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Training: 81 Jobs in Ismaning

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

HR Talent Consultant für Partner Matters (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Partner Matters Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du Expert:in und Berater:in für unser Leadership-Team bezogen auf die Entwicklung und die Vergütung der Partnerschaft. Hierzu zählen auch die eigenständige Steuerung und die inhaltliche Weiterentwicklung deines Beratungsportfolios, der bestehenden Prozesse und Datenbanken. Du gestaltest deine Themen mit und bringst uns mit deinen innovativen Ideen weiter! Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vergütungsermittlung und -kommunikation, inklusive der vor- und nachgelagerten Prozesse Beratung des deutschen Leadership Teams in Hinblick auf Deine inhaltliche Verantwortung Entwicklung und Erstellung von Reportings und relevanten Auswertungen und Analysen für unser Leadership Team zur fundierten, datengestützten Entscheidungsfindung, ggf. unter Einbindung von Spezialisten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse innerhalb Partner Matters Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personal Beratungskompetenz und Kundenorientierung, verbunden mit Mut und Lust zur Innovation und Weiterentwicklung Strategisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität und Detailsorgfalt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Scrum Master / Agile Coach für agile Transformation ab 32 h/Woche (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents.   Mit großer Leidenschaft konzipieren und gestalten Sie agile Organisationsstrukturen und Projekte im Rahmen der Digitalisierung von führenden Industrieunternehmen. Engagiert definieren Sie im Team agile Prinzipien und Werte, führen diese als Servant Leader ein und untersützen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Empathisch coachen Sie Teams bei der Einführung von agilen Methoden in Anlehnung an Frameworks wie Scrum, SAFe und LeSS. Kompetent beraten Sie Teams und Organisationen die agilen Rollen und Verantwortlichkeiten zu verstehen und zu leben. Innovativ tragen Sie zu einem Wissensaustausch in unserem Team bei, um den agilen Methodenbaukasten für uns noch breiter aufzustellen. Konstruktiv unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Pitches. Wir setzen voraus, dass Sie ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach haben. Wünschenwert ist eine Zertifizierung als Scrum Master (CSM), Professioneller Scrum Master (PSM) oder SAFe Scrum Master (SSM). Wir verlassen uns auf Ihre umfassenden Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum, KanBan, ScrumBan), idealerweise auch mit dem Scaled Agile Framework (SAFe). Wünschenswert sind konkrete Erfahrungen in der Software-Entwicklung, im Engeneering oder in der Organisationsentwicklung. Ausgezeichnete Networking Skills und Förderung einer integrativen Teamkultur sowie stetige Weiterbildung werden von uns geschätzt. Wir wünschen uns sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit zielorientiert zu handeln.  
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Trainer - Buderus Trainingscenter München (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
München
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MünchenBei uns im Team organisieren und führen Sie im regionalen Trainingscenter München sowie in den angrenzenden Niederlassungen Qualifizierungsmaßnahmen für unser Buderus Produktprogramm und Systeme, mit der zugehörigen regelungstechnischen Einbindung bei verschiedenen Zielgruppen durch. Der Fokus der Aufgabe liegt bei Wärmepumpen- und Hybridsystemen. Offizieller Dienstsitz ist Ihr Homeoffice.Sie gestalten fachlich individuelle Qualifizierungen und Trainings für Systemexperten zu Produkten, übergreifenden Software- und Systemlösungen an unseren Weiterbildungsstandorten und in digitalen Formaten.Außerdem führen Sie selbständig neue, innovative Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen durch. Komplexe technische Zusammenhänge können Sie schnell und anschaulich erklären und begeistern unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen für Systemlösungen von Buderus in alle Leistungsgrößen.Sie übernehmen Verantwortung bei der Planung und Organisation der Trainingsaktivitäten für sowohl interne (Vertrieb, Service) als auch externe Kunden (Heizungsfirmen, Planer, Marktpartner) sowie die digitale Umsetzung in E-Learning-Formaten.Als Markenbotschafterin bzw. Markenbotschafter gestalten Sie die Entwicklung unserer Kunden zu Buderus-Partnern.Ausbildung: abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. Meister- oder Technikerausbildung in unserem FachbereichPersönlichkeit: belastbar, sicheres Auftreten, wissbegierig, neugierig, gute Kommunikationsfähigkeit und ReisebereitschaftArbeitsweise: kreativ, strukturiert, hohe FlexibilitätErfahrungen und Know-how: Erfahrungen in der Produkt- und Systemwelt der Heiz- und Kühltechnik, idealerweise auch in deren Wissensvermittlung, Projektarbeit, Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Wärmepumpen, Kraftwärmekopplung sowie Gas-, Öl- und Regelungstechnik, sehr gute Office Kenntnisse, Erfahrung in Methodik, Didaktik, Präsenz- und Digitaltrainings als auch Praxis im Trainingsbereich wünschenswertBegeisterung: Freude im Umgang mit MenschenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent*in Personalentwicklung wissenschaftsstützender Bereich mit Fokus auf die Generalverwaltung

