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training: 5 Jobs in Jena

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
Städte
  • Jena 4
  • Eschborn, Taunus 1
  • Oberursel (Taunus) 1
  • Triptis 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

MED LMS Dokumentation und Trainingskoordinator (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Administration von internationalen Trainings/Trainingsteilnehmern im Learning Management System (LMS) Backend mit entsprechender Administrator-Qualifikation übernehmen validierungsrelevante Vorgänge im LMS dokumentieren Sicherheitsvorschriften inkl. Zugriffsberechtigungen umsetzen im Learning Management Reporting (inkl. Dashboards) mitarbeiten die Prozesse im Vertragsmanagement und bei Beschaffungsanträgen unterstützen Trainings vor - und nachbereiten inkl. Eventorganisation fließende englische & deutsche Sprachkenntnisse eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine strukturierte Vorgehensweise analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit sehr gute IT-Kenntnisse speziell in MSOffice (speziell Excel) LMS/SAP-Kenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior People Development Expert (m/f/x)

Fr. 14.02.2020
Jena
Are you passionate about the development of individuals as well as entire organizations? As Senior People Development Expert for ZEISS Medical Technology you will be empowered to leverage your expertise in strategic HR topics and management in dealing with precisely these challenges along a global team of Development and Change professionals. In this position you will directly report to the responsible Executive Board Member of the MDAX-listed Carl Zeiss Meditec AG. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. drive cultural change in a highly successful company in close alignment with the demands of the business co-design and be “architect” of global people and organizational development and ensure the implementation of the devised frameworks in the Medical Technology business unit collaborate internationally with HR colleagues and consult them in cultural development topics act as sparring partner and support leaders and HR in identifying skills gaps, career paths, and creating meaningful development plans embracing all methods of learning delivery, including, but not limited to, digital learning, external and onsite training, job rotations and assignments and mentoring programs be responsible for creating and delivering ongoing leadership and employee coaching for growth and professional development support development initiatives for designated talents and high performers in coordination with HR Head a Master's degree majoring in e.g. Business, Human Resource Management or Psychology a minimum of 8-10 years professional experience working in relevant fields such as strategic HR, change management or consulting a high level of expertise in the creation of business-oriented global concepts and their implementation and (international) project Management a demonstrated passion for developing employees and nurturing talent with excellent interpersonal skills experience working for a global company preferred; comfortable operating in matrix environment with experience in cultural change initiatives excellent written and verbal communication skills in English, German desirable willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Senior Specialist (m/w/d) Talent & Development

