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Training: 30 Jobs in Kalkum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Personalleitung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ratingen
Seit unserer Gründung 2010 sind wir einer der erfolgreichsten Akteure am Düsseldorfer Immobilienmarkt. Als inhabergeführte Immobilienorganisation liegt unser Fokus in der Erweiterung unseres eigenen Wohnungsbestands, der mittlerweile mehr als 800 Einheiten rund um die Rhein-Metropole Düsseldorf umfasst. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher sind wir als wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, um jeden Tag einen ausgezeichneten Service zu leisten. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleitung (m/w/d) Unbefristet/ Vollzeit (40h) Koordination der operativen Personalthemen in enger Abstimmung mit dem oberen Management Personalrecruiting: Schaltung von Stellenanzeigen und Unterstützung in der Durchführung von Bewerbungsprozessen Koordinierung regelmäßiger Personalentwicklungsmaßnahmen Automatisierung von Prozessen sowie die Sicherstellung einer fehlerfreien Umsetzung von abteilungsübergreifenden Regelungen Verwaltungs- und Büroarbeiten sowie die Betreuung der Auszubildenden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Personalwirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich und Ausbilderschein sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sowie ein hohes Maß an Empathie und gute Menschenkenntnisse Strukturierte, selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise Festanstellung in Vollzeit mit 28 Tagen Jahresurlaub Offenes Betriebsklima mit freundlichen und engagierten Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe Für Ihre Work-Life-Balance steht Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Verfügung Kostenlose Getränke
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Trainer (m/w/d) Kundenservice

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Mitarbeiter im Bereich Customer Success Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für StepStone Mitarbeiter um Du führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings trägst du zur Sicherung der hohen Qualitätsstandards im Kundenkontakt bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. "People are the core factor of our success". Damit dies auch so bleibt, begleitest und entwickelst Du unsere Kollegen im gesamten Employee Lifecycle. Zusammen mit dem Team treibst Du vielfältige Themen in unserer internationalen People Strategy voran wie z.B. Internal Mobility, Performance Management, Leadership Principles und vieles mehr! Das klingt nach Dir? Dann gestalte die Zukunft von StepStone mit und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Im Rahmen unserer People Strategy verantwortest Du (inter-)nationale Projekte in crossfunktionalen Teams Erarbeite kreative Lösungen und Konzepte zur Steigerung des Employee Engagements und setze diese um Analysiere und optimiere bestehende Prozesse und Tools für ein ganzheitliches People Development  Werde Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte und begleite individuelle Entwicklungsmaßnahmen Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen (z.B. Trainings, Workshops und Coachings) für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Digital Training Manager (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Within the scope of your activity, you actively shape the future development towards training as a service for consumers and customers. You assume responsibility to generate effective and premium digital training experiences for the GROHE brand (national and international).As a team of product trainers and digital training experts we have already started to roll-out blended learning training designs. Besides product expert seminars and e-Training, new formats such as web seminars, "How-to" video tutorials and live online trainings are common terms for us. We work in an agile team set-up meaning daily stand-ups, reviews and retrospectives are team routine. Management of product related training projects for internal and external target groupsProduction of digital training formats in multiple languagesCoordination of external service providersDevelopment of a customer training platform with a state-of-the-art Learning on Demand approachCollaboration with Category Management, Marketing Activation, Sales Operations and Customer Service / After Sales ServiceDevelopment of future virtual training experiences e.g. for fairs and field service  Completed degree (Bachelor or Master) preferably in the area of Economics, Media & Communications or equivalent 3 years of professional experience in a digital agency or corporate marketing environmentPreferred background in e-Training or Product ManagementExperience in Project Management or Product Owner within an agile environmentStrong analytical and conceptual skillsProficiency in English spoken and writtenWe're the perfect match, if you...live a service and customer-oriented mindsetare open-minded and communicativeYou share our values, such as working with respect, giving and receiving open feedback and experiment and learnA challenging position with high impact on GROHE sales performanceA dynamic environment with global exposureA competitive salary package directly linked to your work experience and responsibilitiesWork location in an attractive, international cityCompany restaurant and free use of the in-house gymFree parking and good transport links (public transport)
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Projektmanager (m/w/d) zur regionalen Unterstützung bei Um- und Abbau-Projekten

