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Training: 11 Jobs in Kästorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)

So. 26.06.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)Ort: TappenbeckFür unser Kompetenzzentrum Learning & Qualification im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Konzeption von zielgruppenspezifischen Trainings und Lernangeboten mit dem Fokus Soft Skills, Führung, Vertrieb und weiterer SchwerpunkteSelbständige Durchführung von internen Trainings und Führungskräfteseminaren (Präsenz und Online-Webinare)Ermitteln von TrainingsbedarfenKontinuierliche Beurteilung der Wirksamkeit und Qualität der durchgeführten TrainingsmaßnahmenSie haben ihr (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren Studiengängen erfolgreich abgeschlossenSie bringen idealerweise erste Trainingserfahrung mit Führungskräften und Mitarbeitenden mitSie verfügen über eine hohe methodisch-didaktische Kompetenz und Erfahrung in der Konzeption von TrainingsAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten setzen wir vorausSie haben eine empathische Fähigkeit, mit Menschen aller Qualifikationen und Positionen auf Augenhöhe zu kommunizierenSie wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln und sich mit aktuellen Führungsthemen und Entwicklungen beschäftigenSie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mitIdealerweise verfügen Sie über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für die Durchführung englischsprachiger TrainingsVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Referent*in Digitalisierung Ausbildungsprojekte (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Helmstedt
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, leidenschaftliche Gestalter*innen, Kundenversteher*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unser Abteilung Ausbildung am Standort in Helmstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent*in Digitalisierung Ausbildungsprojekte (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Du bist für die Entwicklung und Koordinierung von digitalen standort- und ausbildungsübergreifenden Themen verantwortlich. Dabei fungierst du als Schnittstelle zu der digitalen Transformation und den hybriden Lernkonzepten im Rahmen der Ausbildung. Darüber hinaus bist du für die Entwicklung von digitalen Ansätzen und Möglichkeiten zur Umsetzung der Vernetzung (z. B. Robotics) im Bereich Ausbildung und Personal verantwortlich. Dazu gehören unter anderem auch die Vorbereitung, Durchführung und pädagogische Begleitung von fachspezifischen sowie fachübergreifenden Ausbildungsinhalten und Seminaren. Des Weiteren stehst du der Abteilung Ausbildung bei der Entwicklung und Pflege von digitalen Lerninhalten wie Lernvideos und interaktiven Lernformen (z. B. Augmented und Virtual Reality, Web Based Training) als Hauptansprechpartner*in zur Seite. Dabei bist du für die Etablierung und Pflege eines Learning Management Systems im technischen Ausbildungsbereich verantwortlich. Du gestaltest die Entwicklung und Umsetzung von Formaten, die die digitale Zusammengehörigkeit der dual Studierenden fördern. Du übernimmst zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Team-/ Bereichsleitung Ein Background, der überzeugt Du bist Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsinformatiker oder hast ein vergleichbares Studium (Diplom/ Master) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du dich im sozialwissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Bereich weitergebildet. Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Gestaltung von digitalen Ausbildungsformaten mit und verstehst dich in der Konzeptionierung und von Lerninhalten. Du zeigst großes Interesse an der Gestaltung von Lehr- und Lernmedien und weißt, wie diese zielgruppengerecht technisch, methodisch und didaktisch aufbereitet werden müssen. Idealerweise hast du bereits (Teil-)Projekte geleitet und verfügst über eine sehr strukturierte, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, digitaler Kommunikationskompetenz und Empathie sind für dich selbstverständlich. Dich zeichnen überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivationsfähigkeit aus. Du gewinnst deine Stakeholder und Kunden mit Diplomatie und Überzeugungsfähigkeit. Du hast Spaß und Freude an der Arbeit für und mit Jugendlichen. Du bist bereit, dich ständig weiterzuentwickeln und Veränderungen voranzutreiben. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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SAP Key User m/w/d FI und SD

Fr. 24.06.2022
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als SAP KEY USER M/W/D FI UND SD WolfsburgFür optimale logistische Abläufe ist ein einwandfrei funktionierendes System das A und O. In unserer Konzernzentrale in Wolfsburg arbeiten Sie an der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung von FI- und SD-Geschäftsprozessen mit. Sie unterstützen den Konzern beim internationalen Rollout des ERP-Systems und bei gruppenweiten Migrationen: Second-Level-Support für Power-User Mitarbeit in Finance-Projekten Entwicklung und Rollouts von Best-Practice-Lösungen im Konzernumfeld Eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von Power-User- und Endanwender-Schulungen Aufbereitung und Aktualisierung von Trainingsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann*frau, Industriekaufmann*frau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in SAP, speziell in den Modulen FI und SD Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Innovative und konzeptionelle Lösungsfindung Wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Veränderung Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Eine unbefristete Festanstellung Ein abwechslungsreiches und familienfreundliches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiter-Benefits, z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12087b-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Logistik Trainer- FFZ (m/w/d) - Helmstedt

