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Training: 5 Jobs in Kellmünz an der Iller

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Training

Praktikum im Bereich Personalentwicklung

Mo. 12.04.2021
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Praktikum im Bereich Personalentwicklung Job-ID 29099 Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Seminaren Unterstützung des lokalen Teams bei der Umsetzung von internationalen Projekten der Personalentwicklung Unterstützung im Bildungscontrolling Optimierung von bestehenden Prozessen Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Psychologie, Erwachsenenbildung, Sozialwirtschaft oder vergleichbaren Studienrichtungen Vorkenntnisse im Bereich Personalentwicklung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative und Flexibilität Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind - darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Sie erwarten spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine gültige Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis der aktuellen Studienleistungen sowie im Falle eines Pflichtpraktikums die Praktikumsrichtlinie hinzu, in der die Praktikumsdauer geregelt ist.
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Referent (m/w/d) Gesundheitsmanagement in Teilzeit

So. 11.04.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Referent (m/w/d) Gesundheitsmanagement in Teilzeit Job-ID 27146 Weiterentwickeln eines ganzheitlichen Gesundheitsmanagementsystems unter Berücksichtigung der geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen Realisieren von Maßnahmen, Angebots- und Kostenvergleichsanalysen Konzeptionieren, koordinieren und durchführen von Gesundheitsmanagementseminaren und -workshops Aufbauen eines Berichtswesens und Evaluation für die kennzahlenbasierte Auswertung der Maßnahmen im BGM Beraten des Managements und der Fachbereiche zu allen Fragen rund um das Gesundheitsmanagement Zusammenarbeiten mit Sozialversicherungsträgern und anderen internen sowie externen Partnern Koordinieren des innerbetrieblichen Marketings und der Kommunikation im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung mit zusätzlicher 2-jähriger Fachausbildung z.B. zum Betriebswirt, gerne auch abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Studiengänge Erfahrungen in der BGM-Prozessgestaltung und im Projektmanagement erforderlich Erfahrung in der Moderation und der Durchführung von Workshops Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und dem Erfahrungsaustausch mit Experten anderer Fachrichtungen Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Fließend Englisch in Wort und Schrift Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams!   Für unsere Abteilung Global Rentschler Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d) Verantwortung für das Erstellen und Umsetzen von globalen und standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Business Partnern  Begleiten von Wachstums- und Veränderungsprozessen als Moderator, Trainer und Coach   Konzipieren von Lernformaten (wie z.B. Präsenz- und Online Trainings, Blended- und E-Learning Formate, AR- und VR Lösungen) inkl. Maßnahmen für den Transfer des Gelernten in die Praxis  Umsetzen der Welcome-Days   Koordinieren, Organisieren und Betreuen von Fort- und Weiterbildungen sowie  Entwicklungsprogrammen und der jeweiligen Transferbegleitung  Lernen und Entwickeln in Netzwerken Beraten von Führungskräften und Mitarbeitenden im Thema Personal- und Teamentwicklung, Weiterbildungen und begleitenden Maßnahmen (z.B.: Learning-on-the-job)  Ermitteln von Qualifizierungsbedarfen durch Einsatz geeigneter PE-Instrumente und Anwenden von Analysetools sowie aufsetzen, durchführen, analysieren von Befragungen und kommunizieren der Ergebnisse   Permanente Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung der Personalentwicklungsmaßnahmen Aktives Beobachten und Einbringen der neuesten Erkenntnisse und Technologien in der  Erwachsenenbildung und didaktischen Forschung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und/oder eine fundierte Ausbildung zum Coach und Trainer mit entsprechendem track record Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Erwachsenenbildung sowie Projekterfahrung Breites Erfahrungsspektrum hinsichtlich Methoden und Tools in der Personal- und Organisationsentwicklung mit einem Selbstverständnis als Change Begleiter  Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Beratungs- und Trainerkompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und dem Talent, Menschen zu begeistern  Eigenverantwortliche, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS-Office Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Learning & Development Specialist (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Corporate HR:  Planung, Organisation und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen, insbesondere Trainings, Programmen und Weiterbildungsinitiativen Eigenständige Durchführung von internen Trainings und Workshops Konzeption und Weiterentwicklung von PE-Prozessen und -Instrumenten, z.B. Mitarbeitergespräch, Stellenbeschreibungen, Kompetenz- und Nachfolgemanagement etc.  Durchführung von PE-Projekten z.B. Digitalisierung von PE-Prozessen, Roll-Out von PE-Instrumenten und -Konzepten innerhalb der MULTIVAC-Gruppe (national und international) Eigenverantwortliche Übernahme sowie Weiterentwicklung von Teilbereichen aus den bestehenden Mitarbeiterprogrammen (multiCARE, z.B. Familie&Beruf, Gesundheit) Beratung von Führungskräften zu Weiterbildungsanfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse und mehrjähre Erfahrung im Umfeld der Personalentwicklung, insbesondere bei der Planung und Durchführung von Workshops, Trainings etc.  Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Verständnis in der Gestaltung von Prozessen Selbständige, zielgerichtete und methodische Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Konzeptions- und Organisationsstärke Kreativität und Freude bei der Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere bei der Moderation von Workshops und Durchführung von Trainings  Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse im gesamten MS-Office-Umfeld  Anwenderkenntnisse im SAP HCM sowie Success Factors von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Personalentwicklung: People Development Expert (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Verantwortlich für die Personal- und Organisationsentwicklung im Einklang mit der SÜDPACK-Strategie und der Unternehmenskultur Ermittlung und Planung von Schulungsbedarfen und Assessments sowie Auswahl von geeigneten Trainings und Organisation, sowie Verwaltung unseres E-Learning-Portals Gruppenweite strategische Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Definition und Implementierung von Prozessen und Standards für die SÜDPACK-Gruppe im Rahmen der Organisationsentwicklung Planung von Aktionen und Events zur Mitarbeiterbindung Erarbeitung neuer Ideen und Konzepte zur innovativen Weiterentwicklung unseres Employer Brandings Erfolgreich abgeschlossene betriebliche oder akademische Ausbildung sowie mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Organisationstalent mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich moderner Personalentwicklungsinstrumente Praktische Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Schulungen sowie im konzeptionellen Arbeiten Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Mobiles Arbeiten (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
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