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Training: 57 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 18
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Senior Consultant Development Automation (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Center of Excellence „Automation Integration“ unterstützen wir unsere Kunden bei der durchgängigen Automatisierung ihrer IT-Prozesse. Dabei decken wir die gesamte Bandbreite ab. Von Automatisierungslösungen für das Einrichten und den Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, über maßgeschnei­derte Applikationsentwicklung und Anwendungstests, bis hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management bieten wir unseren Kunden end-to-end Integrationslösungen aus einer Hand.Mit Fokussierung auf Application Development suchen wir für unser CoE einen Senior Consultant (w/m/d) mit langjähriger Erfahrung in der Automatisierung selbst hochkomplexer Entwicklungsprojekte. Sowohl eine automatisierte Analyse und Validierung der Anforderungen als auch die darauf aufbauende Generierung von Codes und Unit Tests bis hin zu Continuous Integration und Continuous Deployment stellen in diesem Zusammenhang selbstverständliche Ansätze zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen dar.Inhaltliche Ausgestaltung der Capgemini Service Offerings im Bereich der automatisierten ApplikationsentwicklungUnterstützung der Business Development Aktivitäten und Angebotsunterbreitung zur Generierung neuer ProjekteDurchführung von fachlichen / technischen Beratungen und Erstellung von Anforderungs­analysen für Automatisierungslösungen in Kooperation mit unseren KundenWeiterentwicklung und breitflächige Etablierung unserer bewährten Best Practices für AutomatisierungAusbildung von Consultants für Beratungs- und ImplementierungsprojekteAusbau unserer Automation Community in Deutschland und Vernetzung auf globaler EbeneSehr guter Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem SchwerpunktMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Automatisierungsprozessen und -lösungen im AD-Bereich:Tiefgreifende Erfahrung in Automatisierungsansätzen zur Prozessverbesserung im Rahmen der ApplikationsentwicklungPraktische Erfahrung mit Themen wie Requirements Analysis und Validation, Model-driven Architecture und Development, Automated Code Generation und Quality Reviews, CI/CDFundierte Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Etablierung von AutomatisierungsprozessenErfahrung im Coaching und Souveränität bei Leitungs- und SteuerungsaufgabenUnternehmerisches Denken und Handeln mit Verantwortung für den Erfolg komplexer ImplementierungsprojekteSehr gute Englischkenntnisse in Kombination mit fließenden Deutschkenntnissen sowie deutschlandweite ReisebereitschaftSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.07.2021
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Stand­orten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unter­nehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatz­teilen, Zubehör, Werkstatt­ausrüstung und Werkzeugen auch umfang­reiche Service- und Dienstleistungs­pakete für die gesamte KFZ-Reparatur­branche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Markt­führer im europäischen KFZ-Ersatz­teile- und Zubehörhandel. Diesem erfolg­reichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen an mehr als 1.100 Stand­orten in 22 euro­päischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere Mitar­beiterInnen bei den zu erreich­enden Unternehmens­zielen best­möglich zu unter­stützen. Deswegen liegt uns die fach­liche und persön­liche Weiter­entwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der An­spruch an uns selbst, sondern auch unser Ver­sprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer Mitar­beiterInnen! Kennziffer: hr-ld-6-2021 Start: ab sofort Befristung: zwei Jahre / Vollzeit Berichtslinie: Leiterin Personalentwicklung und Recruiting Entwicklung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsprogrammen,Seminaren, Teamentwicklungsmaßnahmen und Workshops Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu bestehenden Personalentwicklungsprogrammen und Trainingsmaßnahmen Suche und Buchung geeigneter Seminarorte, Datenpflege und Seminarorganisation Abstimmung und Zusammenarbeit mit Unternehmensinternen Auftraggebern, Kontaktpersonen der Personalentwicklung und externen Kooperationspartnern Weiterentwicklung und Koordination der Themen E-learning und Learning-Management-System Weiterentwicklung und Betreuung des Moduls Seminarmanagement in perbit Mitarbeit bei Projekten zur Entwicklung und Implementierung neuer Themen derPersonalentwicklung Monitoring und Auswertung durchgeführter Programme zur Erfolgsmessung und Verbesserungder Entwicklungsangebote Abgeschlossenes Studium der BWL o. Ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Lust, sich in weitere IT-Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz Gute Englisch Kenntnisse
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Praktikum Personalentwicklung, Weiterbildung, Seminarorganisation in der Bosch Security Academy

Fr. 23.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie wirken aktiv bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Trainings mit.Als Ansprechpartner*in für Trainer und Seminarteilnehmer (Mitarbeiter, Kunden) stehen Sie unseren Kunden freundlich und kompetent zur Seite.Sie bearbeiten selbständig ein eigenes Projekt z.B. Durchführung einer deutschlandweiten Seminarreihe.Als Basis für Entscheidungen des Managements unterstützen Sie bei der Auswertung von Kennzahlen.Darüber hinaus erstellen Sie eigenständig Seminarkataloge und Präsentationen.Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften, -Pädagogik, Psychologie oder ein vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, eigenständig und strukturiertErfahrungen und Know-how: sicher im Umgang mit MS OfficeSprachen: sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (w/m/d) Training und Recruiting