Sa. 13.08.2022
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegen­wärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreis­träger*innen in ihren Reihen. Die Generalverwaltung sucht für die Abteilung Personalentwicklung & Chancen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Personalentwicklung wissenschaftsstützender Bereich mit Fokus auf die Generalverwaltung (Teilzeit 75%) (Kennziffer 84/22) Das Referat Onboarding, Career and Development in der Abteilung Personal­­entwicklung und Chancen unterstützt die Organe und Institute der Max-Planck-Gesellschaft durch die konzeptionelle Planung und Durch­führung zentraler Einstiegs-, Karriere- und Entwicklungs­programme für den wissenschaftlichen und wissenschaftsstützenden Bereich. Hierfür entwickeln wir passgenaue Maßnahmen für die einzelnen Ziel­gruppen. Für den weiteren Aufbau des Teams suchen wir eine engagierte Person, die die Entwicklung des Gesamt­portfolios an Personal­entwicklungs­maßnahmen durch die Mitarbeit, Koordination und/oder Durchführung der viel­fältigen Projekte unterstützt. Im besonderen Fokus der Projekt­arbeit stehen Maß­nahmen im Kontext der Führungs- und Arbeits­kultur sowie Angebote für das Wissenschafts­management unter dem Dach der Planck Academy, die Sie im Team mit weiteren Expert*innen für die verschiedenen Max-Planck-Zielgruppen sowie aus unseren Querschnitts­bereichen, wie Welcome, Onboarding, Family und Gesund­heit bearbeiten. Die Betreuung und Beratung von Führungs­kräften und Mitarbeitenden der General­verwaltung zu Fragen der Personal­entwicklung, die Pilotierung und Umsetzung von neuen und einmaligen Projekten bilden die Schwer­punkte Ihrer Tätig­keit sowie die Verantwortung über das operative Geschäft (z.B. Learning-Management-System, Veranstaltungen) bezüglich der Angebote und Services für Ihre Zielgruppe. Die Wahrnehmung dieser Aufgaben erfordert einen strategisch-konzeptionellen, netzwerk­orientierten, zielstrebigen und selbstständigen Arbeitsstil Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise in Psychologie, Pädagogik, Personal- und Organisationsentwicklung, Wissenschaftsmanagement o.ä. – idealerweise mit Promotion Hervorragende Kenntnisse des Wissenschaftssystems, die Sie im Rahmen Ihrer bisherigen Berufs­erfahrung – bspw. durch die Tätigkeit im Talentmanagement einer Forschungsorganisation – gewonnen haben Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in operativen Personal­entwicklungs­prozessen mit den beschriebenen Zielgruppen des Wissenschafts­betriebs Fundierte Projekt­management­kenntnisse im Aufbau und Implementierung von Talent­management- und Fortbildungs­maßnahmen Sie wenden moderne Instrumente der Personal­entwicklung an, können eine gute Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat nachweisen und verfügen über eine „Hands-on“-Mentalität Für die Aufgabenwahrnehmung sind Proaktivität, Ziel­orientierung, Umsetzungs­stärke, Dienstleistungs­orientierung und Organisations­talent unerlässlich Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit starker Teamorientierung Die Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses bieten wir Ihnen je nach Quali­fikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadt­mitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits­zeitmodelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfang­reiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Alters­vorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nah­verkehrs Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Personalentwickler (m/w/d) für innovatives Karrieremodell

Fr. 12.08.2022
Vierkirchen
Dein Herz schlägt für Innovationen und modernes Talentmanagement? Personalbindung ist deine Stärke? Dann bist du bei uns goldrichtig! Wir schaffen mit unserem Human Resources Team die Basis für ein kontinuierliches und ehrgeiziges Unternehmenswachstum im Hightech Umfeld. Dafür suchen wir Menschen, die „outside the box“ denken können, offen für Neues sind und Veränderungen als Chance sehen. Und wir wissen: Unsere wichtigste Ressource sind die Menschen, mit denen wir arbeiten. Mach – gemeinsam mit uns – die Straßen ein Stückchen sicherer, die Luft sauberer, den Zugang zu Mobilfunknetzen leistungsfähiger und Unternehmen effizienter. Personalentwickler (m/w/d) für innovatives Karrieremodell - Homeoffice- Vierkirchen bei München- Berufserfahrung Die Weiterentwicklung