Di. 11.02.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Jena
With more than 20,000 employees and revenues of around €1 billion, ManpowerGroup is one of the three largest human resources service providers in Germany and a global leader in providing state-of-the-art solutions and services that enable companies and employees to succeed in the changing world of work. Manpower, Stegmann, Experis, ManpowerGroup Solutions, Proservia, Right Management and specialized individual brands operate under the umbrella of the group at over 150 locations throughout Germany.In times in which the working world is becoming increasingly complex, with the emphasis on technology and change, permanent learning is one of the most important criteria. For us, learnability is one of the key skills for the present and the future. It is therefore our declared goal to consolidate and further develop our learning culture.You will ensure that the global strategies in the area of personnel development are adapted to the local market. Therefore, you will be involved in international project work in a variety of ways. You are responsible for the conception, management and moderation of talent development programs. Within the framework of management development, you will design and implement onboarding and development programs. In addition, you will work on our job architecture and take responsibility for the curriculum in career path planning. You will also drive digital development in the area of learning and develop interactive digital formats and alternative learning platforms. You will act as a competent contact person and consultant for our managers and specialists. You will manage the group-wide employee appraisal process and be responsible for the annual internal employee survey.Completed university studies, ideally with a focus on personnel and organizational development or psychology Ideally, you have already been able to gain initial experience in international project work in Talent Development. Experience in digitalization on topics related to human resources development is also very advantageous. You feel confident in the creation and implementation of concepts on personnel development topics. A high level of consulting and problem-solving competence as well as very good moderation skills distinguish you. Fluent German and English You are a self-starter and have a strong can-do attitude. Organisational and coordination skills as well as a healthy persuasive power round off your profile.An individual induction as well as 2 days of intensive onboarding events with other colleagues from the ManpowerGroup A varied and highly responsible field of activity A modern company with an appropriate workstation equipment with business mobile phone and laptop Various employee discounts A great team that is looking forward to welcoming you as a new colleague
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Trainer & Coach im Vertrieb (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Triptis
Wir sind seit über 25 Jahren ein erfolgreicher, mittelständischer Nutzfahrzeugbauer mit höchsten Qualitätsstandards. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Triptis suchen wir ab 01.12.2019 einen Trainer & Coach im Vertrieb (m/w/d) Konzeptionierung, Durchführung sowie fortwährende Weiterentwicklung diverser Trainings innerhalb des Tätigkeitsbereiches Vertrieb sowie Vermietung (Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst, Telefon-Vertrieb, Vermietung) Betreuung sowie Begleitung von Nachwuchskräften in vorgenannten Bereichen Organisation und Koordination von Trainingsmaßnahmen in Verbindung mit der Motivation der jeweiligen Kollegen (m/w/d) Coachings im Bereich des Verkaufsprozesses (z. B. Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik) Nachbereitung von Coachings und Trainings und die Bedarfsanalyse für weitere Schulungen Moderation von Vertriebsworkshops aktive und zielorientierte Mitgestaltung der Verkaufsprozesse / Vermietprozesse – Sie entwickeln gemeinsam mit unserer Geschäftsführung innovative Coaching-Konzepte und Workshops Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen (m/w/d) im Verkauf sowie in der Vermietung  unserer Produkte auf Erfolgskurs Begleitung der Angebotserstellung sowie Bearbeitung der Kundenaufträge in Kooperation mit vor- und nachgelagerten Abteilungen sowie das Reporting an die Geschäftsleitung unternehmensorientierte Koordination der Zusammenarbeit der Bereiche Vertriebsaußendienst / Vertriebsinnendienst / Vermietung hinsichtlich nachgelagerter Abteilungen Sie sind ein vertriebsstarker und sehr verantwortungsbewusster Kaufmann, Techniker, etc. mit sehr ausgeprägter Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und haben idealerweise Erfahrungen als Coach bestenfalls verfügen Sie über Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranche Sie beherrschen das Coaching in vertrieblicher Umgebung und korrespondieren mit den Vertriebs- und Vermietkollegen (m/w/d) „auf Augenhöhe“ Sie verfügen über ein hohes Maß an vertrieblicher Authentizität – Sie zeigen und leben was Sie vermitteln! Sie verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Empathie und verstehen es, „mit Ihrer Begeisterung anzustecken“. Kommunikationsstärke, Innovation, Engagement sowie unternehmerische Sichtweise zeichnen Sie aus Sie verstehen den Verkaufsprozess und die Gegebenheiten am Markt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in welchem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen interessante und vielseitigen Aufgaben in einem kompetenten Team anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabeninhalte mit zukunftsweisender Ausrichtung Integration innovativer Coachings sowie Vertriebsunterstützungen flache Hierarchien und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Ebenen Raum für Ihre individuellen Stärken und Weiterentwicklung
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Werkstudent im Bereich Learning Management (m/w/x)

Mo. 27.01.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. im Bereich Training und Weiterbildung aktiv mitarbeiten bei der Erstellung, Gestaltung und didaktischen Aufbereitung von e-Learnings aktiv mitwirken bei der Erstellung von Storyboards als Basis für technische/ applikative/ produktrelevante E-Learnings im Team mitwirken E-learnings erstellen (z. B. mit content Studio oder Articulate) und für die globale Schulungsplattform bereit stellen Einblicke in die Welt von digitalen Schulungen erhalten ein Studium im Bereich Sozial-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang begonnen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein gutes technisches Verständnis gute MS-Office-, optional bereits Bild- und Videobearbeitungskenntnisse eine Affinität zur Mediengestaltung ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise eine gültige Immatrikulationsbescheinigung Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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