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Training: 15 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Training

SAFe Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Agile Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Hier erhältst du einen Einblick in unsere aktuellen Projekte. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Junior Projektmanager (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unsere Mission: Die Stärken der digitalen Welt dafür einsetzen, Menschen für die Aufgaben ihrer Zukunft zu befähigen. Unsere Weiterentwicklungsprogramme unterstützen Menschen, sich in ihrem beruflichen Umfeld persönlich weiterzuentwickeln. Dafür kombinieren wir effektive, digitale Methoden mit bestem Knowhow aus Praxis, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Junior Projektmanager (w/m/d). Eigenverantwortliche Projektabwicklung von der Angebotserstellung bis zum Nachverkauf Lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer B2B Kunden Wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, internen Teams und externen Dienstleistern Aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, aber auch Quereinstieg möglich Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung, Projektmanagement oder Vertrieb von Vorteil Strukturierte und professionelle Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung Du trittst sicher sowie kommunikationsstark auf und bist ein Teamplayer Du bist fit in allen gängigen Office-Anwendungen und besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sitzen inmitten des spannenden Kreativ- und Kulturparks „Alter Schlachthof Karlsruhe“ und arbeiten selbstverständlich mobil und flexibel Echte „Startup-Atmosphäre“ in einem offenen Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Jeder im Team übernimmt Verantwortung für seine Projekte und erzielt echten Impact Ein moderner Arbeitsplatz in einer unbefristeten Festanstellung mit Kaffee- und Getränke-Flatrate
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen Für unseren Standort Karlsruhe Konzeption aus Ausarbeitung tragfähiger, bedarfsorientierter und innovativer Schulungen für Servicetechniker nach Maßgabe der technischen Spezifikationen durch die Gerätehersteller Planung, Ermittlung und Steuerung des Schulungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen der Service Delivery Organisation von Schulungen an den entsprechenden Standorten sowie ggf. Absprache mit den Geräteherstellern Schnittstelle zur zentralen HR-Funktion der Ratiodata Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege einer Skill-Datenbank für alle Außendiensttechniker  Erstellung von Schulungsunterlagen in allen gängigen Formaten (Video, WBT usw.) Unterstützung bei der Verbesserung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen zur Steigerung der Servicequalität (intern wie auch extern) Onboarding Servicetechniker im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und/oder als Trainer Affinität zur Erstellung von Schulungsunterlagen mit innovativem Charakter Hohe Ergebnisorientierung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 11.01.2022
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unserer Personalentwicklung innerhalb des Zentralbereichs Personalwesen in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motiviertenReferent (m/w/d) Personalentwicklung.Konzeption, Weiterentwicklung und Begleitung von innovativen und geschäftsnahen Qualifizierungsprogrammen und erfahrungsorientierten Lernformaten für Mitarbeiter und Führungskräfte für die barduschAcademyDurchführung von Projekten / Projektleitung in den Themenbereichen Kompetenzentwicklung (Fort- und Weiterbildung, Training-on-the-Job), Digitales Arbeiten sowie virtuelles LernenInterner Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen der Personal- und OrganisationsentwicklungProcess Owner für den Prozess der MitarbeitergesprächeEntwicklung von E-Learning- oder Blended Learning FormatenMitwirkung in Digitalisierungsprojekten und in der VeranstaltungsorganisationErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-/ Organisations-) Psychologie, Sozialwissenschaften, Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden WeiterbildungenMehrjährige Berufserfahrung als Personal- oder Organisationsentwickler (m/w/d) in der Konzeption und Umsetzung von Trainings, Workshops sowie in der Beratung von FührungskräftenErfahrung mit der Konzeption, Einführung und Umsetzung moderner Lern- und Veränderungsprozesse für die Personal- und OrganisationsentwicklungNachweisbare, erfolgreiche Projekte in mehreren der oben genannten Themenschwerpunkten Sie überzeugen durchBegeisterung für die Entwicklung von Menschen und SystemenVerbindliches Auftreten und wertschätzender Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und HierarchienBeratungskompetenz sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise machen Sie zu einem starken PartnerTeamfähigkeit mit einem innovativen und agilen Mindset sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen und ErgebnissenVerbindliche Dienstleistungsmentalität mit einer Brise HumorSpaß an Projektarbeit und Lust, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenFreude an modernen Lernformaten und IT-ThemenVielfältige und anspruchsvolle AufgabenstellungMöglichkeiten zur individuellen WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienMitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 11.