Di. 15.09.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? PROJEKTMANAGER (M/W/D) ZUR REGIONALEN UNTERSTÜTZUNG GESUCHT! In Ihrer Funktion als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Projektleiter in der Projektdurchführung von Um- und Abbau-Projekten bei regionalen projektbezogenen Einsätzen (u.a. Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf). Sie verstehen es, unsere Kunden auf Augenhöhe intensiv und persönlich projektseitig vor Ort zu begleiten. Dabei kennen Sie die relevanten Projektschnittstellen des Kunden sowie alle entsprechenden Interessengruppen und deren spezifische Erwartungshaltungen, um den Projektauftsatz vor Ort zu monitoren und bei Bedarf entsprechend intern und extern nachzusteuern.Umsetzung und Steuerung sowie erfolgs-/ ergebnisorientierte Durchführung von komplexen Projekten. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:Mitwirkung im Projektaufsatz, Unterstützung in der Kommunikations-Kaskade sowie Mitwirkung in der Erstellung und Bereitstellung von Info-Materialen.Organisation und Disposition von Führungskräfte-Trainings / Multiplikatoren-Workshops sowie die damit verbundene enge Führung der Trainer- und Beraterteams vor Ort. Sicherstellung aller Feed-back-Schleifen involvierter Personen im Projekt durch einen direkten Informationsfluss, insbesondere bei Reporting-relevanten Aspekten.Projektcontrolling, Erhebung von Rückmeldedaten im laufenden Prozess.Ergebnistracking im weiteren Beratungsprozess, insbesondere bei erfolgsabhängiger Vergütung.Umsetzung des Change-Request.Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und Beratungsbereich sowie den erforderlichen Schnittstellen des Projekt-Kunden.Qualifizierter Berufsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement. Darüber hinaus bringen Sie erweiterte Kenntnisse in Beratungs- und Trainingsinhalten im Um- und Abbaukontext mit.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools gesammelt, insbesondere im Bereich der Administration, Reporting und Steering.Sie bewegen sich mit Führungskräften auf Augenhöhe und zeichnen sich dabei durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus.Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Maßgabe ein Projekt konzeptionell, zielgerichtet und planmäßig umzusetzen sind für Sie selbstverständlich.Ihre Fähigkeit und Ihr Talent, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, machen Sie zu einem wertgeschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch erweiterte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie durch eine hohe Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Crowd Empowerment Digitizer (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Wir sind das CrowdEmpowermentLab: voller Ideen und Bilder, mit Weitblick und neugierig auf das, was kommt. Unser Lab ist ein Ort voller Experimente für neue Lebens- und Arbeitskonzepte. Wir schaffen Raum für Andersdenker, Visionäre und Macher.Dabei ist Crowd Empowerment für uns ein #Movement und kein Top-Down-Programm, kein Prozess, sondern eine Frage der Haltung, der Kultur und Führung. Es geht um moderne Führung, die von Augenhöhe und Wertschätzung, von mehr Coaching und weniger Ansage geprägt ist. Empowering people - du magst Menschen und glaubst daran, dass sie der Schlüssel erfolgreicher Companies sind. Durch Collabo Formate und Initiativen begleitest du Teams auf ihrem Weg und stiften die Crowd zum Experimentieren und DIY an. #bestselfUse your skills to move the world forward - du denkst dich gerne in verschiedene Future-Szenarien hinein, und hinterfragst, welche digitalen Trends nicht nur Eintagsfliegen sind, sondern unsere Zukunft nachhaltig prägen werden. #transformerDisrupting the ordinary - du liebst es, Standards und Routinen zu hinterfragen, um sie zu transformieren, zu kalibrieren und Grenzen zu verschieben, Neues auszuprobieren, wenn es Sinn macht - auch auf die Gefahr hin, dass es nicht funktioniert. #trialanderrorKeep calm and just do it! - Je mehr daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für ein besseres Morgen zu entwickeln, umso besser. Du bist unser Digital Bohemian und kreierst innovative und customized Experiences, wie Workshops, XYZ-thons und Virtual Spaces. #uxBist du bereit für das (digitale) Abenteuer?Du liebst, was du tust. Und es ist nicht nur ein Job für dich, sondern dein Purpose. Du glaubst, dass du Menschen bewegen kannst, aktiv Veränderungen mitzugestalten und bist vor allem schon selbst durch einige Veränderungen gegangen.Dabei bist du nicht nur ein grandioser (digital)Storyteller, der die Crowd wirklich mit auf die Reise nimmt, sondern kannst virtual realities selber kreieren, liebst virtual Collabo Tools und Gamification.Du bist kreativ und steckst voller Ideen, liebst es, gemeinsam im Team Neues zu erschaffen und hast ein Gespür für digitale Trends und hältst es auch aus, anders zu sein. Du denkst Ideen weiter, auch wenn sie nicht deine eigenen waren und findest gemeinsam mit der Crowd und dem Kunden die beste Lösung.Du freust dich nach einem langen Wochenende endlich dein Team wieder zu sehen (zumindest meistens).Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Blenderskills helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Design, Medieninformatik, Entrepreneurship, Innovation erfolgreich abgeschlossen und schon mindestens vier Jahre Berufserfahrung, gerne auch im Agentur und Startup-Umfeld oder als Gründer, gesammelt. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und wofür du brennst. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen! Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch, berätst unsere internen Kunden und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse und setzt diese in Lösungen um.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen und prozessualen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen gemeinsam mit den Talent Managern des Business.Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent als Kursleiter (W/M/D) für Programmierkurse

