AS WIR UNS VON IHNEN WÜNSCHEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personal- oder Steuerwesen Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Solide Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket Gewissenhafte, gründliche und systematische Arbeitsweise hohe Integrität, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Diese weiteren Eigenschaften sind ein Plus: Sie sind mit Microsoft SharePoint vertraut Sie können Microsoft Teams nutzen DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Umfeld. Gleichzeitig legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wir subventionieren daher den Besuch von Fitnessstudios, Schwimmbädern, etc. im Rahmen des Programms „Hansefit“. Wir sind gespannt, Sie kennen zu lernen!
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)
Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Personalentwickler (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Hannover
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus rund 480 Kolleginnen & Kollegen den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Die hanova ist die größte Wohnungsbaugesellschaft in Hannover und steht seit 1927 für eine ökologisch und sozial nachhaltige Stadtentwicklung. Unsere 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis des Erfolgs der Unternehmen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Entwicklung, Implementierung und Steuerung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und -prozesse (Talent Management, Training Management) in Abstimmung mit den Personalleitenden Schulung/Vorbereitung der Führungskräfte für Mitarbeitendengespräche Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Regelmäßige Bildungsbedarfsanalysen und deren Umsetzung Kooperation mit Trainingsanbietenden Begleitung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalentwicklungsangelegenheiten Verdichtung der Mitarbeitendengespräche und Ableitung geeigneter Maßnahmen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung nachweisbare Erfolge in der Einführung sowie Weiterentwicklung von Personalentwicklungsprojekten souveränes Auftreten, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick ein hohes Maß an Kreativität und ein Gespür für neue Trends überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten fundierte IT-Kenntnisse Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen vielfältige Sportangebote, eine Kaffeeflat, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Homeoffice & verschiedene Mittagsangebote.
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Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik
Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontraktlogistik-Standorten im Norden Deutschlands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte an den deutschlandweiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontraktlogistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für innovative Kundenlösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiterbildungen und Methoden zu befähigen, ihre Aufgaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Motivation und Ihre Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen für operative Mitarbeitende und Führungskräfte deutschlandweiter Kontraktlogistik-Niederlassungen für web-based- und Präsenztrainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächsführung und Veränderungsmanagement Leitung des Teilprojektes „Training“ bei logistischen Neuprojekten mit dem Fokus auf der Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeitenden innerhalb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Konzept/trainingsbezogene Innovationen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mögliche Übernahme bereichsübergreifender Projekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Psychologie oder Personalentwicklung ODER Quereinsteiger (m/w/d) aus der Logistik mit einschlägiger operativer Führungserfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatzqualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitenden, gerne auch aus dem privaten Umfeld (z. B. ehrenamtliche Tätigkeit) Digitale Kompetenzen im Trainingsbereich Großes Interesse, sich in Logistikthemen und ein sich schnell änderndes Arbeitsumfeld einzuarbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und interkultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Agile Coach (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Agile Coach (m/w/d) Begleitung der Entwicklungsteams in den Projekten Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung agiler Arbeitsweisen und Prozesse Unterstützung der Teams bei der Umsetzung agiler Projekte, z. B. bei der Gestaltung und Moderation von Workshops Weiterentwicklung von agilen Teams in Zusammenarbeit mit dem Management Durchführung agiler Schulungen Förderung einer Mentalität der ständigen Verbesserung und Veränderung Enge Zusammenarbeit mit dem Scrum Master (m/w/d) Unterstützung bei der Organisation von Teamworkshops (Aufbau/Agenda) sowie bei der Moderation der Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige praktische Erfahrung als Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) eines Softwareentwicklungsteams sowie souveränder Umgang mit agilen Methoden und Techniken, insbesondere Scrum Fähigkeit zum teamübergreifenden Arbeiten Kenntnisse in agilen Skalierungsframeworks Idealerweise Agile-Coach- und Scrum-Zertifizierung Begeisterung für die Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Expertise in der Moderation und im Coaching agiler Teams Ein tolles Team mit internationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unterstützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personalkauf)
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Trainer Bahnbetrieb IT (w/m/d)
Mi. 10.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur für das Fachgewerk Bautechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Durchführung und das Begleiten von neuen Seminaren zur Inbetriebnahme eines neuen internen IT-Systems zur Disposition des gesamten Bahnbetriebs Du übernimmst die aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen für das neue IT-System Das Kennenlernen und Anwenden aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter liegt in Deiner Hand, genauso wie der praktische Umgang mit Simulationen Du arbeitest motiviert an Deiner eigenverantwortlichen, persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du arbeitest in einem bundesweit aufgestellten Team und stehst im ständigen Austausch mit anderen Lernbegleitern Dein Profil: Du besitzt bereits Kenntnisse in der Durchführung des Bahnbetrieb (Stellwerk) als Fahrdienstleiter Erste Erfahrungen mit betrieblichen Dispositionssystemen sind von Vorteil Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Schulungen sammeln und hast bereits erste Kenntnisse in der Durchführung von Blended Learning Konzepten Neben einer hohen IT-Affinität besitzt Du auch idealerweise auch solide methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten, eine Ausbildung dafür erhältst Du ansonsten bei DB Training Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Engagement, eine ausgeprägte Eigeninitiative, eine gute Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Trainer im Kundenservice (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Technischer Trainer (m/w/d) Baumaschinen
Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Im Zuge des Aufbaus unserer Swecon-Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Trainer (m/w/d). Den Schwerpunkt bildet dabei das Trainieren unserer Servicetechniker für Volvo-Erdbewegungsmaschinen. Ergänzend dazu werden Sie in der Rolle auch technische Unterstützung im Tagesgeschäft unserer Servicemitarbeiter/innen leisten und mit den Kollegen/innen im Technical Support zusammenarbeiten. Der Wohnort sollte im Swecon-Gebiet, idealerweise in der Nähe eines unserer Standorte liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Selbstständige Durchführung von praxisorientierten Techniktrainings für Mitarbeiter/innen sowie von Händler- und Kundenmitarbeitern und MitarbeiterinnenEntwicklung von eigenen Trainingsunterlagen für verschiedene technische Produkte sowie die (teilweise) Übersetzung der verfügbaren TrainingsunterlagenEinsatz und Ausweitung moderner und digitaler LernmethodenOrganisation und Durchführung von Schulungen unter Einhaltung interner ProzesseAbgeschlossene Ausbildung in Baumaschinen-/ Landmaschinentechnik oder vergleichbaren Bereichen (z.B. KFZ-/ NFZ-Mechatronik) mit einschlägiger praktischer Erfahrung als Servicetechniker idealerweise für Volvo-BaumaschinenErste Erfahrungen in der Umsetzung von Trainings/ Schulungen von Erdbewegungsmaschinen dringend erwünschtAusgeprägtes Verständnis, komplexe Informationen und Inhalte der Baumaschinentechnik einfach zu vermittelnGute konzeptionelle FähigkeitenStärken in sozialer Kompetenz und KommunikationHohes Maß an EigeninitiativeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von StandardbürosoftwareHohe ReisebereitschaftAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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