Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 6 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Training

Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d) / Specialist HR Development

Mi. 27.05.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind aktiv an der Planung und Erstellung von bestehenden und zukünftigen Personalentwicklungsprogrammen beteiligt Sie wirken an der Konzeption und Organisation von Trainings- und Coachingmaßnahmen wie Führungskräftetrainings, Methodenkompetenz, Soziale Kompetenz u.a. mit Sie organisieren und gestalten Teile des betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie organisieren die Abläufe der jährlichen Mitarbeitergespräche Sie wirken bei der HR-seitigen Organisation des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit mit und nehmen an Qualitäts-Audits für den HR-Bereich teil Sie wirken bei Projekten des HR mit Sie betreuen Praktika und koordinieren Abschlussarbeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann mit Berufserfahrung in der Personalentwicklung Sie beherrschen die Instrumente moderner Personalentwicklungsarbeit und bringen Know-how in den Bereichen Performance- und Talentmanagement mit Sie haben ein sicheres Auftreten, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und gute englische Sprachkenntnisse aus Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Business Trainer (w/m/d) Dokumentenmanagement

Mi. 20.05.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein BUSINESS TRAINER (W/M/D) DOKUMENTENMANAGEMENT (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption, Planung und Durchführung von Trainings, Seminaren und Workshops im Bereich Dokumentenmanagement, Archivierung und Rechnungsworkflow Aufbau von E-Learning-Einheiten und Anfertigen von Videotutorials Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen, Seminarunterlagen und Kundeninformationen Beratung bei kundenspezifischen Trainingskonzepten Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Ausbildung als Business Trainer, Kaufmann für Büromanagement, IT-Systemkaufmann oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) mit Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung sind wünschenswert Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung
Zum Stellenangebot

(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte

Do. 30.04.2020
Rastatt
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus? Dann bewerben Sie sich ab September 2020 in unserer Firmenzentrale in Rastatt/Karlsruhe für die Dauer von 6 Monaten (Vollzeit) als Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte Unterstützung bei der Organisation, Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen, u. a. im Rahmen unserer hausinternen Akademie Teilnehmer- und Trainermanagement (z. B. Beantwortung von Fragen zu Seminaren) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen Unterstützung bei strategischen Projekten in der Personalentwicklung (z. B. Konzeption von Trainings) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Mitarbeiter-Onboardings Umsetzung eigener Projekte (z. B. Lean-Schulung für Praktikanten) Unterstützung bei der Einführung einer HR-Software Ausarbeitung von Präsentationen und Auswertungen zu verschiedenen Personalentwicklungsthemen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personalbereich wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Einbindung in Aktivitäten im Personalentwicklungsbereich (z. B. Teilnahme am Onboarding) kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einblicke in moderne Lerntechnologien (z. B. Akademie-App) eine attraktive Vergütung bei Umzug, Beteiligung an den Wohnungskosten
Zum Stellenangebot


shopping-portal