unseres innovativen Karrieremodells legen wir in deine verantwortungsvollen Hände Den Employee Lifecycle verstehst du als ganzheitlichen Personalentwicklungsprozess und brennst dafür deine Ideen für Mitarbeiterbindungsprogramme, Gesundheitsmanagement, Benefits, Diversity, Offboarding und Performance Management umsetzen zu dürfen Du entwickelst Instrumenten zur Sicherstellung eines nachhaltigen Knowhow-Aufbaus für Führungskräfte setzt sie erfolgreich ein und begleitest unserer Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung Unsere Fachabteilungen berätst du zu den Themen Weiterbildung, Identifikation und Förderung von Potentialträgern und stellst damit auch die Personalbindung sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist digital-kompetenter Querdenker, smarter Prozessoptimierer, kollaborativer Daten-Analyst, innovativer Qualitäts- und agiler Projektmanager Dank transparenter Kommunikation bist du in der Lage Führungskräften und Mitarbeitenden dein Wissen in Workshops zu vermitteln Du bist technikaffin und kannst dich mit unserem Kerngeschäft, der Softwareentwicklung gut identifizieren Ausdauernd, empathisch und teamorientiert begeisterst du unsere Entscheider für HR-Trends, bist offen für Neues und hast tiefergehendes Verständnis für den Arbeitnehmermarkt im IT Bereich Ein topmoderner und sicherer Arbeitsplatz im innovativen Hightech-Umfeld von Automotive, Telekommunikation und Enterprise Solutions Ein transparentes Karrieremodell mit individuellen Weiterbildungs- und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten inkl. LinkedIn Learning Persönliche Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum Viel Raum für Kreativität und eigene Ideen – denn deine Motivation ist unser Motor 340 topqualifizierte Kollegen an neun Standorten, denen Solidarität und Teamgeist wichtig sind Offene und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und ein kurzer Draht zum Vorstand Ein unbefristetem Arbeitsvertrag in einem stabilen Mittelstandsunternehmen jenseits von Aktionärs- und Quartalsdenke 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitsmodelle sowie mobiles Arbeiten – für die optimale Work-Life-Balance
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant in der Softwareentwicklung zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang in der IT zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community! Du startest mit unserem 13-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, UNIX Spezialisierung in Java und Spring Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Weiterentwicklung unternehmensinterner Software Entwicklung von Softwarelösungen Dokumentation der Entwicklungsstufen Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu erhalten Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in, Java Entwickler*in, Solution Architect, Anwendungsentwickler*in, oder Software Engineer sammeln.    IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen  Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst!   Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Know-how: durch unser 13-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.   
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Workforce & Organization

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption, Design und Implementierung innovativer und zukunfts­fähiger Konzepte und Strategien in unseren Fokus­themen: Workforce Transformation, New Work, Agile Organizations & Organizational Transformation, Organization Purpose & Strategy, Innovation Management, Change Management, HR Organisation & Target Operation Model(Teil-) Projekt­leitung im nationalen und inter­nationalen UmfeldPlanung und Steuerung von Veränderungs­formaten (z. B. Trainings­maßnahmen, Workshops, Kommunikations­formate) sowie eines innovativen und digitalen Veränderungs­managementsAktive Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung unserer Services und dem Voran­treiben von InnovationenMehrjährige praktische Projekt- und/oder Beratungs­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchen (Automotive, Manufacturing & Life Sciences, Consumer Products & Retail, Banking, Insurance oder Public Sector)Mehr­jährige Erfahrung im Bereich Organisations­entwicklung und/ oder Change ManagementErste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für komplexe Trans­formations­projekte mit Fokus auf People ThemenEinen heraus­ragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Aus­richtungHohe Affinität zu digitalen Technologien in Verbindung zu New WorkWeitere Zertifikate / Weiter­bildungen (z. B. Scrum Master, SAFe, Design Thinking, Coaching) sind von VorteilSpaß an der Kombination von techno­logischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Proaktivität, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseGrund­sätzliche Reise­bereitschaftInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachs­tum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLang­jährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete Unternehmens­kulturAusgezeichnete Karriere­perspektive und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerksLangfristig aus­gerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Trainer IT-Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Ratingen
