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Training: 15 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Personalentwicklungsreferent (gn*)

Mo. 10.05.2021
Landau in der Pfalz
Die Sparkasse Südpfalz geht aus einer Fusion der Sparkasse Germersheim-Kandel und der Sparkasse Südliche Weinstraße hervor. Mit einer Bilanzsumme von rund 5,1 Mrd. Euro und rund 800 Beschäftigten ist die Sparkasse Südpfalz eines der führenden Kreditinstitute im Süden von Rheinland-Pfalz.   Bereich: Personal    Arbeitszeit:                                  100 %   Termin:                                          sofort   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Verantwortlich für die Betreuung der zugeordneten Bereiche in der Personalentwicklung: Durchführung Bewerbermanagement Begleitung des Onboardings von Mitarbeitern Begleitung Personalentwicklungsgespräche Jahresplanung mit der Führungskraft des Bereichs Umsetzung, Durchführung und Begleitung von Talentmanagement Führungskräfteentwicklung Etc. Entwicklung von Konzepten zur Personalentwicklung Aus- und Weiterbildungsplanung Betreuung und Weiterentwicklung des Beurteilungssystems Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und Vorgesetztenbeurteilungen sowie Begleitung des Folgeprozesses Mitverantwortlich für das Arbeitgebermarketing Sonstige Themen rund um die Personalentwicklung   Ihre Kompetenzen: Sparkassenbetriebswirt, Bankbetriebswirt oder gleichwertige Ausbildung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Moderationsfähigkeiten Stark ausgeprägte Kommunikations- und Dialogfähigkeit Hohe Kunden- und Dienstleistermentalität Ausgeprägte digitale Affinität Hohes Maß an Struktur, Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit     Was bieten wir Ihnen als Arbeitgeber? Attraktive, leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Vielfältige Zusatzleistungen: von arbeitgeberfinanzierter Unterstützung für die Altersvorsorge über Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung, individuelle Lösungen für Sie und Ihre Familie Weiterbildung: umfangreiches, fachspezifisches Angebot Gesundheit: Betriebssportgruppen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kantine Freude an der Arbeit in unserer Region: Mitarbeiter-Events, Regionalität und Nähe Mehr dazu finden Sie hier!   Für weitere Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Katrin Scheitler, Bereichsdirektorin Personal, E-Mail: katrin.scheitler@sparkasse-suedpfalz.de, Telefon 06341/18-7264, zur Verfügung.   Ihre Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen gerne das Team Personalentwicklung (Telefon 06341 / 18-1375 und Telefon 06341 / 18-1376).   Bitte beachten Sie: Wir berücksichtigen ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerberportal unter www.sparkasse-suew.de/karriere bis zum 23.05.2021 eingehen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem möglichen Einstiegstermin.     *geschlechtsneutral
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Schulungsleiter / Trainer / Coach im Bereich ERP Software (Betriebswirt / Informatiker) m/w/d

