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Training: 10 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Training

Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung

Di. 04.05.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH.  Danke für Ihr Interesse! Sie haben ein praxiserprobtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, sind kommunikativ und geben Wissen gerne weiter. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und Spaß am halten von Schulungen. Gerne möchten wir Sie kennenlernen.   Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen Mit Ihrem Fachwissen sorgen Sie für hohe Qualitätstandards Sie führen und entwickeln Schulungen im Fachbereich Prüftechnik und sorgen so, dass neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden können Sie entwickeln und konzeptionieren Schulungen und Trainings für die fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sie sind Ansprechpartner bei technischen Reklamationen Sie schreiben Fachartikel und bauen so intern eine Wissensdatenbank auf Sie nehmen Verbesserungsvorschläge auf und geben diese entsprechend weiter   Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie haben Erfahrung im Bereich elektrische Sicherheitsprüfungen, ein fundiertes Wissen in der Elektrotechnik und Kenntnisse im Arbeitsschutz Sie sind kommunikativ, haben ein sicheres Auftreten und vermitteln gerne Wissen Sie können Schulungen halten und konzeptionell arbeiten Ihnen ist elektrische Sicherheit und Qualitätssicherung wichtig Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten fokussiert und ergebnisorientiert Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Agiles und innovatives Unternehmen Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Fachbereich zu entwickeln Möglichkeit Personalführung zu übernehmen Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Mo. 03.05.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als ein international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte verantwortlich (z. B. Jahresgespräche, Potenzialanalysen und Nachfolgeplanung) In der Funktion beraten Sie unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Karriere­planung und der Personal­entwicklung Weiterhin verantworten Sie das Schulungsmanagement im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops Sie evaluieren mögliche Schulungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten und nehmen Kontakt zu verschiedenen Schulungsanbietern auf Zusätzlich obliegt Ihnen die eigenständige Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops Als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Ausbildung übernehmen Sie die Betreuung unserer Auszubildenden. Weiterhin gestalten Sie die Ausrichtung der Berufsausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele mit. (z. B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung / Qualifikation Ergänzend bringen Sie mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit Sie besitzen umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung in der Personalentwicklung Und sind vertraut mit der selbstständigen Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Sie verstehen sich als interner Dienstleister Ihrer Kunden und möchten die Personalentwicklung in unserem Unternehmen heute und in Zukunft aktiv mitgestalten Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbst­ständige, strukturierte und ver­antwortungs­bewusste Arbeits­weise und ver­bindliches Auftreten aus Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20 Std., unbefristet) in unserer Zentralverwaltung Hemmingen bei Hannover als Mitarbeiter im Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d) Mitgestaltung und Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses Pflege geeigneter Recruiting-Kanäle, inkl. neuer zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien Begleitung und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation von Schulungsveranstaltungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Interessenten, Bewerber, Personaldienstleister sowie Schulungsveranstalter und repräsentieren unser Unternehmen Sie beraten unsere Führungskräfte zu den Themen Personalbeschaffung und -entwicklung Sie bereiten Auswertungen und Kennzahlen auf und tragen zur Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse bei Sie unterstützen in der allgemeinen Personaladministration und in Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifizierung / Vertiefung im Bereich Personal erste Berufserfahrung im Bereich des Recruitings und / oder der Personalentwicklung, idealerweise im Baunebengewerbe oder im gewerblich / technischen Bereich Gute Kommunikations-, Repräsentationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse, insbesondere des MS-Office-Pakets Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Feste Einbindung in ein engagiertes Team Die Chance, langfristig und eigenverantwortlich das Recruiting und die Personalentwicklung mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, die Tätigkeit entsprechend der Schwerpunkte zu teilen und in Teilzeit mit jeweils mind. 50 % auszuüben
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E-Learning Spezialist (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als E-Learning Spezialist (m/w/d).  Administration und Weiterentwicklung von Systemen für IT-gestützte Lernformen, z.B. Learning Management Systeme, Software für digitale Prüfungen und Apps Erstellung von Konzepten, Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen Produktion von Lernvideos und anderen digitalen Inhalten mit entsprechenden Autorentools: VideoScribe, Articulate, Camtasia Steuerung und Betreuung von externen Dienstleistern Supporttätigkeiten für interne und externe Kunden (telefonisch und über ein Ticketsystem) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Informatik, Informationsmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Ausgeprägte Internet-Affinität und E-Learning Erfahrung  Erfahrung mit E-Learning-Management-Systemen, Webtechnologien (z.B. HTML 5, XML) oder Autorentools Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und Projektmanagement  Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 27.04.2021
Lehrte bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,6 Mrd. Euro. Mit nahezu 500 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 32 Stand­orten vertreten. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung in Vollzeit am Standort Lehrte. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Koordination der betrieblichen Ausbildung sowie Auswahl und Begleitung der Auszubildenden Durchführung von Stellenbesetzungs- und Auswahlverfahren (Verfassen von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen) Verantwortung des Personal- und Ausbildungsmarketings Organisation von Veranstaltungen im Personalbereich Mitarbeit in Projekten zu den Themen Personal- und Unternehmensentwicklung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Führungskräften, externen Trainern und den Ausbildern vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige und umfassende Berufserfahrung in der Personalentwicklung und in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise im Bankenumfeld, gesammelt Sie sind kommunikativ, arbeiten gern mit Menschen zusammen und besitzen die Fähigkeit andere zu motivieren Idealerweise verfügen Sie über die Ausbildereignung (IHK) Ein sorgfältiger und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt nach Tarif flexible Arbeitzeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements inklusive kostenloser Getränke umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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Praktikant New Work / Digital Workforce Management (w/m/d)