Do. 23.06.2022
Helmstedt
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Logistik Trainer - FFZ (m/w/d) Job ID: 2086818 | Amazon Helmstedt GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern, mit Schwerpunkt FFZ Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer) Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI) Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“ Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“ Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzorte FFZ Schein für mindestens 2 Jahre Bevorzugte Qualifikationen: Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Zusatzqualifikationen: - ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung als Instructor Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Praktikant / Werkstudent Personalentwicklung / Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Praktikant / Werkstudent Personalentwicklung / Eignungsdiagnostik (m/w/d)Ort: TappenbeckVor- und Nachbereitung eignungsdiagnostischer Verfahren und InstrumenteHospitation bei eignungsdiagnostischen Maßnahmen mit Option auf eigenständige DurchführungsanteileMitentwicklung eignungsdiagnostischer Verfahren und Instrumente (Recherche, Konzeption, etc)Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und sonstigen MaterialienStudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren Studiengängensehr gute Kenntnisse in MS-OfficeZuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Hands-On MentalitätKreativität, Neugierde und LernbereitschaftSchnelle Auffassungsgabe und Interesse an eigenverantwortlicher ArbeitVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Sehr gute Übernahmechance  Mobiles Arbeiten  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Operational Trainer (m/w/d) Logistik - Helmstedt

Di. 21.06.2022
Helmstedt
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Operational Trainer (m/w/d) Job ID: 2008136 | Amazon Helmstedt GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer) Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI) Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“ Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“ Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzorte Bevorzugte Qualifikationen: ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung als Instructor Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Learning and Development Coordinator (m/w/d) - Helmstedt

Di. 21.06.2022
Helmstedt
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Learning and Development Coordinator (m/w/d) Job ID: 2088616 | Amazon Helmstedt GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer) Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI) Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“ Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“ Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) Bevorzugte Qualifikationen: ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung als Instructor Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)Ort: TappenbeckFür unser Kompetenzzentrum Learning & Qualification im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Konzeption von zielgruppenspezifischen Trainings und Lernangeboten mit dem Fokus Soft Skills, Führung, Vertrieb und weiterer SchwerpunkteSelbständige Durchführung von internen Trainings und Führungskräfteseminaren (Präsenz und Online-Webinare)Ermitteln von TrainingsbedarfenKontinuierliche Beurteilung der Wirksamkeit und Qualität der durchgeführten TrainingsmaßnahmenSie haben ihr (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren Studiengängen erfolgreich abgeschlossenSie bringen idealerweise erste Trainingserfahrung mit Führungskräften und Mitarbeitenden mitSie verfügen über eine hohe methodisch-didaktische Kompetenz und Erfahrung in der Konzeption von TrainingsAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten setzen wir vorausSie haben eine empathische Fähigkeit, mit Menschen aller Qualifikationen und Positionen auf Augenhöhe zu kommunizierenSie wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln und sich mit aktuellen Führungsthemen und Entwicklungen beschäftigenSie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mitIdealerweise verfügen Sie über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für die Durchführung englischsprachiger TrainingsVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Personalentwicklung Schwerpunkt Qualifikationsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Tappenbeck, Köln, München, Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Personalentwicklung Schwerpunkt Qualifikationsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unser Qualifikationsmanagement im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Pflege von arbeitssicherheitsrelevanten Qualifikationen in die e-Akten der MitarbeitendenBuchung von Unterweisungsnachweisen im SAP-SystemPlanung und Organisation zentraler Unterweisungen inklusive Systempflege und NachbereitungErstellen von Bestellurkunden und Fahraufträgen gemäß gesetzlicher VorgabenErstellen von ReportingsAnsprechpartner*in für Pflichtunterweisungen (E-Learnings)Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner*innenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungGrundlagenkenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Teamassistenz (Werkstattbereich) oder ArbeitssicherheitGute Kenntnisse der MS Office AnwendungenErste Berührungen mit SAP HR/3 und SAP Success Factors von VorteilSelbstverständnis als Berater*in und Begleiter*in unserer StakeholderSouveräner Umgang mit Mitarbeiter*innen aller HierarchieebenenHoher Anspruch an Arbeitsqualität, Struktur und Verlässlichkeit bei gleichzeitiger Hands on MentalitätProfessionelles und sicheres Auftreten in einer digitalen ArbeitsumgebungVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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