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Industrial Application Software GmbH ist mit ihrer innovativen ERP-Software caniasERP seit über 30 Jahren erfolgreicher Partner von mittelständischen Unternehmen weltweit. Wir bieten unseren anspruchsvollen Kunden ein starkes Produkt mit einem umfangreichen Service. Gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus, denn wir legen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an dem haben, was sie tun und durch ihr Engagement zu unserem Erfolg beitragen. Für unsere Standorte Karlsruhe suchen wir per sofortSchulungsleiter / Trainer / Coach im Bereich ERP Software (Betriebswirt / Informatiker) m/w/d Gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus, denn wir legen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an dem haben, was sie tun und durch ihr Engagement zu unserem Erfolg beitragen.Leiten und Ausrichten von Schulungen und Training in einem internationalen UmfeldEnge Abstimmung mit der Leitung unserer internen Business AcademyEntwickeln, Organisieren, Durchführen und Auswerten aller caniasERP-Modul-SchulungenEntwerfen & Entwickeln von kundenspezifischen Inhalten für Endanwender- und ExpertenschulungenPlanung von Schulungen & Durchführung innerhalb eines bestimmten SchulungsprogrammsÜbersetzen von Inhalten zu Schulungen & ProduktenDurchführen von Fernschulungen mit VideokonferenzUnterstützung der Mitarbeiter bei der Verbesserung oder Erweiterung vorhandener FähigkeitenPositive Ausstrahlung und die Fähigkeit Menschen für den Schulungsinhalt begeistern zu könnenErfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft oder Informatik in Verbindung mit einer pädagogischen Ausbildung/Lehramt oder vergleichbarem AbschlussMindestens drei Jahre Erfahrung in der Leitung von Seminaren oder KursenHohe Kommunikationsfähigkeit und ProblemlösungskompetenzSie können Menschen auch für komplexe Inhalte begeisternSie halten sich gerne in Ihrem Fachgebiet über Neuerungen auf dem LaufendenSie arbeiten gerne im TeamStarke Präsentationsfähigkeiten und KommunikationDie Fähigkeit, Schulungen zu moderieren und zu gestaltenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Zeitmanagement und KoordinationVorkenntnisse im IT-/ERP-Bereich sind willkommenVertrautheit mit verschiedenen Lehrmethoden und -materialienIndividuelle Einarbeitung und Schulung in unser dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Software caniasERPIndividuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden UnternehmenEine leistungsgerechte VergütungInteressante Tätigkeiten und schnelle Übernahme von EigenverantwortungLaptop, Handy sowie Firmensport, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, spannende Firmen- und Teamevents und einiges mehrOffene Kommunikation und kurze EntscheidungswegeEin engagiertes, kollegiales Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen Für unseren Standort Karlsruhe Konzeption aus Ausarbeitung tragfähiger, bedarfsorientierter und innovativer Schulungen für Servicetechniker nach Maßgabe der technischen Spezifikationen durch die Gerätehersteller Planung, Ermittlung und Steuerung des Schulungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen der Service Delivery Organisation von Schulungen an den entsprechenden Standorten sowie ggf. Absprache mit den Geräteherstellern Schnittstelle zur zentralen HR-Funktion der Ratiodata Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege einer Skill-Datenbank für alle Außendiensttechniker  Erstellung von Schulungsunterlagen in allen gängigen Formaten (Video, WBT usw.) Unterstützung bei der Verbesserung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen zur Steigerung der Servicequalität (intern wie auch extern) Onboarding Servicetechniker im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und/oder als Trainer Affinität zur Erstellung von Schulungsunterlagen mit innovativem Charakter Hohe Ergebnisorientierung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Consultant - People and Organizational Development (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie haben Spaß daran Organisationsentwicklungs-Themen in einem Umfeld anzupacken, in dem Veränderungen schnell umgesetzt werden können? Sie fühlen sich auf allen Managementebenen sicher und haben Lust auf viel Gestaltungsraum sowohl bei Organisations- als auch Personalentwicklungs-Projekten? Dann freuen wir uns sie bald kennenzulernen. Ihr Fokus liegt darauf, dass Mitarbeitende und das Unternehmen erfolgreich sind. Dafür verantworten sie OE und PE Projekte, hinterfragen bestehende Prozesse kritisch und entwickeln neue Lösungen sowohl für die kleinen als auch großen Herausforderungen. Sie stehen für das Thema Personal- und Organisationsentwicklung mit Ihrer Erfahrung, Ihren Ideen und deren Umsetzung. Sie begleiten Change Prozesse verschiedenster Art und entwickeln spannende Formate um Mitarbeitende dabei gut zu begleiten. Sie sind Ansprechpartner*in für das höhere Management und unsere internationalen HR Business Partner*innen. Im Anschluss an Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Psychologie, Erwachsenenbildung / Pädagogik o.ä.) konnten Sie einschlägige Berufserfahrung sammeln und haben sich entsprechendes Fachwissen angeeignet. Sie sind ein Organisationstalent und haben Interesse daran Prozesse und Strukturen weiterzuentwickeln. Ihnen fällt es leicht mit verschiedenen Schnittstellen zu kommunizieren, Informationen zusammenzuführen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und Lösungswege zu entwickeln. Sie haben Spaß daran andere mit Ihrem Fachwissen zu beraten, können sich selbst strukturieren und wissen wie man Prioritäten setzt. Sie sind empathisch, durchsetzungsfähig und haben eine positive Ausstrahlung. Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting - Videointerview möglich

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene WorkLifeBalance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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E-Learning Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Eigenständige Analyse, Planung und Realisierung digitaler Lernangebote in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten inklusive Übernahme der zugehörigen Projektmanagementaufgaben Zielgruppengerechte, didaktische Aufbereitung der Lerninhalte mit verschiedenen Autorentools Erstellung von unterschiedlichsten Onlinekursen und Lernvideos rund um abas ERP Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Blended-Learning-Portfolios Mitbetreuung unseres Learning Management Systems Idealerweise Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienpädagogik, Technische Redaktion und multimediale Dokumentation oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung (3 bis 5 Jahre) in der Konzeption und Umsetzung digitaler Lernangebote und sicherer Umgang mit Autorentools (z. B. Adobe Captivate, Articulate Storyline, Camtasia) Begeisterung für fachbereichsübergreifende Teamarbeit, Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und zur Einbringung eigener Ideen Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Starker Kundenfokus und Freude an der Vermittlung komplexer Sachverhalte sowie sehr hohe IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Motivation gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Software Trainer (w/d/m) Service Management