Sa. 24.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit im Bereich New World. New Skills. - Du unterstützt im Upskilling-Team bei Fragestellungen rund um die Bereiche Arbeit 4.0, Digitalisierung und Workforce of the Future. Dies umfasst u.a. die Bedarfsanalyse bestehender und zukünftiger Anforderungsprofile, System- und Prozessgestaltungen, Gestaltung individueller Lernpfade oder die konzeptionelle Erarbeitung von Workshops oder Meetings. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du wirkst an der Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Kundenprojekten und Veranstaltungen mit. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen.Agiles Teamwork - Du arbeitest mit einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen. Dazu gehören auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen sowie der kontinuierliche Austausch auf Deutsch und Englisch.Vielfalt und Wertschätzung - Dich motiviert abwechslungsreiche Zusammenarbeit und Du gestaltest Beziehungen auf Augenhöhe, in Deinem Team genauso wie mit Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmen.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung. Transformation- und Changemanagement, HR-Themen und das Arbeiten mit Methoden wie Design Thinking und Agile liegen dir. Zudem bist du strukturiert und sorgfältig. Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, kreativ und zeichnest Dich durch Dein proaktives Engagement und Dein Organisationstalent aus. Das eigenständige und zuverlässige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert Dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, idealerweise Google-Suite, beherrschst Du spielend und bringst eine gewisse IT-Affinität mit. Du hast Spaß bei der Arbeit und Du liebst, was Du tust.Mehr über unseren Bereich erfährst du hier: https://www.pwc.com/gx/en/issues/upskilling.html Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Trainer (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Nach intensiver Einarbeitung führst Du deutschlandweit (vor Ort und online) eigenverantwortlich Trainings zu Themen, die unsere Software enaio® betreffen, durch (Schwerpunkte: ECM, DMS, Archivierung und Workflow). Du bist für die Pflege und Erstellung von Trainingsunterlagen zuständig. Du nimmst den Trainingsbedarf auf und erarbeitest individuelle Konzepte für unsere Kunden in der öffentlichen Verwaltung. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*Innen konzipierst Du Trainings zu neuen Themen und bist an der Weiterentwicklung bestehender Trainings beteiligt. Du gestaltest und produzierst audiovisuelle E-Learning-Inhalte. Mit Deinen fundierten IT-Kenntnissen (Microsoft Anwendungen und Betriebssysteme), Deinen ersten Erfahrungen im Bereich Training, Präsentation, Erwachsenenbildung oder einem ähnlichen Berufsfeld, Deinem Interesse an der Produktion von Audioinhalten und Videoschnitt, Deiner Neugier und Bereitschaft, Dich mit neuen IT-Lösungen auseinanderzusetzen, Deiner eigenständigen, qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise, Deiner Kreativität in Verbindung mit analytischem Denkvermögen, Deinem Kommunikationstalent sowie Deinem kompetenten und sicheren Auftreten, Deiner uneingeschränkten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Personalentwickler Logistik (m/w/x)