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnischen Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem, was wir tun, haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 700 Beschäftigten aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung. REFERENT (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG befristet für 24 Monate Die Personalabteilung betreut alle Mitarbeitenden der KTE und ist Ansprechpartner für Führungskräfte. Die Personalentwicklung umfasst sämtliche Maßnahmen zur Förderung, Qualifizierung und Weiterbildung von Mitarbeitenden, Führungs- und Führungsnachwuchskräften. Mitwirkung bei der Steuerung und dem Ausbau der strategischen Personalentwicklungsprozesse Identifizierung der Personalentwicklungsbedarfe und Umsetzung in zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Planung, begleitende Durchführung und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Beraten der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten, insbesondere die Einführung von Kompetenzmodellen Koordinieren und Evaluieren von Maßnahmen Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Freude daran, Ideen zu entwickeln, einzubringen und Dinge gemeinsam zu gestalten Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisations- und Koordinationstalent, sehr gutes Zeitmanagement sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Berufserfahrung in der Personalentwicklung, vor allem Erfahrungen in der Einführung von Kompetenzmodellen sind von Vorteil Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereichen (IG Chemie) Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Zuschüsse des Arbeitgebers zur Nutzung des ÖPNV Naturnahes Arbeitsumfeld Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
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HR-Generalist:in/ HR-Business-Partner:in (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit unserer Lösung SAP Engineering Control Center | SAP ECTR schaffen wir als SAP Platinum Partner eine innovative PLM-Umgebung für digitale Erfolgsgeschichten. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Digitalen Transformation mit wegweisenden Technologien zur Optimierung ihrer Prozesse und zum Erreichen der Single Source of Truth, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – großartige Produkte zu schaffen. Die Entwicklung von Menschen ist deine Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Business Unit "Infrastructure" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR-Generalist:in | HR-Business-Partner:in (m/w/d) Du berätst und begleitest unsere Geschäftsleitung sowie unsere Mitarbeiter:innen in allen strategischen und operativen HR-Themen und stellst durch deine Service-Orientierung ihre Zufriedenheit sicher Du unterstützt bei der Gestaltung und Umsetzung der HR-Strategie auf Basis der Unternehmensstrategie Du begleitest die organisatorischen Veränderungsprozesse bei DSC Du entwickelst Konzepte, um unsere HR-Instrumente weiter zu optimieren Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen Du wirkst bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld sammeln – entweder als HR-Allrounder:in oder als Spezialist:in für Personal- / Organisationsentwicklung Du besitzt die Fähigkeit zu strategischem Denken und unternehmerischem Handeln Du hast Freunde am Umgang mit Menschen, kannst andere begeistern und sie durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Empathie, Service-Orientierung und Diskretion zählen zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstorganisation aus Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Chancengleichheit Flache Hierarchien Innovationskultur Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Besondere Firmen- und Team-Events Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks
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Digital Skills Trainer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Digital Skills Trainer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl / 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für das Digital Enabling unser Mitarbeitenden im In- und Ausland evaluierst, konzipierst und führst Du adressatengerechte Entwicklungsmaßnahmen durch Dank Dir wird das Lernen und Anwenden von digitalen Tools bei uns effizienter, souveräner und nachhaltiger Du trainierst und multiplizierst digitale Tools und Prozesse, wie z. B. M365, JIRA-Ticketing, SAP SuccessFactors, in unserer Belegschaft Mit Deiner Begeisterung für Digitalisierungsthemen steckst Du sowohl Mitarbeitende als auch Führungskräfte an Eine enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg_innen aus den Bereichen Learning & Development und IT ist für Dich selbstverständlich Um spürbare Erfolge messbar zu machen, definierst Du relevante Kennzahlen und überprüfst daran die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen Du bist nicht allein - die von Dir betreuten Digitalen Champions unterstützen Dich bei Deinen Aufgaben und vermitteln Dir wertvolle Einblicke in ihre jeweiligen Geschäftsbereiche Du hast ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Medieninformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen? Sehr gut! Wenn Du zusätzlich noch eine Trainer-Qualifikation mitbringst, sollten wir uns kennenlernen. Als Workshopleiter_in/Trainer_in für die digitale Kompetenzentwicklung und in der Konzeption von Trainings verfügst Du über einen großen Erfahrungsschatz Die Microsoft-Anwendungen Office und Teams kennst Du wie Deine Westentasche und auch andere Tools, wie JIRA, SAP, SAP SuccessFactors, Adobe etc. sind keine Fremdwörter für Dich Auf Deine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Integrationsfähigkeit ist auch über Abteilungen, Länder und verschiedenste Zielgruppen hinweg Verlass Du benötigst bei uns fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, da Du von der Abstimmung bis zur Umsetzung Deiner Ideen mit internationalen Kolleg_innen in Kontakt stehst Dein Aufgabengebiet und damit auch die Anforderungen an Dich entwickeln sich ständig weiter. Mit Deiner ergebnisorientierten, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise behältst Du den Überblick. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeitendenrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 185781
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Trainer*in - Customer Service (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Mit 35 Millionen Kund*innen gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbieter*innen. Du bist kommunikativ und willst in einer Digital Company wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen Themen voranzubringen. Unterstütze unsere Mitarbeitende in der fachlichen Aus- und Weiterbildung und werde Trainingsexperte für unsere Produkte im Vertragskundenservice und trage dabei entscheidend zum Erfolg der Produkte WEB.DE und GMX bei. Du bist Trainer*in für unsere Mitarbeitende in unserem Customer Service Bereich, die Du mit Schulungen und Einweisungen zu unseren Produkten fachgerecht unterrichtest. Ergänzend ist Dein Ziel die Optimierung der Servicequalität und der Abläufe im Kundenservice. Hierzu gehört die Erarbeitung und Messung von Standards, die Steuerung von Kennzahlen und die Durchführung von Analysen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du entwickelst und erstellst bedarfsgerechte und zeitgemäße Trainingsunterlagen u.a. auch Konzeption von E-Learnings. Du vermittelst anregend und ideenreich fachliche Inhalte. Du bist ein verlässliche*r Mentor*in für unsere Mitarbeitende und externe Dienstleistende. Du entwickelst qualitätssichernde Maßnahmen für die operativen Bereiche durch z. B. Analyse von Calls. Du arbeitest Hands-on und möchtest Dich kreativ ausleben? Außerdem hast Du Spaß an der Vermittlung von Wissen und scheust Dich nicht vor Menschen? Dann lass uns kennen lernen! Wir freuen uns auf Dich wenn... Du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten hast und auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken kannst. Du fokussiert handelst und Dich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise auszeichnest. Du gern verständliche und anregende Texte schreibst und die Lehrmittel für Schulungsthemen konzeptionierst. Du idealerweise bereits erste Erfahrungen in einer Steuerfunktion oder im Qualitätsmanagement eines Kundenservice-Centers mitbringst und bereits erste qualitätsrelevante Projekte umgesetzt hast. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit (100%) als auch in Teilzeit (80%) besetzt werden.
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Agile Coach Public Sector (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Agile Coach Public Sector beraten Sie Kunden der Bundes- und Landesministerien bei der Einführung agiler Managementprinzipien und betreuen agile ProjekteDabei begleiten Sie Transformationsvorhaben klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenDurch die Moderation von Workshops und Schulungen prägen Sie das agile Mindset und verwenden Methoden des agilen Arbeitens wie Scrum, Design Thinking, Lean Management, Kanban oder SAFeErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsStudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Public Management, Wirtschaftswissenschaften oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch BerufspraxisPraktische Erfahrung als Scrum Master oder Product Owner in IT Projekten bei der Einführung agiler Werte und MethodenAusgeprägte Coaching-, Moderations- und Mediationsfähigkeiten und ein umfassendes Verständnis von Teamentwicklung im öffentlichen SektorFlexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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