Di. 04.05.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Karlsruhe (Baden), Aachen, Berlin, München, Köln
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marketführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Durch Serviceorientierung und Prozessautomatisierung fit für die Zukunft? Als Technical Expert implementieren Sie mit unserer ITSM Lösung einfachere, bessere und schnellere Serviceprozesse für unsere Kunden. Da springt Ihr Tech-Herz? Toll, denn bei uns erwartet Sie ein internationales Team aus 120 IT-Beratern, bei dem der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Kommen Sie mit auf unseren Weg und haben Sie teil an unserem Erfolg. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit im Home Office tätig zu sein. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbständig Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management Die Ausbildung neuer Mitarbeiter sowie das Training und die Zertifizierung unserer Partner gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Schulungsunterlagen und eLearning Tutorials Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Als Coach arbeiten Sie in Implementierungsprojekten mit Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im IT Umfeld Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen ITIL-Zertifizierung Datenbanken- und Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Coach Softwareentwicklung (gn)

Mo. 03.05.2021
Bornheim, Pfalz
Coach Softwareentwicklung (gn)  „Generation-Y“ und demographischer Wandel - Auszubildende sind heute anders! Ob „Web Ninja Bootcamp“ oder „SAPDEV Camp“ – wir bei HORNBACH setzen mit diversen Ausbildungsformaten auf unsere IT-Nachwuchstalente. Um die aktuellen Themen weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben suchen wir für unserer Technologie-Ausbildungsformate enthusiastische Inhouse-Evangelisten, die für neue Technologien brennen und es lieben ihr Wissen an unsere Jungen Helden in der IT weiterzugeben. In Ihrer neuen Rolle spielen Sie „auf doppelter Position“: Zum einen vermitteln Sie als Entwickler, fachlicher Sparring Ihre exzellenten Programmierkenntnisse und Projekterfahrung - zum anderen sind Sie Coach und Mentor für „Ihre“ Auszubildenden und Dualen Studenten. Sie konzipieren Trainings- und Entwicklungsformate, bieten Lösungsansätze für die individuellen Potenziale unseres Helden-Nachwuchses und implementieren Feedback- und Feed-Forward-Prozesse zum Selbst- und Fremdbild-Abgleich und tragen somit zur kontinuierlichen Steigerung der Effizienz bei. Sie begleiten die Lernreise und stellen Weichen im Hinblick auf Karrieremöglichkeiten und -Optionen in unserem Unternehmen. Als Innovationstreiber leben Sie die „fünfte Disziplin“, lebenslanges Lernen, vor und sind stets am Puls der Zeit und wissen genau, was der „heiße Scheiß“ in der Szene ist. Dieses Know-how lassen Sie aktiv einfließen und wirken (auch) aktiv in Umsetzungsteams als Entwickler mit. Neben einem abgeschlossenen Studium (z.B. Informatik, Erwachsenenbildung, o.Ä.) konnten Sie bereits Erfahrung als Entwickler und bestenfalls auch als Technologie-Coach sammeln. Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen. Sie brennen für die neuesten Technologien und lieben es mit Ihrer Begeisterung auch bei anderen die Flamme für Softwareentwicklung zu entfachen. Sie sind ein echtes Kommunikationstalent, sprechen gerne auch vor größeren Gruppen und kennen durch Ihre konzeptionelle und didaktische Expertise die besten Methoden der Wissensvermittlung. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter hornbach.de/zusatzleistungen).
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Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte – ab August 2021 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Unterstützung bei der Organisation, Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen, u. a. im Rahmen unserer hausinternen Akademien Teilnehmer- und Trainermanagement (z. B. Beantwortung von Fragen zu Seminaren) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen Unterstützung bei strategischen Projekten in der Personalentwicklung (z. B. Konzeption von Trainings) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Mitarbeiteronboardings Umsetzung eigener Projekte (z. B. Lean-Schulung für Praktikanten, Umsetzung von e-learnings, Benchmarkanalysen) Ausarbeitung von Präsentationen und Auswertungen zu verschiedenen Personalentwicklungsthemen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personalbereich wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Einbindung in Aktivitäten im Personalentwicklungsbereich (z. B. Teilnahme am Onboarding) kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einblicke in moderne Lerntechnologien (z. B. Akademie-App) eine attraktive Vergütung bei Umzug, Beteiligung an den Wohnungskosten
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Learning & Development Manager 100% (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Landau in der Pfalz
Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern. Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unser HR-Team am Standort Landau / Pfalz einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als: Learning & Development Manager 100% (m/w/d) Aufrechterhaltung und Optimierung des Learning & Development für unsere Standorte in Deutschland Umsetzung der globalen Learning & Development Strategie Bereitstellung der jährlichen lokalen Schulungsprogramme Durchführung einer Nachfolgeplanungs-Strategie gemäss der L&D Vorgaben Steuern und umsetzen des Mitarbeiter Beurteilungsprozesses Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der internen E-Learning Plattform Durchführung von lokalen Organisationsentwicklungs-Prozessen sowie die Durchführung diverser Workshops und Führungsausbildungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik oder verfügen alternativ über eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute MS-Office Kenntnisse gepaart mit IT-Affinität SAP Kenntnisse sind von Vorteil Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihr Wissen in maßgeblicher Weise einbringen können Herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem internationalen und motiviertem Team mit flachen Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
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