Fr. 23.07.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human-Resources-Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als dynamischer und motivierter Werkstudent (w/m/d) Training und Recruiting bist du Teil unseres HR-Teams, das für das Recruiting und die Personalentwicklung unserer Mitarbeiter:innen des Business Services Teams verantwortlich ist. Du wirkst bei der Vor- und Nachbereitung der Trainingsmaßnahmen mit und bist unter anderem für die Erstellung der Trainingseinladungen für die Teilnehmer:innen verantwortlich. Du hilfst bei der Koordination des Reisemanagements (sobald dies wieder vollumfänglich möglich ist), bereitest die Auswertung der Feedbacks vor und erstellst Zertifikate. Die Content-Pflege unserer Trainingswebsite gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Im Bereich Recruiting unterstützt du in der täglichen Arbeit mit unserem Bewerbermanagementsystem (Datenpflege, Überwachung des Bewerberprozesses, Kommunikation mit den Bewerber:innen). Du stehst dabei in engem (schriftlichem und telefonischem) Austausch mit unseren Fachabteilungen, den Bewerber:innen sowie Personaldienstleistern. Darüber hinaus trägst du die Verantwortung für das Einholen wichtiger Unterschriften und unterstützt Projekte im Bereich Human Resources. Du arbeitest in einem hoch motivierten vierköpfigen Team, das für die Bereiche Recruiting und Training zuständig ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Career-Development-Team und dem Center of Expertise Legal und kannst jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Durch die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche HR- und Trainingsbereiche. Bei der Einarbeitung und im Daily Business stehen dir deine Managerin und deine Kolleg:innen stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß an den Themen Training und Recruiting. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Du weißt, wie du deine Aufgaben am besten priorisierst. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich ebenso aus wie deine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im HR-Bereich mit. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch rundet dein Profil ab.
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Mitarbeiter Personalentwicklung (w/m/div.), befristet auf 12 Monate

Fr. 23.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie planen und organisieren interne Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifizierungsreihen und übernehmen die Moderation von verschiedenen Workshops.Sie betreuen das Programm Duales Studium.Sie organisieren und beauftragen individuelle Sprachtrainings und Workshops.Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in Qualifizierungsfragen.Sie wirken an internationalen Projekten in der Personalentwicklung mit, z.B. Kompetenzmanagement. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Personalentwicklung sammeln, idealerweise auch in der Moderation von Workshops und Veranstaltungen sowie im Trainingsmanagement.Sie haben Spaß am Organisieren und Gestalten von Prozessen.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development

Do. 22.07.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development Sie unterstützen in der Vor- und Nachbereitung von Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Workshops Sie betreuen eigenständig Prozesse im Bereich Learning & Development Sie unterstützen bei Projekten der Personalentwicklung wie z.B. Mitarbeiterbefragung durch Great Place to Work Sie unterstützen die interne Kommunikation zu Weiterbildungsangeboten sowie die externe Kommunikation mit Trainingsanbietern Sie erstellen Präsentationen und führen Recherchen zu Trendthemen der Personalentwicklung durch Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Sie haben Interesse und Spaß an Personalentwicklungsthemen Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in SAP mit Sie sind lernbereit und offen für neue Themen Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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HR Manager (w/m/d) Personalentwicklung