Do. 22.04.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Der Erfolg unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Denkens. Diesen Erfolg sichern signifikant unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit Dir wollen wir unsere Führungskräfteentwicklung an unserem Standort Hannover/Langenhagen sukzessive stärken. Werde als Personalentwickler (m/w/x) mit Schwerpunkt Logistik Teil unseres Teams, um unsere Führungskräfte für die Zukunft fit zu machen. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du entwickelst Trainings und Coachings für Führungskräfte in der Logistik und führst diese auch on-the-Job durch Dabei koordinierst Du alle Trainingsaktivitäten für Führungskräfte und konzeptionierst und begleitest den kontinuierlichen Weiterentwicklungs- und Lernprozess im Unternehmen Du unterstützt die Nachwuchsführungskräfte bei ihren ersten Schritten in ihrer neuen Rolle und begleitest Führungskräfte aktiv an ihrem Arbeitsplatz Du identifizierst Potenzialträger und baust für die Nachfolgeplanung einen Talentpool auf Kompetent hältst Du die trainierten Inhalte nach und überwachst und evaluierst den Ausbildungsfortschritt der Qualifizierungsmaßnahmen Systematisch ermittelst Du individuelle, zielgruppen- und bereichsbezogene Personalentwicklungsbedarfe und entwickelst das Personalentwicklungskonzept weiter Erfolreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Betriebswirtschaftslehre und/oder eine Weiterbildung zum Coach/Trainer (m/w/x) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung insbesondere in der Konzipierung, Validierung und Durchführung von Schulungskonzepten und Trainings Tiefgreifendes Know-how bezüglich der Konzeption und Implementierung von Konzepten und Instrumenten zur Sicherstellung einer nachhaltigen Führungskräfteentwicklung Erfahrungen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikation- und Konflikttraining Kenntnisse über Strukturen und Abläufe eines Logistikunternehmens sowie Erfahrungen in Transformationsprozessen und der Organisationsentwicklung wünschenswert Hohe Eigenmotivation, Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen, ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungskompetenz, Organisationsfähigkeit und Vorbildfunktion In unserem motivierten Team setzen wir auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Es erwarten Dich alle Benefits, die Du hinter einem Konzern vermutest, daneben alle Voraussetzungen, kreativ, agil und modern zu arbeiten
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Coach/ Trainer (m/w/d) im Dialogmarketing

Do. 22.04.2021
Sarstedt
Für Sarstedt suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Kommunikations-Coach (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Dialogmarketing. Seit 1983 sind wir ein familiengeführter, internationaler Kommunikations-Dienstleister mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unsere Kunden übernehmen wir den Kundenservice, Produktberatungen und Bedarfsanalysen. Coaching unserer Mitarbeiter*innen unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten Durchführung individueller Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung Konzeption interner Seminare sowie aktive Beeinflussung der Teamentwicklung Analyse und nachhaltige Optimierung der Kundenkommunikation Erstellung von Trainingsmaterialien und Beurteilungsgrundlagen der Leistungsstände Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung als Coach/ Trainer (m/w/d) Von Vorteil: Erfahrungen im In- und Outbound-Telefonmarketing sowie im Verkauf Erfahrungen in der Qualitätssicherung von E-Mail-Bearbeitung und bei sozialen Medien PC-Kenntnisse, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Empathie Ausgeprägte verbale Ausdrucksfähigkeit und Lust an Sprache und zielführender Formulierung Unabdingbar: Lösungsorientiertes Zupacken, Leistung aus Leidenschaft! Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ein festes Anstellungsverhältnis Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung Ein vergünstigtes Jobticket mit sehr guter Verkehrsanbindung Einen monatlichen Einkaufsgutschein Viele weitere Mitarbeiterbenefits wie Essensgeldzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiter-Rabatte
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