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Die Digitalisierung hat nahezu alle Lebensbereiche verändert. Kinder und Jugendliche müssen heute schon Fähigkeiten erwerben, damit sie zukünftig alle Chancen der digitalen Welt nutzen können. Damit das geschehen kann, müssen sie von digital kompetenten Lehrkräften unterrichtet werden.  ​In der Codingschule junior lernen Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen, wie sie digitale Technologien anwenden und sie zur kreativen Gestaltung von Medienprojekten nutzen können.   Du bist StudentIn eines IT-nahen oder Lehramts-Studiengangs, hast Spaß daran dein Wissen zu teilen und interessierst dich für digitale Bildung? Dann bewirb dich bei uns als KursleiterIn / TrainerIn für unsere Kurse!Du führst Programmier- und Technologiekurse für Kinder und Jugendliche im Raum Düsseldorf sowie Online durch. Spaß am Unterrichten von Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren Du bist eingeschriebener Student eines IT-nahen oder Lehramts-Studiengangs Grundlegende Programmierkenntnisse oder Kenntnisse in Web-Technologien Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Flexible Einsatzmöglichkeiten, insbesondere auch am Wochenenden und in den Schulferien Einarbeitung und Schulung durch erfahrene TrainerInnen. Möglichkeiten eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln. Jede Menge Spaß in einem jungen Team aus ProgrammiererInnen, Techies und Game-EntwicklerInnen. Kurs-/projektbezogener Einsatz als ÜbungsleiterIn mit Übungsleiterpauschale.
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Praktikant (m/w/d) Organisationsentwicklung und Change

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Sei ein Teil davon, als HR-Team strategische Veränderungen in diesem Rahmen anzustoßen und zu begleiten. Unterstütze uns: Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten und Formaten (insb. Workshops) Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen u.a. Entscheidungsvorlagen für die Ebene Geschäftsführung Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Organisationsentwicklung & Change Management Durchführung systematischer Recherchen Vor-/ Nachbereitung sowie Begleitung von Workshops (Gestaltung Unterlagen, Moderationstätigkeiten, Erstellung von Dokumentationen) Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Das solltest Du mitbringen: Vorzugsweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder Human Resources 6 Monate Zeit für ein Praktikum Inhaltliche Identifikation mit den Themen Organisationsentwicklung & Change Management Erfahrungen im Umgang mit Powerpoint & Excel Strategisches Denken & Analysevermögen Engagement & „Can-Do“ Mentalität Kreativität Kundenorientierung und Teamfähigkeit Geplantes Startdatum: Ab sofort   Wir bieten Dir ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finde es heraus und bewirb Dich online.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung & Ausbildung - Elternzeitvertretung für 24 Monate -

So. 13.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Weiterentwicklung und Stärkung unserer Personalentwicklungsstrategie sowie einer modernen, wegweisenden Förderung der Potenziale unserer Mitarbeiter und Auszubildenden Sicherstellung einer zielgerichteten, qualitativ hochwertigen Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten Führen von Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgesprächen in der Ausbildung im Hinblick auf die Erreichung der geforderten Kompetenzen Aktive Mitgestaltung bei der (Weiter-) Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Systemen und Instrumenten der Personalentwicklung Beratung und Begleitung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Themen der Personalentwicklung Konzeption, Planung und Durchführung von Seminaren und Workshops für die Auszubildenden Erstellung von Reports und Statistiken Verantwortlich für die Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich oder betriebswirtschaftliches, pädagogisches o. ä. Studium (FH/UNI) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie sehr gute Fachkenntnisse  Trainerausbildung und/oder Ausbildereignungsprüfung  Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Innovationsfähigkeit und Gestaltungswillen Organisations-, Konzeptions- und Umsetzungsstärke Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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