Do. 22.07.2021
Unterschleißheim
Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Inno­vation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungs­technik – und das seit 1878. Mit weltweit 900 Mitarbeitern sind wir für die auto­matisierte Versorgung und Optimierung von Materialfluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeug­industrie, dem Maschinen- und Anlagen­bau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinen­industrie verantwortlich. Wir sind kon­sequent auf Innovation aus­gerichtet und stolz darauf, zu den innovativsten und best­geführten mittelständischen Familien­unternehmen Deutschlands zu zählen. Wir haben uns anspruchs­volle Ziele gesetzt. Sie stellen sicher, dass unsere Mit­arbeiter dazu bestens qualifiziert sind und mit Freude die Heraus­forderungen der Zukunft angehen. Wenn Sie Lust auf ein viel­seitiges Aufgabengebiet haben und gerne die Zukunft mit­gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. HR Manager (w/m/d) Personalentwicklung Referenz: 01/9500/21/17 Sie bauen unsere Personalentwicklung zukunfts­orientiert auf und machen unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfte fit für die Erreichung unter­nehmerischer und persön­licher Ziele –ganz im Sinne unseres Verhaltensmottos: fit.fair.friendly Führungskräften und Mitarbeitern stehen Sie als Ansprech­partner (w/m/d) und Berater (w/m/d) vertrauens­voll und unterstützend zur Seite Sie begleiten Projekte der Mitarbeiter­entwicklung vom allgemeinen Seminarprogramm bis hin zu individuellen Coaching-Angeboten Neben dem weiteren Ausbau von Präsenz­seminaren arbeiten Sie mit uns auch an digitalen Lernangeboten Sie konzipieren und begleiten zielgruppen­spezifische Programme und Instrumente, z.B. Vertriebs­trainings, Nachwuchskräfteförderung, Führungskräfte­entwicklung, Feedbacktools, Workshops  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal­entwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufs­erfahrung in der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen und der eigen­ständigen Leitung von Projekten Idealerweise haben Sie bereits in einem Unter­nehmen gearbeitet, das im Groß­handel oder B2B-Vertrieb tätig ist Sie haben Freude eigenverantwortlich zu arbeiten, neue Konzepte und Ideen ein­zubringen und beharrlich voranzutreiben Sie arbeiten gerne eigen­ständig, sind aber auch ein Teamplayer (w/m/d) Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch Eine interessante und herausfordernde Tätig­keit in einem innovativen Familienunternehmen Eine offene Unternehmens­kultur und gute Stimmung im HR-Team  Ein breites und viel­fältiges Aufgabenspektrum  Vielseitige Weiterbildungs­möglichkeiten und Karriereperspektiven
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Referent Personalentwicklung (w/m/d) mit Schwerpunkt HR IT-Tools

Mi. 21.07.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Referent Personalentwicklung (w/m/d) mit Schwerpunkt HR IT-Tools Sie betreuen die eingeführten Module SAP SuccessFactors (Performance & Goals, LMS, 360 Grad Feedback) als Key User und entwickeln diese weiter Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von E-Learning Sie führen den gesamten Life-Cycle im Trainingsmanagement von Konzeption bis Evaluation durch Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Fach- und Führungskräfte in allen Aspekten der Personalentwicklung Sie konzeptionieren Workshops und Seminare und führen diese durch Die bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung des Schulungsprogramms zu verschiedenen Themenbereichen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Pädagogik, BWL, Psychologie oder HR erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit, haben bereits Erfahrung in der Moderation von Workshops und verfügen idealerweise über eine Trainerausbildung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel, sind Sie bestens vertraut Sie haben bereits Erfahrung mit E-Learning-Autorentools und idealerweise als Key User SAP SuccessFactors Performance & Goals Sie arbeiten proaktiv, selbständig, lösungsorientiert sowie sehr zuverlässig Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Zudem verfügen Sie über Organisationstalent, Kreativität und konzeptionelle Fähigkeiten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Reiner Kastizen
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Agile Coach* Automotive

Mi. 21.07.2021
München
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Unterstützung bei der Konzept- bzw. Angebotserstellung agiler Projekte Leitung sowie Umsetzung agiler Arbeitskonzepte in Kunden- und internen Projekten Aufbau und Pflege einer EDAG-weit vernetzten agilen Community mit dem Ziel des proaktiven, kreativen und intensiven Wissensaustauschs Fachliche Steuerung und Organisation des internen Arbeitskreises mit dem Fokus agilen Arbeitens Etablierung und Durchführung passender Schulungskonzepte zum Wissensaufbau und der Wissenserweiterung Entwicklung von Lösungen und modernen Konzepten für agile Organisationsstrukturen sowie enge Zusammenarbeit mit zuständigen Ansprechpartnern (Geschäftsführung, Segmentleiter, uvm.) zur Entscheidungsfindung Kontinuierliche Weiterentwicklung agiler Projektmanagement Methoden für den Einsatz in Automotive Entwicklungsprojekten Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer technischen Fachrichtung im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Tiefgreifende Berufserfahrung und Leidenschaft im agilen Umfeld, idealerweise der Automotive Branche Erfahrungen in der Zusammenarbeit auf Managementebene, von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Motivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Agile Coach (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Agile Coach (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting international environment and contributing personally to the company's success. Challenging tasks and projects await you, such as Responsible for agile structures (definition, moderation, methods, organization, training) of the program i4.0 (> 10 teams, business and IT) Assists prioritization of epics and features/objectives (taking guard rails, budgets, … into account) and supports breaking down strategic targets Responsible to escalate and solve impediments (e.g. disagreement between teams, lack of resources, unclear priorities,...) Stakeholder management (e.g. creating transparency system demos, PI objectives,...) Facilities change management Technical university degree or similar (e.g. Dipl.-Ing., Dipl.-Inf., Master) Knowledge/experience agile (e.g. SAFe) Knowledge/experience of IT processes, production processes and i4.0 beneficial Proactive, team player, convincing, leadership potential, able to work under pressure, communicative on different hierarchic levels Fluent in German and English flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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