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichere unser Team – fachlich und persönlich! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einenTrainer IT-Qualitätssicherung (w/m/d)Wir glauben, dass Lernen eine Lebensaufgabe ist und wir glauben, dass Unternehmen, die sich beständig weiterentwickeln, zu den besten Unternehmen in ihrem Bereich gehören. Um zu den Besten zu gehören, bedeutet es, sich ständig zu hinterfragen, an sich zu arbeiten und weiterzuentwickeln. Diese Einstellung ist es, die unsere Trainer Tag für Tag anspornt und sie zu führenden Trainern in ihren Themengebieten macht. Unser Ziel ist es, Lernen zu vereinfachen und erworbenes Wissen einfach abrufbar und anwendbar zu machen. Wir lieben es, wenn Menschen unser Wissen, unsere Techniken und Best Practices in ihren Arbeitsalltag übernehmen. Wenn Du Dich in diesem Ansatz wiederfindest, wäre das der 1. Schritt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit.Unsere Trainings decken das Testprozess­management, das Testdesign, Auto­matisierungs-, Last- & Performance- und Security­tests sowie Anforderungsanalyse für die klassische als auch agile Software­entwicklung ab. Trainingsformen sind Präsenzschulungen, Workshops, Bootcamps und Awareness­kampagnen.Durchführung von Trainings für Mitarbeiter innerhalb aller Geschäftsstellen der Sogeti Deutschland GmbHDurchführung von Trainings für Kunden deutschlandweit (und ggf. international)Aufbau und Entwicklung neuer und bestehender TrainingsWeiterentwicklung bestehender Trainings­konzepteErfahrung in der Durchführung von internen und externen Trainings in einem der folgenden BereicheISTQB®CTFL und CTALProgrammiersprachen (Python, Java) und Datenbankabfragesprachen (z. B. SQL)Testautomatisierung, idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Trainings für gängige Testtools, wie z. B. Selenium/Appium, Tricentis Tosca, …Qualitätssicherung im agilen Umfeld, insbesondere im Kontext von Scrum und SAFeHohe analytische Fähigkeiten, Kreativität und Entschlossenheit in einem dynamischen UmfeldBist Du bereits zertifiziert in ISTQB® CTFL und Full Advanced Level, so rundet das Dein Profil optimal abStart zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (40 h / Woche)Frei wählbarer Dienstsitz in einer Sogeti-Niederlassung in Deutschland
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(Senior) Scrum Master (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du coachst und unterstützt unsere Scrum Teams für eine erfolgreiche, kontinuierlich funktionierende und hochwertige Softwareentwicklung Du berätst cross-funktionale Teams bei der Einführung und Etablierung von agilen Methoden sowie bei der optimalen Weiterentwicklung der Teams und Produkte Du moderierst effizient (Scrum-) Meetings, verbesserst beständig Reife, Feedbackkultur und Selbstorganisation Deines Teams und schreckst auch vor der Lösung persönlicher Konflikte nicht zurück Du förderst ein Team-übergreifendes, agiles Mindset in der gesamten IT-Organisation, indem Du aus den Scrum Teams über das Programm bis in das Portfolio Deine Ideen und Methoden vorantreibst und coachst dazu auch (Business-) Stakeholder, Product Owner und Management Du erarbeitest mit den Teammitgliedern Verbesserungsvorschläge; dazu gehst Du strukturelle, prozessuale und soziale Dysfunktionen in den agilen Teams mutig an Du hast mehrjährige praktische Erfahrungen als Scrum Master, Agile Coach, Agile Project Manager o.ä. und kennst die Herausforderungen in der Produkt- und Softwareentwicklung Du besitzt ein fundiertes Verständnis mit verschiedenen agilen Methoden und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Less, Scaled Agile) sowie fundierte Erfahrung in den Bereichen Coaching, Moderation und Mediation Du begeisterst Dich für Produktentwicklung und nutzt Methoden aus dem Design Thinking, Story Mapping etc., um die Wertschöpfung unserer Leistungen zu steigern Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Verständnis hinsichtlich möglicher Dysfunktionen in zwischenmenschlichen Interaktionen und klärst Problem- und Konfliktsituationen auf Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Place to be: Du bist Teil unseres IT Teams in der Allane SE und im Großraum München oder Leipzig zu Hause.  Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Get a bike: Du möchtest was für die Umwelt und Deine Fitness tun? Lass uns Dich hierbei mit Deinem neuen Business Bike unterstützen! Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, 50% Mobile Work pro Monat, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
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